bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ahrensdorf Fotos

10 Bilder
Am 29.05.2013 kam es zur seltenen Situation, dass sich mehrere Fahrzeuge im Bahnhof Templin befinden. So traf RB 92425 nach Zehdenick (Mark) auf Reservetriebwagen 646 014.
Am 29.05.2013 kam es zur seltenen Situation, dass sich mehrere Fahrzeuge im Bahnhof Templin befinden. So traf RB 92425 nach Zehdenick (Mark) auf Reservetriebwagen 646 014.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Templin

668 1x1 Px, 07.06.2013

Aufgrund der Streckensperrung zwischen Oranienburg und Neustrelitz ist die RB 12 momentan ein Inselbetrieb zwischen Templin Stadt (WTV) und Zehdenick (Mark) (WZE). Der Fahrzeugtausch wird über Joachimsthal und Eberswalde durchgeführt. Um im Falle einer Fahrzeugstörung sofort eingreifen zu können war am 29.05.2013 646 014 als Reservefahrzeug im Bahnhof Templin abgestellt.
Aufgrund der Streckensperrung zwischen Oranienburg und Neustrelitz ist die RB 12 momentan ein Inselbetrieb zwischen Templin Stadt (WTV) und Zehdenick (Mark) (WZE). Der Fahrzeugtausch wird über Joachimsthal und Eberswalde durchgeführt. Um im Falle einer Fahrzeugstörung sofort eingreifen zu können war am 29.05.2013 646 014 als Reservefahrzeug im Bahnhof Templin abgestellt.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Templin

484 1x1 Px, 07.06.2013

Das stattliche Empfangsgebäude des Bahnhofs Templin präsentierte sich am 29.05.2013 in seiner gut erhaltenen Form von der Straßenseite aus.
Das stattliche Empfangsgebäude des Bahnhofs Templin präsentierte sich am 29.05.2013 in seiner gut erhaltenen Form von der Straßenseite aus.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Templin

440 1x1 Px, 07.06.2013

Die immer seltener werdende Schönheit der Formsignale konnte am Nachmittag des 29.05.2013, in Form der Ausfahrsignale H und I im Bahnhof Templin, bestaunt werden.
Die immer seltener werdende Schönheit der Formsignale konnte am Nachmittag des 29.05.2013, in Form der Ausfahrsignale H und I im Bahnhof Templin, bestaunt werden.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Templin

439 1x1 Px, 07.06.2013

Das stattliche und gut erhaltene Empfangsgebäude des Bahnhofs Templin, aufgenommen am 04.07.2009. Seine Größe zeugt von seiner einstmaligen Bedeutung als Knotenpunkt von 5 Strecken, heute existiert lediglich noch eine davon.....
Das stattliche und gut erhaltene Empfangsgebäude des Bahnhofs Templin, aufgenommen am 04.07.2009. Seine Größe zeugt von seiner einstmaligen Bedeutung als Knotenpunkt von 5 Strecken, heute existiert lediglich noch eine davon.....
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Templin

638 1x1 Px, 23.02.2013

Die letzten zwei Bahnsteiggleise des Bahnhofs Templin im Sommer 2009, mit Blick in Richtung Löwenberg (Mark). Das Bild wurde mit Paint.NET bearbeitet.
Die letzten zwei Bahnsteiggleise des Bahnhofs Templin im Sommer 2009, mit Blick in Richtung Löwenberg (Mark). Das Bild wurde mit Paint.NET bearbeitet.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Templin

911 1x1 Px, 25.03.2012

Das brach liegende Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerks Templin, am 04.07.2009.
Das brach liegende Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerks Templin, am 04.07.2009.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Templin

930 1x1 Px, 17.07.2010

Das leider geschlossene, aber gut erhaltene Empfangsgebäude des Bahnhofs Templin, am 04.07.2009.
Das leider geschlossene, aber gut erhaltene Empfangsgebäude des Bahnhofs Templin, am 04.07.2009.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Templin

1069 1x1 Px, 17.07.2010

Das am 04.07.2009 noch besetzte Stellwerk des Bahnhofs Templin, am nördlichen Bahnhofskopf in Richtung Prenzlau und Eberswalde. Zu diesem Zeitpunkt fand auf diesen beiden Strecken kein regelmäßiger Zugverkehr mehr statt, lediglich die Triebwagen der RB 12 verkehren noch wenige 100m um die Ecke bis zum Endhaltepunkt Templin Stadt.
Das am 04.07.2009 noch besetzte Stellwerk des Bahnhofs Templin, am nördlichen Bahnhofskopf in Richtung Prenzlau und Eberswalde. Zu diesem Zeitpunkt fand auf diesen beiden Strecken kein regelmäßiger Zugverkehr mehr statt, lediglich die Triebwagen der RB 12 verkehren noch wenige 100m um die Ecke bis zum Endhaltepunkt Templin Stadt.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Templin

1346 1x1 Px, 17.07.2010

Regio-Shuttle der Prignitzer Eisenbahn bei der Einfahrt in den Bahnhof Templin, dessen Gleise am 04.07.2009 noch in uralter Sandbettung liegen. Im Jahr 2010 erhielt zumindest Gleis 1 ein neues Schotterbett. Bis 2006 diente Gleis 2 noch den ODEG-Zügen von und nach Eberswalde. Jedoch wurden diese Leistungen vom Land Brandenburg bis Joachimsthal abbestellt und somit wird nurnoch Gleis 1 regelmäßig benutzt. Von Ende Februar bis Ende April 2012 wurde der Bahnsteig an Gleis 1 modernisiert und auf eine Höhe von 55 cm gebracht. Während der Bauphase fuhren alle Züge von Gleis 2 ab.
Regio-Shuttle der Prignitzer Eisenbahn bei der Einfahrt in den Bahnhof Templin, dessen Gleise am 04.07.2009 noch in uralter Sandbettung liegen. Im Jahr 2010 erhielt zumindest Gleis 1 ein neues Schotterbett. Bis 2006 diente Gleis 2 noch den ODEG-Zügen von und nach Eberswalde. Jedoch wurden diese Leistungen vom Land Brandenburg bis Joachimsthal abbestellt und somit wird nurnoch Gleis 1 regelmäßig benutzt. Von Ende Februar bis Ende April 2012 wurde der Bahnsteig an Gleis 1 modernisiert und auf eine Höhe von 55 cm gebracht. Während der Bauphase fuhren alle Züge von Gleis 2 ab.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Templin

1618 1x1 Px, 17.07.2010





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.