Am Abzweig Brunnenstück südlich von Karlsruhe bei Rüppur trennen sich die Strecken, die in den Hauptbahnhof und in den Güterbahnhof von Karlsruhe führen. Am 07.06.2017 hat 482 016 von SBB Cargo die Hauptstrecke verlassen und befährt den Abzweig zum Güterbahnhof. David Endlich
Am 07.06.2017 nähert sich 189 984 von MRCE vermietet an SBB Cargo International mit einem KLV-Zug dem Abzweig Brunnenstück südlich von Karlsruhe bei Rüppur. David Endlich
Hinter dem Abzweig Karlsruhe Brunnenstück war am 25.04.2014 186 132, zur Zeit im Einsatz für Crossrail, mit einem Containerzug gen Süden unterwegs. Rick Eichner
TGV POS 4402 als TGV 9578 mit etwa +5 beim Abzweig Brunnenstück bei Ettlingen. Dieser TGV Triebzug wirbt für den Weltrekord von Schienenfahrzeugen, den der TGV in einer Versuchsfahrt aufgestellt hat (574,8 km/h). Aufgenommen am 21.07.2012. Gregor Kaercher
Ein Langzug der AVG gebildet aus TW 881, 835 und 882 als S32 nach Menzingen kurz vor dem Abzweig Brunnenstück bei Ettlingen. Die hinteren beiden Fahrzeuge des Zuges enden in Karlsruhe Hbf. Aufgenommen am 21.07.2012. Gregor Kaercher
Nach längerer Reparatur im Ausbesserungswerk ist sie nun wieder da. Die berühmte Schnellzuglok 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde. Einen Tag vor Ihrem eigentlichen Comeback im Albtal absolvierte sie am 29.10.2011 mit 2 Wagen eine Testfahrt von Ettlingen West nach Karlsruhe Hbf und zurück. Diesen Moment konnte ich im Bild festhalten. Gregor Kaercher
Angeführt von einem Steuerwagen und geschoben von einer Baureihe 101 nimmt der IC 2364 (Stuttgart-Offenburg) die Etappe nach Rastatt in Angriff. Aufgenommen am 27.09.2011 bei Ettlingen West. Dieser IC ist eine der wenigen Leistungen, die einen Bordrestaurantwagen eingereiht hat. Gregor Kaercher
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.