bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Landkreis Neustadt an der Waldnaab Fotos

148 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Am 6.8.2024 um 12:00 Uhr zwischen Weiden und Schwandorf endlich mal Donna 218 443 gespechtet.
Am 6.8.2024 um 12:00 Uhr zwischen Weiden und Schwandorf endlich mal Donna 218 443 gespechtet.
Flo Weiss

Im Juli 1985 wartet die Vorserien-218 010-7 im Bahnhof Weiden auf die Weiterfahrt, rechts ein Triebwagen der Baureihe 614. Krupp lieferte die Lok am 31.03.1969 an das Bw Hagen-Eckesey, von dort kam sie am 02.06.1973 nach Regensburg, wo sie bis zum 31.03.2003 verblieb. Ausgemustert wurde sie am 10.09.2004 beim Bw Darmstadt.
Im Juli 1985 wartet die Vorserien-218 010-7 im Bahnhof Weiden auf die Weiterfahrt, rechts ein Triebwagen der Baureihe 614. Krupp lieferte die Lok am 31.03.1969 an das Bw Hagen-Eckesey, von dort kam sie am 02.06.1973 nach Regensburg, wo sie bis zum 31.03.2003 verblieb. Ausgemustert wurde sie am 10.09.2004 beim Bw Darmstadt.
Horst Lüdicke

223 070 (92 80 1223 070-4 D-VBG) mit umgeleitetem ALX841109 in Pressath am 04.08.2015
Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: An einem verregneten Julitag 1985 hält ein 798 auf dem Weg von Neustadt (Waldnaab) nach Floß im Bahnhof Störnstein. Floß war damals Endpunkt im Personenverkehr auf der einst bis Eslarn führenden Strecke. Im Mai 1992 wurde der Personenverkehr eingestellt, drei Jahre später war es auch mit dem Güterverkehr vorbei. Auf der Trasse verläuft heute der Bocklradweg.
Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: An einem verregneten Julitag 1985 hält ein 798 auf dem Weg von Neustadt (Waldnaab) nach Floß im Bahnhof Störnstein. Floß war damals Endpunkt im Personenverkehr auf der einst bis Eslarn führenden Strecke. Im Mai 1992 wurde der Personenverkehr eingestellt, drei Jahre später war es auch mit dem Güterverkehr vorbei. Auf der Trasse verläuft heute der Bocklradweg.
Horst Lüdicke

Immer wenn wir in Pressath sind herrscht schlechtes Wetter. Am regnerischen 18.03.2017 erreicht Agilis VT 650.712 Weidenberg - Weiden den Bahnhof Pressath.
Bahnstrecke 5051 Weiden - Neuenmarkt-Wirsberg.
Immer wenn wir in Pressath sind herrscht schlechtes Wetter. Am regnerischen 18.03.2017 erreicht Agilis VT 650.712 Weidenberg - Weiden den Bahnhof Pressath. Bahnstrecke 5051 Weiden - Neuenmarkt-Wirsberg.
Erhard Pitzius

223 071 (92 80 1223 071-2 D-VBG) mit umgeleitetem ALX841109 am 05.08.2015 bei Pressath
223 071 (92 80 1223 071-2 D-VBG) mit umgeleitetem ALX841109 am 05.08.2015 bei Pressath
Tobias Schuminetz, Hirschau

Steuerwagen (D-DB 99 80 9360 004-2) + RaiLab2 (63 80 99-94 003-0 Dienstmz320) + 218 477 (92 80 1218 477-8 D-DB) als MessNbZ bei am 20.04.2015 Wernberg-Köblitz
Steuerwagen (D-DB 99 80 9360 004-2) + RaiLab2 (63 80 99-94 003-0 Dienstmz320) + 218 477 (92 80 1218 477-8 D-DB) als MessNbZ bei am 20.04.2015 Wernberg-Köblitz
Tobias Schuminetz, Hirschau

BBL10 (92 80 1214 023-4 D-BBL) + BBL02 (92 80 1214 009-3 D-BBL) mit DBV92674 von Neuhaus nach Nittenau am 07.07.2013 in Pressath
BBL10 (92 80 1214 023-4 D-BBL) + BBL02 (92 80 1214 009-3 D-BBL) mit DBV92674 von Neuhaus nach Nittenau am 07.07.2013 in Pressath
Tobias Schuminetz, Hirschau

232 359 (92 80 1232 359-0 D-DB) mit EZ45367 am 19.03.2015 in Weiherhammer
232 359 (92 80 1232 359-0 D-DB) mit EZ45367 am 19.03.2015 in Weiherhammer
Tobias Schuminetz, Hirschau

Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigt die Strecke 5052 zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr ab. Der Bahnhof Pressath bietet mit seinen Formsignalen noch echte Nebenbahnidylle. Hier ist die Ausfahrgruppe in Richtung Kirchenlaibach (Bayreuth) zu sehen. 16.03.2014
Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigt die Strecke 5052 zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr ab. Der Bahnhof Pressath bietet mit seinen Formsignalen noch echte Nebenbahnidylle. Hier ist die Ausfahrgruppe in Richtung Kirchenlaibach (Bayreuth) zu sehen. 16.03.2014
Erhard Pitzius

Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke, die hier links zu sehen ist,  nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Agilis VT 650.727 Bad Rodach - Weiden kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Pressath. 16.03.2014
Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke, die hier links zu sehen ist, nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Agilis VT 650.727 Bad Rodach - Weiden kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Pressath. 16.03.2014
Erhard Pitzius

Nebenbahnidylle in der Oberpfalz. Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Agilis VT 650.732 von Weiden nach Bad Rodach am 16.03.2014.
Nebenbahnidylle in der Oberpfalz. Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Agilis VT 650.732 von Weiden nach Bad Rodach am 16.03.2014.
Erhard Pitzius

294 753-9 zu sehen am 15.06.15 in Pressath.
294 753-9 zu sehen am 15.06.15 in Pressath.
Alexander Hertel

610 001 (95 80 0610 001-9 D-DB) + 009 (95 80 0610 009-2 D-DB) + 005 (95 80 0610 005-0 D-DB) als RE3697 am 20.05.2013 bei Wernberg-Köblitz
610 001 (95 80 0610 001-9 D-DB) + 009 (95 80 0610 009-2 D-DB) + 005 (95 80 0610 005-0 D-DB) als RE3697 am 20.05.2013 bei Wernberg-Köblitz
Tobias Schuminetz, Hirschau

Bahnhof Weiden in der Oberpfalz am 29.04.2014.
Bahnhof Weiden in der Oberpfalz am 29.04.2014.
Jiri Zanka

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Weiden (Oberpf)

531 1x1 Px, 30.04.2014

610 516 im Bahnhof Weiden in der Oberpfalz am 29.04.2014.
610 516 im Bahnhof Weiden in der Oberpfalz am 29.04.2014.
Jiri Zanka

Wir waren zu einem Geburtstag in Pressath eingeladen und nutzen eine kleine Pause während des Kaffeetrinkens zu einem Bummel an den Bahnhof Pressath.
Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut.
Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg.
In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr.

Agilis VT 650.732 von Weiden nach Bad Rodach am 16.03.2014
Wir waren zu einem Geburtstag in Pressath eingeladen und nutzen eine kleine Pause während des Kaffeetrinkens zu einem Bummel an den Bahnhof Pressath. Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigte die Strecke 5052 nach Kirchenthumbach ab. Heute dient die Strecke nur noch dem Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Agilis VT 650.732 von Weiden nach Bad Rodach am 16.03.2014
Ivonne Pitzius

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.