bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Bad Cannstatt Fotos

465 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorige pagina  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 volgende pagina  >>
Mit offenen Türen bereit - 

... für den Zustieg der Fahrgäste. Aufgrund von Bauarbeiten wendeten in der letzten Zeit Züge der Stuttgarter S-Bahnlinie S3 aus Backnang auf Gleis 2 im Bahnhof Bad Cannstatt. Die in Richtung Hauptbahnhof fahrenden S-Bahnen, wie die S1 im Hintergrund, mussten auf Gleis 1 ausweichen.

21.02.2024 (M)
Mit offenen Türen bereit - ... für den Zustieg der Fahrgäste. Aufgrund von Bauarbeiten wendeten in der letzten Zeit Züge der Stuttgarter S-Bahnlinie S3 aus Backnang auf Gleis 2 im Bahnhof Bad Cannstatt. Die in Richtung Hauptbahnhof fahrenden S-Bahnen, wie die S1 im Hintergrund, mussten auf Gleis 1 ausweichen. 21.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Derzeitige Umleitung der U13 -

... über die König-Karl-Brücke und Wilhelma, da die Rosensteinbrücke auf ihrem eigentlichen und direkten Weg baufällig ist und ersetzt werden muss.

S-DT8 4111/12 erreicht hier den schattigen Bereich unter der Bahnstrecke am Bahnhof Bad Cannstatt.

03.03.2024 (M)
Derzeitige Umleitung der U13 - ... über die König-Karl-Brücke und Wilhelma, da die Rosensteinbrücke auf ihrem eigentlichen und direkten Weg baufällig ist und ersetzt werden muss. S-DT8 4111/12 erreicht hier den schattigen Bereich unter der Bahnstrecke am Bahnhof Bad Cannstatt. 03.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zukünftig andersherum nach Ulm -

Derzeit beginnt der MEX 16 am Stuttgarter Hbf und fährt über Bad Cannstatt weiter nach Ulm. Nach Fertigstellung wird der MEX 16 in Bad Cannstatt beginnen und über den rechts sichtbaren Tunnel zum Stuttgart Hauptbahnhof fahren und von dort durch den Tunnel zur Rampe Obertürkheim und dann weiter wie bisher die Filstalbahn nach Geislingen und Ulm verkehren.

Alle MEX und RE-Linien aus dem Remstal werden zukünftig weiterhin den Bahnhof Bad Cannstatt anfahren und bis auf die Linie MEX 13 am Stuttgarter Hauptbahnhof enden. Der MEX 13 wird wie der MEX 16 durch die Zuführung Obertürkheim über Esslingen und Plochingen weiter nach Tübingen verkehren.

Bis auf die S-Bahn wird es keinen direkten Regionalverkehr von Bad Cannstatt nach Esslingen auf der Filstalbahn geben. Für die Fahrt ab Bad Cannstatt wird dies in Richtung Ulm und Tübingen eine Fahrzeitverlängerung bedeuten. 

18.02.2024 (M)
Zukünftig andersherum nach Ulm - Derzeit beginnt der MEX 16 am Stuttgarter Hbf und fährt über Bad Cannstatt weiter nach Ulm. Nach Fertigstellung wird der MEX 16 in Bad Cannstatt beginnen und über den rechts sichtbaren Tunnel zum Stuttgart Hauptbahnhof fahren und von dort durch den Tunnel zur Rampe Obertürkheim und dann weiter wie bisher die Filstalbahn nach Geislingen und Ulm verkehren. Alle MEX und RE-Linien aus dem Remstal werden zukünftig weiterhin den Bahnhof Bad Cannstatt anfahren und bis auf die Linie MEX 13 am Stuttgarter Hauptbahnhof enden. Der MEX 13 wird wie der MEX 16 durch die Zuführung Obertürkheim über Esslingen und Plochingen weiter nach Tübingen verkehren. Bis auf die S-Bahn wird es keinen direkten Regionalverkehr von Bad Cannstatt nach Esslingen auf der Filstalbahn geben. Für die Fahrt ab Bad Cannstatt wird dies in Richtung Ulm und Tübingen eine Fahrzeitverlängerung bedeuten. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ganz versteckt - 

... hat sich ein Gegenzug andeutungsweise ins Bild geschmuggelt. Vielleicht kann diese Andeutung der ein oder andere im Bild entdecken. 

Kurz nach der Durchfahrt des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt hat der ICE 4 nur noch eine kurze Strecke bis zum Hauptbahnhof zurückzulegen. 

18.02.2024 (M)
Ganz versteckt - ... hat sich ein Gegenzug andeutungsweise ins Bild geschmuggelt. Vielleicht kann diese Andeutung der ein oder andere im Bild entdecken. Kurz nach der Durchfahrt des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt hat der ICE 4 nur noch eine kurze Strecke bis zum Hauptbahnhof zurückzulegen. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schief bei der Ausfahrt - 

Ein IRE der Baureihe 612 nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

18.02.2024 (M)
Schief bei der Ausfahrt - Ein IRE der Baureihe 612 nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gerade die Einfahrt -

Ein IRE der Baureihe 612 aus Richtung Reutlingen bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

18.02.2024 (4)
Gerade die Einfahrt - Ein IRE der Baureihe 612 aus Richtung Reutlingen bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 18.02.2024 (4)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Damit sich der Zug bwegt - 

... braucht es Schwellen und vieles andere mehr.

Ein Talent II-Triebzug im Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt.

18.04.2024 (M)
Damit sich der Zug bwegt - ... braucht es Schwellen und vieles andere mehr. Ein Talent II-Triebzug im Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt. 18.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine S-Bahn macht sich auf den Weg - 

... auf der für sie anhand der Weichen eingestellten Fahrweg. Diese Bahn auf der Stuttgarter Linie S1 wird an der ersten Weiche nach rechts auf das Parallelgleis geführt um auf ihre Strecke nach Esslingen zu kommen.

18.02.2024 (M)
Eine S-Bahn macht sich auf den Weg - ... auf der für sie anhand der Weichen eingestellten Fahrweg. Diese Bahn auf der Stuttgarter Linie S1 wird an der ersten Weiche nach rechts auf das Parallelgleis geführt um auf ihre Strecke nach Esslingen zu kommen. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wechseln auf das Nachbargleis - 

... müssen die S-Bahnen der Linie S1 in Fahrtrichtung Esslingen nach ihrem Halt in Stuttgart-Bad Cannstatt. Wie die Bahnen der Linie S2 und S3 werden zunächst die Fern- und Regionalbahngleise der Remsbahn mittels einem Überwerfungsbauwerk unterfahren und dann geht es nach rechts weg, im Neckartal entlang.

18.02.2024 (M)
Wechseln auf das Nachbargleis - ... müssen die S-Bahnen der Linie S1 in Fahrtrichtung Esslingen nach ihrem Halt in Stuttgart-Bad Cannstatt. Wie die Bahnen der Linie S2 und S3 werden zunächst die Fern- und Regionalbahngleise der Remsbahn mittels einem Überwerfungsbauwerk unterfahren und dann geht es nach rechts weg, im Neckartal entlang. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ohne auf ein anderes Gleis zu wechseln - 

... können die Züge der Linien S2 und S3 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt verlassen. Zunächst müssen sie die beiden Fern- und Regionalbahngleise unterqueren um dann über eine Rampe deren Höhe zu erreichen.

18.02.2024 (M)
Ohne auf ein anderes Gleis zu wechseln - ... können die Züge der Linien S2 und S3 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt verlassen. Zunächst müssen sie die beiden Fern- und Regionalbahngleise unterqueren um dann über eine Rampe deren Höhe zu erreichen. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Von oben her - 

... kommt hier ein S-Bahnzug der Linie S3 und wird gleich ohne Gleiswechsel am S-Bahnsteig an Gleis 2 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt erreichen. 

18.02.2024 (M)
Von oben her - ... kommt hier ein S-Bahnzug der Linie S3 und wird gleich ohne Gleiswechsel am S-Bahnsteig an Gleis 2 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt erreichen. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Quergestellt - 

... scheint der erste Wagen eines S-Bahnzuges der Linie S1 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. Die S-Bahn hat die vier Remsbahngleise in einem kurzen Tunnel unterquert und fährt jetzt in das Gleis 2 des Bahnhofes ein. In der Regel halten die S-Bahnen am Bahnsteig zwischen Gleis 2 und 3, so kann über Eck bahnsteiggleich umgestiegen werden. 

18.02.2024 (M)
Quergestellt - ... scheint der erste Wagen eines S-Bahnzuges der Linie S1 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. Die S-Bahn hat die vier Remsbahngleise in einem kurzen Tunnel unterquert und fährt jetzt in das Gleis 2 des Bahnhofes ein. In der Regel halten die S-Bahnen am Bahnsteig zwischen Gleis 2 und 3, so kann über Eck bahnsteiggleich umgestiegen werden. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die viergleisige Rampe - 

... zwischen Bad Cannstatt und Fellbach. Von der S-Bahnstation Sommerrain geht hier der Blick nach oben in Richtung Fellbach zu. Gut ist das Ende der Steigung zu erkennen.

Genau zwischen die Masten platziert ist das Gesicht eine Talent II Zuges, der als MEX 19 auf dem Weg nach Stuttgart Hbf ist.

14.02.2024 (M)
Die viergleisige Rampe - ... zwischen Bad Cannstatt und Fellbach. Von der S-Bahnstation Sommerrain geht hier der Blick nach oben in Richtung Fellbach zu. Gut ist das Ende der Steigung zu erkennen. Genau zwischen die Masten platziert ist das Gesicht eine Talent II Zuges, der als MEX 19 auf dem Weg nach Stuttgart Hbf ist. 14.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Eindruck täuscht - 

Auch die S-Bahn steht in einer nach rechts führenden Steigung mit ca. 15 Promille. Der Fußweg hat natürlich eine bedeutend größere Steigung.

S-Bahnhof Sommerrain, 14.02.2023 (M)
Der Eindruck täuscht - Auch die S-Bahn steht in einer nach rechts führenden Steigung mit ca. 15 Promille. Der Fußweg hat natürlich eine bedeutend größere Steigung. S-Bahnhof Sommerrain, 14.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die viergleisige Rampe - 

... der Remsbahn zwischen Bad Cannstatt und Fellbach. Hier passiert talwärts ein IC Nürnberg - Karlsruhe eine S-Bahn der Linie S21 von Schorndorf nach Ehningen (bei Böblingen), die noch am Bahnsteig der Station Sommerrain steht. 
Wenig richtig gemessen habe beträgt das Gefälle hier etwa 15 Promille. Entsprechend ist auch die Neigung der Station Sommerrain.
Im Hintergrund folgt ein Bogen nach links, der den Beginn er langen S-Kurve darstellt. Die Station Nürnberger Straße liegt inmitten dieser S-Kurve. wo der Links- in einen Rechtsbogen übergeht.

Links im Bild ist der noch unfertige Kabelkanal zu sehen, der für den Ausbau des Stuttgarter Netzes zum digitalen Knoten gebraucht wird. Gerade diese Strecke musste deshalb schon mehrfach ganz oder teilweise gesperrt werden.
Die viergleisige Rampe - ... der Remsbahn zwischen Bad Cannstatt und Fellbach. Hier passiert talwärts ein IC Nürnberg - Karlsruhe eine S-Bahn der Linie S21 von Schorndorf nach Ehningen (bei Böblingen), die noch am Bahnsteig der Station Sommerrain steht. Wenig richtig gemessen habe beträgt das Gefälle hier etwa 15 Promille. Entsprechend ist auch die Neigung der Station Sommerrain. Im Hintergrund folgt ein Bogen nach links, der den Beginn er langen S-Kurve darstellt. Die Station Nürnberger Straße liegt inmitten dieser S-Kurve. wo der Links- in einen Rechtsbogen übergeht. Links im Bild ist der noch unfertige Kabelkanal zu sehen, der für den Ausbau des Stuttgarter Netzes zum digitalen Knoten gebraucht wird. Gerade diese Strecke musste deshalb schon mehrfach ganz oder teilweise gesperrt werden.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die viergleisige Rampe - 

... von Bad Cannstatt nach Fellbach. Während links ein Zug der S3 nach Vaihingen in der Station Sommerrain steht, fährt auf einem der mittleren Gleise ein M19 nach Gaildorf West.

Der Streckenabschnitt von Bad Cannstatt bis Waiblingen wurde Anfang der 1980iger Jahre für den S-Bahnbetrieb ins Rems- und Murrtal viergleisig ausgebaut.

14.02.2024 (M)
Die viergleisige Rampe - ... von Bad Cannstatt nach Fellbach. Während links ein Zug der S3 nach Vaihingen in der Station Sommerrain steht, fährt auf einem der mittleren Gleise ein M19 nach Gaildorf West. Der Streckenabschnitt von Bad Cannstatt bis Waiblingen wurde Anfang der 1980iger Jahre für den S-Bahnbetrieb ins Rems- und Murrtal viergleisig ausgebaut. 14.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit Innenbeleuchtung -

... des Stadtbahnwagens. Mit diesem Effekt hatte ich nicht gerechnet: Durch das trübe Wetter schaltet sich nach Ausfahrt aus dem Tunnel die Innenbeleuchtung der Stadtbahn nicht ab und diese ist aufgrund der Schräglage der Bahn deutlich in der Frontscheibe zu erkennen, was dem Bild seine Sonderstellung gibt. Manchmal lohnt es sich auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen nach der Kamera zu greifen.

Eine Bahn der Linie U13 kommt an der Haltestelle Löwentor aus dem kurzen Tunnelabschnitt nach der Haltestelle Pragsattel. Im Hintergrund der Hochbunker am Pragsattel und rechts der neue Porschetower.

10.02.2024 (M)
Mit Innenbeleuchtung - ... des Stadtbahnwagens. Mit diesem Effekt hatte ich nicht gerechnet: Durch das trübe Wetter schaltet sich nach Ausfahrt aus dem Tunnel die Innenbeleuchtung der Stadtbahn nicht ab und diese ist aufgrund der Schräglage der Bahn deutlich in der Frontscheibe zu erkennen, was dem Bild seine Sonderstellung gibt. Manchmal lohnt es sich auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen nach der Kamera zu greifen. Eine Bahn der Linie U13 kommt an der Haltestelle Löwentor aus dem kurzen Tunnelabschnitt nach der Haltestelle Pragsattel. Im Hintergrund der Hochbunker am Pragsattel und rechts der neue Porschetower. 10.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auch bei den 430ern setzt sich nach und nach die neue Farbgebung des Aufgabenträgers durch. Hier führt am 16.12.2023 430 233 einen Langzug als S2 nach Filderstadt über die Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Auch bei den 430ern setzt sich nach und nach die neue Farbgebung des Aufgabenträgers durch. Hier führt am 16.12.2023 430 233 einen Langzug als S2 nach Filderstadt über die Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Fluffy

Noch sind artreine rote S-Bahnen in Stuttgart zu sehen. Am 16.12.2023 überquert ein von 430 033 angeführter Langzug als S1 Kirchheim-Herrenberg den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Noch sind artreine rote S-Bahnen in Stuttgart zu sehen. Am 16.12.2023 überquert ein von 430 033 angeführter Langzug als S1 Kirchheim-Herrenberg den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Fluffy

Begegnung auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt am 18.12.2023: ET 4.03 A als MEX 16 Ulm-Stuttgart und ein Hamsterpärchen als MEX 18 Heilbronn-Tübingen.
Begegnung auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt am 18.12.2023: ET 4.03 A als MEX 16 Ulm-Stuttgart und ein Hamsterpärchen als MEX 18 Heilbronn-Tübingen.
Fluffy

423-Vollzug als S1 Herrenberg-Kirchheim am 18.12.2023 auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.
423-Vollzug als S1 Herrenberg-Kirchheim am 18.12.2023 auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Fluffy

<<  vorige pagina  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.