bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Landkreis Calw Fotos

64 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  1 2 3
Blick auf den Südkopf des Bahnhofs Bad Herrenalb, im Sommer 2010. Im Vordergrund die Umsetz- und Abstellgleise, dahinter die historische Bahnhofhalle, des ehemaligen Baden-Badener Stadtbahnhofs und links davon das gut erhaltene und genutzte Empfangsgebäude aus dem Jahr 1889.
Blick auf den Südkopf des Bahnhofs Bad Herrenalb, im Sommer 2010. Im Vordergrund die Umsetz- und Abstellgleise, dahinter die historische Bahnhofhalle, des ehemaligen Baden-Badener Stadtbahnhofs und links davon das gut erhaltene und genutzte Empfangsgebäude aus dem Jahr 1889.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

680 1x1 Px, 16.10.2011

Die Höhenmarke des Bahnhofs Bad Herrenalb, sie befindet sich auf der Straßenseite des Empfangsgebäudes. Aufgenommen im Frühjahr 2009.
Die Höhenmarke des Bahnhofs Bad Herrenalb, sie befindet sich auf der Straßenseite des Empfangsgebäudes. Aufgenommen im Frühjahr 2009.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

413 1x1 Px, 16.10.2011

Mein 100-stes Bahnbild. Am 05.12.2010 präsentiert sich der Bahnhof Bad Herrenalb in einem einheitlichen Winterkleid. Als einzigste ist Gleis 1 für den Regelbetrieb geräumt. Gleis 1a und 1b sind sogar mit einer Sh2-Tafel gesperrt. An Weiche 5 ist die Weichenheizung schön zu erkennen.
Mein 100-stes Bahnbild. Am 05.12.2010 präsentiert sich der Bahnhof Bad Herrenalb in einem einheitlichen Winterkleid. Als einzigste ist Gleis 1 für den Regelbetrieb geräumt. Gleis 1a und 1b sind sogar mit einer Sh2-Tafel gesperrt. An Weiche 5 ist die Weichenheizung schön zu erkennen.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

552 1x1 Px, 16.10.2011

Bad Wildbad im Schwarzwald, die 756m lange Sommerbergbahn überwindet 300m Höhenunterschied, die 1-Meter-Spur Standseilbahn wurde 1908 in Betreib genommen, Mai 2006
Bad Wildbad im Schwarzwald, die 756m lange Sommerbergbahn überwindet 300m Höhenunterschied, die 1-Meter-Spur Standseilbahn wurde 1908 in Betreib genommen, Mai 2006
rainer ullrich

Während des Bad Herrenalber Bahnhofsfest am 21.08.2010, verweilt 75 1118 in der Mittagssonne.
Während des Bad Herrenalber Bahnhofsfest am 21.08.2010, verweilt 75 1118 in der Mittagssonne.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

428 1x1 Px, 09.10.2011

AVG Tw 552 der als S 30107 aus Hochstetten in den verschneiten Bahnhof Bad Herrenalb eigetroffen ist und sogleich seine Rückfahrt als  S 30128 nach Hochstetten antreten wird.
AVG Tw 552 der als S 30107 aus Hochstetten in den verschneiten Bahnhof Bad Herrenalb eigetroffen ist und sogleich seine Rückfahrt als S 30128 nach Hochstetten antreten wird.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

666 1x1 Px, 18.07.2010

Dampfsonderzug der UEF zum Gautrachtenfest 2010 im Bahnhof Bad Herrenalb kurz vor der Rückfahrt nach Karlsruhe Hbf.
Dampfsonderzug der UEF zum Gautrachtenfest 2010 im Bahnhof Bad Herrenalb kurz vor der Rückfahrt nach Karlsruhe Hbf.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

599 1x1 Px, 18.07.2010

AVG TW 512,578 und 585 im Bahnhof Bad Herrenalb am 14.10.2009
AVG TW 512,578 und 585 im Bahnhof Bad Herrenalb am 14.10.2009
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

1096 1x1 Px, 11.05.2010

Enztal 2007 - Seit mehreren Jahren fährt nun die Karlsruher Stadtbahn auch in Bad Wildbad bis zum Kurpark. An der Endhaltestelle Bad Wildbad Kurpark steht am 07.06.2007 der AVG-Triebwagen 450 888 als S6 zur Abfahrt nach Karlsruhe bereit.
Enztal 2007 - Seit mehreren Jahren fährt nun die Karlsruher Stadtbahn auch in Bad Wildbad bis zum Kurpark. An der Endhaltestelle Bad Wildbad Kurpark steht am 07.06.2007 der AVG-Triebwagen 450 888 als S6 zur Abfahrt nach Karlsruhe bereit.
Jens Kaubisch

Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006. Bad Herrenalb wird von der Karlsruher Stadtbahnlinie S1 (Albtalbahn) bedient.
Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006. Bad Herrenalb wird von der Karlsruher Stadtbahnlinie S1 (Albtalbahn) bedient.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

2712 1x1 Px, 30.07.2006

Die Einfahrt der Stadtbahnen in den Bahnhof von Bad Herrenalb erfolgt über die Wendeschleife um das Bahnhofsgebäude herum. Hier fährt gerade ein Zug der Linie S1 ein. Es wird bereits Leopoldshafen als Ziel für die Rückfahrt angegeben. Die Aufnahme stammt vom 02.07.2006.
Die Einfahrt der Stadtbahnen in den Bahnhof von Bad Herrenalb erfolgt über die Wendeschleife um das Bahnhofsgebäude herum. Hier fährt gerade ein Zug der Linie S1 ein. Es wird bereits Leopoldshafen als Ziel für die Rückfahrt angegeben. Die Aufnahme stammt vom 02.07.2006.
Thomas Schmidt

Haarscharf am Straßencafé vorbei - 

Die Stadtbahn in Bad Wildbad. 

09.10.2005 (M)
Haarscharf am Straßencafé vorbei - Die Stadtbahn in Bad Wildbad. 09.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stadtbahn im Schwarzwald -

Blick in die Endhaltestelle  Kurpark . Das Gleis endet hier stumpf, ohne Kreuzungsmöglichkeit. Blick in Richtung Norden. 

09.10.2005 (M)
Stadtbahn im Schwarzwald - Blick in die Endhaltestelle "Kurpark". Das Gleis endet hier stumpf, ohne Kreuzungsmöglichkeit. Blick in Richtung Norden. 09.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine Kleinstadt mit  Tram  -

Eine weitere Ansicht der Haltestelle  Uhlandplatz/Sommerbergbahn . Eine Stadtbahn lässt sich auch in enge Stadtbereiche unterbringen. Für ein Eisenbahn wäre hier ein Tunnel nötig gewesen, d.h. unrealisierbar. Teilweise fährt man im Meterabstand an Straßencafés vorbei. Man beachte auch die gute Gestaltung der Oberleitung. 

Die Enztalbahn Pforzheim - Bad Wildbad wurde am 14.12.2002 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt. Diese Verlängerung folgt ein Jahr später. Es ist nach Wörth und Heilbronn die dritte Stadt, in die die Karlsruher Mehrsystemstadtbahn als Straßenbahn vordringt. 

09.10.2005 (M)
Eine Kleinstadt mit "Tram" - Eine weitere Ansicht der Haltestelle "Uhlandplatz/Sommerbergbahn". Eine Stadtbahn lässt sich auch in enge Stadtbereiche unterbringen. Für ein Eisenbahn wäre hier ein Tunnel nötig gewesen, d.h. unrealisierbar. Teilweise fährt man im Meterabstand an Straßencafés vorbei. Man beachte auch die gute Gestaltung der Oberleitung. Die Enztalbahn Pforzheim - Bad Wildbad wurde am 14.12.2002 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt. Diese Verlängerung folgt ein Jahr später. Es ist nach Wörth und Heilbronn die dritte Stadt, in die die Karlsruher Mehrsystemstadtbahn als Straßenbahn vordringt. 09.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nah am Wasser -

... und nah an den Häusern. 
Die Stadtbahnlinie S6 wurde am 04.10.2003 vom Bahnhof Bad Wildbad um 800m durch die Innenstadt zum Kurpark verlängert. Die eingleisige Strecke verläuft zunächst über einen Rasenbahnkörper, um dann in verkehrsberuhigten Einbahnstraßen zwischen der Enz und den Häuserzeilen durchzuführen. Je nach Fahrrichtung wird entgegen dem Autoverkehr gefahren. 
Im Bild die Zwischenstation  Uhlandplatz/Sommerbergbahn , die teilweise über die Enz auskragt. 

09.10.2005 (M)
Nah am Wasser - ... und nah an den Häusern. Die Stadtbahnlinie S6 wurde am 04.10.2003 vom Bahnhof Bad Wildbad um 800m durch die Innenstadt zum Kurpark verlängert. Die eingleisige Strecke verläuft zunächst über einen Rasenbahnkörper, um dann in verkehrsberuhigten Einbahnstraßen zwischen der Enz und den Häuserzeilen durchzuführen. Je nach Fahrrichtung wird entgegen dem Autoverkehr gefahren. Im Bild die Zwischenstation "Uhlandplatz/Sommerbergbahn", die teilweise über die Enz auskragt. 09.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  1 2 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.