bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hirschaid Fotos

18 Bilder
HSL 185 597 passiert mit einem Containerzug das ehemalige Wärterstellwerk des Bahnhofs Hirschaid. (22.08.2018)
HSL 185 597 passiert mit einem Containerzug das ehemalige Wärterstellwerk des Bahnhofs Hirschaid. (22.08.2018)
Sebastian B.

155 245 passierte am 13.9.07 mit einem Flachwagenzug Richtung Nürnberg im Bahnhof Hirschaid das Wärter-Stellwerk 2. Rechts die Form-Ausfahrsignale nach Strullendorf.
155 245 passierte am 13.9.07 mit einem Flachwagenzug Richtung Nürnberg im Bahnhof Hirschaid das Wärter-Stellwerk 2. Rechts die Form-Ausfahrsignale nach Strullendorf.
Jörg Schäfer

Reges Treiben im Bahnhof Hirschaid am 13.9.07: Bis zum S-Bahn-Ausbau mussten die Fahrgäste zu den Zügen Richtung Norden über das Gleis der Gegenrichtung laufen. Das Ausfahrsignal nach Strullendorf im Hintergrund zeigt schon  Hp 1 .
Reges Treiben im Bahnhof Hirschaid am 13.9.07: Bis zum S-Bahn-Ausbau mussten die Fahrgäste zu den Zügen Richtung Norden über das Gleis der Gegenrichtung laufen. Das Ausfahrsignal nach Strullendorf im Hintergrund zeigt schon "Hp 1".
Jörg Schäfer

Eine bis 2010 typische Wendezuggarnitur hielt am 13.9.07 als RB von Lichtenfels nach Nürnberg in Hirschaid auf Gleis 1. Neben dem schmalen und flachen Bahnsteig machten sich noch viele Büsche breit.
Eine bis 2010 typische Wendezuggarnitur hielt am 13.9.07 als RB von Lichtenfels nach Nürnberg in Hirschaid auf Gleis 1. Neben dem schmalen und flachen Bahnsteig machten sich noch viele Büsche breit.
Jörg Schäfer

Der Blick in Hirschaid nach Nordwesten am 30.4.11 zeigte, dass Gleis 2 beim S-Bahn-Ausbau im Vorjahr seinen Bahnsteig verloren hatte. Auf Gleis 1 hielt eine x-Wagen-Garnitur als S-Bahn nach Nürnberg.
Der Blick in Hirschaid nach Nordwesten am 30.4.11 zeigte, dass Gleis 2 beim S-Bahn-Ausbau im Vorjahr seinen Bahnsteig verloren hatte. Auf Gleis 1 hielt eine x-Wagen-Garnitur als S-Bahn nach Nürnberg.
Jörg Schäfer

Der Agilis-RegioShuttle 650 727 hielt am 17.7.14 in Hirschaid als RB nach Ebern am neuen Seitenbahnsteig von Gleis 3.
Der Agilis-RegioShuttle 650 727 hielt am 17.7.14 in Hirschaid als RB nach Ebern am neuen Seitenbahnsteig von Gleis 3.
Jörg Schäfer

Blick in Hirschaid nach Süden auf 111 221, die eine RB am  Hp1  zeigenden Ausfahrsignal vorbei Richtung Nürnberg schob. Links das Fahrdienstleiter-Stellwerk. (30.4.11)
Blick in Hirschaid nach Süden auf 111 221, die eine RB am "Hp1" zeigenden Ausfahrsignal vorbei Richtung Nürnberg schob. Links das Fahrdienstleiter-Stellwerk. (30.4.11)
Jörg Schäfer

185 168 erreichte am 17.7.14 mit einem Güterzug aus Nürnberg den Bahnhof Hirschaid. Neben den immer noch in Betrieb befindlichen Formsignalen ist auch das große Baywa-Lagerhaus bemerkenswert.
185 168 erreichte am 17.7.14 mit einem Güterzug aus Nürnberg den Bahnhof Hirschaid. Neben den immer noch in Betrieb befindlichen Formsignalen ist auch das große Baywa-Lagerhaus bemerkenswert.
Jörg Schäfer

Ein ICE von München nach Berlin erreichte am 13.9.07 den Strecken km 50,8 bei Hirschaid. Vorn stehen die Formsignale für das Überholgleis 3 und hinten das Fahrdienstleiter-Stellwerk.
Ein ICE von München nach Berlin erreichte am 13.9.07 den Strecken km 50,8 bei Hirschaid. Vorn stehen die Formsignale für das Überholgleis 3 und hinten das Fahrdienstleiter-Stellwerk.
Jörg Schäfer

RE 4785 (Schweinfurt Hbf–Nürnberg Hbf) am 05.07.2006 in Hirschaid
RE 4785 (Schweinfurt Hbf–Nürnberg Hbf) am 05.07.2006 in Hirschaid
Gustav Richard

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hirschaid

286 1x1 Px, 19.03.2015

01 150 mit einem Sonderzug von Stuttgart nach Bamberg in Hirschaid (07.12.2013). Einen netten Gruß an die zahlreichen Mitfotografen/-filmer, ich war der 4. von links ;-)
01 150 mit einem Sonderzug von Stuttgart nach Bamberg in Hirschaid (07.12.2013). Einen netten Gruß an die zahlreichen Mitfotografen/-filmer, ich war der 4. von links ;-)
Sebastian B.

185 140-1 passiert am 07.05.13 mit einem KLV Hirschaid Richtung Bamberg.
185 140-1 passiert am 07.05.13 mit einem KLV Hirschaid Richtung Bamberg.
Lars Backhaus

185 387-8 passiert mit dem PANEUROPA/TERRATRANS KLV den Bahnhof Hirschaid Richtung Bamberg. Aufgenommen am 07.05.13.
185 387-8 passiert mit dem PANEUROPA/TERRATRANS KLV den Bahnhof Hirschaid Richtung Bamberg. Aufgenommen am 07.05.13.
Lars Backhaus

VT 650.725 agilis ist am 07.05.13 in Hirschaid auf dem Rückweg nach Ebern zu beobachten.
VT 650.725 agilis ist am 07.05.13 in Hirschaid auf dem Rückweg nach Ebern zu beobachten.
Lars Backhaus

442 741 und ein weiterer 442 passieren am 07.05.13 die alten Formsignale von Hirschaid.
442 741 und ein weiterer 442 passieren am 07.05.13 die alten Formsignale von Hirschaid.
Lars Backhaus

01 150 - Sie fährt endlich wieder!!!
Heute, 23. Mai 2013 um Punkt 16:36 Uhr passierte 01 150 die südlichen Ausfahrtssignale des Bahnhofs Hirschaid in Richtung Nürnberg Hbf.
Die Schnellzug-Schlepptender-Dampflokomotive 01 150 war eine der vielen historischen Lokomotiven, die im Oktober 2005 Opfer der Brandkatastrophe im Lokschuppen des Bw Nürnberg-Gostenhof geworden ist.
Nach einer langjährigen Spendensammlung und Aufarbeitung ist die 01 150 nun endlich wieder betriebsfähig!
Die einst 1935 von Henschel&Sohn in Kassel gebaute Dampflok leistet mir ihren zwei-Zylindertriebwerk 2240 PSi und bringt es mit ihren zwei Meter großen Treibräder auf eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
Ich wünsche der 01 150 und der Lokmannschaft allzeit gute und freie Fahrt!
01 150 - Sie fährt endlich wieder!!! Heute, 23. Mai 2013 um Punkt 16:36 Uhr passierte 01 150 die südlichen Ausfahrtssignale des Bahnhofs Hirschaid in Richtung Nürnberg Hbf. Die Schnellzug-Schlepptender-Dampflokomotive 01 150 war eine der vielen historischen Lokomotiven, die im Oktober 2005 Opfer der Brandkatastrophe im Lokschuppen des Bw Nürnberg-Gostenhof geworden ist. Nach einer langjährigen Spendensammlung und Aufarbeitung ist die 01 150 nun endlich wieder betriebsfähig! Die einst 1935 von Henschel&Sohn in Kassel gebaute Dampflok leistet mir ihren zwei-Zylindertriebwerk 2240 PSi und bringt es mit ihren zwei Meter großen Treibräder auf eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Ich wünsche der 01 150 und der Lokmannschaft allzeit gute und freie Fahrt!
Marcus Haffner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.