bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg (VGem) Fotos

41 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
247 904 (92 80 1247 904-6 D-SIEAG) mit Güterzug EK68495 bei Neukirchen am 20.08.2018
247 904 (92 80 1247 904-6 D-SIEAG) mit Güterzug EK68495 bei Neukirchen am 20.08.2018
Tobias Schuminetz, Hirschau

217 002 (92 80 1217 002-5 D-BTEX) + 1901 (91 88 0190 010-4 B-B) + 1902 (91 88 0190 020-3 B-B) + 1861 (91 88 0180 610-3 B-B) + 1877 (91 88 0180 770-5 B-B) als DbZ95727 nach Furth im Wald am 19.06.2013 bei Lehendorf
217 002 (92 80 1217 002-5 D-BTEX) + 1901 (91 88 0190 010-4 B-B) + 1902 (91 88 0190 020-3 B-B) + 1861 (91 88 0180 610-3 B-B) + 1877 (91 88 0180 770-5 B-B) als DbZ95727 nach Furth im Wald am 19.06.2013 bei Lehendorf
Tobias Schuminetz, Hirschau

612 XXX als RE3551 am 19.06.2013 bei Lehendorf
612 XXX als RE3551 am 19.06.2013 bei Lehendorf
Tobias Schuminetz, Hirschau

DB Regio 610 017-6, 517-5 (Bj. 1992, MAN) + 610 016-8, 516-7 (Bj. 1992, DUEWAG) als RE 3556 Schwandorf - Nürnberg + RE 3516 Neustadt - Nürnberg, KBS 870 Neustadt (Waldnaab) / Schwandorf - Nürnberg, fotografiert bei Etzelwang am 25.04.2012
DB Regio 610 017-6, 517-5 (Bj. 1992, MAN) + 610 016-8, 516-7 (Bj. 1992, DUEWAG) als RE 3556 Schwandorf - Nürnberg + RE 3516 Neustadt - Nürnberg, KBS 870 Neustadt (Waldnaab) / Schwandorf - Nürnberg, fotografiert bei Etzelwang am 25.04.2012
Frank Grohe

Zu den Jubiläumsfeierlichleiten anläßlich des 150-jährigen Bestehens der deutschen Eisenbahnen hob die DB das unsägliche  Dampflokverbot  auf ihren Gleisen auf, das nach dem Ende des Dampfbetriebes 1977 verhängt worden war. Es wurden sogar mehrere Dampfloks (01 1100, 23 105, 50 622 und 86 457) wieder betriebsfähig aufgearbeitet und im Sommer 1985 auf mehreren Strecken östlich von Nürnberg eingesetzt. Im Juli 1985 ist die im AW Offenburg wieder aufgearbeitete 01 1100 vor einem Sonderzug bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg unterwegs.
Zu den Jubiläumsfeierlichleiten anläßlich des 150-jährigen Bestehens der deutschen Eisenbahnen hob die DB das unsägliche "Dampflokverbot" auf ihren Gleisen auf, das nach dem Ende des Dampfbetriebes 1977 verhängt worden war. Es wurden sogar mehrere Dampfloks (01 1100, 23 105, 50 622 und 86 457) wieder betriebsfähig aufgearbeitet und im Sommer 1985 auf mehreren Strecken östlich von Nürnberg eingesetzt. Im Juli 1985 ist die im AW Offenburg wieder aufgearbeitete 01 1100 vor einem Sonderzug bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg unterwegs.
Horst Lüdicke

215 086-0 fährt im Juli 1985 in den Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg ein
215 086-0 fährt im Juli 1985 in den Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg ein
Horst Lüdicke

Railion DB Logistics 232 609-8 vor gemischtem Güterzug Richtung Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei Ziegelhütten zwischen Etzelwang und Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg am 21.06.2013 --> im Hintergrund oben das Schloß Neidstein im Naturschutzgebiet Schergenbuck
Railion DB Logistics 232 609-8 vor gemischtem Güterzug Richtung Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei Ziegelhütten zwischen Etzelwang und Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg am 21.06.2013 --> im Hintergrund oben das Schloß Neidstein im Naturschutzgebiet Schergenbuck
Frank Grohe

DB 610 007-6 als RE 3515 Nürnberg - Neustadt Waldnaab, KBS 870 Nürnberg - Neustadt / Schwandorf, fotografiert in Etzelwang am 29.03.2011
DB 610 007-6 als RE 3515 Nürnberg - Neustadt Waldnaab, KBS 870 Nürnberg - Neustadt / Schwandorf, fotografiert in Etzelwang am 29.03.2011
Frank Grohe

610 007 + 006 als RE3526 + RE3566 am 16.09.2012 in Etzelwang
610 007 + 006 als RE3526 + RE3566 am 16.09.2012 in Etzelwang
Tobias Schuminetz, Hirschau

610 008 + 009 als vereinigter RE3524 + RE3564 am 16.09.2012 in Etzelwang
610 008 + 009 als vereinigter RE3524 + RE3564 am 16.09.2012 in Etzelwang
Tobias Schuminetz, Hirschau

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.