bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Landkreis Waldshut Fotos

87 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Freitag den 30.08.2024 um 19:12 Uhr in Laufenburg (Baden). Wegen Bauarbeiten an der Bahnstrecke am Oberrhein verkehrt der BTE AutoReiseZug (ARZ) mit der Zugnummer 1790 welcher von Lörrach nach Hamburg Altona verkehrt heute über den Hochrhein. Hier durchfährt er den Haltepunkt Laufenburg (Baden). BTE = BahnTouristikExpress GmbH. Es ist ein deutsches Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) mit Geschäftssitz in Nürnberg und operativem Sitz in Hamburg und als eines von drei EVU in Deutschland Mitgliedseisenbahn im Regolamento Internazionale delle Carrozze (RIC). An der Zugspitze befindet sich die arbeitende Diesellok der Baureihe 218 welche den Zug von Lörrach bis Singen (Hohentwiel) zieht. Es handelt sich um die 92 80 1218 256-6 D-NESA. NeSA = Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil. Diese Lok war vom März 2010 bis November 2011 bei der GKB (Graz Köflacher Bahn) in Österreich. Der farbliche Hauptanstrich an der Lok ist noch aus dieser Zeit. Am Zugschluss wird die 91 80 6101 031-3 D-RAG mitgeführt. RAG = RDC Asset GmbH mit Sitz in Hamburg. Es ist ein 2019 gegründetes Tochterunternehmen der Railroad Development Corporation (RDC). Diese E-Lok übernimmt ab Singen (Hohentwiel) die Zugförderung während die Diesellok in Singen (Hohentwiel) abgehängt wird. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 33’ 53.9’’ O 8° 3’ 35.6’’
Freitag den 30.08.2024 um 19:12 Uhr in Laufenburg (Baden). Wegen Bauarbeiten an der Bahnstrecke am Oberrhein verkehrt der BTE AutoReiseZug (ARZ) mit der Zugnummer 1790 welcher von Lörrach nach Hamburg Altona verkehrt heute über den Hochrhein. Hier durchfährt er den Haltepunkt Laufenburg (Baden). BTE = BahnTouristikExpress GmbH. Es ist ein deutsches Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) mit Geschäftssitz in Nürnberg und operativem Sitz in Hamburg und als eines von drei EVU in Deutschland Mitgliedseisenbahn im Regolamento Internazionale delle Carrozze (RIC). An der Zugspitze befindet sich die arbeitende Diesellok der Baureihe 218 welche den Zug von Lörrach bis Singen (Hohentwiel) zieht. Es handelt sich um die 92 80 1218 256-6 D-NESA. NeSA = Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil. Diese Lok war vom März 2010 bis November 2011 bei der GKB (Graz Köflacher Bahn) in Österreich. Der farbliche Hauptanstrich an der Lok ist noch aus dieser Zeit. Am Zugschluss wird die 91 80 6101 031-3 D-RAG mitgeführt. RAG = RDC Asset GmbH mit Sitz in Hamburg. Es ist ein 2019 gegründetes Tochterunternehmen der Railroad Development Corporation (RDC). Diese E-Lok übernimmt ab Singen (Hohentwiel) die Zugförderung während die Diesellok in Singen (Hohentwiel) abgehängt wird. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 33’ 53.9’’ O 8° 3’ 35.6’’
Erwin Lustenberger

Freitag den 09.08.2024 zwischen 18:53 und 18:54 Uhr in Waldshut(D). Wegen Bauarbeiten an der Bahnstrecke am Oberrhein verkehrt der BTE AutoReiseZug (ARZ) mit der Zugnummer 1790 welcher von Lörrach nach Hamburg Altona verkehrt heute über den Hochrhein. Hier in Waldshut durchfährt er über Gleis 3 den Bahnhof. BTE = BahnTouristikExpress GmbH. Es ist ein deutsches Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) mit Geschäftssitz in Nürnberg und operativem Sitz in Hamburg und als eines von drei EVU in Deutschland Mitgliedseisenbahn im Regolamento Internazionale delle Carrozze (RIC). An der Zugspitze befindet sich die arbeitende Diesellok der Baureihe 218 welche den Zug von Lörrach bis Singen (Hohentwiel) zieht. Es handelt sich um die 92 80 1218 105-5 D-NESA. NeSA = Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil. Am Zugschluss wird die 91 80 6101 071-9 D-RAG mitgeführt. RAD = RDC Asset GmbH mit Sitz in Hamburg. Es ist ein 2019 gegründetes Tochterunternehmen der Railroad Development Corporation (RDC). Diese E-Lok übernimmt ab Singen (Hohentwiel) die Zugförderung während die Diesellok in Singen (Hohentwiel) abgehängt wird. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 37’ 8.1’’ O 8° 13’ 16.8’’
Freitag den 09.08.2024 zwischen 18:53 und 18:54 Uhr in Waldshut(D). Wegen Bauarbeiten an der Bahnstrecke am Oberrhein verkehrt der BTE AutoReiseZug (ARZ) mit der Zugnummer 1790 welcher von Lörrach nach Hamburg Altona verkehrt heute über den Hochrhein. Hier in Waldshut durchfährt er über Gleis 3 den Bahnhof. BTE = BahnTouristikExpress GmbH. Es ist ein deutsches Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) mit Geschäftssitz in Nürnberg und operativem Sitz in Hamburg und als eines von drei EVU in Deutschland Mitgliedseisenbahn im Regolamento Internazionale delle Carrozze (RIC). An der Zugspitze befindet sich die arbeitende Diesellok der Baureihe 218 welche den Zug von Lörrach bis Singen (Hohentwiel) zieht. Es handelt sich um die 92 80 1218 105-5 D-NESA. NeSA = Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil. Am Zugschluss wird die 91 80 6101 071-9 D-RAG mitgeführt. RAD = RDC Asset GmbH mit Sitz in Hamburg. Es ist ein 2019 gegründetes Tochterunternehmen der Railroad Development Corporation (RDC). Diese E-Lok übernimmt ab Singen (Hohentwiel) die Zugförderung während die Diesellok in Singen (Hohentwiel) abgehängt wird. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 37’ 8.1’’ O 8° 13’ 16.8’’
Erwin Lustenberger

Ausfahrt für 245 036-9 mit ihren drei Dostos im Bahnhof Waldshut auf Gleis 3, beobachtet von der Brückenstraße.

🧰 DB Regio Baden-Württemberg
🚝 IRE 3060 (IRE3) Friedrichshafen Stadt–Basel Bad Bf (CH)
🕓 30.7.2023 | 16:36 Uhr
Ausfahrt für 245 036-9 mit ihren drei Dostos im Bahnhof Waldshut auf Gleis 3, beobachtet von der Brückenstraße. 🧰 DB Regio Baden-Württemberg 🚝 IRE 3060 (IRE3) Friedrichshafen Stadt–Basel Bad Bf (CH) 🕓 30.7.2023 | 16:36 Uhr
Clemens Kral

Feierabend für 641 014-5  Wehr  (Alstom Coradia A TER), der zweimal an diesem Sonntag als Zubringer zur Sauschwänzlebahn nach Weizen pendelte. Soeben stellt er sich im Bahnhof Waldshut ab.
Hinterhergeschossen wurde ihm von der Brückenstraße.

🧰 DB Regio Baden-Württemberg
🚝 RB 17598 (RB37) Weizen–Waldshut
🕓 30.7.2023 | 16:32 Uhr
Feierabend für 641 014-5 "Wehr" (Alstom Coradia A TER), der zweimal an diesem Sonntag als Zubringer zur Sauschwänzlebahn nach Weizen pendelte. Soeben stellt er sich im Bahnhof Waldshut ab. Hinterhergeschossen wurde ihm von der Brückenstraße. 🧰 DB Regio Baden-Württemberg 🚝 RB 17598 (RB37) Weizen–Waldshut 🕓 30.7.2023 | 16:32 Uhr
Clemens Kral

644 540-6 (Bombardier Talent) genießt die Sonntagsruhe im Bahnhof Waldshut.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2/3.

🧰 Hochrheinbahn (DB Regio Baden-Württemberg)
🕓 30.7.2023 | 16:25 Uhr
644 540-6 (Bombardier Talent) genießt die Sonntagsruhe im Bahnhof Waldshut. Aufgenommen vom Bahnsteig 2/3. 🧰 Hochrheinbahn (DB Regio Baden-Württemberg) 🕓 30.7.2023 | 16:25 Uhr
Clemens Kral

641 014-5  Wehr  (Alstom Coradia A TER) hat seine Fahrgäste zum Museumszug der Sauschwänzlebahn gebracht und rangiert nun im Bahnhof im Weizen.

🧰 DB Regio Baden-Württemberg
🚝 RB 17599 (RB37) Waldshut–Weizen
🕓 30.7.2023 | 15:30 Uhr
641 014-5 "Wehr" (Alstom Coradia A TER) hat seine Fahrgäste zum Museumszug der Sauschwänzlebahn gebracht und rangiert nun im Bahnhof im Weizen. 🧰 DB Regio Baden-Württemberg 🚝 RB 17599 (RB37) Waldshut–Weizen 🕓 30.7.2023 | 15:30 Uhr
Clemens Kral

50 2988 (50 988-9 | 052 988-3 | 50 2988 ÜK) ist wieder im Bahnhof Weizen angekommen und setzt für den Nachmittagszug nach Blumberg-Zollhaus um.
Nachgeschossen vom Bahnsteig.

🧰 Dampflokfreunde Schwarzwald-Baar e.V. (DSB) | Bahnbetriebe Blumberg GmbH & Co. KG
🚂 WTB 34 Weizen–Blumberg-Zollhaus
🕓 30.7.2023 | 15:23 Uhr
50 2988 (50 988-9 | 052 988-3 | 50 2988 ÜK) ist wieder im Bahnhof Weizen angekommen und setzt für den Nachmittagszug nach Blumberg-Zollhaus um. Nachgeschossen vom Bahnsteig. 🧰 Dampflokfreunde Schwarzwald-Baar e.V. (DSB) | Bahnbetriebe Blumberg GmbH & Co. KG 🚂 WTB 34 Weizen–Blumberg-Zollhaus 🕓 30.7.2023 | 15:23 Uhr
Clemens Kral

Mal wieder kurz aus dem Fenster geschaut und das Empfangsgebäude des Bahnhofs Grimmelshofen fotografiert.
Auf der Fahrt von Blumberg-Zollhaus nach Weizen.

🕓 30.7.2023 | 15:02 Uhr
Mal wieder kurz aus dem Fenster geschaut und das Empfangsgebäude des Bahnhofs Grimmelshofen fotografiert. Auf der Fahrt von Blumberg-Zollhaus nach Weizen. 🕓 30.7.2023 | 15:02 Uhr
Clemens Kral

Jedes Wochenende unterwegs: die Sauschwänzlebahn. Im Bahnhof Weizen darf 50 2988 (50 988-9 | 052 988-3 | 50 2988 ÜK) gleich abfahren.
Das Bild entstand unter Aufsicht des Bahnpersonals.

🧰 Dampflokfreunde Schwarzwald-Baar e.V. (DSB) | Bahnbetriebe Blumberg GmbH & Co. KG
🚂 WTB 32 Weizen–Blumberg-Zollhaus
🕓 30.7.2023 | 11:30 Uhr

(Selbstfreischaltung)
Jedes Wochenende unterwegs: die Sauschwänzlebahn. Im Bahnhof Weizen darf 50 2988 (50 988-9 | 052 988-3 | 50 2988 ÜK) gleich abfahren. Das Bild entstand unter Aufsicht des Bahnpersonals. 🧰 Dampflokfreunde Schwarzwald-Baar e.V. (DSB) | Bahnbetriebe Blumberg GmbH & Co. KG 🚂 WTB 32 Weizen–Blumberg-Zollhaus 🕓 30.7.2023 | 11:30 Uhr (Selbstfreischaltung)
Clemens Kral

Bahnsteig mit Aussicht - 

Vom Bahnsteig des Bahnhofes Laufenburg (Baden) hat man einen schönen Blick auf die Altstadt, hier der deutsche Teil und den Rhein daneben.

Mit diesem Bild, das ich kürzlich schon gezeigt habe, möchte ich mal die größere Bilddarstellung ausprobieren. Ich hoffe die Qualität reicht aus. 

24.03.2022 (M)
Bahnsteig mit Aussicht - Vom Bahnsteig des Bahnhofes Laufenburg (Baden) hat man einen schönen Blick auf die Altstadt, hier der deutsche Teil und den Rhein daneben. Mit diesem Bild, das ich kürzlich schon gezeigt habe, möchte ich mal die größere Bilddarstellung ausprobieren. Ich hoffe die Qualität reicht aus. 24.03.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein doppelter Bahnübergang - 

... mit einem aus drei Coradia A-Triebwagen gebildeten Regionalzug, der in Richtung Basel unterwegs ist und gleich im Bahnhof Laufenburg (Baden) halten wird.

Mein persönlicher Favorit meiner Laufenburg-Bilder. Mir gefällt hier wie das Verkehrsrot im Abendlicht metallisch glänzt, während das Umfeld eher farblos wirkt. 

25.03.2022 (M)
Ein doppelter Bahnübergang - ... mit einem aus drei Coradia A-Triebwagen gebildeten Regionalzug, der in Richtung Basel unterwegs ist und gleich im Bahnhof Laufenburg (Baden) halten wird. Mein persönlicher Favorit meiner Laufenburg-Bilder. Mir gefällt hier wie das Verkehrsrot im Abendlicht metallisch glänzt, während das Umfeld eher farblos wirkt. 25.03.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein doppelter Bahnübergang - 

... oder zwei direkt nebeneinanderliegende Übergänge befinden sich direkt östlich des Bahnhofes Laufenburg (Baden). Diese sind Topografisch bedingt, hier am steilen Hang des Hochrheintals. Der aus drei Coradia A-Triebwagen bestehende Regionalzuges in Richtung Waldhut wird nach den Bahnübergängen im 377 langen Rappenstein-Tunnel verschwinden.

25.03.2022 (M)
Ein doppelter Bahnübergang - ... oder zwei direkt nebeneinanderliegende Übergänge befinden sich direkt östlich des Bahnhofes Laufenburg (Baden). Diese sind Topografisch bedingt, hier am steilen Hang des Hochrheintals. Der aus drei Coradia A-Triebwagen bestehende Regionalzuges in Richtung Waldhut wird nach den Bahnübergängen im 377 langen Rappenstein-Tunnel verschwinden. 25.03.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Hochrheintal liegt im Abendlicht - 

... während ein IRE der Baureihe 612 den Bahnhof Laufenburg (Baden) in Fahrtrichtung Singen durchfährt.
Links die wunderschöne Altstadt von Laufenburg (CH).

23.03.2022 (M)
Das Hochrheintal liegt im Abendlicht - ... während ein IRE der Baureihe 612 den Bahnhof Laufenburg (Baden) in Fahrtrichtung Singen durchfährt. Links die wunderschöne Altstadt von Laufenburg (CH). 23.03.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mehr Zug, weniger Stadt - 

Eine andere Version des gestern gezeigten Bildes. Beim Original war die Zugfront zu mittig. Ein Möglichkeit dies zu ändern war, den Zug nach hinten abzuschneiden. Dadurch wird der Blick auf die Stadt bedeutungsvoller. Bei dieser Aufnahme hingegen wird der Zug wichtiger, während die Altstadt von Laufenburg (CH) mehr in den Hintergrund rückt.

23.03.2022 (M)
Mehr Zug, weniger Stadt - Eine andere Version des gestern gezeigten Bildes. Beim Original war die Zugfront zu mittig. Ein Möglichkeit dies zu ändern war, den Zug nach hinten abzuschneiden. Dadurch wird der Blick auf die Stadt bedeutungsvoller. Bei dieser Aufnahme hingegen wird der Zug wichtiger, während die Altstadt von Laufenburg (CH) mehr in den Hintergrund rückt. 23.03.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Jenseits des Rheins- 

... liegt im Gegenlicht die Altstadt von Laufenburg (CH), während ein IRE-Triebzug der Baureihe 612 den Bahnhof von Laufenburg (Baden) durchfährt.

23.03.2022 (M)
Jenseits des Rheins- ... liegt im Gegenlicht die Altstadt von Laufenburg (CH), während ein IRE-Triebzug der Baureihe 612 den Bahnhof von Laufenburg (Baden) durchfährt. 23.03.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

DB Regio 612 112 als IRE3 Basel Bad Bf am 16.7.22 in Erzingen ( Baden)
DB Regio 612 112 als IRE3 Basel Bad Bf am 16.7.22 in Erzingen ( Baden)
Der Graue Wolf

SBB Thurbo 520 731-5 als S Bahn nach Schaffhausen ( 16.7.22) in Erzingen ( Baden)
SBB Thurbo 520 731-5 als S Bahn nach Schaffhausen ( 16.7.22) in Erzingen ( Baden)
Der Graue Wolf

Doppelung - 

Walfische im Bahnhof Waldshut.  

10.07.2012 (M)
Doppelung - Walfische im Bahnhof Waldshut. 10.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am 23.05.2021 ist SBB Re 420 143-0 mit dem IC 281 von Stuttgart Hbf nach Zürich HB und konnte hier bei Lottstetten aufgenommen werden.
Am 23.05.2021 ist SBB Re 420 143-0 mit dem IC 281 von Stuttgart Hbf nach Zürich HB und konnte hier bei Lottstetten aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Historischer Zug der Sauschwänzlebahn mit Damplok BB 262 von Zollhaus-Blumberg nach Weizen bei Ankunft zum ehemalige Bahnhof Lausheim-Blumegg  am 9.August 2019
Historischer Zug der Sauschwänzlebahn mit Damplok BB 262 von Zollhaus-Blumberg nach Weizen bei Ankunft zum ehemalige Bahnhof Lausheim-Blumegg am 9.August 2019
Dmitry Mamin

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.