Blick nach Süden auf die umfangreichen Gleisanlagen des Bahnhofs Blaufelden: Links die Ausfahrsignale Richtung Lauda. Die rechte Bahnhofshälfte wird schon lange nicht mehr genutzt und ist durch die Sh2-Scheibe in der Bildmitte gesperrt. Das Gleis vorne wurde nur wenige Jahre genutzt und führte zur Firma Sigloch. Jörg Schäfer
Fast 500 Meter lang ist das etwa 1995 erbaute Anschlussgleis der Firma Sigloch, das vom Bahnhof Blaufelden nach Nordwesten führt. Das Bild zeigt, dass es recht aufwändig mit einem Damm trassiert wurde. Links das tiefer liegende Streckengleis nach Lauda mit der Kilometertafel 22,8. Leider wurde das Anschlussgleis nur wenige Jahre genutzt und rostet seit der Jahrtausendwende vor sich hin. Jörg Schäfer
628 230 stoppte am 20.8.14 als RB nach Crailsheim kurz in Blaufelden. Der Bahnhof ist noch besetzt, meistens muss der Fahrdienstleiter aber nur ein mal pro Stunde und Richtung die Formsignale stellen.
Jörg Schäfer
"Nachschuss" auf 628 224, der am 20.8.14 in den Bahnhof Blaufelden rollte. Im Vordergrund das Ausfahrsignal der Gegenrichtung für Gleis 1. Jörg Schäfer
928 224 erreichte am 20.8.14 als RB nach Miltenberg den Bahnhof Blaufelden. Das Ausfahrsignal der Gegenrichtung für Gleis 2 zeigte natürlich "Halt". Jörg Schäfer
928 224 erreichte am 20.8.14 als RB nach Miltenberg den Bahnhof Blaufelden. Rechts biegt das Gleis nach Langenburg ab, das im Jahr zuvor von Eisenbahnfreunden reaktiviert wurde. Jörg Schäfer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.