Die Weichenstopfmaschine Uninmat 08 275 3SY (Plasser & Theurer) jetzt in Arbeitsrichtung während des Stopfvorganges im Banhof Darmstadt-Eberstadt am 10. November 2019. Thomas Krause
Die Weichenstopfmaschine Unimat 08 275 3SY (Plasser & Theurer) mit der Nr. 99 80 9424 021-0 wird am 10.November 2019 im Bahnof Darmstadt-Eberstadt eingemessen. Sie soll die neue Weiche im Gleis 2 nördlich der Straßenbrücke stopfen und richten. Thomas Krause
Am 10. November 2019 rangiert die Schotterverteil und -profiliermaschine vom Typ SSP 110 SW (Plasser & Theurer) mit der Beriebsnummer 99 80 9425 053-2 im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt zur Startposition. Es gilt eine ausgetauchte Weiche im Gleis 1 zu richten und zu stopfen. Thomas Krause
Bahnhof Darmstadt-Eberstadt am 10. November 2019. In der Nacht oder am Morgen wurde die Weiche im Gleis 1 nördlich der Staßenbrücke ausgetauscht und der "Stopfzug" aus Gleisstopfmaschine und Schotterverteil und -profiliermaschien rückt an. Thomas Krause
Vorbereitung des Weicheaustausches im nörlichen Teil des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt im Gleis 1 am 09.November2019 mit einem Zweiwegebagger der Fa. Hering. Der KRC 810T wartet schon. Thomas Krause
Heckansicht des Hering KRC 810T Eisenbahndrehkrans mit der Nr. 99 80 9419 024-1 am 09.November 2019 bei toller Novembersonne im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt. Standort im Bereich des stillgelegten Gleises. Thomas Krause
Am 09.11.2019 wartet der Kirow-Kran der Firma Hering Gelisbau GmbH im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt auf seinen Einsatz.Genaue Bezeichnung: Gleisbauschienenkran KRC 810T mit der Nummer: D-HGUI 99 80 9419 024-1 Thomas Krause
"Rückansicht" der 295-096-2 der Pfalzbahn am 09.11.2019 im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt beim Bauzugdienst. Der Wechsel einer Weiche wird vorbereitet. Thomas Krause
Das neue Dach für die Unterführung an Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt wird am 09.11.2019 installiert, Hier stand früher das Empfangsgebäude. Der neue Bahnsteig hat inzwischen eine zeitgemäße Höhe erhalten. Thomas Krause
Großbaustelle im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt am 09.11.2019 mit Blickrichtung nach Norden: Gleis 1 und 2 sind gesperrt, Gleis 3 dient als Umfahrung. An der Ostseite, am Gleis 1, wird das neue Dach am Standort des alten Bahnhofs installiert. Auf der nördlichen Seite der alten Straßenbrücke wird die abzweigende Weiche für ein Abstellgleis gewechselt. Noch wird vorbereitet. Thomas Krause
Am 18.05.2017 durchfährt ein ÖBB-IC mit einem Taurus am Zugschluß den alten Bahnhof Darmstadt-Eberstadt. Dies ist mein letztes Foto des alten Stationsgebäudes, im Juni 2017 begann der vollständige Abriß (siehe anderes Bild vom mir). Man erkennt schön die sehr niedrige Lage des Hausbahsteigs zum Gleis. Thomas Krause
11.06.2017: Dies sind die letzten Reste des alten Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt. Der Bahnhof wird grundlegend saniert und besonders die sehr niedrige Lage des Bahnsteigs angehoben. Thomas Krause
215 017 und 215 025 am 22.02.2020 am Bahnhof Darmstadt-Eberstadt beim Bauzugdienst - Erneuerung Oberbau von Gleis 2. Die Loks sind offensichtlich frisch überholt und glänzen in frischem Lack. Die Radsätze sind ebenfalls kaum verrostet oder verdreckt. Thomas Krause
Am Nachmittag des 22.02.2020 rangieren 2x2 BR 215 der EfW im Bahnhof Darmstadt Eberstadt Bauzüge für den Austausch von Gleis 2 im Bereich das Bahnsteigs. 215 024 + 215 018 und 215 025 + 215 017. Die Abfuhr des Materials erfolgt über die rechtsrheinische Bahnstrecke. Ich konnte die Züge an den folgenden Werktagen im Mittelrheintal Höhe Boppard beobachten. Thomas Krause
111 097 zieht eine wegen IC-Überholung im Gegengleis verkehrende RB68 nach Frankfurt in den Bahnhof Darmstadt-Eberstadt. Aufgenommen am 3.11.2017 14:19 Br111 Fan
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.