bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wilhelmsburg Fotos

14 Bilder
Die Zufahrt zur  alten  Kattwykbrücke ist für den Eisenbahnverkehr gesperrt. Diese war bis September 2020 eine kombinierte Hubbrücke für Eisenbahn und Straße.
Im Hintergrund sieht man die  Neue Bahnbrücke Kattwyk , (ebenfalls Hubbrücke) die ausschließlich dem Eisenbahnverkehr vorbehalten ist.

Auf der alten Brücke, die jetzt nur noch der Straße vorbehalten ist, sind im Dezember 2020 schon die Oberleitungen demontiert.

Hamburg, der 28.12.2020
Die Zufahrt zur "alten" Kattwykbrücke ist für den Eisenbahnverkehr gesperrt. Diese war bis September 2020 eine kombinierte Hubbrücke für Eisenbahn und Straße. Im Hintergrund sieht man die "Neue Bahnbrücke Kattwyk", (ebenfalls Hubbrücke) die ausschließlich dem Eisenbahnverkehr vorbehalten ist. Auf der alten Brücke, die jetzt nur noch der Straße vorbehalten ist, sind im Dezember 2020 schon die Oberleitungen demontiert. Hamburg, der 28.12.2020
G. G.

Die  Neue Bahnbrücke Kattwyk , die ausschließlich dem Eisenbahnverkehr vorbehalten ist, wird hier von einem Container-Güterzug befahren.

Auf der alten Brücke (hinter der neuen, nicht sichtbar), die jetzt nur noch der Straße vorbehalten ist, sind im Dezember 2020 schon die Oberleitungen demontiert.

Hamburg, der 28.12.2020
Die "Neue Bahnbrücke Kattwyk", die ausschließlich dem Eisenbahnverkehr vorbehalten ist, wird hier von einem Container-Güterzug befahren. Auf der alten Brücke (hinter der neuen, nicht sichtbar), die jetzt nur noch der Straße vorbehalten ist, sind im Dezember 2020 schon die Oberleitungen demontiert. Hamburg, der 28.12.2020
G. G.

Hier nocheinmal die 212 279-4 der EGP vor den Dyckerhoff Zementsilos auf der Hohen Schaar am 09.03.14.
Hier nocheinmal die 212 279-4 der EGP vor den Dyckerhoff Zementsilos auf der Hohen Schaar am 09.03.14.
Lars Backhaus

212 279-4 EGP genießt am 09.03.14 ihre sonntagsruhe auf der Hohen Schaar, bevor sie am Montag wieder knüppeln muss.
212 279-4 EGP genießt am 09.03.14 ihre sonntagsruhe auf der Hohen Schaar, bevor sie am Montag wieder knüppeln muss.
Lars Backhaus

152 197-0 ITL und 185 562-6 ITL setzen sich am 09.03.14 vor ihren Kesselwagenzug auf der Hohen Schaar in Hamburg.
152 197-0 ITL und 185 562-6 ITL setzen sich am 09.03.14 vor ihren Kesselwagenzug auf der Hohen Schaar in Hamburg.
Lars Backhaus

G 1205 vor Dienstbeginn auf der Hohen Schaar in Hamburg und noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen am 17. 08. 2011
Das Foto wurde von der Straße aus gemacht.
G 1205 vor Dienstbeginn auf der Hohen Schaar in Hamburg und noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen am 17. 08. 2011 Das Foto wurde von der Straße aus gemacht.
Robert Martini

Drehgestell-Kesselwagen vom Typ Zaes der NACCO GmbH (33 80 7968 037-1) am 01.03.2009 im Rbf Hamburg-Hohe Schaar - beschädigt durch unsachgemäße Ventilverschließung nach Reinigung.
Drehgestell-Kesselwagen vom Typ Zaes der NACCO GmbH (33 80 7968 037-1) am 01.03.2009 im Rbf Hamburg-Hohe Schaar - beschädigt durch unsachgemäße Ventilverschließung nach Reinigung.
jason_fred

Deutschland / Güterwagen / Kesselwagen

2887  2 1x1 Px, 06.03.2011

Plesser und Theurer RM 74 BRU Führerstand 1 auf Hilfsdrehgestell für die Vietnamesische Eisenbahn. Aufgenommen am 31.08.2009 im Hamburger Hafenbahnhof Hohe Schaar.
Plesser und Theurer RM 74 BRU Führerstand 1 auf Hilfsdrehgestell für die Vietnamesische Eisenbahn. Aufgenommen am 31.08.2009 im Hamburger Hafenbahnhof Hohe Schaar.
Stephan Engel

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

947 1x1 Px, 01.09.2009

Plesser und Theurer RM 74 BRU auf Hilfsdrehgestellen fertig zur Verschiffung nach Vietnam für die Vietnam Railways. Die original Drehgestelle befinden sich auf einem Flachwagen dahinter. Aufgenommen am 31.08.2009 im Hamburger Hafenbahnhof Hohe Schaar.
Plesser und Theurer RM 74 BRU auf Hilfsdrehgestellen fertig zur Verschiffung nach Vietnam für die Vietnam Railways. Die original Drehgestelle befinden sich auf einem Flachwagen dahinter. Aufgenommen am 31.08.2009 im Hamburger Hafenbahnhof Hohe Schaar.
Stephan Engel

Werkslok Nr. 3 des Getreide Terminals Hamburg. Herssteller Orenstein und Koppel. Aufgenommen am 31.08.2009 im Hafenbahnhof Hohe Schaar in Hamburg - Wilhelmsburg. Lieben Gruß an den Tfz. Führer der gewartet hat bis die Bilder im Kasten waren.
Werkslok Nr. 3 des Getreide Terminals Hamburg. Herssteller Orenstein und Koppel. Aufgenommen am 31.08.2009 im Hafenbahnhof Hohe Schaar in Hamburg - Wilhelmsburg. Lieben Gruß an den Tfz. Führer der gewartet hat bis die Bilder im Kasten waren.
Stephan Engel

DB 295 012-9 am Abend des 18.10.2008 auf der Hamburger Rethebrücke.
DB 295 012-9 am Abend des 18.10.2008 auf der Hamburger Rethebrücke.
Gilbert Angermann

50 3682 - 7 auf dem Weg in den Hamburger Freihafen kurz vor der Rethe - Hubbrücke. Sie zieht einen Sonderzug aus Donnerbüchsen und dreiachsigen Umbauwagen. Aufgenommen am 13.10 2007
50 3682 - 7 auf dem Weg in den Hamburger Freihafen kurz vor der Rethe - Hubbrücke. Sie zieht einen Sonderzug aus Donnerbüchsen und dreiachsigen Umbauwagen. Aufgenommen am 13.10 2007
Stephan Engel

Henschel Lok in Hamburg, Hohe Schaar, Tanklager Oiltanking.

Thyssen Henschel Kassel 
Nummer 31561 
Typ: DHG 500 C 
Baujahr 1973
Henschel Lok in Hamburg, Hohe Schaar, Tanklager Oiltanking. Thyssen Henschel Kassel Nummer 31561 Typ: DHG 500 C Baujahr 1973
Berthold Hertzfeldt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.