Noch in den 1970er Jahren waren auf zahlreichen Bahnhöfen für den Verschub Köf der Baureihen 322-24 stationiert, dem setzte allerdings spätestens Mora C ein Ende. Im Frühjahr 1975 durchfährt eine unbekannte 323 den Einschnitt südlich von Lathen (ungefähre Positionsangabe). Horst Lüdicke
Neben lokbespannten Zügen wurden im Eilzug- und Nahverkehr auf der Emslandbahn auch Triebwagen der Baureihe 624/634 (letzter mit Luftfederung) eingesetzt. Im Frühjahr 1975 durchfährt ein unbekannter aus Norden kommender 624/634 den Lathener Einschnitt (ungefähre Positionsangabe). Horst Lüdicke
Zur Zeit des Dampfbetriebes auf der Emslandstrecke war der Einschnitt bei Lathen als einer der wenigen landschaftlichen Besonderheiten ("Höhepunkt" wäre übertrieben) ein gern besuchter Fotostandpunkt bei Eisenbahnfreunden. Kurz vor dem Ende des 012-Einsatzes mischten sich neben der Baureihe 220 auch die 216 immer mehr in deren Umlaufpläne, hier fährt eine unbekannte 216 mit einem klassischen Epoche 4-D-Zug im Frühjahr 1975 in Richtung Süden (ungefähre Positionsangabe).
Horst Lüdicke
Zu Dampfzeiten war der Einschnitt bei Lathen im ansonsten brettebenen Emsland ein gern aufgesuchter Fotostandpunkt, im Frühjahr 1975 durchfährt 043 326-8 diesen Streckenabschitt Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.