bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rintheim Fotos

16 Bilder
185 076 hat am 31.07.2020 um 16:45 Uhr mit Schienenschwellen soeben die Rheintalbahn verlassen und ist bei Karlsruhe-Rintheim auf dem Weg zum Karlsruher Güterbahnhof.
185 076 hat am 31.07.2020 um 16:45 Uhr mit Schienenschwellen soeben die Rheintalbahn verlassen und ist bei Karlsruhe-Rintheim auf dem Weg zum Karlsruher Güterbahnhof.
schwarze_feder_im_fokus

IC 2004 nach Emden Hbf durchfährt Karlsruhe-Hagsfeld am 05. Juli 2020. Geschoben wurde der Zug von einer BR 101.
IC 2004 nach Emden Hbf durchfährt Karlsruhe-Hagsfeld am 05. Juli 2020. Geschoben wurde der Zug von einer BR 101.
Leon O.

Ein SÜWEX Flirt 3 unterwegs als RE 4 nach Frankfurt (Main) Hauptbahnhof durchfährt am 05. Juli 2020 Karlsruhe-Hagsfeld.
Ein SÜWEX Flirt 3 unterwegs als RE 4 nach Frankfurt (Main) Hauptbahnhof durchfährt am 05. Juli 2020 Karlsruhe-Hagsfeld.
Leon O.

Karlsruhe VBK SL 5 (DWM-GT8 210) Rintheim am 29. Juli 2006. - Nachdem mein Sohn Stefan (rechts im Bild) den GT8 geknipst hatte, war ich an der Reihe. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Karlsruhe VBK SL 5 (DWM-GT8 210) Rintheim am 29. Juli 2006. - Nachdem mein Sohn Stefan (rechts im Bild) den GT8 geknipst hatte, war ich an der Reihe. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Karlsruhe VBK SL 5 (DWM-GT8 210) Rintheim am 29. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Karlsruhe VBK SL 5 (DWM-GT8 210) Rintheim am 29. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Die Holzklasse sagt nun endgültig  Tschüss  in Rintheim. Im Rahmen einer kleinen offizellen Feier wurden am Abend des 02.03.02014 die Wagen der Linie 5 im östlichen Karlsruher Stadttteil verabschiedet. Tw 208 war die Ehre zuteil, einen Abschiedsgruß auf dem Rücken zu tragen, welcher bei der Feier unter Blasmusik enthüllt wurde.
Die Holzklasse sagt nun endgültig "Tschüss" in Rintheim. Im Rahmen einer kleinen offizellen Feier wurden am Abend des 02.03.02014 die Wagen der Linie 5 im östlichen Karlsruher Stadttteil verabschiedet. Tw 208 war die Ehre zuteil, einen Abschiedsgruß auf dem Rücken zu tragen, welcher bei der Feier unter Blasmusik enthüllt wurde.
Rick Eichner

Einer der wirklich letzten Holzklassebahnen steht am Abend des 02.03.2014, in Form von Tw 204 in der Endhaltestelle Rintheim und wartet auf seine Abfahrt in Richtung Stadt.
Einer der wirklich letzten Holzklassebahnen steht am Abend des 02.03.2014, in Form von Tw 204 in der Endhaltestelle Rintheim und wartet auf seine Abfahrt in Richtung Stadt.
Rick Eichner

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Holzklassebahnen am Abend des 02.03.2014 in Rintheim offiziell verabschiedet. Tw 208 erreicht hier gerade die Wendeschleife des östlichen karlsruher Stadtteils.
Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Holzklassebahnen am Abend des 02.03.2014 in Rintheim offiziell verabschiedet. Tw 208 erreicht hier gerade die Wendeschleife des östlichen karlsruher Stadtteils.
Rick Eichner

5 vor 12 in Rintheim! Am 28.02.2014 ging es noch einmal nach Rintheim, um dort die DWM-Wagen in Bild und Farbe festzuhalten, denn ab dem 03.03.2014 wir die Strecke saniert. Dies bedeutet das Aus für die Wagen der  Holzklasse  die der Karlsruher Linie 5 wohl einen bundesweiten Namen gemacht haben. Und so begegnete mir an diesem Tag Tw 213 auf dem Weg zum Rheinhafen beim Verlassen der Starthaltestelle.
5 vor 12 in Rintheim! Am 28.02.2014 ging es noch einmal nach Rintheim, um dort die DWM-Wagen in Bild und Farbe festzuhalten, denn ab dem 03.03.2014 wir die Strecke saniert. Dies bedeutet das Aus für die Wagen der "Holzklasse" die der Karlsruher Linie 5 wohl einen bundesweiten Namen gemacht haben. Und so begegnete mir an diesem Tag Tw 213 auf dem Weg zum Rheinhafen beim Verlassen der Starthaltestelle.
Rick Eichner

5 vor 12 in Rintheim! Am 28.02.2014 ging es noch einmal nach Rintheim, um dort die DWM-Wagen in Bild und Farbe festzuhalten, denn ab dem 03.03.2014 wir die Strecke saniert. Dies bedeutet das Aus für die Wagen der  Holzklasse  die der Karlsruher Linie 5 wohl einen bundesweiten Namen gemacht haben. Hier passiert Tw 213 gerade die bereits gerodetete Haltestelle Ostring, welche zu Gunsten einer neuen Haltestelle  Dunantstraße  weiter westlich aufgegeben wird.
5 vor 12 in Rintheim! Am 28.02.2014 ging es noch einmal nach Rintheim, um dort die DWM-Wagen in Bild und Farbe festzuhalten, denn ab dem 03.03.2014 wir die Strecke saniert. Dies bedeutet das Aus für die Wagen der "Holzklasse" die der Karlsruher Linie 5 wohl einen bundesweiten Namen gemacht haben. Hier passiert Tw 213 gerade die bereits gerodetete Haltestelle Ostring, welche zu Gunsten einer neuen Haltestelle "Dunantstraße" weiter westlich aufgegeben wird.
Rick Eichner

Karlsruhe VBK SL 3 (DWM-GT8 197) Rintheim im Juli 1988.
Karlsruhe VBK SL 3 (DWM-GT8 197) Rintheim im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Werte Fans der Karlsruher DMW-Wagen der Streckanbschnitt nach Rintheim wird ab 29.04.2013 für über 7 Monate komplett vom Straßenbahnverkehr befreit, Grund ist eine Bauphase der Kombilösung. Es wird vollständig im SEV gefahren, was bedeutet, dass mit dem Ablauf dieses Datums auch eventuell der Einsatz dieser formschönen Fahrzeuge beendet wird, da Neufahrzeuge in naher Zukunft das zepter übernehmen werden. Ob und wie ist jedoch noch unklar - fest steht Rintheim mit seinen zahlreichen Motiven ist bald nichtmehr möglich. Als Vertreter dafür soll einmal Tw 208 am Ostring gezeigt werden, welcher mir am 27.03.2013 bei Sonnenlicht! begegnete.
Werte Fans der Karlsruher DMW-Wagen der Streckanbschnitt nach Rintheim wird ab 29.04.2013 für über 7 Monate komplett vom Straßenbahnverkehr befreit, Grund ist eine Bauphase der Kombilösung. Es wird vollständig im SEV gefahren, was bedeutet, dass mit dem Ablauf dieses Datums auch eventuell der Einsatz dieser formschönen Fahrzeuge beendet wird, da Neufahrzeuge in naher Zukunft das zepter übernehmen werden. Ob und wie ist jedoch noch unklar - fest steht Rintheim mit seinen zahlreichen Motiven ist bald nichtmehr möglich. Als Vertreter dafür soll einmal Tw 208 am Ostring gezeigt werden, welcher mir am 27.03.2013 bei Sonnenlicht! begegnete.
Rick Eichner

Dank der starken Verspätung des vorherigen Kurses (welcher sich in meinem Rücken befindet) und der leichten Verfrühung des nachfolgenden Zuges, kam es zur Situation, dass der Bahnsteig vom anderen Zug noch belegt war und Tw 213 sehr fotogen in der Wendeschleife (perfekt zwischen den Masten) zum Stehen kam.
So gab es am 19.01.2013 in Rintheim ein VBK-DMW-Winterbild.
Dank der starken Verspätung des vorherigen Kurses (welcher sich in meinem Rücken befindet) und der leichten Verfrühung des nachfolgenden Zuges, kam es zur Situation, dass der Bahnsteig vom anderen Zug noch belegt war und Tw 213 sehr fotogen in der Wendeschleife (perfekt zwischen den Masten) zum Stehen kam. So gab es am 19.01.2013 in Rintheim ein VBK-DMW-Winterbild.
Rick Eichner

Wagen 214 der VBK, auf der  Oldtimerlinie  5, am 10.09.2010 in der Wendeschleife Rintheim. In wenigen Minuten wird er seine Fahrt quer durch die Stadt zum Rheinhafen fortsetzten.
Wagen 214 der VBK, auf der "Oldtimerlinie" 5, am 10.09.2010 in der Wendeschleife Rintheim. In wenigen Minuten wird er seine Fahrt quer durch die Stadt zum Rheinhafen fortsetzten.
Rick Eichner

Zweisystem-Stadtbahn 857, eingesetzt auf der Linie S5 in Richtung Mühlacker, verläßt am 10.06.2006 die Haltestelle Weinweg auf der Durlacher Allee in Karlsruhe. Genau an dieser Haltestelle bin ich über 16 Jahre lang morgens auf dem Weg zur Arbeit ausgestiegen - bis die Firma, für die auf dieser Bahn passenderweise geworben wird, verkauft und mein Arbeitsplatz dadurch Anfang dieses Jahres überlüssig wurde.
Zweisystem-Stadtbahn 857, eingesetzt auf der Linie S5 in Richtung Mühlacker, verläßt am 10.06.2006 die Haltestelle Weinweg auf der Durlacher Allee in Karlsruhe. Genau an dieser Haltestelle bin ich über 16 Jahre lang morgens auf dem Weg zur Arbeit ausgestiegen - bis die Firma, für die auf dieser Bahn passenderweise geworben wird, verkauft und mein Arbeitsplatz dadurch Anfang dieses Jahres überlüssig wurde.
Thomas Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.