bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mitte-West Fotos

8 Bilder
Eine Sonderfahrt mit U2-Triebwagen erreicht die Station Große Nelkenstraße. Aufgenommen am 13.10.2018 11:32
Eine Sonderfahrt mit U2-Triebwagen erreicht die Station Große Nelkenstraße. Aufgenommen am 13.10.2018 11:32
Br111 Fan

Eine Sonderfahrt mit einem U3-Triebwagen verlässt die Station Große Nelkenstraße. Aufgenommen am 13.10.2018 11:11
Eine Sonderfahrt mit einem U3-Triebwagen verlässt die Station Große Nelkenstraße. Aufgenommen am 13.10.2018 11:11
Br111 Fan

Eine S5 nach Frankfurt Süd hat soeben Frankfurt Rödelheim verlassen und nähert sich jetzt der Brücke über die Nidda. Aufgenommen am 28.5.2016 13:59
Eine S5 nach Frankfurt Süd hat soeben Frankfurt Rödelheim verlassen und nähert sich jetzt der Brücke über die Nidda. Aufgenommen am 28.5.2016 13:59
Br111 Fan

Sonderfahrt des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main e. V. mit den U2h-Triebwagen 327, 326 und 406 (von links nach rechts) am 21.06.2008, Triebwagen 406 ist mit Baujahr 1985 der jüngste und letzte für Frankfurt am Main gebaute Wagen dieses Typs. Die Triebwagen 400 bis 406 wurden 1984 und 1985 als Ersatz für die fünf im Jahre 1980 bei einem Großbrand im U-Bahn-Depot Heddernheim zerstörten Fahrzeuge nachbestellt. An der Endstation Heerstraße wurde der Zug getrennt und die drei Fahrzeuge für die Fotografen in der Umsetzanlage nebeneinander aufgestellt. Der mittlere Triebwagen ist einer von inzwischen nur noch drei Fahrzeugen, die noch die alte Farbgebung tragen und wirkt meiner Meinung nach in dieser Lackierung schlanker und sympathischer, finde ich zumindest, als die Fahrzeuge in der neuen Lackierung, obwohl sie baugleich sind.
Sonderfahrt des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main e. V. mit den U2h-Triebwagen 327, 326 und 406 (von links nach rechts) am 21.06.2008, Triebwagen 406 ist mit Baujahr 1985 der jüngste und letzte für Frankfurt am Main gebaute Wagen dieses Typs. Die Triebwagen 400 bis 406 wurden 1984 und 1985 als Ersatz für die fünf im Jahre 1980 bei einem Großbrand im U-Bahn-Depot Heddernheim zerstörten Fahrzeuge nachbestellt. An der Endstation Heerstraße wurde der Zug getrennt und die drei Fahrzeuge für die Fotografen in der Umsetzanlage nebeneinander aufgestellt. Der mittlere Triebwagen ist einer von inzwischen nur noch drei Fahrzeugen, die noch die alte Farbgebung tragen und wirkt meiner Meinung nach in dieser Lackierung schlanker und sympathischer, finde ich zumindest, als die Fahrzeuge in der neuen Lackierung, obwohl sie baugleich sind.
Helmut Amann

Auf der Fahrt nach Praunheim/Heerstraße kommen die Züge der Linie U6 gleich nach der Station Fischstein an dem sehr fotogenen Gebäude der Russisch-Orthodoxen Kirche vorbei, wie es am 10.02.2008 der 1. Zug mit den Ptb-Triebwagen 698 und 717 tat.
Auf der Fahrt nach Praunheim/Heerstraße kommen die Züge der Linie U6 gleich nach der Station Fischstein an dem sehr fotogenen Gebäude der Russisch-Orthodoxen Kirche vorbei, wie es am 10.02.2008 der 1. Zug mit den Ptb-Triebwagen 698 und 717 tat.
Helmut Amann

Im Hinblick auf den geplanten Börsengang ist die DB AG im Bestreben der Ausweitung ihrer Rolle als Global Player jetzt auch in den Handel mit Reis eingestiegen. Das erste Reiszentrum eröffnete am 26.05.2007 im Bahnhof Frankfurt am Main-Rödelheim. ;-)
Im Hinblick auf den geplanten Börsengang ist die DB AG im Bestreben der Ausweitung ihrer Rolle als Global Player jetzt auch in den Handel mit Reis eingestiegen. Das erste Reiszentrum eröffnete am 26.05.2007 im Bahnhof Frankfurt am Main-Rödelheim. ;-)
Helmut Amann

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

1371  6 1x1 Px, 15.06.2007

Der 4. Zug der Linie U6 zum Ostbahnhof am 31.12.2006 bei Einfahrt in die Station Hausener Weg.
Der 4. Zug der Linie U6 zum Ostbahnhof am 31.12.2006 bei Einfahrt in die Station Hausener Weg.
Helmut Amann

Am letzten Tag des Jahres 2006 habe ich mit einem Freund einen Fotoausflug zum nördlichen Streckenabschnitt der Linie U6 unternommen. Bei leider suboptimalen Lichtverhältnissen kamen die
Ptb-Triebwagen 723 und 746 (in alter Farbgebung) in Fahrtrichtung
Ostbahnhof und fuhren in die Station Stephan-Heise-Straße ein. Der Fahrer hatte die Nummerntafel nicht im Führerstand, daher war es nicht möglich, die Zugnummer zu bestimmen.
Am letzten Tag des Jahres 2006 habe ich mit einem Freund einen Fotoausflug zum nördlichen Streckenabschnitt der Linie U6 unternommen. Bei leider suboptimalen Lichtverhältnissen kamen die Ptb-Triebwagen 723 und 746 (in alter Farbgebung) in Fahrtrichtung Ostbahnhof und fuhren in die Station Stephan-Heise-Straße ein. Der Fahrer hatte die Nummerntafel nicht im Führerstand, daher war es nicht möglich, die Zugnummer zu bestimmen.
Helmut Amann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.