bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Golzheim Fotos

10 Bilder
Vorwiegend in Blau präsentiert sich der B80D-Dreiwagenzug mit dem führenden B80D 4249, der am 06.07.2024 Fussballfans zum EM 2024-Viertelfinalspiel Schweiz - England in der Düsseldorfer Arena befördert. Bei genauerem Hinsehen sieht man, dass der Straßenbahnfahrer Anhänger einer anderen Mannschaft ist.
Vorwiegend in Blau präsentiert sich der B80D-Dreiwagenzug mit dem führenden B80D 4249, der am 06.07.2024 Fussballfans zum EM 2024-Viertelfinalspiel Schweiz - England in der Düsseldorfer Arena befördert. Bei genauerem Hinsehen sieht man, dass der Straßenbahnfahrer Anhänger einer anderen Mannschaft ist.
Horst Lüdicke

Ein farblich abwechslungsreicher B80D-Dreiwagenzug verlässt am 06.07.2024 die Haltestelle Theodor-Heuss-Brücke in Richtung Hauptbahnhof, um weitere Fussballfans zum EM 2024-Viertelfinalspiel Schweiz - England zu befördern. Der führende B80D 4257 erinnert an schon lange zurückliegende bessere Zeiten der Düsseldorfer Fortuna...
Ein farblich abwechslungsreicher B80D-Dreiwagenzug verlässt am 06.07.2024 die Haltestelle Theodor-Heuss-Brücke in Richtung Hauptbahnhof, um weitere Fussballfans zum EM 2024-Viertelfinalspiel Schweiz - England zu befördern. Der führende B80D 4257 erinnert an schon lange zurückliegende bessere Zeiten der Düsseldorfer Fortuna...
Horst Lüdicke

Ein B80D-Dreiwagenzug, vorne der noch in den Originalfarben lackierte B80D 4201, wartet am 06.07.2024 an der Haltestelle Theodor-Heuss-Brücke auf die Weiterfahrt zur Düsseldorfer Arena
Ein B80D-Dreiwagenzug, vorne der noch in den Originalfarben lackierte B80D 4201, wartet am 06.07.2024 an der Haltestelle Theodor-Heuss-Brücke auf die Weiterfahrt zur Düsseldorfer Arena
Horst Lüdicke

Als Zubringer zum  Fussball-EM 2024-Viertelfinalspiel Schweiz - England in der Düsseldorfer Arena wurden am 06.07.2024 wieder zahlreiche Dreiwagenzüge der Rheinbahn eingesetzt. Auf der Fahrt in Richtung Hauptbahnhof kommen der B80D 4250 und zwei weitere B80D an der Haltestelle Kennedydamm an. Zufall oder nicht: Die beiden landestypisch lackierten und mit der Begrüßung  Gruezi to Everybody's Heimspiel in Düsseldorf  bzw.  Welcome to Everybody's Heimspiel in Düsseldorf  versehenen Triebwagen verkehrten gemeinsam in einem Dreiwagenzug.
Als Zubringer zum Fussball-EM 2024-Viertelfinalspiel Schweiz - England in der Düsseldorfer Arena wurden am 06.07.2024 wieder zahlreiche Dreiwagenzüge der Rheinbahn eingesetzt. Auf der Fahrt in Richtung Hauptbahnhof kommen der B80D 4250 und zwei weitere B80D an der Haltestelle Kennedydamm an. Zufall oder nicht: Die beiden landestypisch lackierten und mit der Begrüßung "Gruezi to Everybody's Heimspiel in Düsseldorf" bzw. "Welcome to Everybody's Heimspiel in Düsseldorf" versehenen Triebwagen verkehrten gemeinsam in einem Dreiwagenzug.
Horst Lüdicke

Am 06.07.2024 fand das Viertelfinalspiel Schweiz - England der Fussball-EM 2024 in der Düsseldorfer Arena statt. Als Zubringer waren wieder zahlreiche Dreiwagenzüge der Rheinbahn im Einsatz. Hier verlässt der modernisierte B80D 4244 mit zwei weiteren B80D die Haltestelle Kennedydamm in Richtung Arena.
Am 06.07.2024 fand das Viertelfinalspiel Schweiz - England der Fussball-EM 2024 in der Düsseldorfer Arena statt. Als Zubringer waren wieder zahlreiche Dreiwagenzüge der Rheinbahn im Einsatz. Hier verlässt der modernisierte B80D 4244 mit zwei weiteren B80D die Haltestelle Kennedydamm in Richtung Arena.
Horst Lüdicke

Am 17.06.2024 fand das erste Spiel der Fussball-Europameisterschaft zwischen Frankreich und Österreich in der Düsseldorfer Arena statt. Auch für die Rheinbahn ein Grosskampftag, denn die meisten Fans wurden mit B80D-Dreifachtraktionen dorthin transportiert. Auf der Rückfahrt zum Hauptbahnhof ist der B80D 4253 am Reeser Platz unterwegs. Der Triebwagen ist dem  Teufelskerl und Fussballgott  (O-Ton der Live-Reportage) Toni Turek gewidmet, Torhüter von Fortuna Düsseldorf und der deutschen Nationalmannschaft im WM-Endspiel 1954. Nach seiner Fussballerkariere arbeitete er übrigens bei der Rheinbahn - schwer vorstellbar, dass Manuel Neuer irgendwann einmal an einem Schreibtisch der Münchener Verkehrsbetriebe sitzt...
Am 17.06.2024 fand das erste Spiel der Fussball-Europameisterschaft zwischen Frankreich und Österreich in der Düsseldorfer Arena statt. Auch für die Rheinbahn ein Grosskampftag, denn die meisten Fans wurden mit B80D-Dreifachtraktionen dorthin transportiert. Auf der Rückfahrt zum Hauptbahnhof ist der B80D 4253 am Reeser Platz unterwegs. Der Triebwagen ist dem "Teufelskerl und Fussballgott" (O-Ton der Live-Reportage) Toni Turek gewidmet, Torhüter von Fortuna Düsseldorf und der deutschen Nationalmannschaft im WM-Endspiel 1954. Nach seiner Fussballerkariere arbeitete er übrigens bei der Rheinbahn - schwer vorstellbar, dass Manuel Neuer irgendwann einmal an einem Schreibtisch der Münchener Verkehrsbetriebe sitzt...
Horst Lüdicke

Ein  U-Bahnhof  wie eine Bushaltestelle -

Nördlich der Düsseldorfer Innenstadt fahren die Stadtbahnlinien U78 (Messe) und U79 (Duisburg) auf der Kaiserswerther Straße im Straßenraum. An der Haltestelle Golzheimer Platz müssen die B-Wagen von der Straßenfahrbahn aus über die Klapptrittstufen erklettert werden, was insbesondere für gehbehinderte Fahrgäste sehr mühsam sein kann. Hier wäre ein Weiterbau des Tunnels sehr sinnvoll um dann auch bei Publikumsmessen 115 m lange Vierfachtraktionen fahren zu können.

13.10.2016 (M)
Ein "U-Bahnhof" wie eine Bushaltestelle - Nördlich der Düsseldorfer Innenstadt fahren die Stadtbahnlinien U78 (Messe) und U79 (Duisburg) auf der Kaiserswerther Straße im Straßenraum. An der Haltestelle Golzheimer Platz müssen die B-Wagen von der Straßenfahrbahn aus über die Klapptrittstufen erklettert werden, was insbesondere für gehbehinderte Fahrgäste sehr mühsam sein kann. Hier wäre ein Weiterbau des Tunnels sehr sinnvoll um dann auch bei Publikumsmessen 115 m lange Vierfachtraktionen fahren zu können. 13.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zum Aufstieg von Fortuna Düsseldorf in die 1. Bundesliga hat die Rheinbahn kurzfristig dem B-Wagen 4258 eine spezielle Beklebung verpasst. Zum Spiel gegen Holstein Kiel am 6. Mai 2018 fuhr dieser Wagen dann erstmals mit den beiden anderen Fortuna-Wagen 4257 und 4253 auf der Linie U78 die Fans zum Stadion.

Hier konnte ich ihn auf der Kaiserswerther Straße in Düsseldorf-Golzheim auf dem Weg zur Arena ablichten.
Zum Aufstieg von Fortuna Düsseldorf in die 1. Bundesliga hat die Rheinbahn kurzfristig dem B-Wagen 4258 eine spezielle Beklebung verpasst. Zum Spiel gegen Holstein Kiel am 6. Mai 2018 fuhr dieser Wagen dann erstmals mit den beiden anderen Fortuna-Wagen 4257 und 4253 auf der Linie U78 die Fans zum Stadion. Hier konnte ich ihn auf der Kaiserswerther Straße in Düsseldorf-Golzheim auf dem Weg zur Arena ablichten.
Henri Kliemt

Wenn Düsseldorf mit Duisburg ein ebenso schlechtes Verhältnis wie mit Köln hätte, wäre dieses Foto wahrscheinlich nicht entstanden. Dem ist aber nicht so und daher konnte ich am 22.08.2016 den Wagen 4712 der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) am Golzheimer Platz in Düsseldorf fotografieren. Er war an der gleichnamigen Haltestelle auf der U79 nach Duisburg-Meiderich unterwegs.
Wenn Düsseldorf mit Duisburg ein ebenso schlechtes Verhältnis wie mit Köln hätte, wäre dieses Foto wahrscheinlich nicht entstanden. Dem ist aber nicht so und daher konnte ich am 22.08.2016 den Wagen 4712 der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) am Golzheimer Platz in Düsseldorf fotografieren. Er war an der gleichnamigen Haltestelle auf der U79 nach Duisburg-Meiderich unterwegs.
West Train

Fernbahnlinien der Düsseldorfer Rheinbahn: Bei den GT8SU 3101-3104 wurde im Mittelteil ein Speisewagen eingebaut, damit setzte die Rheinbahn eine seit 1924 bestehende Tradition fort. Hier trifft Tw 3102 im Sommer 1981 auf der Kaiserswerther Straße auf den fast verdeckten Tw 3104, links ist Tw 3208 als Fahrschule auf der Tunnelrampe des noch nicht in Betrieb genommenen U-Bahn-Tunnels zu sehen.
Fernbahnlinien der Düsseldorfer Rheinbahn: Bei den GT8SU 3101-3104 wurde im Mittelteil ein Speisewagen eingebaut, damit setzte die Rheinbahn eine seit 1924 bestehende Tradition fort. Hier trifft Tw 3102 im Sommer 1981 auf der Kaiserswerther Straße auf den fast verdeckten Tw 3104, links ist Tw 3208 als Fahrschule auf der Tunnelrampe des noch nicht in Betrieb genommenen U-Bahn-Tunnels zu sehen.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.