Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn: Der P 686 verlässt im Sommer 1986 die Haltestelle auf der Frankfurter Straße am Ledermuseum in Offenbach. Am 01.06.1996 fuhr letztmalig eine Straßenbahn nach Offenbach, seitdem endet die Linie an der Stadtgrenze. Zwischen 1972 und 1978 stellte die Frankfurter Straßenbahn insgesamt 100 P-Triebwagen in Dienst, die bis 1992 in tunnelgängige Fahrzeuge umgebaut wurden. Horst Lüdicke
RB 15662 fährt am 14.07.2017 mit 111 104 als Ersatzlok für eine ausgefallene 114 aus dem Offenbacher Hauptbahnhof. Zudem ist der Doppelstock-Steuerwagen ausgefallen, weswegen ein Wittenberger Steuerwagen herhalten musste. Dies war übrigens die dritte Br 111 auf der RB51 an diesem Tag. Anton Eisenbach
Blick in die S-Bahnstation "Offenbach-Ledermuseum" -
Die drei unterirdischen Stationen in Offenbach wurden weitgehend einheitlich in übersichtlicher, von Stützen und Einbauten freier Hallenform erbaut. Schon von den Zugängen aus kann der gesamte Bahnsteig überblickt werden. Die Strecke Mühlberg - Offenbach - Hanau wurde am 23. Mai 1995 in Betrieb genommen. Die 3,6 km lange Innenstadttunnelstrecke in Offenbach wurde in offener Bauweise erstellt.
Analoge Aufnahme von 2003 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
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