bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Seelberg Fotos

14 Bilder
Die Kamera kann es hier besser -

...als das Auge. Durchblick durch einen engmaschigen Maschendrahtzaun in der Nähe des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt mit einfahrendem S-Bahnzug der Baureihe 420. Das Auge sieht hier hauptsächlich den Zaun. 

Der Verdeckungsgrad nimmt nach links hin zu.

Ein ähnliche Bild mit der S-Bahn etwas weiter hinten habe ich vor einiger Zeit schon gezeigt. 

20.10.2011 (M)
Die Kamera kann es hier besser - ...als das Auge. Durchblick durch einen engmaschigen Maschendrahtzaun in der Nähe des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt mit einfahrendem S-Bahnzug der Baureihe 420. Das Auge sieht hier hauptsächlich den Zaun. Der Verdeckungsgrad nimmt nach links hin zu. Ein ähnliche Bild mit der S-Bahn etwas weiter hinten habe ich vor einiger Zeit schon gezeigt. 20.10.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ähnlich wie damals -

Die Situation im Juli 1979 aufgenommen von Kurt Rasmussen:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/681680/stuttgart-ssb-sl-13-gt4-406.html

Der Schotterbahnkörper in der Augsburger Straße in Bad Cannstatt wurde für die breiteren Stadtbahnwagen angepasst und die Gleise umgespurt. Weiter unten ist eine neue Haltestelle mit Mittelbahnsteig gebaut. Diese ersetzt die Haltestelle Augsburger Platz der Linie U13. Diese konnte aufgrund der anschließenden engen Kurvenradien nicht mit Hochbahnsteigen ausgerüstet werden.

Exakt der selbe Aufnahme-Standpunkt war nicht möglich, da ich dann bei Rotlicht den Gleisbereich hätte betreten müssen.

27.07.2016 (M)
. Ähnlich wie damals - Die Situation im Juli 1979 aufgenommen von Kurt Rasmussen: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/681680/stuttgart-ssb-sl-13-gt4-406.html Der Schotterbahnkörper in der Augsburger Straße in Bad Cannstatt wurde für die breiteren Stadtbahnwagen angepasst und die Gleise umgespurt. Weiter unten ist eine neue Haltestelle mit Mittelbahnsteig gebaut. Diese ersetzt die Haltestelle Augsburger Platz der Linie U13. Diese konnte aufgrund der anschließenden engen Kurvenradien nicht mit Hochbahnsteigen ausgerüstet werden. Exakt der selbe Aufnahme-Standpunkt war nicht möglich, da ich dann bei Rotlicht den Gleisbereich hätte betreten müssen. 27.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stuttgart SSB SL 13 (GT4 416 + GT4 553) Bad Cannstatt, Augsburger Platz im Juli 1979.
Stuttgart SSB SL 13 (GT4 416 + GT4 553) Bad Cannstatt, Augsburger Platz im Juli 1979.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB SL 1 (GT4 544) Bad Cannstatt, Augsburger Platz im Juli 1979.
Stuttgart SSB SL 1 (GT4 544) Bad Cannstatt, Augsburger Platz im Juli 1979.
Kurt Rasmussen

Hinter einem Schleier aus Metall - 

Ein S-Bahnzug erreicht gleich den Bahnhof Bad Cannstatt. 

Bild wurde zunächst abgelehnt und dann nach der Diskussion freigeschalten. Ein paar Meter weiter wäre die S-Bahn auch ohne Zaun zu fotografieren gewesen, aber hier wollte ich bewusst DURCH den Zaun die Aufnahme machen, da durch die schräge Perspektive der Durchblick nach links immer geringer wird. 

20.10.2011 (M)
Hinter einem Schleier aus Metall - Ein S-Bahnzug erreicht gleich den Bahnhof Bad Cannstatt. Bild wurde zunächst abgelehnt und dann nach der Diskussion freigeschalten. Ein paar Meter weiter wäre die S-Bahn auch ohne Zaun zu fotografieren gewesen, aber hier wollte ich bewusst DURCH den Zaun die Aufnahme machen, da durch die schräge Perspektive der Durchblick nach links immer geringer wird. 20.10.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Durch Bad Cannstatt - 

Kurvige Stadtbahntrasse der Linien U1 und U13 durch Stuttgart-Bad Cannstatt. 

27.04.2011 (J)
. Durch Bad Cannstatt - Kurvige Stadtbahntrasse der Linien U1 und U13 durch Stuttgart-Bad Cannstatt. 27.04.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ins Schwarze eingetaucht - 

Der erste Wagenteil des Triebzuges der Baureihe 423 befindet sich schon in der Unterführung, während die anderen Zugteil noch sonnenbeschienen sind. Interessant die Dachaufbauten und die tele-verkürzte Wirkung der einzelnen Wagenteile. 

Stuttgart-Bad Cannstatt am 20.05.2011 (M)
Ins Schwarze eingetaucht - Der erste Wagenteil des Triebzuges der Baureihe 423 befindet sich schon in der Unterführung, während die anderen Zugteil noch sonnenbeschienen sind. Interessant die Dachaufbauten und die tele-verkürzte Wirkung der einzelnen Wagenteile. Stuttgart-Bad Cannstatt am 20.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

475  2 1x1 Px, 26.05.2011

Kurz vor Bad Cannstatt I -  

Der Regionalexpress aus Tübingen muss noch die Gleise der Rems- und Murrbahn unterqueren und erreicht dann den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 

20.05.2011 (M)
Kurz vor Bad Cannstatt I - Der Regionalexpress aus Tübingen muss noch die Gleise der Rems- und Murrbahn unterqueren und erreicht dann den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 20.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kurz vor Bad Cannstatt II - 

Ein Zug der Linie S1 aus Kirchheim/Teck erreicht demnächst den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. Mittels diesem Kreuzungsbauwerks wird das Gleis in die Gleise der Linien S2 und S3 eingefädelt. 

20.05.2011 (M)
Kurz vor Bad Cannstatt II - Ein Zug der Linie S1 aus Kirchheim/Teck erreicht demnächst den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. Mittels diesem Kreuzungsbauwerks wird das Gleis in die Gleise der Linien S2 und S3 eingefädelt. 20.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nach Feuerbach und nach Hedelfingen - 

Das sind die beiden Ziele der Stadtbahnlinie U13. Hier bei der Haltestelle Ebitzweg begegnen sich zwei Bahnen dieser Linie. 

27.04.2011 (M)
Nach Feuerbach und nach Hedelfingen - Das sind die beiden Ziele der Stadtbahnlinie U13. Hier bei der Haltestelle Ebitzweg begegnen sich zwei Bahnen dieser Linie. 27.04.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Sehr schwierig - 

Da hier der Zug ohne Vorankündigung plötzlich um die Ecke kommt, ist es nicht einfach rechtzeitig auszulösen, vor allem wenn die Front noch nicht ganz im Bild sein soll. Kreuzungsbauwerk östlich vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 

27.04.2011 (M)
Sehr schwierig - Da hier der Zug ohne Vorankündigung plötzlich um die Ecke kommt, ist es nicht einfach rechtzeitig auszulösen, vor allem wenn die Front noch nicht ganz im Bild sein soll. Kreuzungsbauwerk östlich vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 27.04.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Freie Sicht - 

Im Gegensatz zum Bild vom Ebitzweg ist hier die Stadtbahnstrecke völlig frei von Masten und so lässt sich dort dieser Zug der Linie U13 völlig  störungsfrei  fotografieren. Blick von der Haltestelle  Uff-Kirchhof  entlang der Waiblinger Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt. 

27.04.2011 (M)
Freie Sicht - Im Gegensatz zum Bild vom Ebitzweg ist hier die Stadtbahnstrecke völlig frei von Masten und so lässt sich dort dieser Zug der Linie U13 völlig "störungsfrei" fotografieren. Blick von der Haltestelle "Uff-Kirchhof" entlang der Waiblinger Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt. 27.04.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nicht einsteigen - 

Ein S-Bahntriebzug der Baureihe 423 unterfährt die Gleise der Bahnstrecke aus/nach Waiblingen kurz vor dem Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt. 

27.04.2011 (J)
Nicht einsteigen - Ein S-Bahntriebzug der Baureihe 423 unterfährt die Gleise der Bahnstrecke aus/nach Waiblingen kurz vor dem Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt. 27.04.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.