bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baunach (VGem) Fotos

18 Bilder
360 241 überquerte am 3.5.94 mit ihrem Güterzug auf dem Rückweg nach Bamberg die Mainbrücke zwischen Baunach und Breitengüßbach.
360 241 überquerte am 3.5.94 mit ihrem Güterzug auf dem Rückweg nach Bamberg die Mainbrücke zwischen Baunach und Breitengüßbach.
Jörg Schäfer

Baunach ist nach Ebern der aufkommensstärkste Ort der KBS 826. Als 360 241 am 3.5.94 auf den entgegen kommenden Nahverkehrszug nach Bamberg wartete, hatte Baunach noch einen richtigen Bahnhof mit 3 Gleisen.
Baunach ist nach Ebern der aufkommensstärkste Ort der KBS 826. Als 360 241 am 3.5.94 auf den entgegen kommenden Nahverkehrszug nach Bamberg wartete, hatte Baunach noch einen richtigen Bahnhof mit 3 Gleisen.
Jörg Schäfer

Lange Jahre kreuzte der Güterzug nach Marolds¬weisach in Baunach einen Personenzug nach Bamberg. Am 3.5.94 traf die solo fahrende 360 241 dabei auf einen von 211 056 gezogenen Sandwichzug.
Lange Jahre kreuzte der Güterzug nach Marolds¬weisach in Baunach einen Personenzug nach Bamberg. Am 3.5.94 traf die solo fahrende 360 241 dabei auf einen von 211 056 gezogenen Sandwichzug.
Jörg Schäfer

17 Jahre nach Bild-ID 845093 war das Ladegleis in Baunach einem Hochbahnsteig gewichen. 642 623 wendete dort am 11.5.11 baustellenbedingt, was mehrere Bilder aus verschiedenen Perspektiven erlaubte.
17 Jahre nach Bild-ID 845093 war das Ladegleis in Baunach einem Hochbahnsteig gewichen. 642 623 wendete dort am 11.5.11 baustellenbedingt, was mehrere Bilder aus verschiedenen Perspektiven erlaubte.
Jörg Schäfer

6 Wochen nach Bild-ID 845092 war die zehnjährige Ära der Baureihe 642 auf der KBS 826 beendet. Seit der Übernahme des Verkehrs setzt agilis dort eng bestuhlte RegioShuttles mit fast 100 Sitzplätzen ein. (650.722 in Baunach am 2.7.11)
6 Wochen nach Bild-ID 845092 war die zehnjährige Ära der Baureihe 642 auf der KBS 826 beendet. Seit der Übernahme des Verkehrs setzt agilis dort eng bestuhlte RegioShuttles mit fast 100 Sitzplätzen ein. (650.722 in Baunach am 2.7.11)
Jörg Schäfer

Blick nach Norden auf 642 623, der am 11.5.11 baustellenbedingt in Baunach wendete. Drei Wochen später wurden die DB-Desiros auf der Strecke nach Ebern von agilis-RegioShuttles abgelöst.
Blick nach Norden auf 642 623, der am 11.5.11 baustellenbedingt in Baunach wendete. Drei Wochen später wurden die DB-Desiros auf der Strecke nach Ebern von agilis-RegioShuttles abgelöst.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden auf 211 033, die am 24.7.95 mit einem Nahverkehrszug nach Ebern 
in Baunach vor dem Empfangsgebäude hielt.
Blick nach Süden auf 211 033, die am 24.7.95 mit einem Nahverkehrszug nach Ebern in Baunach vor dem Empfangsgebäude hielt.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden auf 642 123 in Baunach am neuen Bahnsteig. Wegen Bauarbeiten wendeten alle Züge am 11.5.11 dort. Das Ausweichgleis lag zwar noch, wurde aber planmäßig nicht mehr befahren.
Blick nach Süden auf 642 123 in Baunach am neuen Bahnsteig. Wegen Bauarbeiten wendeten alle Züge am 11.5.11 dort. Das Ausweichgleis lag zwar noch, wurde aber planmäßig nicht mehr befahren.
Jörg Schäfer

Ab Baunach folgt die Bahnlinie dem Tal der Weisach. Südlich von Leucherhof standen nur kleine Büsche am Bahndamm, als 212 103 mit ihrem Wendezug nach Ebern vorbei fuhr.
Ab Baunach folgt die Bahnlinie dem Tal der Weisach. Südlich von Leucherhof standen nur kleine Büsche am Bahndamm, als 212 103 mit ihrem Wendezug nach Ebern vorbei fuhr.
Jörg Schäfer

7 Jahre nach Bild ID 844766 war ein „Desiro“ an der gleichen Stelle im Weisachtal. Die Bäume am Bahndamm waren ein gutes Stück gewachsen. Für die Orientierung besser geeignet sind die Telegrafenmasten, die am 10.11.02 noch standen.
7 Jahre nach Bild ID 844766 war ein „Desiro“ an der gleichen Stelle im Weisachtal. Die Bäume am Bahndamm waren ein gutes Stück gewachsen. Für die Orientierung besser geeignet sind die Telegrafenmasten, die am 10.11.02 noch standen.
Jörg Schäfer

360 241 war am 3.5.94 auf dem Weg nach Maroldsweisach zwischen Reckendorf und Baunach: Bei dem kleinen Ort Leucherhof befuhr sie die Brücke über den Grundgraben.
360 241 war am 3.5.94 auf dem Weg nach Maroldsweisach zwischen Reckendorf und Baunach: Bei dem kleinen Ort Leucherhof befuhr sie die Brücke über den Grundgraben.
Jörg Schäfer

Als eine unbekannte 212 im Juni 1989 mit ihrem Nahverkehrszug nach Ebern  in Reckendorf hielt, war dort noch ein „richtiger Bahnhof“ mit Ausweichgleis.
Als eine unbekannte 212 im Juni 1989 mit ihrem Nahverkehrszug nach Ebern in Reckendorf hielt, war dort noch ein „richtiger Bahnhof“ mit Ausweichgleis.
Jörg Schäfer

Am 10.11.93 wurde das Ausweichgleis in Reckendorf abgebaut. 211 033 hielt daher am 24.7.95 mit ihrem Nahverkehrszug nach Ebern bahntechnisch gesehen nur noch in einem Haltepunkt.
Am 10.11.93 wurde das Ausweichgleis in Reckendorf abgebaut. 211 033 hielt daher am 24.7.95 mit ihrem Nahverkehrszug nach Ebern bahntechnisch gesehen nur noch in einem Haltepunkt.
Jörg Schäfer

Als 650 701 am 24.9.14 in Reckendorf ankam, war daraus ein schlichter Haltepunkt mit 55 cm hohem Bahnsteig geworden.
Als 650 701 am 24.9.14 in Reckendorf ankam, war daraus ein schlichter Haltepunkt mit 55 cm hohem Bahnsteig geworden.
Jörg Schäfer

Der agilis-VT 650 701 am 24.9.14 als RB von Ebern nach Bamberg keim kurzen Halt in Reckendorf.
Der agilis-VT 650 701 am 24.9.14 als RB von Ebern nach Bamberg keim kurzen Halt in Reckendorf.
Jörg Schäfer

360 241 war am 3.5.94 mit ihrem Güterzug nach Bamberg zwischen Manndorf und Reckendorf unterwegs. Am Schluss zwei Panzer aus der Eberner Balthasar-Neumann-Kaserne.
360 241 war am 3.5.94 mit ihrem Güterzug nach Bamberg zwischen Manndorf und Reckendorf unterwegs. Am Schluss zwei Panzer aus der Eberner Balthasar-Neumann-Kaserne.
Jörg Schäfer

211 062 hielt mit ihrem Nahverkehrszug nach Ebern kurz in Manndorf. In der idyllisch gelegenen Station hielten bis zur Jahrtausendwende nicht alle Züge, denn die Nachfrage unter den 50 Einwohnern des Ortes war zwangsläufig gering. Erst mit den „Desiros“ wurde es möglich, dass alle Regionalbahnen bei Bedarf dort halten.
211 062 hielt mit ihrem Nahverkehrszug nach Ebern kurz in Manndorf. In der idyllisch gelegenen Station hielten bis zur Jahrtausendwende nicht alle Züge, denn die Nachfrage unter den 50 Einwohnern des Ortes war zwangsläufig gering. Erst mit den „Desiros“ wurde es möglich, dass alle Regionalbahnen bei Bedarf dort halten.
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.