Im Juli 1985 wartet die Vorserien-218 010-7 im Bahnhof Weiden auf die Weiterfahrt, rechts ein Triebwagen der Baureihe 614. Krupp lieferte die Lok am 31.03.1969 an das Bw Hagen-Eckesey, von dort kam sie am 02.06.1973 nach Regensburg, wo sie bis zum 31.03.2003 verblieb. Ausgemustert wurde sie am 10.09.2004 beim Bw Darmstadt. Horst Lüdicke
Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: An einem verregneten Julitag 1985 hält ein 798 auf dem Weg von Neustadt (Waldnaab) nach Floß im Bahnhof Störnstein. Floß war damals Endpunkt im Personenverkehr auf der einst bis Eslarn führenden Strecke. Im Mai 1992 wurde der Personenverkehr eingestellt, drei Jahre später war es auch mit dem Güterverkehr vorbei. Auf der Trasse verläuft heute der Bocklradweg. Horst Lüdicke
Immer wenn wir in Pressath sind herrscht schlechtes Wetter. Am regnerischen 18.03.2017 erreicht Agilis VT 650.712 Weidenberg - Weiden den Bahnhof Pressath.
Bahnstrecke 5051 Weiden - Neuenmarkt-Wirsberg. Erhard Pitzius
Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigt die Strecke 5052 zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr ab. Der Bahnhof Pressath bietet mit seinen Formsignalen noch echte Nebenbahnidylle. Hier ist die Ausfahrgruppe in Richtung Kirchenlaibach (Bayreuth) zu sehen. 16.03.2014 Erhard Pitzius
Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke, die hier links zu sehen ist, nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Agilis VT 650.727 Bad Rodach - Weiden kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Pressath. 16.03.2014 Erhard Pitzius
Nebenbahnidylle in der Oberpfalz. Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Agilis VT 650.732 von Weiden nach Bad Rodach am 16.03.2014. Erhard Pitzius
Wir waren zu einem Geburtstag in Pressath eingeladen und nutzen eine kleine Pause während des Kaffeetrinkens zu einem Bummel an den Bahnhof Pressath.
Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut.
Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg.
In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr.
Agilis VT 650.732 von Weiden nach Bad Rodach am 16.03.2014 Ivonne Pitzius
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.