bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Altenhagen Fotos

53 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  page précédente  1 2 3 page suivante  >>
Östliche Ausfahrt Hagen Hbf. Rechts der verspätete ICE 926 von Nürnberg-Kiel, im Hintergrund
der ICE 2027 von HH-Altona - Passau, links der Vt 648 von Dortmund-Lüdenscheid Aufnahme mit 200 mm Tele und viel Glück 10.05.2005
Östliche Ausfahrt Hagen Hbf. Rechts der verspätete ICE 926 von Nürnberg-Kiel, im Hintergrund der ICE 2027 von HH-Altona - Passau, links der Vt 648 von Dortmund-Lüdenscheid Aufnahme mit 200 mm Tele und viel Glück 10.05.2005
Armin Krischok

Hagen 1995. Die 103-229 vom Bw HH-Eidelstedt wird gerade für eine neue Leistung aufgerüstet!
Hagen 1995. Die 103-229 vom Bw HH-Eidelstedt wird gerade für eine neue Leistung aufgerüstet!
Armin Krischok

Ausschnitt von E-und Diesellok-Halle mit Nachschauständen und
Schiebebühnenfeld. 
Aufn. Hagen-Eck. 2003
Ausschnitt von E-und Diesellok-Halle mit Nachschauständen und Schiebebühnenfeld. Aufn. Hagen-Eck. 2003
Armin Krischok

Bw Hagen Eck. 2002. Ein Teil der Diesellok-Halle mit Schiebebühne1.
Im Vordergrund, von links, 218002, 364765, 294395
Bw Hagen Eck. 2002. Ein Teil der Diesellok-Halle mit Schiebebühne1. Im Vordergrund, von links, 218002, 364765, 294395
Armin Krischok

Bf Hagen-Eckesey, 2004 Lokfriedhof.
Abgestellte, ausgemusterte  Rangierloks BR.360/361/364/365.
Ein Teil der Loks, wurde wegen Platzmangels, schon abgefahren!
Bf Hagen-Eckesey, 2004 Lokfriedhof. Abgestellte, ausgemusterte Rangierloks BR.360/361/364/365. Ein Teil der Loks, wurde wegen Platzmangels, schon abgefahren!
Armin Krischok

Hagen Gbf Westteil. Zur anderen Seite befindet sich der Containerbahnhof.Der Bhf wird nur noch mit 290/294 bedient,da
alle 360 ausgemustert sind.
Hagen Gbf Westteil. Zur anderen Seite befindet sich der Containerbahnhof.Der Bhf wird nur noch mit 290/294 bedient,da alle 360 ausgemustert sind.
Armin Krischok

Ausschnitt einer Abstellgruppe im Bw Hagen Eck etwa um 1980, kurz vor einer aufziehenden Kaltfront....
Damals, konnte man noch Fahrzeuge, der verschiedensten Baureihen,
in allen möglichen Farben, antreffen.
Im Hintergrund befinden sich die Treibstofftanks, für  durstige 
Dieselloks. Das dunkle Gebäude, ist das ehemalige Depot der Hagener Strassenbahn.
Es ist auch heute, alles noch vorhanden, bis auf die LokŽs. Dort stehen heute, meist Güterwagen, die auf Ausbesserung warten; oder
das Unkraut erfreut sich ungestörtem Wachstums.....
Ausschnitt einer Abstellgruppe im Bw Hagen Eck etwa um 1980, kurz vor einer aufziehenden Kaltfront.... Damals, konnte man noch Fahrzeuge, der verschiedensten Baureihen, in allen möglichen Farben, antreffen. Im Hintergrund befinden sich die Treibstofftanks, für "durstige" Dieselloks. Das dunkle Gebäude, ist das ehemalige Depot der Hagener Strassenbahn. Es ist auch heute, alles noch vorhanden, bis auf die LokŽs. Dort stehen heute, meist Güterwagen, die auf Ausbesserung warten; oder das Unkraut erfreut sich ungestörtem Wachstums.....
Armin Krischok

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Hagen

1772 1x1 Px, 14.01.2005

Unser Lehrführer meldet sich gerade bei der Lokleitung 
im Bw Hagen Eck. zur Abstellung. Wir haben den D265 von Basel nach Hagen angebracht.(selber aber nur von Köln bis Hagen) Die 110483 gehörte damals zum Bw Dortmund Bbf.
Agfa-Negativscan
Unser Lehrführer meldet sich gerade bei der Lokleitung im Bw Hagen Eck. zur Abstellung. Wir haben den D265 von Basel nach Hagen angebracht.(selber aber nur von Köln bis Hagen) Die 110483 gehörte damals zum Bw Dortmund Bbf. Agfa-Negativscan
Armin Krischok

Die 218137 Bw Hagen Eckesey, habe ich nach dem tanken hier abgestellt und an die Warmhalteanlage angeschlossen.
Kamera: Minolta XD7.
Die 218137 Bw Hagen Eckesey, habe ich nach dem tanken hier abgestellt und an die Warmhalteanlage angeschlossen. Kamera: Minolta XD7.
Armin Krischok

150142 Einzelaufnahme im Rangierbahnhof Hagen-Eckesey.  16 2/3 Hz, 4400kW/80kmh, Länge 19,50m, Gew.128t.
Aufn.ca. 1975. Agfa-Negativscan.
150142 Einzelaufnahme im Rangierbahnhof Hagen-Eckesey. 16 2/3 Hz, 4400kW/80kmh, Länge 19,50m, Gew.128t. Aufn.ca. 1975. Agfa-Negativscan.
Armin Krischok

Meine ersten Tage auf der Rangierlok 260931 (360) während einer
Pause. Die Loknummern über 900, waren teilweise doppeltraktionsfähig. Bei schweren Zügen, im Abdrückbetrieb,  konnte man zwei 260 von der ersten Lok steuern.
Aufnahme Hagen Gbf 1969. Scan vom Negativ
Meine ersten Tage auf der Rangierlok 260931 (360) während einer Pause. Die Loknummern über 900, waren teilweise doppeltraktionsfähig. Bei schweren Zügen, im Abdrückbetrieb, konnte man zwei 260 von der ersten Lok steuern. Aufnahme Hagen Gbf 1969. Scan vom Negativ
Armin Krischok

215028 ebenfalls in der südlichen Schuppenausfahrt. Ca.1970
Die Ausfahrt wurde hauptsächlich bei Ausfall der Schiebebühne II
benutzt.
215028 ebenfalls in der südlichen Schuppenausfahrt. Ca.1970 Die Ausfahrt wurde hauptsächlich bei Ausfall der Schiebebühne II benutzt.
Armin Krischok

Ich melde mich gerade in der Lokleitung im Bw Hagen-Eck.
Nach dem tanken brauche ich einen Abstellplatz für die Lok.
Aufnahme 1976. Kodak Negativscan
Ich melde mich gerade in der Lokleitung im Bw Hagen-Eck. Nach dem tanken brauche ich einen Abstellplatz für die Lok. Aufnahme 1976. Kodak Negativscan
Armin Krischok

119011 abgestellt im Bw Hagen Eck 1969.
Die Lok wurde aufgerüstet, um sie in die Wekstatt zu fahren.
Es misslang; somit mußte sie mit einer 212 geschleppt werden!
Die Altbau-Stromabnehmer waren ca.1965 gegen SBS10 mit Doppelschleifleiste gewechselt worden. Die 4 Maschinen der BR E19
wurden von Hagen aus, hauptsächlich auf den Strecken nach Hannover,Frankfurt,Aachen und zeitweise auch durch das Ruhrgebiet Ri.Duisburg eingesetzt. Bis zur Entwicklung der BR E03 waren diese
Loks die stärksten Einrahmen-Loks der DB.  Links hinten ist noch
das Ende des Kohlen-Tenders der 031001 zu sehen, die dort seit zwei Jahren auf ihr Schicksal wartet!!
119011 abgestellt im Bw Hagen Eck 1969. Die Lok wurde aufgerüstet, um sie in die Wekstatt zu fahren. Es misslang; somit mußte sie mit einer 212 geschleppt werden! Die Altbau-Stromabnehmer waren ca.1965 gegen SBS10 mit Doppelschleifleiste gewechselt worden. Die 4 Maschinen der BR E19 wurden von Hagen aus, hauptsächlich auf den Strecken nach Hannover,Frankfurt,Aachen und zeitweise auch durch das Ruhrgebiet Ri.Duisburg eingesetzt. Bis zur Entwicklung der BR E03 waren diese Loks die stärksten Einrahmen-Loks der DB. Links hinten ist noch das Ende des Kohlen-Tenders der 031001 zu sehen, die dort seit zwei Jahren auf ihr Schicksal wartet!!
Armin Krischok

Die E03 004 des Bw München Hbf hatte einen Sonderzug der DB von Hannover nach Hagen gebracht. Abgestellt im Bw Hagen Eckesey, wartet sie auf die Ausfahrt zum Hbf, um als Vorspannlok vor einem
Schnellzug nach Köln überführt zu werden. Dort wird ein TEE nach
Basel übernommen. Aufnahme 1967.
Die E03 004 des Bw München Hbf hatte einen Sonderzug der DB von Hannover nach Hagen gebracht. Abgestellt im Bw Hagen Eckesey, wartet sie auf die Ausfahrt zum Hbf, um als Vorspannlok vor einem Schnellzug nach Köln überführt zu werden. Dort wird ein TEE nach Basel übernommen. Aufnahme 1967.
Armin Krischok

1968, im Bw Hagen Eck. Die Lok wurde wegen eines Schaltwerkschadens
erst einmal abgestellt!
1968, im Bw Hagen Eck. Die Lok wurde wegen eines Schaltwerkschadens erst einmal abgestellt!
Armin Krischok

 Südlicher Ringlokschuppen 2 Bw Hagen-Eck. Aufn. 1962
Der  Ringschuppen 1 wurde bei Luftangriffen samt Loks und Drehscheibe völlig zerstört!
Südlicher Ringlokschuppen 2 Bw Hagen-Eck. Aufn. 1962 Der Ringschuppen 1 wurde bei Luftangriffen samt Loks und Drehscheibe völlig zerstört!
Armin Krischok

1969, die 150 138 abgestellt im Bw Hagen-Eck.
Im ihrer ersten Farbgebung.
1969, die 150 138 abgestellt im Bw Hagen-Eck. Im ihrer ersten Farbgebung.
Armin Krischok

Die südliche Schuppenausfahrt des Bw Hagen-Eck. In der Ausfahrt
steht die 119 012. Aufnahme von 1970
Die südliche Schuppenausfahrt des Bw Hagen-Eck. In der Ausfahrt steht die 119 012. Aufnahme von 1970
Armin Krischok

03 1043 Im Heimat-Bw Hagen Eck. 1966 beim restaurieren.
Einen Monat später wurden alle 25 Maschinen außer Dienst gestellt.
Das erste Bild ist aus Versehen hochgeladen worden. Habe jetzt das richtige eingestellt;-))
03 1043 Im Heimat-Bw Hagen Eck. 1966 beim restaurieren. Einen Monat später wurden alle 25 Maschinen außer Dienst gestellt. Das erste Bild ist aus Versehen hochgeladen worden. Habe jetzt das richtige eingestellt;-))
Armin Krischok

Entgleisung einer 111 im Hagener Hbf!
Während einer Rangierfahrt wurde die Weiche unter der Lok
umgestellt!! Aufnahme von 1975
Entgleisung einer 111 im Hagener Hbf! Während einer Rangierfahrt wurde die Weiche unter der Lok umgestellt!! Aufnahme von 1975
Armin Krischok

1970 Bw Hagen-Eck. Nach Schiebelokeinsatz zur Klöckner-Hütte nach Hagen-Haspe leicht schmutzig abgestellt. Im Hintergrund der Schrotthaufen des Siemens-Martinwerks Harkort Eicken.
(Lok 215 057 des Bw Hagen-Eck)
1970 Bw Hagen-Eck. Nach Schiebelokeinsatz zur Klöckner-Hütte nach Hagen-Haspe leicht schmutzig abgestellt. Im Hintergrund der Schrotthaufen des Siemens-Martinwerks Harkort Eicken. (Lok 215 057 des Bw Hagen-Eck)
Armin Krischok

151115 mit automatischer Mittelpuffer-Kupplung wartet in Ihrem Heimat Bw Hagen-Eck auf Ausfahrt nach Hagen-Vorhalle um einen Zug nach Hamburg-Waltershof zu übernehmen.
151115 mit automatischer Mittelpuffer-Kupplung wartet in Ihrem Heimat Bw Hagen-Eck auf Ausfahrt nach Hagen-Vorhalle um einen Zug nach Hamburg-Waltershof zu übernehmen.
Armin Krischok

1980, die 151-115 vom Bw Hagen-Eckesey wird gerade aufgerüstet.
Gut zu sehen ist die automatische Kupplung zwischen den Puffern!
1980, die 151-115 vom Bw Hagen-Eckesey wird gerade aufgerüstet. Gut zu sehen ist die automatische Kupplung zwischen den Puffern!
Armin Krischok

<<  page précédente  1 2 3 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.