bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wolpertswende Fotos

19 Bilder
Zwischen Aulendorf und Ravensburg passiert 812 212-7 am 25.06.2023 als ICE 119 von Dortmund nach Innsbruck einen Fußgängerbahnübergang im Schussentobel bei Kilometer 162.4
Zwischen Aulendorf und Ravensburg passiert 812 212-7 am 25.06.2023 als ICE 119 von Dortmund nach Innsbruck einen Fußgängerbahnübergang im Schussentobel bei Kilometer 162.4
Jürgen Vos

Als RB 91 / 87598 von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf haben 426 542-7 und ein unerkannt gebliebener Triebwagen der  Bodensee-Oberschwaben-Bahn  zwischen Ravensburg und Aulendorf einen Fußgängerbahnübergang im Schussentobel bei Kilometer 162.4 passiert (25.06.2023)
Als RB 91 / 87598 von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf haben 426 542-7 und ein unerkannt gebliebener Triebwagen der "Bodensee-Oberschwaben-Bahn" zwischen Ravensburg und Aulendorf einen Fußgängerbahnübergang im Schussentobel bei Kilometer 162.4 passiert (25.06.2023)
Jürgen Vos

Treppe zum Bahnsteig - Zug auf Durchfahrt. Nach der Ausfahrt aus dem Schussentobel und der Aufhebung der dort geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung beschleunigt 146 208-4 mit den Wagen des RE 5 / 4221, Stuttgart - Lindau-Reutin und passiert dabei die Haltestelle Mochenwangen (28.10.2022)
Treppe zum Bahnsteig - Zug auf Durchfahrt. Nach der Ausfahrt aus dem Schussentobel und der Aufhebung der dort geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung beschleunigt 146 208-4 mit den Wagen des RE 5 / 4221, Stuttgart - Lindau-Reutin und passiert dabei die Haltestelle Mochenwangen (28.10.2022)
Jürgen Vos

Diesel statt Elektro (|) - Nach Inbetriebnahme der elektrifizierten Südbahn im Dezember 2021 sind seit Juli 2022 ab und zu wieder Dieselfahrzeuge im Einsatz. 612 067 als IRE 3 / 4824 von Friedrichshafen nach Ulm im Schussentobel bei Kilometer 162.2 (14.07.2022)
Diesel statt Elektro (|) - Nach Inbetriebnahme der elektrifizierten Südbahn im Dezember 2021 sind seit Juli 2022 ab und zu wieder Dieselfahrzeuge im Einsatz. 612 067 als IRE 3 / 4824 von Friedrichshafen nach Ulm im Schussentobel bei Kilometer 162.2 (14.07.2022)
Jürgen Vos

Diesel statt Elektro (||) - 650 113 und ein unerkannt gebliebener 650er als IRE 3 / 4823 von Ulm nach Friedrichshafen am 14.07.2022 im Schussentobel bei Kilometer 162.2
Diesel statt Elektro (||) - 650 113 und ein unerkannt gebliebener 650er als IRE 3 / 4823 von Ulm nach Friedrichshafen am 14.07.2022 im Schussentobel bei Kilometer 162.2
Jürgen Vos

Zwischen Durlesbach und Aulendorf befindet sich 146 209-2 am 14.07.2022 mit den Wagen des RE 5 / 4228, Lindau-Reutin - Stuttgart, im Schussentobel bei Kilometer 162.4
Zwischen Durlesbach und Aulendorf befindet sich 146 209-2 am 14.07.2022 mit den Wagen des RE 5 / 4228, Lindau-Reutin - Stuttgart, im Schussentobel bei Kilometer 162.4
Jürgen Vos

612 105 und ein unerkannt gebliebener Triebwagen fahren am 01.03.2021 von Ulm kommend als IRE 3 / IRE 3046 zwischen Aulendorf und Mochenwangen, im Schussentobel bei Kilometer 162.4, nach Basel Bad Bf.
612 105 und ein unerkannt gebliebener Triebwagen fahren am 01.03.2021 von Ulm kommend als IRE 3 / IRE 3046 zwischen Aulendorf und Mochenwangen, im Schussentobel bei Kilometer 162.4, nach Basel Bad Bf.
Jürgen Vos

218 343-2 und 218 434-9 mit den Wagen des IC 119  BODENSEE , Stuttgart - Innsbruck, am 03.08.2020 im Schussentobel bei Kilometer 162.8 Nähe Durlesbach
218 343-2 und 218 434-9 mit den Wagen des IC 119 "BODENSEE", Stuttgart - Innsbruck, am 03.08.2020 im Schussentobel bei Kilometer 162.8 Nähe Durlesbach
Jürgen Vos

245 037 mit den Wagen des RE 4224, Lindau - Stuttgart, am 03.08.2020 im Schussentobel bei Kilometer 162.8 Nähe Durlesbach
245 037 mit den Wagen des RE 4224, Lindau - Stuttgart, am 03.08.2020 im Schussentobel bei Kilometer 162.8 Nähe Durlesbach
Jürgen Vos

Auf Grund von Gleisbauarbeiten nicht von Friedrichshafen Gbf sondern von Markdorf kommend befindet sich der  Roßberger Kieszug  mit 265 303-8 der Northrail und 30 Wagen der Gattung Falns-x bei Mochenwangen auf der Fahrt nach Roßberg (30.05.2017).
Auf Grund von Gleisbauarbeiten nicht von Friedrichshafen Gbf sondern von Markdorf kommend befindet sich der "Roßberger Kieszug" mit 265 303-8 der Northrail und 30 Wagen der Gattung Falns-x bei Mochenwangen auf der Fahrt nach Roßberg (30.05.2017).
Jürgen Vos

Kurz vor Mochenwangen fahren die in Friedrichshafen gestarteten 928/628 549 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 628 am 22.06.2017 als RE 22606 nach Ulm.
Kurz vor Mochenwangen fahren die in Friedrichshafen gestarteten 928/628 549 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 628 am 22.06.2017 als RE 22606 nach Ulm.
Jürgen Vos

Schon von weitem hörbar ziehen am Nachmittag des 31. Januar 2015 die 225 021-5 und 225 803-6 laut dröhnend den Containerzug zwischen Mochenwangen und Aulendorf den Schussentobel bei Kilometer 162.6 hinauf. Die beiden 225er haben den Containerzug auf dem Weg von Wolfurt nach Bremerhaven-Weddewarder in Lindau-Reutin übernommen und ziehen diesen bis nach Ulm.
Schon von weitem hörbar ziehen am Nachmittag des 31. Januar 2015 die 225 021-5 und 225 803-6 laut dröhnend den Containerzug zwischen Mochenwangen und Aulendorf den Schussentobel bei Kilometer 162.6 hinauf. Die beiden 225er haben den Containerzug auf dem Weg von Wolfurt nach Bremerhaven-Weddewarder in Lindau-Reutin übernommen und ziehen diesen bis nach Ulm.
Jürgen Vos

Begegnung im Schussentobel bei Kilometer 162.6 - 218 431-5 schiebt den IRE 4208 von Lindau kommend nach Ulm, wo die beiden 611er gestartet sind und als IRE 3368 nach Basel, badischer Bahnhof fahren (31.01.2015, Nähe Durlesbach).
Begegnung im Schussentobel bei Kilometer 162.6 - 218 431-5 schiebt den IRE 4208 von Lindau kommend nach Ulm, wo die beiden 611er gestartet sind und als IRE 3368 nach Basel, badischer Bahnhof fahren (31.01.2015, Nähe Durlesbach).
Jürgen Vos

218 494-3 durchfährt am 31.01.2015 mit dem IC 119, Münster (Westfalen) - Innsbruck, den Schussentobel bei Kilometer 162.6 in der Nähe von Durlesbach
218 494-3 durchfährt am 31.01.2015 mit dem IC 119, Münster (Westfalen) - Innsbruck, den Schussentobel bei Kilometer 162.6 in der Nähe von Durlesbach
Jürgen Vos

Ohne Sonne aber dafür mit Sonnenblumen wurde der von Lindau nach Ulm fahrende IRE 4204 am 20.09.2014 bei Mochenwangen fotografiert.
Ohne Sonne aber dafür mit Sonnenblumen wurde der von Lindau nach Ulm fahrende IRE 4204 am 20.09.2014 bei Mochenwangen fotografiert.
Jürgen Vos

01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde stand auf der Südbahn an der Spitze des Eisenbahn-Romantik-Dampfsonderzugs, eigentliches Zugpferd war aber 01 1533-7 der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte, Mochenwangen, 26.09.10
01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde stand auf der Südbahn an der Spitze des Eisenbahn-Romantik-Dampfsonderzugs, eigentliches Zugpferd war aber 01 1533-7 der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte, Mochenwangen, 26.09.10
Maximilian Schön





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.