"Den Stier muss man an den Hörnern packen" -
So hat Olli dieses Bild in der ersten Version kommentiert. Gemeint waren dieser Wald aus Masten, wo man der Zug schon hinter einem Schleier aus grünem Stahl verschwindet. Durch seine helle Farbe behaupt sich der ICE 3 aber dennoch ganz gut und seine Front hat in einer etwas größeren Mastlücke seinen Platz gefunden. Ich hoffe dass dieses Mal auch die Schärfe der Züge besser passt, was Klaus Bach alias Johannes bei der zweiten gezeigten Version kritisierte.
Clemens Bilder vom Bahnhof Vaihingen Enz mit den Mastproblemen haben mich zum nochmaligen zeigen dieser Aufnahme angeregt. Gisela, Matthias und Jonas Frey
Viel Beton unter dem Zug -
Nachschuss auf einen ICE in Fahrtrichtung Stuttgart auf dem Enztalviadukt bei Vaihingen/Enz.
23.06.2011 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Der TGV über dem Enztal -
Auf der Schnellfahrstrecke Mannheim - Stuttgart quert ein TGV in Fahrtrichtung Stuttgart das Enztalviadukt.
23.11.2011 (J) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Silber/Blauer Zug hinter grünen Feldern -
TGV zwischen dem Enztalviadukt und dem Pulverdinger Tunnel auf der Schnellfahrstrecke Mannheim - Stuttgart.
23.06.2011 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Mit einer beachtlichen Anzahl Güterwagen im Schlepp wartet der T 04 im Februar 1992 im Bahnhof Vaihingen (Enz) auf die Weiterfahrt nach Vaihingen (Enz) Nord Horst Lüdicke
Vor dem ehemaligen Empfangsgebäude von Vaihingen (Enz) Nord wartet der T 04 der WEG im Februar 1992 auf Fahrgäste nach Enzweihingen. Die WEG kaufte den Triebwagen 1954 von der DB (dort VT 70 901). Horst Lüdicke
Im Gleisvorfeld des Bahnhofes Vaihingen (Enz) Nord ist der 1927 von der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellte T 04 der WEG im Februar 1992 abgestellt. Nachdem die Neubaustrecke von Mannheim nach Stuttgart 1991 in Betrieb genommen worden ist, verkehren - bis auf Übergaben - auf der im Hintergrund sichtbaren früher dichtbefahrenen Strecke keine Züge mehr. Horst Lüdicke
Der DB-Bahnhof Vaihingen/Enz im Februar 1992. Seit der Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke von Mannheim nach Stuttgart war der Bahnhof funktionslos, nur noch Übergaben zur WEG-Nebenbahn nach Enzweihingen unterbrachen gelegentlich die Ruhe. Vor dem Bahnhofsgebäude wartet der WEG-VT 04 auf Fahrgäste nach Enzweihingen. Horst Lüdicke
TGV 4717 als TGV 9570 München-Paris bei der Durchfahrt des Bahnhofs Vaihingen (Enz). Dieser Blickwinkel ist leider ziemlich selten nutzbar, weil auf dem Gleis 3 (das zweite von rechts) sehr oft Kesselwagen abgestellt werden. Aufgenommen am 02.07.2013. Gregor Kaercher
Eine BR 1116 befördert mit einer weiteren 1116 den EC 112 (Klagenfurt-Frankfurt) dem nächsten Halt Heidelberg entgegen. Aufgenommen am 01.07.2013 bei Enzweihingen. Gregor Kaercher
Ein 403er-doppel als ICE 516 (München-Dortmund) überquert die Talbrücke Enzweihingen und wird gleich darauf im Marksteintunnel verschwinden. Aufgenommen am 01.07.2013. Gregor Kaercher
146 227 mit dem IRE 19020 (Stuttgart Hbf - Vaihingen (Enz)) auf der Talbrücke Enzweihingen kurz vor dem Zielbahnhof. Da die Garnitur umgekehrt gereiht war (normalerweise zieht die Lok Richtung Stuttgart) konnte ich diesen Zug an dieser Stelle Lokomotive voraus fotografieren. Aufgenommen am 01.07.2013. Gregor Kaercher
101 016 im neuen Design "Jetzt oder nie mit DERTOUR nach Wien" am IC 2362 (Stuttgart-Bruchsal-Karlsruhe) bei Enzweihingen. Aufgenommen am 01.07.2013. Gregor Kaercher
Eine unbekannte Baureihe 401 überquert als ICE 1090 (München-Berlin Südkreuz) die Talbrücke Enzweihingen und wird gleich darauf im Marksteintunnel verschwinden. Aufgenommen am 01.07.2013. Gregor Kaercher
Zugbegegnung auf der Talbrücke Enzweihingen. Eine BR 401 Richtung Mannheim trifft als ICE 974 (Stuttgart-Kiel) auf den EC 117 (Frankfurt-Klagenfurt). Aufgenommen am 01.07.2013. Gregor Kaercher
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.