bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Boele Fotos

16 Bilder
Originalnegativ  der 023 017 in S/W
Aufnahme mit 135 mm Zeiss-Sonnar Tele, auf Illford Fp4, Selbstentwicklung.
Originalnegativ der 023 017 in S/W Aufnahme mit 135 mm Zeiss-Sonnar Tele, auf Illford Fp4, Selbstentwicklung.
Armin Krischok

Der Ganzzug in der Steigung von HA-Hengstey-HA-Vorhalle.
Aufn. 2006 / Diascan.
Der Ganzzug in der Steigung von HA-Hengstey-HA-Vorhalle. Aufn. 2006 / Diascan.
Armin Krischok

Eine MAK-Diesellok kommt von der Ruhr-Sieg Strecke, mit einem entladenen Ganzzug aus Werdohl, (Kraftwerk der Mark-E) kurz vor der Steigung nach Hagen-Vorhalle.
Eine MAK-Diesellok kommt von der Ruhr-Sieg Strecke, mit einem entladenen Ganzzug aus Werdohl, (Kraftwerk der Mark-E) kurz vor der Steigung nach Hagen-Vorhalle.
Armin Krischok

Durch die Entfernung nicht leicht zu erkennen! Der Dg 6170 mit dem
längsten Durchlauf einer E194 (Bw Aschaffenburg) in Deutschland. München-Ost nach Hagen-Vorhalle.ca.650km. 
Die Lok befindet sich etwa in der Mitte des Bildes hinter der Ruhrbrücke. In der rechten Hälfte ist gerade noch der Rbf Hagen-Hengstey auszumachen. Aufn.1966 von der Hohensyburg
Durch die Entfernung nicht leicht zu erkennen! Der Dg 6170 mit dem längsten Durchlauf einer E194 (Bw Aschaffenburg) in Deutschland. München-Ost nach Hagen-Vorhalle.ca.650km. Die Lok befindet sich etwa in der Mitte des Bildes hinter der Ruhrbrücke. In der rechten Hälfte ist gerade noch der Rbf Hagen-Hengstey auszumachen. Aufn.1966 von der Hohensyburg
Armin Krischok

IC mit unbekanntem Ziel durcheilt mit hoher Geschwindigkeit HA-Hengstey, geschoben von einer Lok BR.101.
Problematisch den Zug bei dem Tempo überhaupt ganz auf das Bild zu bekommen. Aufn. mit alter Minolta-Spiegelreflex 1/1000 sec/ f=50mm. Juni 2006.
IC mit unbekanntem Ziel durcheilt mit hoher Geschwindigkeit HA-Hengstey, geschoben von einer Lok BR.101. Problematisch den Zug bei dem Tempo überhaupt ganz auf das Bild zu bekommen. Aufn. mit alter Minolta-Spiegelreflex 1/1000 sec/ f=50mm. Juni 2006.
Armin Krischok

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagen

1244 1x1 Px, 04.07.2006

ICE II aus Berlin, unterquert drei Brücken der achtgleisigen
Strecke in Hagen Hengstey. Durch das Teleobjektiv lässt sich der etwa 1,5km sichtbare Bereich, der Gleistrasse, gut übersehen!
Der beträchliche Aufwand, der Fahrleitungs-Anlagen ist in dieser Einstellung, auch deutlich erkennbar. 
Aufn. Juni 2006
ICE II aus Berlin, unterquert drei Brücken der achtgleisigen Strecke in Hagen Hengstey. Durch das Teleobjektiv lässt sich der etwa 1,5km sichtbare Bereich, der Gleistrasse, gut übersehen! Der beträchliche Aufwand, der Fahrleitungs-Anlagen ist in dieser Einstellung, auch deutlich erkennbar. Aufn. Juni 2006
Armin Krischok

Wer ist der schnellste?
Rechts, Regio Richtung Siegen mit 143
mitte, Vt, Richtung Kassel
links Güterzug, mit 140 Richtung Hamm
Aufn. Juni 2006 Hagen-Hengstey
Wer ist der schnellste? Rechts, Regio Richtung Siegen mit 143 mitte, Vt, Richtung Kassel links Güterzug, mit 140 Richtung Hamm Aufn. Juni 2006 Hagen-Hengstey
Armin Krischok

Drei Rangierlok´s der BR 57, während einer Pause im Bw Hagen Gbf.
57 2559 + 57 2577 + 57 1387. Auf den Dächern der Lok´s, ´sind die gerade installierten  Rangierfunk-Antennen, (ca.144 Mhz FM-UKW Band)in der Form runder Zylinder noch wahrzunehmen. Welch ein
Fortschritt auf den bald 80 Jhr. alten Dampflokomotiven!.....
Aufn. Juni 1966 (Kodak-Dia)
Drei Rangierlok´s der BR 57, während einer Pause im Bw Hagen Gbf. 57 2559 + 57 2577 + 57 1387. Auf den Dächern der Lok´s, ´sind die gerade installierten Rangierfunk-Antennen, (ca.144 Mhz FM-UKW Band)in der Form runder Zylinder noch wahrzunehmen. Welch ein Fortschritt auf den bald 80 Jhr. alten Dampflokomotiven!..... Aufn. Juni 1966 (Kodak-Dia)
Armin Krischok

 Die 050-606 mit Kabinentender vor dem Ringschuppen des
Betriebswerks Hagen-Gbf.
Aufn. 1968 mit 135mm Zeiss-Sonnar Teleobjektiv.
Gravierender Fehler: Die Rückfront des Tenders ist mal wieder
abgeschnitten! Schei.....
Die 050-606 mit Kabinentender vor dem Ringschuppen des Betriebswerks Hagen-Gbf. Aufn. 1968 mit 135mm Zeiss-Sonnar Teleobjektiv. Gravierender Fehler: Die Rückfront des Tenders ist mal wieder abgeschnitten! Schei.....
Armin Krischok

Der Rangierbahnhof Hagen-Hengstey im Zustand von 1969.
Die zwei rechten Pz-Gleise führen zur Ruhr-Sieg Strecke, die links daneben nach Hamm usw. Die anderen Gleise gehören zum Rbf und werden hauptsächlich von Güterzügen benutzt!
Der Rangierbahnhof Hagen-Hengstey im Zustand von 1969. Die zwei rechten Pz-Gleise führen zur Ruhr-Sieg Strecke, die links daneben nach Hamm usw. Die anderen Gleise gehören zum Rbf und werden hauptsächlich von Güterzügen benutzt!
Armin Krischok

Der ehemalige Rangierbahnhof Hagen-Hengstey im Zustand von 1970
Rechts ist noch die Ruhr zu erkennen (Hengsteysee)
Die Aufnahme entstand mit einem 200 mm Tele von der Hohensyburg
(Dortmund-Syburg) Die  oben sichtbaren Gleise führen zum Hbf, HA-Vorhalle, die unteren  Ri. Hamm, Münster, Hannover und Siegen, Gießen (Ruhr-Sieg-Strecke)
Der ehemalige Rangierbahnhof Hagen-Hengstey im Zustand von 1970 Rechts ist noch die Ruhr zu erkennen (Hengsteysee) Die Aufnahme entstand mit einem 200 mm Tele von der Hohensyburg (Dortmund-Syburg) Die oben sichtbaren Gleise führen zum Hbf, HA-Vorhalle, die unteren Ri. Hamm, Münster, Hannover und Siegen, Gießen (Ruhr-Sieg-Strecke)
Armin Krischok

Abgebildet ist der Rundschuppen 1 des ehemaligen BW Hagen-Gbf.Er wurde ca. 1970 abgerissen! Dem westlich dahinter liegenden Rundschuppen 2, ereilte wesentlich früher, das gleiche Schicksal Er wurde nach dem Krieg, wegen der hohen Bombenschäden  entsorgt  Die Drehscheibe mit Abstellgleisen, wurde noch bis 1970 weiter genutzt
Heute steht auf dem Gelände ein Containerbahnhof. Aufnahme v.1967 
Scan vom Agfa-Dia.
Abgebildet ist der Rundschuppen 1 des ehemaligen BW Hagen-Gbf.Er wurde ca. 1970 abgerissen! Dem westlich dahinter liegenden Rundschuppen 2, ereilte wesentlich früher, das gleiche Schicksal Er wurde nach dem Krieg, wegen der hohen Bombenschäden "entsorgt" Die Drehscheibe mit Abstellgleisen, wurde noch bis 1970 weiter genutzt Heute steht auf dem Gelände ein Containerbahnhof. Aufnahme v.1967 Scan vom Agfa-Dia.
Armin Krischok

Hagen-Hengstey 1970 Lok 052 404 vor einem Personenzug
unweit vor Hagen Hbf.
Hagen-Hengstey 1970 Lok 052 404 vor einem Personenzug unweit vor Hagen Hbf.
Armin Krischok

 Die 23017 vor einem Eilzug bei der Durchfahrt durch Hagen-Hengstey 
Richtung Kassel. Aufgenommen ca 1969
Die 23017 vor einem Eilzug bei der Durchfahrt durch Hagen-Hengstey Richtung Kassel. Aufgenommen ca 1969
Armin Krischok





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.