bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bad Cannstatt Fotos

456 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Anstieg einfahren - 

Ein Zug der Linie S2 kommt den Anstieg aus der Neckartal hoch und fährt in die Station Stuttgart-Sommerrain ein.

27.08.2024 (M)
Im Anstieg einfahren - Ein Zug der Linie S2 kommt den Anstieg aus der Neckartal hoch und fährt in die Station Stuttgart-Sommerrain ein. 27.08.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

In der Großstadt und doch auch im Grünen - 

Einfahrt eines Langzuges auf der S-Bahnlinie S3 in die Haltestelle Nürnberger Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt.

27.08.2024 (M)
In der Großstadt und doch auch im Grünen - Einfahrt eines Langzuges auf der S-Bahnlinie S3 in die Haltestelle Nürnberger Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt. 27.08.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf dem selben Gleis - 

... fahren die beiden S-Bahnen aufeinander zu. Links eine Bahn der Linie S3 die auf Gleis 2 im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt wendete und jetzt ihre Fahrt beginnt. Gleichzeitig kommt ihr aus Richtung Waiblingen ein Zug der Linie S2 entgegen. Dieser wird, wie man an der Weichenstellug erkennt im Bild nach links zum Halt an Gleis 1 fahren, während die S3 über den erste Gleiswechsel nach rechts fahren wird.

24.07.2024 (M)
Auf dem selben Gleis - ... fahren die beiden S-Bahnen aufeinander zu. Links eine Bahn der Linie S3 die auf Gleis 2 im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt wendete und jetzt ihre Fahrt beginnt. Gleichzeitig kommt ihr aus Richtung Waiblingen ein Zug der Linie S2 entgegen. Dieser wird, wie man an der Weichenstellug erkennt im Bild nach links zum Halt an Gleis 1 fahren, während die S3 über den erste Gleiswechsel nach rechts fahren wird. 24.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Blick von der Rampe hinunter zum Nordausgang des Fußweges unter den Gleisen mit der Treppe auf der gegenüberliegende Seite. Links das Gleis der Linie S1 stadteinwärts, darüber die Gleise der Remsbahn.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Blick von der Rampe hinunter zum Nordausgang des Fußweges unter den Gleisen mit der Treppe auf der gegenüberliegende Seite. Links das Gleis der Linie S1 stadteinwärts, darüber die Gleise der Remsbahn. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Auch vom zweiten Abschnitt ein Blick zurück mit einer S-Bahn der Linie S1 nach Plochingen auf der flachen Brücke. Über dem Bogen verläuft die Remsbahn sowie deren S-Bahngleis in Richtung Bad Cannstatt.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Auch vom zweiten Abschnitt ein Blick zurück mit einer S-Bahn der Linie S1 nach Plochingen auf der flachen Brücke. Über dem Bogen verläuft die Remsbahn sowie deren S-Bahngleis in Richtung Bad Cannstatt. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Im zweiten Teil der Unterführung geht es dann unter einer flachen Decke unter den beiden stadtauswärtigen S-Bahngleisen der Linien S1, S2 und S3 hindurch. Im Anschluss liegen über dem hohen Gewölbe die Fern- und Regionalgleise der Remsbahn sowie das stadteinwärtige Gleis der S-Bahnlinien S2 und S3. Danach folgt noch eine eingleisige Brücke für das Stadteinwärts-Gleis der S1.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Im zweiten Teil der Unterführung geht es dann unter einer flachen Decke unter den beiden stadtauswärtigen S-Bahngleisen der Linien S1, S2 und S3 hindurch. Im Anschluss liegen über dem hohen Gewölbe die Fern- und Regionalgleise der Remsbahn sowie das stadteinwärtige Gleis der S-Bahnlinien S2 und S3. Danach folgt noch eine eingleisige Brücke für das Stadteinwärts-Gleis der S1. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewolbt, mal gerade erlebbar ist.

Der Versatz des Fußweges liegt im Zwickel zwischen der Filstalbahn und den Gleisen der S-Bahn und der Remsbahn.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewolbt, mal gerade erlebbar ist. Der Versatz des Fußweges liegt im Zwickel zwischen der Filstalbahn und den Gleisen der S-Bahn und der Remsbahn. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Von Süden her läuft man ebenerdig in die Unterführung. Über dem ersten Gewölbe liegt das Gleis in Richtung Ulm der Filstalbahn. Der Flirt-Triebzug ist auf einem der beiden Gegengleise unterwegs. Weiter hinten folgt eine flache Brücke auf der ein Verbindungsgleis von der S-Bahn-Haltestelle Neckarpark zu den Fern- und Regionalbahngleisen im Bahnhof Bad Cannstatt Verläuft.  Im Anschluss knickt der Fußweg nach rechts ab.


18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Von Süden her läuft man ebenerdig in die Unterführung. Über dem ersten Gewölbe liegt das Gleis in Richtung Ulm der Filstalbahn. Der Flirt-Triebzug ist auf einem der beiden Gegengleise unterwegs. Weiter hinten folgt eine flache Brücke auf der ein Verbindungsgleis von der S-Bahn-Haltestelle Neckarpark zu den Fern- und Regionalbahngleisen im Bahnhof Bad Cannstatt Verläuft. Im Anschluss knickt der Fußweg nach rechts ab. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Einschnitt - 

... liegt das Gleis der S-Bahnlinie S1, das aus Richtung Esslingen zum Bahnhof Bad Cannstatt führt. Im Hintergrund gleichen sich die Niveaus der Gleise der Remsbahn links und das S1-Gleis an und es bestehen Gleiswechsel. Im Normalfall wechselt dabei die S1 auf das Gleis links daneben und halten wie die anderen S-Bahnen in Richtung Hauptbahnhof auf Gleis 2. Bei baubedingten veränderten Fahrplänen wird unter Umständen Gleis 2 für hier wendende Züge genutzt und die S-Bahnzüge zum Hauptbahnhof halten an Gleis 1, in Verlängerung dieses Gleises.

Der Talent II-Zug ist abweichend vom Normalfall hier auf dem S-Bahngleis der S2 und S3 unterwegs und wird vermutlich auf Gleis 1 einfahren, da Gleis 2 durch eine dort wendende S-Bahn blockiert ist.

18.07.2024 (M)
Im Einschnitt - ... liegt das Gleis der S-Bahnlinie S1, das aus Richtung Esslingen zum Bahnhof Bad Cannstatt führt. Im Hintergrund gleichen sich die Niveaus der Gleise der Remsbahn links und das S1-Gleis an und es bestehen Gleiswechsel. Im Normalfall wechselt dabei die S1 auf das Gleis links daneben und halten wie die anderen S-Bahnen in Richtung Hauptbahnhof auf Gleis 2. Bei baubedingten veränderten Fahrplänen wird unter Umständen Gleis 2 für hier wendende Züge genutzt und die S-Bahnzüge zum Hauptbahnhof halten an Gleis 1, in Verlängerung dieses Gleises. Der Talent II-Zug ist abweichend vom Normalfall hier auf dem S-Bahngleis der S2 und S3 unterwegs und wird vermutlich auf Gleis 1 einfahren, da Gleis 2 durch eine dort wendende S-Bahn blockiert ist. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Rot und Grün - 

Eine schöne Lichtwirkung ergibt sich durch die Reflektion und Spiegelung der von der Sonnen angestrahlten grünen Böschung auf den roten S-Bahnzug der Linie S1 kurz vor dem Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

18.07.2024
Rot und Grün - Eine schöne Lichtwirkung ergibt sich durch die Reflektion und Spiegelung der von der Sonnen angestrahlten grünen Böschung auf den roten S-Bahnzug der Linie S1 kurz vor dem Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 18.07.2024
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Rot der S-Bahn reflektiert auf der Betonwand daneben - 

Ein Zug der Linie S2 aus Richtung Esslingen kommend kurz vor dem Bahnhof Stuttgart-Bad Cannsatt an der dortigen Fußgängerunterführung, die noch unter dem etwas im Einschnitt liegenden S-Bahngleis liegt.

18.07.2024 (M)
Das Rot der S-Bahn reflektiert auf der Betonwand daneben - Ein Zug der Linie S2 aus Richtung Esslingen kommend kurz vor dem Bahnhof Stuttgart-Bad Cannsatt an der dortigen Fußgängerunterführung, die noch unter dem etwas im Einschnitt liegenden S-Bahngleis liegt. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kreuzungsfreie Einfädelung - 

... der S-Bahnstrecke aus Richtung Esslingen in die Strecke aus Waiblingen kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt. 

Das Gleis aus Esslingen unterfährt in einem kurzen Tunnel die vier Gleise der Remsbahn und führt in abgesenkter Lage weiter parallel zur Remsbahn bis die Gleise auf gleicher Höhe liegen. 

Im Bild sieht man oben einen S-Bahnzug der Linie S3 aus Backnang.

18.07.2024 (M)
Kreuzungsfreie Einfädelung - ... der S-Bahnstrecke aus Richtung Esslingen in die Strecke aus Waiblingen kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt. Das Gleis aus Esslingen unterfährt in einem kurzen Tunnel die vier Gleise der Remsbahn und führt in abgesenkter Lage weiter parallel zur Remsbahn bis die Gleise auf gleicher Höhe liegen. Im Bild sieht man oben einen S-Bahnzug der Linie S3 aus Backnang. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vor dem Einstieg - 

... in Stuttgart-Bad Cannstatt in den MEX 18 nach Osterburken. im Vorfeld des Bahnhofes Bad Cannstatt vereinigen sich kreuzungsfrei die Filstal- und die Remsbahn. Der Talent 2 kommt auf der Filsbahn aus Tübingen her. Die beiden Gleise der Remsbahn kommen von oben her, das Gegengleis der Filsbahn senkt sich ganz rechts nach unten ab.

16.07.2024 (M)
Vor dem Einstieg - ... in Stuttgart-Bad Cannstatt in den MEX 18 nach Osterburken. im Vorfeld des Bahnhofes Bad Cannstatt vereinigen sich kreuzungsfrei die Filstal- und die Remsbahn. Der Talent 2 kommt auf der Filsbahn aus Tübingen her. Die beiden Gleise der Remsbahn kommen von oben her, das Gegengleis der Filsbahn senkt sich ganz rechts nach unten ab. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bei der ersten Serie - 

... der S-Bahn-Baureihe 430 wurde die gesamte Scheinwerferfläche  als Front- oder Rücklicht genutzt während es bei der nächsten Generation aufteilt wurde, oben das Frontlicht und unten das Rücklicht. Da beide Generationen nicht miteinander kuppelbar sind, gibt es auf der Frontscheibe ein farbiger Punkt. In Gelb bei den älteren Fahrzeugen, blau bei den neueren.

Hier ein Zug der älteren Baureihe auf der S3 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt in Richtung Hauptbahnhof. Links das Gleis der S1, das sich allmählich begrünt.

10.07.2024 (M)
Bei der ersten Serie - ... der S-Bahn-Baureihe 430 wurde die gesamte Scheinwerferfläche als Front- oder Rücklicht genutzt während es bei der nächsten Generation aufteilt wurde, oben das Frontlicht und unten das Rücklicht. Da beide Generationen nicht miteinander kuppelbar sind, gibt es auf der Frontscheibe ein farbiger Punkt. In Gelb bei den älteren Fahrzeugen, blau bei den neueren. Hier ein Zug der älteren Baureihe auf der S3 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt in Richtung Hauptbahnhof. Links das Gleis der S1, das sich allmählich begrünt. 10.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnanlagen und Bäume - 

Zwischen den Bäumen des Rosensteinparkes und denen des Schlossgartens im Hintergrund liegen die Gleise der Bahntrasse zwischen dem Stuttgarter Hauptbahnhof und dem Nordbahnhof, sowie die Wartungs- und Abstellanlage Rosenstein. Die bestehende Bahnanlagen werden in nicht allzu langer Zeit verschwinden, nur noch zwei neu gebauten S-Bahngleise werden hier bis kurz vor den neuen Bahnhof Mittnachtstraße im Tageslicht verlaufen. Auf dem Bild befinden die sich diese unterhalb der Stützmauer rechts neben dem S-Bahnzug. Die neuen Oberleitungsanlagen sind im Bild erkennbar.

Ein neuer Parkstreifen zwischen den Baugebieten wird an den Verlauf der Bahngleise erinnern. In Zukunft wird es also noch mehr Bäume geben.

20.06.2024 (M)
Bahnanlagen und Bäume - Zwischen den Bäumen des Rosensteinparkes und denen des Schlossgartens im Hintergrund liegen die Gleise der Bahntrasse zwischen dem Stuttgarter Hauptbahnhof und dem Nordbahnhof, sowie die Wartungs- und Abstellanlage Rosenstein. Die bestehende Bahnanlagen werden in nicht allzu langer Zeit verschwinden, nur noch zwei neu gebauten S-Bahngleise werden hier bis kurz vor den neuen Bahnhof Mittnachtstraße im Tageslicht verlaufen. Auf dem Bild befinden die sich diese unterhalb der Stützmauer rechts neben dem S-Bahnzug. Die neuen Oberleitungsanlagen sind im Bild erkennbar. Ein neuer Parkstreifen zwischen den Baugebieten wird an den Verlauf der Bahngleise erinnern. In Zukunft wird es also noch mehr Bäume geben. 20.06.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Regionalzüge, S-Bahnen und Stadtbahnen - 

Blick auf die Stuttgarter Nordbahnhofstraße mit zwei Stadtbahnzüge auf der Linie U12. Am Nordbahnhof setzt sich gerade eine S-Bahn in Richtung Hauptbahnhof in Bewegung, während auf der Gäubahnbrücke ein Talent-Triebzug in Richtung Böblingen unterwegs ist.

20.06.2024 (M)
Regionalzüge, S-Bahnen und Stadtbahnen - Blick auf die Stuttgarter Nordbahnhofstraße mit zwei Stadtbahnzüge auf der Linie U12. Am Nordbahnhof setzt sich gerade eine S-Bahn in Richtung Hauptbahnhof in Bewegung, während auf der Gäubahnbrücke ein Talent-Triebzug in Richtung Böblingen unterwegs ist. 20.06.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Stuttgarts einziger Hochbahnstrecke - 

... rollt ein IC auf der Gäubahn dem Hauptbahnhof entgegen. Die Tage dieser Brückenstrecke sind gezählt...

20.06.2024 (M)
Auf Stuttgarts einziger Hochbahnstrecke - ... rollt ein IC auf der Gäubahn dem Hauptbahnhof entgegen. Die Tage dieser Brückenstrecke sind gezählt... 20.06.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vorbei am Löwentor - 

... ist hier ein Stadler Tango Stadtbahnzug auf der Linie U12 unterwegs.

20.06.2924 (M)
Vorbei am Löwentor - ... ist hier ein Stadler Tango Stadtbahnzug auf der Linie U12 unterwegs. 20.06.2924 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zum Schleifen der Meterspurgleise - 

Der Schienenschleifwagen biegt am Löwentor von der Nordbahnhofstraße in die Pragstraße Richtung Bad Cannstatt ab. An diesem Bogen liegen nur Meterspurgleise.

20.06.2024 (M)
Zum Schleifen der Meterspurgleise - Der Schienenschleifwagen biegt am Löwentor von der Nordbahnhofstraße in die Pragstraße Richtung Bad Cannstatt ab. An diesem Bogen liegen nur Meterspurgleise. 20.06.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Stadtbahntrasse in der Heilbronner Straße - 

Entlang großer Gebäude verläuft die Einfallstraße aus Richtung Norden in die Stuttgarter Innenstadt. Hinten ist der Rathausturm zu sehen.

20.07.2024 (M)
Die Stadtbahntrasse in der Heilbronner Straße - Entlang großer Gebäude verläuft die Einfallstraße aus Richtung Norden in die Stuttgarter Innenstadt. Hinten ist der Rathausturm zu sehen. 20.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wohl nirgendwo sonst - 

... verschwindet ein Eisenbahnviadukt so neben einem großen Bauwerk wie hier in Stuttgart-Münster. ICE 4 in Fahrtrichtung Norden auf dem Eisenbahnviadukt der Schusterbahn neben dem Kraftwerk Münster.

17.03.2024 (M)
Wohl nirgendwo sonst - ... verschwindet ein Eisenbahnviadukt so neben einem großen Bauwerk wie hier in Stuttgart-Münster. ICE 4 in Fahrtrichtung Norden auf dem Eisenbahnviadukt der Schusterbahn neben dem Kraftwerk Münster. 17.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Neben dem Kraftwerk Münster - 

... fährt ein umgeleiteter ICE 3 auf dem Viadukt der Schusterbahn über das Neckartal in Richtung Mannheim.

17.04.2024 (M)
Neben dem Kraftwerk Münster - ... fährt ein umgeleiteter ICE 3 auf dem Viadukt der Schusterbahn über das Neckartal in Richtung Mannheim. 17.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster - 

... mit einem umgeleiteten ICE 3. Der Blick geht in den Stuttgarter Talkessel. Rechts ist das Schloss Rosenstein sichtbar, weiter links darüber ist der Bahnhofsturm des Hauptbahnhofes erkennbar. Rechts unterhalb dem Schloss hinter dem Kran (Abbruch Rosensteinbrücke) sind die beiden neuen Tunnelportale zu sehen. 

17.03.2024 (M)
Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster - ... mit einem umgeleiteten ICE 3. Der Blick geht in den Stuttgarter Talkessel. Rechts ist das Schloss Rosenstein sichtbar, weiter links darüber ist der Bahnhofsturm des Hauptbahnhofes erkennbar. Rechts unterhalb dem Schloss hinter dem Kran (Abbruch Rosensteinbrücke) sind die beiden neuen Tunnelportale zu sehen. 17.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.