bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Landkreis Calw Fotos

64 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Ruhe herrscht auf den ersten Blick am 23.03.2013 im Bahnhof von Bad Herrenalb, doch der Schein trügt, denn der TSNV hatte zu einer Sonderfahrt mit Tw 303 geladen und ca. 50 Gleichgesinnte (welche in einer ordentlichen Fotolinie! hinter und neben mir stehen) mit diesem zum Fotoshooting ins Albtal gebracht. Der  Sonderling  ist als S1 zum Europaplatz geschildert. (Handyfoto)
Ruhe herrscht auf den ersten Blick am 23.03.2013 im Bahnhof von Bad Herrenalb, doch der Schein trügt, denn der TSNV hatte zu einer Sonderfahrt mit Tw 303 geladen und ca. 50 Gleichgesinnte (welche in einer ordentlichen Fotolinie! hinter und neben mir stehen) mit diesem zum Fotoshooting ins Albtal gebracht. Der "Sonderling" ist als S1 zum Europaplatz geschildert. (Handyfoto)
Rick Eichner

VBK-Tw 303 befindet sich am 23.03.2013 im Rahmen einer TSNV-Sonderfahrt bei der Scheineinfahrt in den Bahnhof Bad Herrenalb. Er hat soeben die Wendeschleife durchfahren und wird nun die virtuellen Fahrgäste unter der Jugendstilhalle aufnehmen. (Handyfoto)
VBK-Tw 303 befindet sich am 23.03.2013 im Rahmen einer TSNV-Sonderfahrt bei der Scheineinfahrt in den Bahnhof Bad Herrenalb. Er hat soeben die Wendeschleife durchfahren und wird nun die virtuellen Fahrgäste unter der Jugendstilhalle aufnehmen. (Handyfoto)
Rick Eichner

Bei etwas trübem Winterwetter war 650 311-3 am 15.02.2013 in Unterreichenbach als RB 22407 anzutreffen, als er gerade seinen Fahrt in Richtung Goldstadt fortsetzte.
Bei etwas trübem Winterwetter war 650 311-3 am 15.02.2013 in Unterreichenbach als RB 22407 anzutreffen, als er gerade seinen Fahrt in Richtung Goldstadt fortsetzte.
Rick Eichner

650 306-3 als Sperrfahrt unterwegs zum Haltepunkt Nagold Stadtmitte, ab dort wird er dann am winterlichen 15.02.2013 RB 22238 nach TPH fahren.
650 306-3 als Sperrfahrt unterwegs zum Haltepunkt Nagold Stadtmitte, ab dort wird er dann am winterlichen 15.02.2013 RB 22238 nach TPH fahren.
Rick Eichner

294 833-9 zieht am 15.02.2013 ihrem FZT 56176 aus dem Bahnhof Nagold um ihrem Ziel Sindelfingen endlich näher zu kommen. Im Hintergrund wartet 650 306-3, welcher zuvor als RB 22235 Nagold erreicht hat, bereits ihm kurz darauf als Sperrfahrt einige Meter bis zum Haltepunkt Nagold Stadtmitte zu folgen, um dort nach der Wendezeit als RB 22238 nach Pforzheim zurückzufahren.
294 833-9 zieht am 15.02.2013 ihrem FZT 56176 aus dem Bahnhof Nagold um ihrem Ziel Sindelfingen endlich näher zu kommen. Im Hintergrund wartet 650 306-3, welcher zuvor als RB 22235 Nagold erreicht hat, bereits ihm kurz darauf als Sperrfahrt einige Meter bis zum Haltepunkt Nagold Stadtmitte zu folgen, um dort nach der Wendezeit als RB 22238 nach Pforzheim zurückzufahren.
Rick Eichner

RS 650 308 der RAB erreicht am 15.02.2013 nach wenigen Metern den Bahnhof von Nagold und räumt damit für den Mo+Mi+Fr (und Di+Do bei Bedarf) verkehrenden FZT 56176 die Trasse. Der Regionalverkehr hat in dieser Zeit das Nachsehen und verendet daher bereits in Nagold, statt in Hochdorf (b. Horb)
RS 650 308 der RAB erreicht am 15.02.2013 nach wenigen Metern den Bahnhof von Nagold und räumt damit für den Mo+Mi+Fr (und Di+Do bei Bedarf) verkehrenden FZT 56176 die Trasse. Der Regionalverkehr hat in dieser Zeit das Nachsehen und verendet daher bereits in Nagold, statt in Hochdorf (b. Horb)
Rick Eichner

Am 15.02.2013 wartete bei Winterwetter 294 833-9 mit ihrem FZT 56176 im Bahnhof Nagold auf die Ausfahrt nach Sindelfingen.
Am 15.02.2013 wartete bei Winterwetter 294 833-9 mit ihrem FZT 56176 im Bahnhof Nagold auf die Ausfahrt nach Sindelfingen.
Rick Eichner

34 Zentimeter Schnee, Sonne, Lift läuft und die AVG fährt (denn im Gegensatz zum großen Bruder DB rechnet man dort im Winter noch mit Schnee), so erreicht am 10.02.2013 jener TW 573 als S 30111 mit einigen Winterwanderern den Bahnhof von Bad Herrenalb.
34 Zentimeter Schnee, Sonne, Lift läuft und die AVG fährt (denn im Gegensatz zum großen Bruder DB rechnet man dort im Winter noch mit Schnee), so erreicht am 10.02.2013 jener TW 573 als S 30111 mit einigen Winterwanderern den Bahnhof von Bad Herrenalb.
Rick Eichner

Bei TW 590 entschied ich mich für etwas mehr Winterlandschaft, auch er strebt am 28.10.2012 im winterlichen Albtal als S 30075 dem Endpunkt Bad Herrenalb entgegen.
Da der eigentlich erwartete Dampzug nach 1,5 h nicht erschien, zog es mich dann doch wieder nach Hause.
Bei TW 590 entschied ich mich für etwas mehr Winterlandschaft, auch er strebt am 28.10.2012 im winterlichen Albtal als S 30075 dem Endpunkt Bad Herrenalb entgegen. Da der eigentlich erwartete Dampzug nach 1,5 h nicht erschien, zog es mich dann doch wieder nach Hause.
Rick Eichner

Da im Nordschwarzwald derweilen der Winter einzug gehalten hat und heute der Dampfzug verkehren sollte, machte man sich auf den Weg um eine neue Fotostelle auszuprobieren. Danke nochmal an die AVG-Bahnmeisterei fürs Freischneiden.
Nunja der Dampfzug kam leider nicht, warum auch immer und so musste der Planverkehr herhalten. Hier kommt am 28.10.2012 Tw 578 als S 37071 kurz hinter der badisch-württembergischen Landesgrenze das Albtal hinaufgefahren.
Da im Nordschwarzwald derweilen der Winter einzug gehalten hat und heute der Dampfzug verkehren sollte, machte man sich auf den Weg um eine neue Fotostelle auszuprobieren. Danke nochmal an die AVG-Bahnmeisterei fürs Freischneiden. Nunja der Dampfzug kam leider nicht, warum auch immer und so musste der Planverkehr herhalten. Hier kommt am 28.10.2012 Tw 578 als S 37071 kurz hinter der badisch-württembergischen Landesgrenze das Albtal hinaufgefahren.
Rick Eichner

Nachdem 64 419 am 29.07.2012 den Bahnhof Bad Herrenalb nach ca. 200 Höhenmetern und 18 km erreicht hat, muss sie ersteinmal Wasserfassen, bevor es zurück nach Ettlingen geht.
Nachdem 64 419 am 29.07.2012 den Bahnhof Bad Herrenalb nach ca. 200 Höhenmetern und 18 km erreicht hat, muss sie ersteinmal Wasserfassen, bevor es zurück nach Ettlingen geht.
Rick Eichner

Man könnte meinen in Bad Herrenalb sei das Bundesligatopspiel schlechthin gewesen und die abgestellten Stadtbahnen warten nur darauf die Fanmassen nach Hause befördern zu können. Dem war am 06.07.2012 jedoch nicht so, zwar war ein Fest die Schuld jedoch wartetden die Wagen nicht auf Fahrgastmassen. Der Männergesangverein Bad Herrenalb feierte sein 150-jähriges Bestehen in der AVG-Wagenhalle, dadurch musssten sich die dort nachts abgestellten fahrzeuge sich eine andere Bleibe suchen. Die Wahl viel somit auf die Bahnsteighalle, wo am Abend des 06.07.2012 die Wagen 578, 565 und der Planzug mit 571 nach Hochstetten standen.
Man könnte meinen in Bad Herrenalb sei das Bundesligatopspiel schlechthin gewesen und die abgestellten Stadtbahnen warten nur darauf die Fanmassen nach Hause befördern zu können. Dem war am 06.07.2012 jedoch nicht so, zwar war ein Fest die Schuld jedoch wartetden die Wagen nicht auf Fahrgastmassen. Der Männergesangverein Bad Herrenalb feierte sein 150-jähriges Bestehen in der AVG-Wagenhalle, dadurch musssten sich die dort nachts abgestellten fahrzeuge sich eine andere Bleibe suchen. Die Wahl viel somit auf die Bahnsteighalle, wo am Abend des 06.07.2012 die Wagen 578, 565 und der Planzug mit 571 nach Hochstetten standen.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

753 1x1 Px, 08.07.2012

Unter der Bezeichnnung  DEV  (Dampfzugersatzverkehr) könnte man diese Garnitur stellen, die am 24.06.2012 den Bahnhof Bad Herrenalb im Nordschwarzwald erreicht hat. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Bauteilen der 58 311 konnten UEF diese immernochnicht einsetzen.
Unter der Bezeichnnung "DEV" (Dampfzugersatzverkehr) könnte man diese Garnitur stellen, die am 24.06.2012 den Bahnhof Bad Herrenalb im Nordschwarzwald erreicht hat. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Bauteilen der 58 311 konnten UEF diese immernochnicht einsetzen.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

531 1x1 Px, 24.06.2012

Am 24.06.2012 stand der AVG-ICE auf dem Abstellgleis 1b des Bahnhofs Bad Herrenalb, und wartete auf seinen nächsten Einsatz auf der Neubauschnellfahrstrecke durchs Albtal. :D
Am 24.06.2012 stand der AVG-ICE auf dem Abstellgleis 1b des Bahnhofs Bad Herrenalb, und wartete auf seinen nächsten Einsatz auf der Neubauschnellfahrstrecke durchs Albtal. :D
Rick Eichner

An dieser Stelle sollte heute (24.06.2012) eigentlich 58 311 der UEF stehen und Wasserfassen, jedoch war sie nochnicht fertig und es kam AVG 469 zu Hilfe. Hier steht sie vor dem für sie unbrauchbaren Wasserkran im Bahnhof Bad Herrenalb.
Der Wasserkran stammt aus dem badischen Gernsbach, die DB wollte ihn damals loswerden und die AVG kaufte ihn um ihn hier aufzustellen, damals träumte sich niemand, dass die AVG mit ihren Stadtbahnen jemals ins Murgtal fahren würde.
An dieser Stelle sollte heute (24.06.2012) eigentlich 58 311 der UEF stehen und Wasserfassen, jedoch war sie nochnicht fertig und es kam AVG 469 zu Hilfe. Hier steht sie vor dem für sie unbrauchbaren Wasserkran im Bahnhof Bad Herrenalb. Der Wasserkran stammt aus dem badischen Gernsbach, die DB wollte ihn damals loswerden und die AVG kaufte ihn um ihn hier aufzustellen, damals träumte sich niemand, dass die AVG mit ihren Stadtbahnen jemals ins Murgtal fahren würde.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

614 1x1 Px, 24.06.2012

AVG 469 beim Umsetzen am 24.06.2012 kurz hinter der Weiche 1 und neben Weiche 2 im Bahnof Bad Herrenalb.
AVG 469 beim Umsetzen am 24.06.2012 kurz hinter der Weiche 1 und neben Weiche 2 im Bahnof Bad Herrenalb.
Rick Eichner

Während AVG-Tw 586 als S 30092 Bad Herrenalb in Richtung Rheinebene verlässt und noch ca. 230 Höhenmeter nach unten vor sich hat, wartet AVG 469 am 24.06.2012 auf ihre Rückfahrt mit ihrem Dampfzugersatzverkehr nach Ettlingen.
Während AVG-Tw 586 als S 30092 Bad Herrenalb in Richtung Rheinebene verlässt und noch ca. 230 Höhenmeter nach unten vor sich hat, wartet AVG 469 am 24.06.2012 auf ihre Rückfahrt mit ihrem Dampfzugersatzverkehr nach Ettlingen.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

492 1x1 Px, 24.06.2012

Die AVG 461 (92 80 1275 005-7 D-AVG) mit dem Nikolaussonderzug in Bad Herrenalb. Bei der Rückfahrt nach Ettlingen Stadt führte sie den Zug an. Die Dampflok blieb bei der Rückfahrt am Zugende. Aufgenommen am 04.12.2011. Das Bild entstand legal vom P+R-Parkplatz.
Die AVG 461 (92 80 1275 005-7 D-AVG) mit dem Nikolaussonderzug in Bad Herrenalb. Bei der Rückfahrt nach Ettlingen Stadt führte sie den Zug an. Die Dampflok blieb bei der Rückfahrt am Zugende. Aufgenommen am 04.12.2011. Das Bild entstand legal vom P+R-Parkplatz.
Gregor Kaercher

Der Bahnhof von Bad Herrenalb nach der Ankunft des Dampfzuges am 31.10.2011, die Diesellok 461 der AVG wurde als Bremslok mitgeführt.
Der Bahnhof von Bad Herrenalb nach der Ankunft des Dampfzuges am 31.10.2011, die Diesellok 461 der AVG wurde als Bremslok mitgeführt.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

445 1x1 Px, 01.11.2011

01 1066 ist am 30.10.2011 bereits zum zweiten Mal bei der Einfahrt in den Bahnhof Bad Herrenalb, sie hat den DZ 3 von Ettlingen Stadt über Busenbach, Etzenrot, Marxzell und Frauenalb gezogen und erreicht ihr Ziel 5 min vor der planmäßigen Ankunft.
01 1066 ist am 30.10.2011 bereits zum zweiten Mal bei der Einfahrt in den Bahnhof Bad Herrenalb, sie hat den DZ 3 von Ettlingen Stadt über Busenbach, Etzenrot, Marxzell und Frauenalb gezogen und erreicht ihr Ziel 5 min vor der planmäßigen Ankunft.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

653 1x1 Px, 01.11.2011

01 1066 beim Umsetzten in Bad Herrenalb, sie wird demnächst ihre Reise nach Karlsruhe Hbf über Marxzell, Busenbach, Ettlingen und Ettlingen West antreten.
Aufgenommen am 30.10.2011
01 1066 beim Umsetzten in Bad Herrenalb, sie wird demnächst ihre Reise nach Karlsruhe Hbf über Marxzell, Busenbach, Ettlingen und Ettlingen West antreten. Aufgenommen am 30.10.2011
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

604 1x1 Px, 30.10.2011

AVG Tw 587 am 30.10.2011 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bad Herrenalb. Er wird in wenigen Minuten seine Fahrt als S 30092 nach Neureut antreten.
AVG Tw 587 am 30.10.2011 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bad Herrenalb. Er wird in wenigen Minuten seine Fahrt als S 30092 nach Neureut antreten.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

607 1x1 Px, 30.10.2011

01 1066 ist am 30.10.2011 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bad Herrenalb.
Dieser Zug erreichte den Bahnhof überpünktlich um 11.17 Uhr (11.20 Uhr laut Fahrplan).
01 1066 ist am 30.10.2011 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bad Herrenalb. Dieser Zug erreichte den Bahnhof überpünktlich um 11.17 Uhr (11.20 Uhr laut Fahrplan).
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

723 1x1 Px, 30.10.2011

<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.