bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Durlach Fotos

45 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Eine BR 425 der S-Bahn Rhein Neckar mit der Zug-Nr  425
063-5  als S3 nach Mannheim steht in Karlsruhe Durlach.
Aufgenommen wurde das Foto am 15.02.2024 zur
Mittagszeit.
Eine BR 425 der S-Bahn Rhein Neckar mit der Zug-Nr "425 063-5" als S3 nach Mannheim steht in Karlsruhe Durlach. Aufgenommen wurde das Foto am 15.02.2024 zur Mittagszeit.
Moritz Oelmann

Während es andere Ecken der Republik in diesem Februar 2021 teilweise sehr kalt erwischt hat, gab es im Süden ein anderes, ähnlich seltenes Wetterphänomen zu beobachten: Sahara-Sand in der Luft, der insbesondere den Samstagnachmittag den Himmel gelblich erdunkeln ließ. Hier also ganz banaler Alltag mit TZ 9016 als umgeleiteter ICE 278 (Interlaken Ost - Berlin Ostbahnhof) in Karlsruhe-Durlach, 06.02.21.
Während es andere Ecken der Republik in diesem Februar 2021 teilweise sehr kalt erwischt hat, gab es im Süden ein anderes, ähnlich seltenes Wetterphänomen zu beobachten: Sahara-Sand in der Luft, der insbesondere den Samstagnachmittag den Himmel gelblich erdunkeln ließ. Hier also ganz banaler Alltag mit TZ 9016 als umgeleiteter ICE 278 (Interlaken Ost - Berlin Ostbahnhof) in Karlsruhe-Durlach, 06.02.21.
Martin K.

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

S-förmige Streckenführung in Richtung Endhaltestelle 'Wolfartsweier Nord.'

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - S-förmige Streckenführung in Richtung Endhaltestelle 'Wolfartsweier Nord.' 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Außerhalb des bebauten Stadtgebietes zwischen Durlach und Wolfartsweiler liegt an der Bundesstraße 3 die Haltestelle 'Zündhütte.' Hier gibt es Anschluss an Buslinien.

Es gibt Überlegungen an dieser Stelle eine abzweigende Strecke über Hohenwettersbach und Grünwettersbach nach Palmbach zu bauen.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Außerhalb des bebauten Stadtgebietes zwischen Durlach und Wolfartsweiler liegt an der Bundesstraße 3 die Haltestelle 'Zündhütte.' Hier gibt es Anschluss an Buslinien. Es gibt Überlegungen an dieser Stelle eine abzweigende Strecke über Hohenwettersbach und Grünwettersbach nach Palmbach zu bauen. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die Haltestelle Steiermarker Straße in Durlach. 

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die Haltestelle Steiermarker Straße in Durlach. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die Haltestelle 'Schlesier Straße (West)' in Durlach.

06.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die Haltestelle 'Schlesier Straße (West)' in Durlach. 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Ohne zu stören ist hier die Straßenbahntrasse in die Grünzone integriert. In Stuttgart hat man in vergleichbarer Situation im Wohngebiet Fasanenhof einen Tunnel gebaut. Streckenabschnitt in Durlach zwischen den Haltestellen 'Ostmarkstraße' und 'Schlesier Straße (West)'.

06.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Ohne zu stören ist hier die Straßenbahntrasse in die Grünzone integriert. In Stuttgart hat man in vergleichbarer Situation im Wohngebiet Fasanenhof einen Tunnel gebaut. Streckenabschnitt in Durlach zwischen den Haltestellen 'Ostmarkstraße' und 'Schlesier Straße (West)'. 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die Haltestelle 'Ostmarkstraße' in der Grünzone des Durlacher Wohngebiet hat versetzt angeordnete Bahnsteige. Durch die zahlreichen Gleisbögen bzw. auch S-Kurven ist die Strecke recht fotogen.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die Haltestelle 'Ostmarkstraße' in der Grünzone des Durlacher Wohngebiet hat versetzt angeordnete Bahnsteige. Durch die zahlreichen Gleisbögen bzw. auch S-Kurven ist die Strecke recht fotogen. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Ab der Haltestelle 'Ellmendinger Straße' verlässt die Straßenbahnstrecke den Straßenbereich und verläuft innerhalb einer Grünzone des dortigen Wohngebietes weiter in Richtung Karlsruhe-Wolfartsweier.

24.05.2006
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Ab der Haltestelle 'Ellmendinger Straße' verlässt die Straßenbahnstrecke den Straßenbereich und verläuft innerhalb einer Grünzone des dortigen Wohngebietes weiter in Richtung Karlsruhe-Wolfartsweier. 24.05.2006
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die Haltestelle 'Ellmendinger Straße' in Durlach.

24.05.2006
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die Haltestelle 'Ellmendinger Straße' in Durlach. 24.05.2006
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die begrünte Straßenbahntrasse dominiert jetzt die Reichenbachstraße in Karlsruhe-Durlach. Dem Autoverkehr bleibt weniger Platz. Strecke nach Wolfartsweier.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die begrünte Straßenbahntrasse dominiert jetzt die Reichenbachstraße in Karlsruhe-Durlach. Dem Autoverkehr bleibt weniger Platz. Strecke nach Wolfartsweier. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Ein Blick von der anderen Seite (nach Norden) auf die mit versetzt angeordneten Bahnsteigen versehene Haltestelle 'Killsfeldstraße' der Straßenbahnstrecke nach Karlsruhe-Wolfartsweier.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Ein Blick von der anderen Seite (nach Norden) auf die mit versetzt angeordneten Bahnsteigen versehene Haltestelle 'Killsfeldstraße' der Straßenbahnstrecke nach Karlsruhe-Wolfartsweier. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Die Haltestelle 'Killsfeldstraße' an der noch jungen Strecke nach Wolfartsweier in Karlsruhe-Durlach. Die Karlsruher Niederflurbahnen haben die maximale Straßenbahnbreite von 2,65 m.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Die Haltestelle 'Killsfeldstraße' an der noch jungen Strecke nach Wolfartsweier in Karlsruhe-Durlach. Die Karlsruher Niederflurbahnen haben die maximale Straßenbahnbreite von 2,65 m. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Es ist meist gar nicht einfach in vorhandenen Straßen eine neue Straßenbahntrasse auf eigenem Bahnkörper einzufügen. Hier die Haltestelle 'Gritznerstraße' in Karlsruhe-Durlach an der 2004 eröffneten Strecke nach Wolfartsweier.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Es ist meist gar nicht einfach in vorhandenen Straßen eine neue Straßenbahntrasse auf eigenem Bahnkörper einzufügen. Hier die Haltestelle 'Gritznerstraße' in Karlsruhe-Durlach an der 2004 eröffneten Strecke nach Wolfartsweier. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier -

Seit 2004 gibt es in Karlsruhe eine Straßenbahnstrecke nach Wolfartsweier. Hier kommt eine Bahn aus Wolfartsweier und biegt an der Haltestelle 'Auer Straße/Dr. Willmar Schwabe' in die schon lange bestehende Strecke in Durlach ein.

06.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Seit 2004 gibt es in Karlsruhe eine Straßenbahnstrecke nach Wolfartsweier. Hier kommt eine Bahn aus Wolfartsweier und biegt an der Haltestelle 'Auer Straße/Dr. Willmar Schwabe' in die schon lange bestehende Strecke in Durlach ein. 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Karlsruhe Tw 124 auf der Durlacher Linie 8 in Wolfartsweier, 22.05.2009.
Karlsruhe Tw 124 auf der Durlacher Linie 8 in Wolfartsweier, 22.05.2009.
Christian Wenger

Karlsruhe VBK SL B (DUEWAG-GT8-100C/2S 806) Ka-Durlach am 26. Juni 1993.
Karlsruhe VBK SL B (DUEWAG-GT8-100C/2S 806) Ka-Durlach am 26. Juni 1993.
Kurt Rasmussen

Karlsruhe AVG / VBK SL 2 (GT6 122) Durlach, Pfinztalstrasse / Amthausstrasse im Juli 1988.
Karlsruhe AVG / VBK SL 2 (GT6 122) Durlach, Pfinztalstrasse / Amthausstrasse im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Karlsruhe VBK SL 2 (GT8 119 / GT8 120) Durlach, Pfinztalstalstrasse / Schlossplatz im Juli 1988.
Karlsruhe VBK SL 2 (GT8 119 / GT8 120) Durlach, Pfinztalstalstrasse / Schlossplatz im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Karlsruhe VBK SL 1 Durlach, Pfinztalstrasse / Schlossplatz im Juli 1988.
Karlsruhe VBK SL 1 Durlach, Pfinztalstrasse / Schlossplatz im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Karlsruhe VBK SL 2 (GT6-80C 530) Durlach (Endstelle) im Juli 1988.
Karlsruhe VBK SL 2 (GT6-80C 530) Durlach (Endstelle) im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Karlsruhe VBK SL 1 (GT8 120) Durlach (Endstelle) im Juli 1988.
Karlsruhe VBK SL 1 (GT8 120) Durlach (Endstelle) im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Geschichsträchtig ist der Einsatz der Linie 8 an SONNTAGEN, denn sie verkehrt eigentlich nur von Mo-Sa. Aufgrund der Baustelle zur Kombilösung in der Innenstadt und den damit verbundenen Umleitungen und Engpässen muss die Linie 2 bis zum Tivoli gekürzt werden. Um Wolfartsweier weiterhin anzubinden verkehrt bis November die Linie 8 in der Zeitlage der Linie 2 und natürlich auch Sonntags. So gesehen am 07.07.2013 bei Kaiserwetter kurz vor dem Zündhütle.
Geschichsträchtig ist der Einsatz der Linie 8 an SONNTAGEN, denn sie verkehrt eigentlich nur von Mo-Sa. Aufgrund der Baustelle zur Kombilösung in der Innenstadt und den damit verbundenen Umleitungen und Engpässen muss die Linie 2 bis zum Tivoli gekürzt werden. Um Wolfartsweier weiterhin anzubinden verkehrt bis November die Linie 8 in der Zeitlage der Linie 2 und natürlich auch Sonntags. So gesehen am 07.07.2013 bei Kaiserwetter kurz vor dem Zündhütle.
Rick Eichner

Tw 226 der VBK übernahm am 07.07.2013 ebenfalls ein Sonntagsleistung der Linie 8. Hier passiert er gerade den Bahnübergang mit der B3 am Zündhütle.
Tw 226 der VBK übernahm am 07.07.2013 ebenfalls ein Sonntagsleistung der Linie 8. Hier passiert er gerade den Bahnübergang mit der B3 am Zündhütle.
Rick Eichner

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.