Wohl nirgendwo sonst -
... verschwindet ein Eisenbahnviadukt so neben einem großen Bauwerk wie hier in Stuttgart-Münster. ICE 4 in Fahrtrichtung Norden auf dem Eisenbahnviadukt der Schusterbahn neben dem Kraftwerk Münster.
17.03.2024 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Neben dem Kraftwerk Münster -
... fährt ein umgeleiteter ICE 3 auf dem Viadukt der Schusterbahn über das Neckartal in Richtung Mannheim.
17.04.2024 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster -
... über das Neckartal mit einem umgeleiteten ICE in Fahrtrichtung München.
17.03.2024 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster -
... mit einem umgeleiteten ICE 3. Der Blick geht in den Stuttgarter Talkessel. Rechts ist das Schloss Rosenstein sichtbar, weiter links darüber ist der Bahnhofsturm des Hauptbahnhofes erkennbar. Rechts unterhalb dem Schloss hinter dem Kran (Abbruch Rosensteinbrücke) sind die beiden neuen Tunnelportale zu sehen.
17.03.2024 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Aus dem Untergrund des Friedhofs kommend -
... erreicht der Stadtbahn-Triebwagen auf der U2 die Haltestelle Hauptfriedhof.
12.07.2017 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Am Kraftwert Münster -
Zwei Lokomotiven der Baureihe 140 ziehen ein Güterzug über das Neckartalviadukt vor dem Kraftwerk Münster.
21.06.2007 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Am Kraftwert Münster -
Güterzug am Kraftwerk Münster auf dem Stuttgarter Neckartalviadukt. Man beachte die Größenverhältnisse Kamin / Zug.
02.05.2007 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Am Kraftwert Münster -
Ein Güterzug vor dem Kraftwerk Münster auf dem Neckartalviadukt der Stuttgarter Umgehungsbahn.
02.05.2007 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Über das Neckartal -
Blick auf das Neckartalviadukt der Stuttgarter Güterumgehungsbahn zwischen Bad Cannstatt und Münster. Rechts das Kraftwerk Münster. Links der Bildmitte blickt man in den Stuttgarter Talkessel mit dem Zentrum der Stadt.
02.05.2007 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Im Gefälle -
Ein Stadtbahntriebwagen kommt die steile Strecke vom Hauptfriedhof zur Oberen Ziegelei herunter geklettert.
03.01.2006 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Unter dem Friedhof -
Tunnel unter dem Hauptfriedhof: Die Strecke fällt bis zur Tunnelmitte mit etwa 4% ab um dann bis zur Station Steinhaldenfeld um fast 7% anzusteigen. Gestaltung: Schwarz + Schwarz Achitekten.
21.7.2005 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.