bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kleinglattbach Fotos

8 Bilder
 Den Stier muss man an den Hörnern packen  -

So hat Olli dieses Bild in der ersten Version kommentiert. Gemeint waren dieser Wald aus Masten, wo man der Zug schon hinter einem Schleier aus grünem Stahl verschwindet. Durch seine helle Farbe behaupt sich der ICE 3 aber dennoch ganz gut und seine Front hat in einer etwas größeren Mastlücke seinen Platz gefunden. Ich hoffe dass dieses Mal auch die Schärfe der Züge besser passt, was Klaus Bach alias Johannes bei der zweiten gezeigten Version kritisierte.

Clemens Bilder vom Bahnhof Vaihingen Enz mit den Mastproblemen haben mich zum nochmaligen zeigen dieser Aufnahme angeregt.
"Den Stier muss man an den Hörnern packen" - So hat Olli dieses Bild in der ersten Version kommentiert. Gemeint waren dieser Wald aus Masten, wo man der Zug schon hinter einem Schleier aus grünem Stahl verschwindet. Durch seine helle Farbe behaupt sich der ICE 3 aber dennoch ganz gut und seine Front hat in einer etwas größeren Mastlücke seinen Platz gefunden. Ich hoffe dass dieses Mal auch die Schärfe der Züge besser passt, was Klaus Bach alias Johannes bei der zweiten gezeigten Version kritisierte. Clemens Bilder vom Bahnhof Vaihingen Enz mit den Mastproblemen haben mich zum nochmaligen zeigen dieser Aufnahme angeregt.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vor dem ehemaligen Empfangsgebäude von Vaihingen (Enz) Nord wartet der T 04 der WEG im Februar 1992 auf Fahrgäste nach Enzweihingen. Die WEG kaufte den Triebwagen 1954 von der DB (dort VT 70 901).
Vor dem ehemaligen Empfangsgebäude von Vaihingen (Enz) Nord wartet der T 04 der WEG im Februar 1992 auf Fahrgäste nach Enzweihingen. Die WEG kaufte den Triebwagen 1954 von der DB (dort VT 70 901).
Horst Lüdicke

Im Gleisvorfeld des Bahnhofes Vaihingen (Enz) Nord ist der 1927 von der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellte T 04 der WEG im Februar 1992 abgestellt. Nachdem die Neubaustrecke von Mannheim nach Stuttgart 1991 in Betrieb genommen worden ist, verkehren - bis auf Übergaben - auf der im Hintergrund sichtbaren früher dichtbefahrenen Strecke keine Züge mehr.
Im Gleisvorfeld des Bahnhofes Vaihingen (Enz) Nord ist der 1927 von der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellte T 04 der WEG im Februar 1992 abgestellt. Nachdem die Neubaustrecke von Mannheim nach Stuttgart 1991 in Betrieb genommen worden ist, verkehren - bis auf Übergaben - auf der im Hintergrund sichtbaren früher dichtbefahrenen Strecke keine Züge mehr.
Horst Lüdicke

S5 von Karlsruhe-Knielingen nach Bietigheim-Bissingen in Vaihingen(Enz). März 2011
S5 von Karlsruhe-Knielingen nach Bietigheim-Bissingen in Vaihingen(Enz). März 2011
Martin Reiss

Der DB-Bahnhof Vaihingen/Enz im Februar 1992. Seit der Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke von Mannheim nach Stuttgart war der Bahnhof funktionslos, nur noch Übergaben zur WEG-Nebenbahn nach Enzweihingen unterbrachen gelegentlich die Ruhe. Vor dem Bahnhofsgebäude wartet der WEG-VT 04 auf Fahrgäste nach Enzweihingen.
Der DB-Bahnhof Vaihingen/Enz im Februar 1992. Seit der Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke von Mannheim nach Stuttgart war der Bahnhof funktionslos, nur noch Übergaben zur WEG-Nebenbahn nach Enzweihingen unterbrachen gelegentlich die Ruhe. Vor dem Bahnhofsgebäude wartet der WEG-VT 04 auf Fahrgäste nach Enzweihingen.
Horst Lüdicke

Aus zwei mach eins - 

Ganz so zeitgleich sind, wie es auf dem Bild erscheint, sind sich die beiden Züge hier am Bahnhof Vaihingen an der Enz nicht begegnet. 

08.05.2011 (M)
Aus zwei mach eins - Ganz so zeitgleich sind, wie es auf dem Bild erscheint, sind sich die beiden Züge hier am Bahnhof Vaihingen an der Enz nicht begegnet. 08.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnhof im Grünen - 

Ein Regionalzug verlässt den Bahnhof Vaihingen (Enz) in Fahrtrichtung Bietigheim. Der achtgleisige Kreuzungsbahnhof in Vaihingen an der Enz ist von Grün umgeben. Um ihn zu bauen waren erhebliche Geländeveränderungen nötig. 

08.05.2011 (M)
Bahnhof im Grünen - Ein Regionalzug verlässt den Bahnhof Vaihingen (Enz) in Fahrtrichtung Bietigheim. Der achtgleisige Kreuzungsbahnhof in Vaihingen an der Enz ist von Grün umgeben. Um ihn zu bauen waren erhebliche Geländeveränderungen nötig. 08.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mastenwald - 

Das Bild hatte ich scho nmal hochgeladen, da jetzt aber auch größere Bilder möglich sind also nochmal. Die Fronten der Züge sind grade so in einer Lücke zwischen den Masten. 

Bahnhof Vaihingen Enz am 12.04.2009 (M)
Mastenwald - Das Bild hatte ich scho nmal hochgeladen, da jetzt aber auch größere Bilder möglich sind also nochmal. Die Fronten der Züge sind grade so in einer Lücke zwischen den Masten. Bahnhof Vaihingen Enz am 12.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Vaihingen (Enz)

790  4 1x1 Px, 22.04.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.