bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Erlangen Fotos

18 Bilder
Die Gleisseite des Empfangsgebäudes von Erlangen-Bruck am 06.09.2016; man beachte die beim viergleisigen Streckenausbau errichteten Lärmschutzwände, die kaum zur Verschönerung des Ensembles beitragen.
Die Gleisseite des Empfangsgebäudes von Erlangen-Bruck am 06.09.2016; man beachte die beim viergleisigen Streckenausbau errichteten Lärmschutzwände, die kaum zur Verschönerung des Ensembles beitragen.
Gustav Richard

Der Bahnhof Eltersdorf, wie er sich im Bauzustand seit dem 15.08.2016 präsentiert: Mittig der Bahnsteig zwischen den zukünftigen und momentan nicht befahrenen S-Bahn-Gleisen, links und rechts an den außen liegenden Fernbahngleisen die provisorischen Bahnsteige, die bis zum Abschluss des viergleisigen Ausbaus zwischen Eltersdorf und Fürth in Betrieb bleiben werden (06.09.2016).
Der Bahnhof Eltersdorf, wie er sich im Bauzustand seit dem 15.08.2016 präsentiert: Mittig der Bahnsteig zwischen den zukünftigen und momentan nicht befahrenen S-Bahn-Gleisen, links und rechts an den außen liegenden Fernbahngleisen die provisorischen Bahnsteige, die bis zum Abschluss des viergleisigen Ausbaus zwischen Eltersdorf und Fürth in Betrieb bleiben werden (06.09.2016).
Gustav Richard

Der Bahnhof Eltersdorf, wie er sich im Bauzustand seit dem 15.08.2016 präsentiert: Mittig der Bahnsteig zwischen den zukünftigen und momentan nicht befahrenen S-Bahn-Gleisen, links und rechts an den außen liegenden Fernbahngleisen die provisorischen Bahnsteige, die bis zum (zur Zeit in den Sternen stehenden) Abschluss des viergleisigen Ausbaus zwischen Eltersdorf und Fürth in Betrieb bleiben werden (06.09.2016).
Der Bahnhof Eltersdorf, wie er sich im Bauzustand seit dem 15.08.2016 präsentiert: Mittig der Bahnsteig zwischen den zukünftigen und momentan nicht befahrenen S-Bahn-Gleisen, links und rechts an den außen liegenden Fernbahngleisen die provisorischen Bahnsteige, die bis zum (zur Zeit in den Sternen stehenden) Abschluss des viergleisigen Ausbaus zwischen Eltersdorf und Fürth in Betrieb bleiben werden (06.09.2016).
Gustav Richard

442 227 sowie ein weiterer Talent II unterwegs als S-Bahn in Richtung Nürnberg.
Aufgenommen am 13.08.2013 im Bahnhof Erlangen.
442 227 sowie ein weiterer Talent II unterwegs als S-Bahn in Richtung Nürnberg. Aufgenommen am 13.08.2013 im Bahnhof Erlangen.
Paul Zimmer

Erlangen liegt zwar an der Hauptstrecke Berlin - München, der Bahnhof wurde aber in den 20 Jahren nach der deutschen Wiedervereinigung kaum ausgebaut. Am 1.11.07 stand 143 895 mit einer RB nach Lichtenfels auf Gleis 2 und 146 228 mit einem RE nach Nürnberg auf Gleis 4.
Erlangen liegt zwar an der Hauptstrecke Berlin - München, der Bahnhof wurde aber in den 20 Jahren nach der deutschen Wiedervereinigung kaum ausgebaut. Am 1.11.07 stand 143 895 mit einer RB nach Lichtenfels auf Gleis 2 und 146 228 mit einem RE nach Nürnberg auf Gleis 4.
Jörg Schäfer

7 Jahre nach Bild 866218 waren die Bahnsteige in Erlangen für die S-Bahn erhöht worden. 442 750 hielt als S1 nach Bamberg auf Gleis 2. (Blick nach Süden am 3.11.14)
7 Jahre nach Bild 866218 waren die Bahnsteige in Erlangen für die S-Bahn erhöht worden. 442 750 hielt als S1 nach Bamberg auf Gleis 2. (Blick nach Süden am 3.11.14)
Jörg Schäfer

Blick nach Norden auf den Bahnhof Erlangen am 1.11.07: In den durchgehenden Hauptgleisen 1 und 4 hielten Doppelstockzüge als RE von Nürnberg nach Saalfeld und zurück. Im Überholungsgleis 2 stand eine Garnitur umgebauter Silberlinge als RB nach Lichtenfels.
Blick nach Norden auf den Bahnhof Erlangen am 1.11.07: In den durchgehenden Hauptgleisen 1 und 4 hielten Doppelstockzüge als RE von Nürnberg nach Saalfeld und zurück. Im Überholungsgleis 2 stand eine Garnitur umgebauter Silberlinge als RB nach Lichtenfels.
Jörg Schäfer

Seit 2010 gab es im Bahnhof Erlangen immer wieder Bauarbeiten mit Gleissperrungen. Am 9.6.12 wurde der Mittelbahnsteig zwischen Gleis 2 und 3 neu gebaut. 442 746 hielt daher auf dem Weg nach Nürnberg neben einer Baugrube.
Seit 2010 gab es im Bahnhof Erlangen immer wieder Bauarbeiten mit Gleissperrungen. Am 9.6.12 wurde der Mittelbahnsteig zwischen Gleis 2 und 3 neu gebaut. 442 746 hielt daher auf dem Weg nach Nürnberg neben einer Baugrube.
Jörg Schäfer

Am 3.11.14 wurde schon wieder in Erlangen gebaut, diesmal war Gleis 4 an der Reihe. Die Züge drängten sich daher auf den östlichen Gleisen und der neue Mittelbahnsteig bekam eine provisorische Verlängerung.
Am 3.11.14 wurde schon wieder in Erlangen gebaut, diesmal war Gleis 4 an der Reihe. Die Züge drängten sich daher auf den östlichen Gleisen und der neue Mittelbahnsteig bekam eine provisorische Verlängerung.
Jörg Schäfer

1216-960 der „Steiermarkbahn“ war am 3.11.14 mit einem Güterzug Richtung Süden in Erlangen bei km 23 unterwegs.
1216-960 der „Steiermarkbahn“ war am 3.11.14 mit einem Güterzug Richtung Süden in Erlangen bei km 23 unterwegs.
Jörg Schäfer

Blick in Erlangen von der Brücke der Paul-Gossen-Straße nach Norden: 442 250 fuhr am 9.8.14 Richtung Nürnberg noch westlich am neuen Bahnsteig vorbei.
Blick in Erlangen von der Brücke der Paul-Gossen-Straße nach Norden: 442 250 fuhr am 9.8.14 Richtung Nürnberg noch westlich am neuen Bahnsteig vorbei.
Jörg Schäfer

3 Monate nach ID 865494 fuhren alle Züge östlich am künftigen Haltepunkt Paul-Gossen-Str. vorbei: 442 308 steuerte am 3.11.14 als Franken-Thüringen-Express Saalfeld an.
3 Monate nach ID 865494 fuhren alle Züge östlich am künftigen Haltepunkt Paul-Gossen-Str. vorbei: 442 308 steuerte am 3.11.14 als Franken-Thüringen-Express Saalfeld an.
Jörg Schäfer

Blick in Erlangen von der Brücke der Paul-Gossen-Straße nach Süden: Aus Nürnberg kommt 442 728 und fährt an der Baustelle für den neuen Haltepunkt vorbei.
Blick in Erlangen von der Brücke der Paul-Gossen-Straße nach Süden: Aus Nürnberg kommt 442 728 und fährt an der Baustelle für den neuen Haltepunkt vorbei.
Jörg Schäfer

294 745 rangierte am 3.11.14 mit einem Güterzug in Erlangen zwischen dem Hauptbahnhof und Bruck. Die Strecke wird derzeit von zwei auf vier Gleise erweitert und wirkt wie eine einzige große Baustelle.
294 745 rangierte am 3.11.14 mit einem Güterzug in Erlangen zwischen dem Hauptbahnhof und Bruck. Die Strecke wird derzeit von zwei auf vier Gleise erweitert und wirkt wie eine einzige große Baustelle.
Jörg Schäfer

BR 155 072 auf der Fahrt nach Nürnberg kurz hinter Erlangen-Eltersdorf
BR 155 072 auf der Fahrt nach Nürnberg kurz hinter Erlangen-Eltersdorf
Michael Stötzel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.