bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Alt-Durlach Fotos

29 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Eine BR 425 der S-Bahn Rhein Neckar mit der Zug-Nr  425
063-5  als S3 nach Mannheim steht in Karlsruhe Durlach.
Aufgenommen wurde das Foto am 15.02.2024 zur
Mittagszeit.
Eine BR 425 der S-Bahn Rhein Neckar mit der Zug-Nr "425 063-5" als S3 nach Mannheim steht in Karlsruhe Durlach. Aufgenommen wurde das Foto am 15.02.2024 zur Mittagszeit.
Moritz Oelmann

Während es andere Ecken der Republik in diesem Februar 2021 teilweise sehr kalt erwischt hat, gab es im Süden ein anderes, ähnlich seltenes Wetterphänomen zu beobachten: Sahara-Sand in der Luft, der insbesondere den Samstagnachmittag den Himmel gelblich erdunkeln ließ. Hier also ganz banaler Alltag mit TZ 9016 als umgeleiteter ICE 278 (Interlaken Ost - Berlin Ostbahnhof) in Karlsruhe-Durlach, 06.02.21.
Während es andere Ecken der Republik in diesem Februar 2021 teilweise sehr kalt erwischt hat, gab es im Süden ein anderes, ähnlich seltenes Wetterphänomen zu beobachten: Sahara-Sand in der Luft, der insbesondere den Samstagnachmittag den Himmel gelblich erdunkeln ließ. Hier also ganz banaler Alltag mit TZ 9016 als umgeleiteter ICE 278 (Interlaken Ost - Berlin Ostbahnhof) in Karlsruhe-Durlach, 06.02.21.
Martin K.

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die Haltestelle 'Killsfeldstraße' an der noch jungen Strecke nach Wolfartsweier in Karlsruhe-Durlach. Die Karlsruher Niederflurbahnen haben die maximale Straßenbahnbreite von 2,65 m.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die Haltestelle 'Killsfeldstraße' an der noch jungen Strecke nach Wolfartsweier in Karlsruhe-Durlach. Die Karlsruher Niederflurbahnen haben die maximale Straßenbahnbreite von 2,65 m. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Es ist meist gar nicht einfach in vorhandenen Straßen eine neue Straßenbahntrasse auf eigenem Bahnkörper einzufügen. Hier die Haltestelle 'Gritznerstraße' in Karlsruhe-Durlach an der 2004 eröffneten Strecke nach Wolfartsweier.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Es ist meist gar nicht einfach in vorhandenen Straßen eine neue Straßenbahntrasse auf eigenem Bahnkörper einzufügen. Hier die Haltestelle 'Gritznerstraße' in Karlsruhe-Durlach an der 2004 eröffneten Strecke nach Wolfartsweier. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Seit 2004 gibt es in Karlsruhe eine Straßenbahnstrecke nach Wolfartsweier. Hier kommt eine Bahn aus Wolfartsweier und biegt an der Haltestelle 'Auer Straße/Dr. Willmar Schwabe' in die schon lange bestehende Strecke in Durlach ein.

06.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Seit 2004 gibt es in Karlsruhe eine Straßenbahnstrecke nach Wolfartsweier. Hier kommt eine Bahn aus Wolfartsweier und biegt an der Haltestelle 'Auer Straße/Dr. Willmar Schwabe' in die schon lange bestehende Strecke in Durlach ein. 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Karlsruhe Tw 124 auf der Durlacher Linie 8 in Wolfartsweier, 22.05.2009.
Karlsruhe Tw 124 auf der Durlacher Linie 8 in Wolfartsweier, 22.05.2009.
Christian Wenger

Karlsruhe VBK SL B (DUEWAG-GT8-100C/2S 806) Ka-Durlach am 26. Juni 1993.
Karlsruhe VBK SL B (DUEWAG-GT8-100C/2S 806) Ka-Durlach am 26. Juni 1993.
Kurt Rasmussen

Karlsruhe AVG / VBK SL 2 (GT6 122) Durlach, Pfinztalstrasse / Amthausstrasse im Juli 1988.
Karlsruhe AVG / VBK SL 2 (GT6 122) Durlach, Pfinztalstrasse / Amthausstrasse im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Karlsruhe VBK SL 2 (GT8 119 / GT8 120) Durlach, Pfinztalstalstrasse / Schlossplatz im Juli 1988.
Karlsruhe VBK SL 2 (GT8 119 / GT8 120) Durlach, Pfinztalstalstrasse / Schlossplatz im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Karlsruhe VBK SL 1 Durlach, Pfinztalstrasse / Schlossplatz im Juli 1988.
Karlsruhe VBK SL 1 Durlach, Pfinztalstrasse / Schlossplatz im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Karlsruhe VBK SL 2 (GT6-80C 530) Durlach (Endstelle) im Juli 1988.
Karlsruhe VBK SL 2 (GT6-80C 530) Durlach (Endstelle) im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Karlsruhe VBK SL 1 (GT8 120) Durlach (Endstelle) im Juli 1988.
Karlsruhe VBK SL 1 (GT8 120) Durlach (Endstelle) im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Der neue zukünftige Look der VBK? Seit wenigen Wochen fährt der VBK Triebwagen 303 in einem neuen Farbkleid, dass dem der AVG-Triebwagen sehr ähnlich sieht. Am 28.02.2013 konnte ich ihn auf der Linie 1 Durlach-Oberreut an der Auer Straße fotografieren.
Der neue zukünftige Look der VBK? Seit wenigen Wochen fährt der VBK Triebwagen 303 in einem neuen Farbkleid, dass dem der AVG-Triebwagen sehr ähnlich sieht. Am 28.02.2013 konnte ich ihn auf der Linie 1 Durlach-Oberreut an der Auer Straße fotografieren.
Gregor Kaercher

Der Fasent sei Dank gab es in Durlach am 12.02.2013 fahrzeugtechnisch ein wenig Abwechslung neben den sonst ausschlißelich verkehrenden Niederflurbahnen auf den Linien 1 und 8. Tw 568 hatte am 12.02.2013 die Ehre eine Runde als 1E durch Durlachs Altstadt zu drehen und konnte kurz hinter der Haltestelle Karl-Weysser-Straße abgelichtet werden.
Der Fasent sei Dank gab es in Durlach am 12.02.2013 fahrzeugtechnisch ein wenig Abwechslung neben den sonst ausschlißelich verkehrenden Niederflurbahnen auf den Linien 1 und 8. Tw 568 hatte am 12.02.2013 die Ehre eine Runde als 1E durch Durlachs Altstadt zu drehen und konnte kurz hinter der Haltestelle Karl-Weysser-Straße abgelichtet werden.
Rick Eichner

Insgesant fünfmal im Jahr 2012 gab es immer morgens einen TGV-Vollzug auf deutschen Schienen. Das Bild entstand am 28.09.2012 zwischen Karlsruhe-Durlach und Weingarten und zeigt den TGV 9571 (Paris-Stuttgart) mit dem  Wiesn  TGV 9591 (Paris-München). Die Flügelung des Zuges fand in Vaihingen (Enz) statt. Diese SNCF-Triebzüge werden hier bald Geschichte sein, denn jetzt zum Fahrplanwechsel 2012 wird der POS Süd Paris-Stuttgart auf den doppelstöckigen TGV Euroduplex umgestellt.
Insgesant fünfmal im Jahr 2012 gab es immer morgens einen TGV-Vollzug auf deutschen Schienen. Das Bild entstand am 28.09.2012 zwischen Karlsruhe-Durlach und Weingarten und zeigt den TGV 9571 (Paris-Stuttgart) mit dem "Wiesn" TGV 9591 (Paris-München). Die Flügelung des Zuges fand in Vaihingen (Enz) statt. Diese SNCF-Triebzüge werden hier bald Geschichte sein, denn jetzt zum Fahrplanwechsel 2012 wird der POS Süd Paris-Stuttgart auf den doppelstöckigen TGV Euroduplex umgestellt.
Gregor Kaercher

TW 833 bei verlässt den Bahnhof Karlsruhe-Durlach Richtung Stadtmitte und Wörth. Aufgenommen am 31.08.2012.
TW 833 bei verlässt den Bahnhof Karlsruhe-Durlach Richtung Stadtmitte und Wörth. Aufgenommen am 31.08.2012.
Gregor Kaercher

Im Herbst 2010 ist 425 737-4 gerade bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Karlsruhe Durlach. Sein nächster und letzter Halt der Tour, als RB von Mannheim über Schwetzingen, Waghäusel und Graben-Neudorf, wird Karlsruhe Hauptbahnhof sein.
Im Herbst 2010 ist 425 737-4 gerade bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Karlsruhe Durlach. Sein nächster und letzter Halt der Tour, als RB von Mannheim über Schwetzingen, Waghäusel und Graben-Neudorf, wird Karlsruhe Hauptbahnhof sein.
Rick Eichner

VBK Straßenbahnen 308 und 251 sonnen sich am 10.09.2010, an der Endstatinon Durlach Turmberg.
VBK Straßenbahnen 308 und 251 sonnen sich am 10.09.2010, an der Endstatinon Durlach Turmberg.
Rick Eichner

Eine Haltewunschleuchte an der Haltestelle Durlach Hubstraße. Hier halten die Stadtbahnen S4 Richtung Karlsruhe Hbf und Bretten und S5 Richtung Karlsruhe Knielingen und Karlsruhe Söllingen. Nur werden hier manchmal verschiedene Personen (auch ich) trotz gedrückten Haltewunsch, einfach von der durchfahrenden Stadtbahn stehen gelassen werden, obwohl diese laut Fahrplan anhalten müssen und meine Beschwerde an den KVV hat auch nichts gebracht.
Eine Haltewunschleuchte an der Haltestelle Durlach Hubstraße. Hier halten die Stadtbahnen S4 Richtung Karlsruhe Hbf und Bretten und S5 Richtung Karlsruhe Knielingen und Karlsruhe Söllingen. Nur werden hier manchmal verschiedene Personen (auch ich) trotz gedrückten Haltewunsch, einfach von der durchfahrenden Stadtbahn stehen gelassen werden, obwohl diese laut Fahrplan anhalten müssen und meine Beschwerde an den KVV hat auch nichts gebracht.
Sebastian S.

...und entschwindet bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Weingarten.
...und entschwindet bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Weingarten.
Edgar Langner

...etwa zwanzig Minuten verspätet! Hier nach der Durchfahrt von Karlsruhe-Durlach auf der Strecke nach Bruchsal, in Höhe der zukünftigen B10-Überführung am Industriegebiet Hagsfeld....
...etwa zwanzig Minuten verspätet! Hier nach der Durchfahrt von Karlsruhe-Durlach auf der Strecke nach Bruchsal, in Höhe der zukünftigen B10-Überführung am Industriegebiet Hagsfeld....
Edgar Langner

Er kommt! Der erste planmäßige TGV auf dem Weg von Paris nach Stuttgart....
Er kommt! Der erste planmäßige TGV auf dem Weg von Paris nach Stuttgart....
Edgar Langner

Eingleisig durch Karlsruhe-Durlach -

Ein achtachsiger Niederflurwagen fährt von der Haltestelle Schloßplatz kommend in den eingleisigen Abschnitt der Durlacher Ortsdurchfahrt ein. 

24.05.2006 (M)
Eingleisig durch Karlsruhe-Durlach - Ein achtachsiger Niederflurwagen fährt von der Haltestelle Schloßplatz kommend in den eingleisigen Abschnitt der Durlacher Ortsdurchfahrt ein. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durch die Altstadt von Karlsruhe-Durlach -

Die Einfahrt in den Durlacher Schlossplatz aus Richtung Turmberg. 

24.05.2006 (M)
Durch die Altstadt von Karlsruhe-Durlach - Die Einfahrt in den Durlacher Schlossplatz aus Richtung Turmberg. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.