bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bodenseekreis Fotos

842 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  previous page  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 next page  >>
Auf Grund der baubedingten Streckensperrung zwischen Immendingen und Singen befindet sich am 16.08.2019 eine aus Ulm kommende und nach Singen fahrende unerkannt gebliebene 232/233er mit einem umgeleiteten KLV-Zug kurz vor der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach.
Auf Grund der baubedingten Streckensperrung zwischen Immendingen und Singen befindet sich am 16.08.2019 eine aus Ulm kommende und nach Singen fahrende unerkannt gebliebene 232/233er mit einem umgeleiteten KLV-Zug kurz vor der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach.
Jürgen Vos

Kurz nach der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach befinden sich 650 103 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 650 am 16.08.2019 als RB 22763 auf der Fahrt von Radolfzell nach Friedrichshafen Stadt.
Kurz nach der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach befinden sich 650 103 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 650 am 16.08.2019 als RB 22763 auf der Fahrt von Radolfzell nach Friedrichshafen Stadt.
Jürgen Vos

Grün, etwas rot und blau. Der etwas andere Blick durch die Weinreben auf eine teiweise verdeckte Regionalbahn und den dahinter liegenden Bodensee. Nähe Birnau-Maurach, 16.08.2019.
Grün, etwas rot und blau. Der etwas andere Blick durch die Weinreben auf eine teiweise verdeckte Regionalbahn und den dahinter liegenden Bodensee. Nähe Birnau-Maurach, 16.08.2019.
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

161  5 1x1 Px, 06.10.2019

Kurz vor der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach befinden sich am 16.08.2019 zwei Triebwagen der Baureihe 612 als IRE 3042 auf der Fahrt von Ulm nach Basel Bad Bf.
Kurz vor der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach befinden sich am 16.08.2019 zwei Triebwagen der Baureihe 612 als IRE 3042 auf der Fahrt von Ulm nach Basel Bad Bf.
Jürgen Vos

650 314 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 650 fahren kurz nach der Argenbrücke an mehreren Ersatzhabitaten für die Schlingnatter vorbei. Text auf dem kleinen DB-Schild rechts unten neben dem Holzstapel und vor dem Sandhaufen: „Dies ist ein Ersatz-Habitat für Reptilien, insbesondere für die streng geschützte Schlingnatter. Die Maßnahme wird im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Ulm-Friedrichshafen-Lindau, PfA 4 hergestellt. Bitte nicht beschädigen und nicht entwenden! Bei Fragen wenden Sie sich an 0721 / ….“ (Anmerkung vom Fotograf: Vollständig Tel.nr. kann bei Bedarf mitgeteilt werden)
650 314 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 650 fahren kurz nach der Argenbrücke an mehreren Ersatzhabitaten für die Schlingnatter vorbei. Text auf dem kleinen DB-Schild rechts unten neben dem Holzstapel und vor dem Sandhaufen: „Dies ist ein Ersatz-Habitat für Reptilien, insbesondere für die streng geschützte Schlingnatter. Die Maßnahme wird im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Ulm-Friedrichshafen-Lindau, PfA 4 hergestellt. Bitte nicht beschädigen und nicht entwenden! Bei Fragen wenden Sie sich an 0721 / ….“ (Anmerkung vom Fotograf: Vollständig Tel.nr. kann bei Bedarf mitgeteilt werden)
Jürgen Vos

Am 11.09.2019  fährt 928 703 als RB 22735 von Friedrichshafen nach Lindau bei Langenargen über die Argenbrücke, die neun Tage später auf Grund der anstehenden Elektrifizierung der Strecke ausgehoben wird.
Am 11.09.2019 fährt 928 703 als RB 22735 von Friedrichshafen nach Lindau bei Langenargen über die Argenbrücke, die neun Tage später auf Grund der anstehenden Elektrifizierung der Strecke ausgehoben wird.
Jürgen Vos

Aushub der Argenbrücke verpasst - der Tag danach. Am 20.09.2019 gibt es keine Brücke mehr, die die Gleise über den Fluß führen. Bei Langenargen, am derzeitigen Ende des Bahngleises nach Lindau, sieht man den Arm eines Baggers, der das erste, alte Brückenfundament abreißt und im Hintergrund einen Teil des Raupenkrans, der die alte Brücke ausgehoben hat. Abgedeckt unter Planen wird die neue Brücke zusammengebaut.
Auf Grund der Elektrifizierung des Streckenabschnitts Friedrichshafen - Lindau muss die von 1898 bis 1899 gebaute Eisenbahnbrücke durch eine neue ersetzt werden, weil die Brücke nicht hoch genug ist für eine Oberleitung.
Aushub der Argenbrücke verpasst - der Tag danach. Am 20.09.2019 gibt es keine Brücke mehr, die die Gleise über den Fluß führen. Bei Langenargen, am derzeitigen Ende des Bahngleises nach Lindau, sieht man den Arm eines Baggers, der das erste, alte Brückenfundament abreißt und im Hintergrund einen Teil des Raupenkrans, der die alte Brücke ausgehoben hat. Abgedeckt unter Planen wird die neue Brücke zusammengebaut. Auf Grund der Elektrifizierung des Streckenabschnitts Friedrichshafen - Lindau muss die von 1898 bis 1899 gebaute Eisenbahnbrücke durch eine neue ersetzt werden, weil die Brücke nicht hoch genug ist für eine Oberleitung.
Jürgen Vos

Am Tag nach dem Aushub der Argenbrücke. Am 20.09.2019 steht bei Langenargen die aus dem Jahr 1898 stammende, genietete Eisenbahnbrücke neben der neuen Brücke, die derzeitig zusammengeschweißt wird und im November/Dezember eingesetzt werden soll.
Am Tag nach dem Aushub der Argenbrücke. Am 20.09.2019 steht bei Langenargen die aus dem Jahr 1898 stammende, genietete Eisenbahnbrücke neben der neuen Brücke, die derzeitig zusammengeschweißt wird und im November/Dezember eingesetzt werden soll.
Jürgen Vos

Noch dieselt es in Friedrichshafen, und das sogar mit der Baureihe 218! 218 438 fährt am 3. September 2019 als RE nach Stuttgart ein, im Hintergrund der Zeppelin.
Noch dieselt es in Friedrichshafen, und das sogar mit der Baureihe 218! 218 438 fährt am 3. September 2019 als RE nach Stuttgart ein, im Hintergrund der Zeppelin.
Tim A

Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Immendingen und Singen zieht 232 669-2 einen umgeleiteten Güterzug von Ulm nach Singen. Am 12.08.2019 wurde an der Haltestelle Friedrichshafen Landratsamt auf den Auslöser gedrückt.
Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Immendingen und Singen zieht 232 669-2 einen umgeleiteten Güterzug von Ulm nach Singen. Am 12.08.2019 wurde an der Haltestelle Friedrichshafen Landratsamt auf den Auslöser gedrückt.
Jürgen Vos

Weintraubenblick - Blick durch die Reben auf 611 020, der sich am 22.09.2017 unterhalb der Wallfahrtskirche Birnau als IRE 3050 auf der Fahrt von Ulm nach Basel Bad Bf befindet.
Weintraubenblick - Blick durch die Reben auf 611 020, der sich am 22.09.2017 unterhalb der Wallfahrtskirche Birnau als IRE 3050 auf der Fahrt von Ulm nach Basel Bad Bf befindet.
Jürgen Vos

Am 13.06.2019 steht im Friedrichshafener Hafenbahnhof 928 / 628 250 der Kurhessenbahn „Region Burgwald Ederbergland“ bereit zur Abfahrt als RB 17764, Friedrichshafen Hafen - Friedrichshafen Stadt. Auf die Frage, warum die Stirnseiten geschmückt sind, antwortete die Tf „zur anstehenden Verabschiedung in die ewigen Jagdgründe“.
Am 13.06.2019 steht im Friedrichshafener Hafenbahnhof 928 / 628 250 der Kurhessenbahn „Region Burgwald Ederbergland“ bereit zur Abfahrt als RB 17764, Friedrichshafen Hafen - Friedrichshafen Stadt. Auf die Frage, warum die Stirnseiten geschmückt sind, antwortete die Tf „zur anstehenden Verabschiedung in die ewigen Jagdgründe“.
Jürgen Vos

928 / 628 540  Rantum  vom Sylt Shuttle plus in der Abstellgruppe des Friedrichshafener Stadtbahnhofs (Aufnahme vom 03.04.2019 vom Fußgängerweg der Olgastraße)
928 / 628 540 "Rantum" vom Sylt Shuttle plus in der Abstellgruppe des Friedrichshafener Stadtbahnhofs (Aufnahme vom 03.04.2019 vom Fußgängerweg der Olgastraße)
Jürgen Vos

629 006 / 628 906 und 628 / 928 540  Rantum  vom Sylt Shuttle plus an der Betriebstankstelle des Bahnhofs von Friedrichshafen (05.04.2019)
629 006 / 628 906 und 628 / 928 540 "Rantum" vom Sylt Shuttle plus an der Betriebstankstelle des Bahnhofs von Friedrichshafen (05.04.2019)
Jürgen Vos

628 / 928 252 der Kurhessenbahn im Bahnhof von Friedrichshafen kurz vor der Abfahrt als RB 22737 nach Enzisweiler (20.03.2019)
628 / 928 252 der Kurhessenbahn im Bahnhof von Friedrichshafen kurz vor der Abfahrt als RB 22737 nach Enzisweiler (20.03.2019)
Jürgen Vos

Einfahrt am 30.06.2018 von der Ulmer 218 409-1 mit ihrem IRE (Stuttgart Hbf - Lindau Hbf) in den Bahnhof von Friedrichshafen Stadt. Nach einer kurzen Wendezeit schob die 218 409-1 ihren Zug dann weiter gen Bodensee.
Einfahrt am 30.06.2018 von der Ulmer 218 409-1 mit ihrem IRE (Stuttgart Hbf - Lindau Hbf) in den Bahnhof von Friedrichshafen Stadt. Nach einer kurzen Wendezeit schob die 218 409-1 ihren Zug dann weiter gen Bodensee.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 628 549/928 549, als dieser am Morgen des 30.06.2018 als RB aus Friedrichhafen Hafen im Zielbahnhof Fridrichshafen Stadt neben 612 572/072 stand und drauf wartete, nach einmal Kopf machen, wieder zurück gen Hafen zu fahren.
Nachschuss auf 628 549/928 549, als dieser am Morgen des 30.06.2018 als RB aus Friedrichhafen Hafen im Zielbahnhof Fridrichshafen Stadt neben 612 572/072 stand und drauf wartete, nach einmal Kopf machen, wieder zurück gen Hafen zu fahren.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 30.06.2018 von 928 549/628 549 als RB (Friedrichshafen Hafen - Friedrichshafen Stadt) in den Endbahnhof. Nach einer kurzen Wendezeit gings es dann wieder zurück in den Hafen.
Einfahrt am 30.06.2018 von 928 549/628 549 als RB (Friedrichshafen Hafen - Friedrichshafen Stadt) in den Endbahnhof. Nach einer kurzen Wendezeit gings es dann wieder zurück in den Hafen.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 612 572/072, als dieser am Morgen des 30.06.2018 zusammen mit einer weiteren 612er als IRE (Ulm Hbf - Basel Bad Bf) im Bahnhof von Friedrichshafen Stadt stan) und auf die Ausfahrt gen Hochrhein wartete. Im Hintergrund steht BOB VT66 (650 356-8) mit einer weiteren Einheit am Bahnsteig.
Nachschuss auf 612 572/072, als dieser am Morgen des 30.06.2018 zusammen mit einer weiteren 612er als IRE (Ulm Hbf - Basel Bad Bf) im Bahnhof von Friedrichshafen Stadt stan) und auf die Ausfahrt gen Hochrhein wartete. Im Hintergrund steht BOB VT66 (650 356-8) mit einer weiteren Einheit am Bahnsteig.
Tobias Schmidt

Blick vom Picknickplatz bei der Wallfahrtskirche Birnau auf Schloß Maurach, das Gebäude der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach und den von Basel Bad Bf kommenden und nach Ulm fahrenden IRE 3041 (16.08.2019).
Blick vom Picknickplatz bei der Wallfahrtskirche Birnau auf Schloß Maurach, das Gebäude der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach und den von Basel Bad Bf kommenden und nach Ulm fahrenden IRE 3041 (16.08.2019).
Jürgen Vos

Zwei Regio-Shuttle RS 1, geführt von 650 103, fahren am 16.08.2019 als RB 22757, Radolfzell - Friedrichshafen Stadt, am Gebäude der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach vorbei.
Zwei Regio-Shuttle RS 1, geführt von 650 103, fahren am 16.08.2019 als RB 22757, Radolfzell - Friedrichshafen Stadt, am Gebäude der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach vorbei.
Jürgen Vos

Auf Grund einer Verspätung des Gegenzuges fährt 650 114 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 650 außerplanmäßig auf Gleis 1 in den Bahnhof von Uhldingen-Mühlhofen ein (16.08.2019).
Auf Grund einer Verspätung des Gegenzuges fährt 650 114 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 650 außerplanmäßig auf Gleis 1 in den Bahnhof von Uhldingen-Mühlhofen ein (16.08.2019).
Jürgen Vos

Auf Grund einer 17 minütigen Verspätung der von Radolfzell kommenden Regionalbahn 22767 mit den Triebwagen 650 113 und 650 314, kreuzen sich die nach Friedrichshafen fahrende und von Friedrichshafen kommende Regionalbahn nicht planmäßig in Salem, sondern am 16.08.2019 in Uhldingen-Mühlhofen. Links, auf Gleis 1 die nach Radolfzell fahrende RB 22768.
Auf Grund einer 17 minütigen Verspätung der von Radolfzell kommenden Regionalbahn 22767 mit den Triebwagen 650 113 und 650 314, kreuzen sich die nach Friedrichshafen fahrende und von Friedrichshafen kommende Regionalbahn nicht planmäßig in Salem, sondern am 16.08.2019 in Uhldingen-Mühlhofen. Links, auf Gleis 1 die nach Radolfzell fahrende RB 22768.
Jürgen Vos

Ein älteres Lichthauptsignal, an dem das grüne Licht kaum zu erkennen ist wurde zusammen mit 650 113 und 650 314, am 16.08.2019 unterwegs als RB 22767, Radolfzell - Friedrichshafen Stadt, im Bahnhof von Uhldingen-Mühlhofen fotografiert.
Ein älteres Lichthauptsignal, an dem das grüne Licht kaum zu erkennen ist wurde zusammen mit 650 113 und 650 314, am 16.08.2019 unterwegs als RB 22767, Radolfzell - Friedrichshafen Stadt, im Bahnhof von Uhldingen-Mühlhofen fotografiert.
Jürgen Vos

<<  previous page  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.