bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bodenseekreis Fotos

842 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  previous page  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 next page  >>
Vorher# - Vor dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 waren auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell mehrheitlich Triebwagen der Baureihe 650 im Einsatz. Bei Markdorf befindet sich am 28.08.2019 RB 22789 auf der Fahrt von Radolfzell nach Friedrichshafen.
Vorher# - Vor dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 waren auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell mehrheitlich Triebwagen der Baureihe 650 im Einsatz. Bei Markdorf befindet sich am 28.08.2019 RB 22789 auf der Fahrt von Radolfzell nach Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Nachher# - Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 sind auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell mehrheitlich Triebwagen der Baureihe 622 im Einsatz. Da bei den LINT 54 das Öffnen und Schließen der Türen länger dauert als bei den bisher eingesetzten RegioShuttle RS 1, musste der Fahrplan dahingehend angepasst werden, dass die Züge in Friedrichshafen zwischen 4 und 7 Minuten früher abfahren als bisher. Das hat zur Folge, dass Anschlussreisende in Richtung Radolfzell vereinzelt keine zeitnahe Weiterreisemöglichkeit haben. Im Bild befindet sich am 26.01.2020 bei Markdorf 622 461 als RB 22780 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Radolfzell.
Nachher# - Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 sind auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell mehrheitlich Triebwagen der Baureihe 622 im Einsatz. Da bei den LINT 54 das Öffnen und Schließen der Türen länger dauert als bei den bisher eingesetzten RegioShuttle RS 1, musste der Fahrplan dahingehend angepasst werden, dass die Züge in Friedrichshafen zwischen 4 und 7 Minuten früher abfahren als bisher. Das hat zur Folge, dass Anschlussreisende in Richtung Radolfzell vereinzelt keine zeitnahe Weiterreisemöglichkeit haben. Im Bild befindet sich am 26.01.2020 bei Markdorf 622 461 als RB 22780 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Radolfzell.
Jürgen Vos

Nach wenigen Minuten Wartezeit vor dem Einfahrsignal des Bahnhofs von Markdorf darf 628 496 der Westfrankenbahn in den Bahnhof fahren, der am 28.08.2019 als RB 22786 von Friedrichshafen nach Salem unterwegs ist.
Nach wenigen Minuten Wartezeit vor dem Einfahrsignal des Bahnhofs von Markdorf darf 628 496 der Westfrankenbahn in den Bahnhof fahren, der am 28.08.2019 als RB 22786 von Friedrichshafen nach Salem unterwegs ist.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Radolfzell nach Friedrichshafen passiert 650 315 als RB 22781 das Einfahrsignal des Bahnhofs von Markdorf (19.05.2019).
Auf der Fahrt von Radolfzell nach Friedrichshafen passiert 650 315 als RB 22781 das Einfahrsignal des Bahnhofs von Markdorf (19.05.2019).
Jürgen Vos

Am 27.11.2019 hat 612 129 als RE 22555, Aulendorf - Friedrichshafen Hafen, das Ziel erreicht.
Am 27.11.2019 hat 612 129 als RE 22555, Aulendorf - Friedrichshafen Hafen, das Ziel erreicht.
Jürgen Vos

Im Hafenbahnhof steht 612 129 bereit zur Abfahrt als RB 17763 von Friedrichshafen Hafen nach Friedrichshafen Stadt (27.11.2019).
Im Hafenbahnhof steht 612 129 bereit zur Abfahrt als RB 17763 von Friedrichshafen Hafen nach Friedrichshafen Stadt (27.11.2019).
Jürgen Vos

VT 137 856 am 15.06.2011 im Hafenbahnhof Friedrichshafen.
VT 137 856 am 15.06.2011 im Hafenbahnhof Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Am Hafenbahnhof in Friedrichshafen hat schon der ein oder andere Bahnfotograf nicht widerstehen können, einen sich in den Scheiben des gegenüberliegenden Zeppelin Museums spiegelnden Zug zu fotografieren. VT 137 234 am 18.04.2017 im Hafenbahnhof Friedrichshafen.
Am Hafenbahnhof in Friedrichshafen hat schon der ein oder andere Bahnfotograf nicht widerstehen können, einen sich in den Scheiben des gegenüberliegenden Zeppelin Museums spiegelnden Zug zu fotografieren. VT 137 234 am 18.04.2017 im Hafenbahnhof Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. In Langenargen werden am 26.10.2019 Oberleitungsfahrdraht und Tragseil gleichzeitig gezogen/montiert. Ein Zweiwege-Unimog U400 zieht eine Verlegeeinheit (33 RIV 88 B-SPAG 3936 572-7 Res) und einen Fahrleitungsmontagewagen (D-SPAG 99 80 9336 736-0) von SPITZKE.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. In Langenargen werden am 26.10.2019 Oberleitungsfahrdraht und Tragseil gleichzeitig gezogen/montiert. Ein Zweiwege-Unimog U400 zieht eine Verlegeeinheit (33 RIV 88 B-SPAG 3936 572-7 Res) und einen Fahrleitungsmontagewagen (D-SPAG 99 80 9336 736-0) von SPITZKE.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. In Langenargen werden am 26.10.2019 Oberleitungsfahrdraht und Tragseil gleichzeitig gezogen/montiert. Nachschuss auf den von einem Zweiwege-Unimog U400 gezogenen Flachwagen mit Verlegeeinheit (33 RIV 88 B-SPAG 3936 572-7 Res) und Fahrleitungsmontagewagen (D-SPAG 99 80 9336 736-0) von SPITZKE.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. In Langenargen werden am 26.10.2019 Oberleitungsfahrdraht und Tragseil gleichzeitig gezogen/montiert. Nachschuss auf den von einem Zweiwege-Unimog U400 gezogenen Flachwagen mit Verlegeeinheit (33 RIV 88 B-SPAG 3936 572-7 Res) und Fahrleitungsmontagewagen (D-SPAG 99 80 9336 736-0) von SPITZKE.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Am 26.10.2019 bei Oberleitungsmontagearbeiten in Eriskirch eingesetztes Mehrzweck-Gleisarbeitsfahrzeug MZA (97 86 06 507 10-8).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Am 26.10.2019 bei Oberleitungsmontagearbeiten in Eriskirch eingesetztes Mehrzweck-Gleisarbeitsfahrzeug MZA (97 86 06 507 10-8).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Am 26.10.2019 bei Oberleitungsmontagearbeiten in Eriskirch eingesetztes Mehrzweck-Gleisarbeitsfahrzeug MZA (97 86 06 507 10-8).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Am 26.10.2019 bei Oberleitungsmontagearbeiten in Eriskirch eingesetztes Mehrzweck-Gleisarbeitsfahrzeug MZA (97 86 06 507 10-8).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Feierabend - Ein Zweiwege-Unimog zieht einen Flachwagen mit Verlegeeinheit und Fahrleitungsmontagewagen zur Abstellung in den Bahnhof von Eriskirch (25.10.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Feierabend - Ein Zweiwege-Unimog zieht einen Flachwagen mit Verlegeeinheit und Fahrleitungsmontagewagen zur Abstellung in den Bahnhof von Eriskirch (25.10.2019).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Feierabend - Eine Zweiwege-Hubarbeitsbühne fährt am 25.10.2019 zur Abstellung in den Bahnhof von Eriskirch.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Feierabend - Eine Zweiwege-Hubarbeitsbühne fährt am 25.10.2019 zur Abstellung in den Bahnhof von Eriskirch.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Mittagspause im Bahnhof Kressbronn am 20.09.2019. Zweiwege-Unimog U 400 (99 80 9908 008-2D-ABRRS), Flachwagen, eine Waggonramme und eine selbstfahrende Ramme von SPITZKE.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Mittagspause im Bahnhof Kressbronn am 20.09.2019. Zweiwege-Unimog U 400 (99 80 9908 008-2D-ABRRS), Flachwagen, eine Waggonramme und eine selbstfahrende Ramme von SPITZKE.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Waggonramme DELMAG G42 B von SPITZKE auf einem Flachwagen (D-SPAG 99 80 931 007-6) am 20.09.2019 im Bahnhof von Kressbronn.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Waggonramme DELMAG G42 B von SPITZKE auf einem Flachwagen (D-SPAG 99 80 931 007-6) am 20.09.2019 im Bahnhof von Kressbronn.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau (|) - Zwei Arbeiter helfen tatkräftig, den Doppel-T-Träger, die Gründung für einen Oberleitungsmasten aus Beton, in die richtige Position zu schieben, damit die selbstfahrende Ramme diesen in den Boden vom Bahnhof Eriskirch rammen kann (20.09.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau (|) - Zwei Arbeiter helfen tatkräftig, den Doppel-T-Träger, die Gründung für einen Oberleitungsmasten aus Beton, in die richtige Position zu schieben, damit die selbstfahrende Ramme diesen in den Boden vom Bahnhof Eriskirch rammen kann (20.09.2019).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau (||) - Herbstzeit = Nebelzeit am Bodensee. Mit Hilfe eines Mehrzweckarbeitsgerätes befestigen Monteure am 26.10.2019 im Bahnhof von Eriskirch den Fahrdraht am Tragseil.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau (||) - Herbstzeit = Nebelzeit am Bodensee. Mit Hilfe eines Mehrzweckarbeitsgerätes befestigen Monteure am 26.10.2019 im Bahnhof von Eriskirch den Fahrdraht am Tragseil.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Zweiwege-Unimog mit Fahrleitungsmontagewagen und Verlegeeinheit am 25.10.2019 bei der Haltestelle Friedrichshafen-Ost.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau. Zweiwege-Unimog mit Fahrleitungsmontagewagen und Verlegeeinheit am 25.10.2019 bei der Haltestelle Friedrichshafen-Ost.
Jürgen Vos

Seit September 2019 ersetzen zwei LINT 54 einige RegioShuttle RS1 auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell. Am 20.09.2019 befindet sich 622 463 der SWEG als RB 22757 von Radolfzell nach Friedrichshafen Stadt an der Haltestelle Friedrichshafen Landratsamt.
Seit September 2019 ersetzen zwei LINT 54 einige RegioShuttle RS1 auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell. Am 20.09.2019 befindet sich 622 463 der SWEG als RB 22757 von Radolfzell nach Friedrichshafen Stadt an der Haltestelle Friedrichshafen Landratsamt.
Jürgen Vos

Von Radolfzell kommend werden am 25.08.2019 drei Regio-Shuttle RS1 mit 650 107 am Ende als RB 22789 auf der Fahrt nach Friedrichshafen gleich die im März 2019 eingeschobene neue Eisenbahnbrücke bei Fischbach überfahren, die über eine im Bau befindliche vierspurige Umgehungsstraße führt.
Von Radolfzell kommend werden am 25.08.2019 drei Regio-Shuttle RS1 mit 650 107 am Ende als RB 22789 auf der Fahrt nach Friedrichshafen gleich die im März 2019 eingeschobene neue Eisenbahnbrücke bei Fischbach überfahren, die über eine im Bau befindliche vierspurige Umgehungsstraße führt.
Jürgen Vos

Von Basel Bad Bf kommend werden am 04.08.2019 zwei Triebwagen der Baureihe 612 als IRE 3053 auf der Fahrt nach Ulm gleich die im März 2019 eingeschobene neue Eisenbahnbrücke bei Fischbach überfahren, die über eine im Bau befindliche vierspurige Umgehungsstraße führt.
Von Basel Bad Bf kommend werden am 04.08.2019 zwei Triebwagen der Baureihe 612 als IRE 3053 auf der Fahrt nach Ulm gleich die im März 2019 eingeschobene neue Eisenbahnbrücke bei Fischbach überfahren, die über eine im Bau befindliche vierspurige Umgehungsstraße führt.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Basel nach Ulm hat 612 127, am 16.08.2019 unterwegs als IRE 3044, kurz zuvor das im Hintergrund sichtbare Gebäude der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach und die Wallfahrtskirche Birnau passiert.
Auf der Fahrt von Basel nach Ulm hat 612 127, am 16.08.2019 unterwegs als IRE 3044, kurz zuvor das im Hintergrund sichtbare Gebäude der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach und die Wallfahrtskirche Birnau passiert.
Jürgen Vos

<<  previous page  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.