bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bickenbach Fotos

46 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  1 2
185 073 @ Bickenbach am 10.07.2018
185 073 @ Bickenbach am 10.07.2018
Peter Nowt

Vectron  500  193 331 @ Bickenbach am 10.07.2018
Vectron "500" 193 331 @ Bickenbach am 10.07.2018
Peter Nowt

Zum Fahrplanwechsel kamen die ersten Twindexx Vario der DB Regio Mitte auf der Main-Neckar-Bahn. Die Triebköpfe der Baureihe 446 sind mit einem oder zwei Mittelwagen verbunden und fahren als Triebwagen. Ziel ist es, insgesamt 24 dieser Triebwagen für die Linien 60, 67, 68 und 70 fahren zu lassen (zusammengefasst: „Main-Neckar-Ried Express ). Momentan sind sie jedoch nur zwischen Frankfurt und Heidelberg im Einsatz.
Ein Vier-Wagen-Zug hat 400 Sitzplätze; das macht maximal 800 Sitzplätze pro Zug. Die Triebwagen sind für eine Geschwindigkeit von 160 km/h zugelassen, was zusammen mit der hohen Beschleunigung ein paar Minuten Fahrzeit einspaaren kann. Diese Zeitersparnis wird jedoch durch die zukünftige Zugteilung in Neu-Edingen bzw. durch weitere Express-Halte wieder ausgeglichen. Deshalb profitieren davon nur die zukünftige Linie 67 (Flügelzug der RB68) nach Mannheim und die Städte Walldorf, Mörfelden und Zwingenberg durch schnelle Verbindungen nach Frankfurt und Mannheim.
Zudem gibt es in den Zügen kostenloses Wlan und Steckdosen. Im Vergleich zu den n-Wagen sind auch die Einstiege bequemer und die Klimaanlagen funktionieren einwandfrei.
Zum Fahrplanwechsel kamen die ersten Twindexx Vario der DB Regio Mitte auf der Main-Neckar-Bahn. Die Triebköpfe der Baureihe 446 sind mit einem oder zwei Mittelwagen verbunden und fahren als Triebwagen. Ziel ist es, insgesamt 24 dieser Triebwagen für die Linien 60, 67, 68 und 70 fahren zu lassen (zusammengefasst: „Main-Neckar-Ried Express"). Momentan sind sie jedoch nur zwischen Frankfurt und Heidelberg im Einsatz. Ein Vier-Wagen-Zug hat 400 Sitzplätze; das macht maximal 800 Sitzplätze pro Zug. Die Triebwagen sind für eine Geschwindigkeit von 160 km/h zugelassen, was zusammen mit der hohen Beschleunigung ein paar Minuten Fahrzeit einspaaren kann. Diese Zeitersparnis wird jedoch durch die zukünftige Zugteilung in Neu-Edingen bzw. durch weitere Express-Halte wieder ausgeglichen. Deshalb profitieren davon nur die zukünftige Linie 67 (Flügelzug der RB68) nach Mannheim und die Städte Walldorf, Mörfelden und Zwingenberg durch schnelle Verbindungen nach Frankfurt und Mannheim. Zudem gibt es in den Zügen kostenloses Wlan und Steckdosen. Im Vergleich zu den n-Wagen sind auch die Einstiege bequemer und die Klimaanlagen funktionieren einwandfrei.
Anton Eisenbach

Hectorrail 242 517 Fitzgerald mit der Berlin Lichtenberg - Stuttgart Hbf Locomore. Alsbach am 01.09.2017.
Hectorrail 242 517 Fitzgerald mit der Berlin Lichtenberg - Stuttgart Hbf Locomore. Alsbach am 01.09.2017.
Peter Nowt

182 911 @ Bickenbach von ende Gleis 1 (innerhalb des markierte Sicherheitsbereich am Bahnsteig) am 28.08.2017 aufgenommen.
182 911 @ Bickenbach von ende Gleis 1 (innerhalb des markierte Sicherheitsbereich am Bahnsteig) am 28.08.2017 aufgenommen.
Peter Nowt

Bickenbach (Bergstrasse) am 19.03.2017
Bickenbach (Bergstrasse) am 19.03.2017
Peter Nowt

111 086 ( RB68 ).  Bickenbach (Bergstrasse) am 04.03.2017
111 086 ( RB68 ). Bickenbach (Bergstrasse) am 04.03.2017
Peter Nowt

37016 @ Bickenbach (Bergstrasse). 04.03.2017
37016 @ Bickenbach (Bergstrasse). 04.03.2017
Peter Nowt

101 004-1 @ Bickenbach (Bergstrasse) am 20.12. 2016
101 004-1 @ Bickenbach (Bergstrasse) am 20.12. 2016
Peter Nowt

BASF DE 25 @ Bickenbach (Bergstrasse) am 20.12. 2016
BASF DE 25 @ Bickenbach (Bergstrasse) am 20.12. 2016
Peter Nowt

146 006-2 @ Bickenbach (Bergstraße) am 10.12.2016
146 006-2 @ Bickenbach (Bergstraße) am 10.12.2016
Peter Nowt

RB60 richtung Darmstadt @ Bickenbach (Bergstraße) am 10.09.2016
RB60 richtung Darmstadt @ Bickenbach (Bergstraße) am 10.09.2016
Peter Nowt

E 189 - 451 (MRCE Dispolok ES 64 F4-451) @ Bickenbach (Bergstraße) am 10.09.2016
E 189 - 451 (MRCE Dispolok ES 64 F4-451) @ Bickenbach (Bergstraße) am 10.09.2016
Peter Nowt

DB 152 128-5 @ Bickenbach (Bergstraße) am 10.09.2016
DB 152 128-5 @ Bickenbach (Bergstraße) am 10.09.2016
Peter Nowt

DB 189  074-8 @ Bickenbach 16.07.016
DB 189 074-8 @ Bickenbach 16.07.016
Peter Nowt

Steuerwagen voraus und geschoben von 111 098-0 fährt die RB 15357 Frankfurt (Main)-Heidelberg dem nächsten Halt Hähnlein-Alsbach entgegen. Aufgenommen am 24.03.2012.
Steuerwagen voraus und geschoben von 111 098-0 fährt die RB 15357 Frankfurt (Main)-Heidelberg dem nächsten Halt Hähnlein-Alsbach entgegen. Aufgenommen am 24.03.2012.
Gregor Kaercher

<<  vorherige Seite  1 2




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.