bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mittelfeld Fotos

6 Bilder
Zur EXPO 2000 entstanden -

Großzügige Wendeschleife/Anlage Messe/Ost (Expo Plaza) der Linie 6 in Hannover.

22.07.2017 (J)
Zur EXPO 2000 entstanden - Großzügige Wendeschleife/Anlage Messe/Ost (Expo Plaza) der Linie 6 in Hannover. 22.07.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wagen 2036 der Stadtbahn Hannover als Linie 8 zum Hauptbahnhof in der Haltestelle Messe/Nord. Zwei Tage vor der CeBIT ist es hier noch sehr ruhig.
Wagen 2036 der Stadtbahn Hannover als Linie 8 zum Hauptbahnhof in der Haltestelle Messe/Nord. Zwei Tage vor der CeBIT ist es hier noch sehr ruhig.
Christian Immler

1 Wagen des Typs TW 6000 als Linie 8 Alte Heide in Messe/Nord (Europaplatz) am 23.03.14
1 Wagen des Typs TW 6000 als Linie 8 Alte Heide in Messe/Nord (Europaplatz) am 23.03.14
Marvin B.

1 Wagen des Typs TW 6000 als Linie 8 Alte Heide in Messe/Nord (Europaplatz) am 23.03.14
1 Wagen des Typs TW 6000 als Linie 8 Alte Heide in Messe/Nord (Europaplatz) am 23.03.14
Marvin B.

Hannover ÜSTRA SL 8 (T4 506) Mittelfeld, Messegelände am 26. Juni 1981.
Hannover ÜSTRA SL 8 (T4 506) Mittelfeld, Messegelände am 26. Juni 1981.
Kurt Rasmussen

Messe/Ost (EXPO-Plaza) - 

Dieser Bahnhof ist der Endpunkt einer 9,1 km langen Neubaustrecke, die in mehren Abschnitten von 1998 bis 2000 eröffnet wurde. Sie wird auch als  D-Süd -Strecke bezeichnet, das sie ursprünglich an den vierten Innenstadttunnel (D-Strecke) angeschlossen werden sollte. Dieser vierte Stadtbahntunnel wurde vor allem aus finanziellen Gründen bisher nicht realisiert, obwohl es unter dem Steintor und dem Raschplatz (am Hauptbahnhof) schon beträchtliche Vorleistungen gibt. Kurzfristig wurde vor der EXP0 auch überlegt, diesen Tunnel zu bauen und gleich fast bis zum Messegelände komplett die neue Strecke im Tunnel zu führen. Schließlich wurde entschieden die neue Strecke oberirdisch zu bauen (bis auf ein kurzes Tunnelstück in Bemerode) und sie zunächst mal an die C-Strecke anzubinden. 

01.11.2006 (M)
Messe/Ost (EXPO-Plaza) - Dieser Bahnhof ist der Endpunkt einer 9,1 km langen Neubaustrecke, die in mehren Abschnitten von 1998 bis 2000 eröffnet wurde. Sie wird auch als "D-Süd"-Strecke bezeichnet, das sie ursprünglich an den vierten Innenstadttunnel (D-Strecke) angeschlossen werden sollte. Dieser vierte Stadtbahntunnel wurde vor allem aus finanziellen Gründen bisher nicht realisiert, obwohl es unter dem Steintor und dem Raschplatz (am Hauptbahnhof) schon beträchtliche Vorleistungen gibt. Kurzfristig wurde vor der EXP0 auch überlegt, diesen Tunnel zu bauen und gleich fast bis zum Messegelände komplett die neue Strecke im Tunnel zu führen. Schließlich wurde entschieden die neue Strecke oberirdisch zu bauen (bis auf ein kurzes Tunnelstück in Bemerode) und sie zunächst mal an die C-Strecke anzubinden. 01.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.