bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Degerloch Fotos

8 Bilder
Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - 

... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Nach der unterirdischen Station 'Degerloch' führt der Tunnel mit ungefähr 5 % nach unten. Vor der am Tunnelende liegenden Haltestelle 'Weinsteige' gibt es ein langer gerade Abschnitt, der auf das Tunnelende zuläuft. Übrigens ist der Verlauf diese Tunnels in Openstreetmaps völlig falsch eingezeichnet.

Die Stadtbahn rauscht dem Licht am Ende des Tunnels zu während sich der Innenraum schemenhaft im Dunkel des Tunnels spiegelt.

08.08.2021 (M)
Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - ... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Nach der unterirdischen Station 'Degerloch' führt der Tunnel mit ungefähr 5 % nach unten. Vor der am Tunnelende liegenden Haltestelle 'Weinsteige' gibt es ein langer gerade Abschnitt, der auf das Tunnelende zuläuft. Übrigens ist der Verlauf diese Tunnels in Openstreetmaps völlig falsch eingezeichnet. Die Stadtbahn rauscht dem Licht am Ende des Tunnels zu während sich der Innenraum schemenhaft im Dunkel des Tunnels spiegelt. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stuttgart SSB Zahnradbahnlinie 10 (Tw 1002) Degerloch am 28. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Stuttgart SSB Zahnradbahnlinie 10 (Tw 1002) Degerloch am 28. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Zahnradbahn Stuttgart: Tw 105 und Vorstellwagen 120 im Mai 1978 in der Endhaltestelle Degerloch
Zahnradbahn Stuttgart: Tw 105 und Vorstellwagen 120 im Mai 1978 in der Endhaltestelle Degerloch
Horst Lüdicke

Auf Zack ist sie, die  Zacke  - und ich bin schuldig im Sinne der Anklage, denn nicht das Geländer ist hier eigentlich  schief , sondern das Fahrzeug. Auf einer Strecke von 2,2 Kilometern werden insgesamt 204 Höhenmeter überwunden - im Schnitt also eine Steigung von 9,2% - die maximale Steigung beträgt streckenweise 20%. 16.4.2013, Stuttgart
Auf Zack ist sie, die "Zacke" - und ich bin schuldig im Sinne der Anklage, denn nicht das Geländer ist hier eigentlich "schief", sondern das Fahrzeug. Auf einer Strecke von 2,2 Kilometern werden insgesamt 204 Höhenmeter überwunden - im Schnitt also eine Steigung von 9,2% - die maximale Steigung beträgt streckenweise 20%. 16.4.2013, Stuttgart
Thomas Wendt

Durchrutschen bei Regen gibts hier nicht, denn die  Zacke  ist eine Zahnradbahn. Minutenlang hatte ich hier (ohne Fahrzeug) im Parkverbot gewartet, in letzter Sekunde übersah jemand mit Berliner Kennzeichen dieses Verbot und scheuchte mich davon, naja, ich hoffe es gefällt trotzdem. 16.4.2013, Stuttgart
Durchrutschen bei Regen gibts hier nicht, denn die "Zacke" ist eine Zahnradbahn. Minutenlang hatte ich hier (ohne Fahrzeug) im Parkverbot gewartet, in letzter Sekunde übersah jemand mit Berliner Kennzeichen dieses Verbot und scheuchte mich davon, naja, ich hoffe es gefällt trotzdem. 16.4.2013, Stuttgart
Thomas Wendt

Stuttgart SSB SL 10 (Zahnradbahn Marienplatz - Degerloch): Tw 104 Degerloch, Jahnstrasse im Juli 1979.
Stuttgart SSB SL 10 (Zahnradbahn Marienplatz - Degerloch): Tw 104 Degerloch, Jahnstrasse im Juli 1979.
Kurt Rasmussen

Bergfahrt von Wagen 2 der Stuttgarter Standseilbahn auf der 550 m langen Strecke im Stuttgarter Stadtteil Heslach. (14.08.2011)
Bergfahrt von Wagen 2 der Stuttgarter Standseilbahn auf der 550 m langen Strecke im Stuttgarter Stadtteil Heslach. (14.08.2011)
Peter Heck

Talfahrt: Die beschauliche Standseilbahn - aus dem Jahr 1929 - im Stadtteil Heslach in Stuttgart, die den Besucher bei der Bergfahrt vom Südheimer Platz zum Waldfriedhof bringt, ist ein liebenswertes Überbleibsel aus der Vergangenheit. Hier Wagen 1 bei der Talfahrt. (14.08.2011)
Talfahrt: Die beschauliche Standseilbahn - aus dem Jahr 1929 - im Stadtteil Heslach in Stuttgart, die den Besucher bei der Bergfahrt vom Südheimer Platz zum Waldfriedhof bringt, ist ein liebenswertes Überbleibsel aus der Vergangenheit. Hier Wagen 1 bei der Talfahrt. (14.08.2011)
Peter Heck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.