bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Stadtbezirk 2 Fotos

48 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  poprzednia strona  1 2
Über eine Stunde vor Plan kehrt 261 107-7 am 24.01.2018 als Lz von einer Anschlussbedienung in Düsseldorf-Lierenfeld zurück. Bevor sie den Bahnübergang an der Bruchstraße passieren kann, muss der Rangierer die Schrankenanlage betätigen. Nach Kopfmachen wird die Lok anschließend über das rechte Gleis weiter nach Düsseldorf-Derendorf fahren.
Über eine Stunde vor Plan kehrt 261 107-7 am 24.01.2018 als Lz von einer Anschlussbedienung in Düsseldorf-Lierenfeld zurück. Bevor sie den Bahnübergang an der Bruchstraße passieren kann, muss der Rangierer die Schrankenanlage betätigen. Nach Kopfmachen wird die Lok anschließend über das rechte Gleis weiter nach Düsseldorf-Derendorf fahren.
Horst Lüdicke

Um 1990 verlässt 140 571-1 den Güterbahnhof Düsseldorf-Grafenberg in Richtung Düsseldorf-Derendorf. Bis zur Schließung des Duewag-Werkes im Jahre 2000 wurden auch Triebwagen(-teile) über Grafenberg abtransportiert (s. auch das Triebwagen-Mittelteil auf dem Flachwagen direkt hinter der Lok). Wenige Jahre später wurde auch der Güterbahnhof stillgelegt.
Um 1990 verlässt 140 571-1 den Güterbahnhof Düsseldorf-Grafenberg in Richtung Düsseldorf-Derendorf. Bis zur Schließung des Duewag-Werkes im Jahre 2000 wurden auch Triebwagen(-teile) über Grafenberg abtransportiert (s. auch das Triebwagen-Mittelteil auf dem Flachwagen direkt hinter der Lok). Wenige Jahre später wurde auch der Güterbahnhof stillgelegt.
Horst Lüdicke

Das Gelände des Güterbahnhofes Düsseldorf-Grafenberg einst & jetzt: Auf dem oberen Bild der Zustand um 1990 mit einer 261 (heute 361) als Rangierlok. Damals waren die meisten der ursprünglich 16 Aufstellgleise und 5 Rampen-/Schuppen- und Ladegleise noch vorhanden. Vom im Kopfform angelegten Bahnhof wurden insgesamt 47 Anschlüsse in den Stadtteilen Grafenberg, Flingern und Lierenfeld bedient. Darunter die Situation am 24.01.2018: Auf dem früheren Bahnhofsgelände befinden sich neue Bürogebäude und Grünflächen. Übrig geblieben ist ein Kopfgleis zum Fahrtrichtungswechsel für die dreimal in der Woche verkehrende Übergabe von Düsseldorf-Derendorf nach Lierenfeld. Die Oberleitung ist verschwunden, zur Bedienung reicht eine 261 (neu) aus.
Das Gelände des Güterbahnhofes Düsseldorf-Grafenberg einst & jetzt: Auf dem oberen Bild der Zustand um 1990 mit einer 261 (heute 361) als Rangierlok. Damals waren die meisten der ursprünglich 16 Aufstellgleise und 5 Rampen-/Schuppen- und Ladegleise noch vorhanden. Vom im Kopfform angelegten Bahnhof wurden insgesamt 47 Anschlüsse in den Stadtteilen Grafenberg, Flingern und Lierenfeld bedient. Darunter die Situation am 24.01.2018: Auf dem früheren Bahnhofsgelände befinden sich neue Bürogebäude und Grünflächen. Übrig geblieben ist ein Kopfgleis zum Fahrtrichtungswechsel für die dreimal in der Woche verkehrende Übergabe von Düsseldorf-Derendorf nach Lierenfeld. Die Oberleitung ist verschwunden, zur Bedienung reicht eine 261 (neu) aus.
Horst Lüdicke

Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Ausgangspunkt war die Haltestelle Heinrichstraße, der KSW-Zug Tw 14/Bw 332 durchfährt gerade die Wendeschleife.
Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Ausgangspunkt war die Haltestelle Heinrichstraße, der KSW-Zug Tw 14/Bw 332 durchfährt gerade die Wendeschleife.
Horst Lüdicke

Düsseldorf Rheinbahn SL 708 (NF6 2101) Münsterstraße (Hst. Heinrichstraße) am 14. Juli 2015.
Düsseldorf Rheinbahn SL 708 (NF6 2101) Münsterstraße (Hst. Heinrichstraße) am 14. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Da die Flirt-Triebzüge seitens des EBAs nicht direkt die Zulassung erhielten, fand in der Zwischenzeit bis zur Zulassung ein Ersatzverkehr sowohl mit lokbespannten Zügen als auch Dieseltriebwagen auf dem RE 13 statt.
185 008 wurde am 12.02.2010 in Düsseldorf-Flingern abgelichtet.
Da die Flirt-Triebzüge seitens des EBAs nicht direkt die Zulassung erhielten, fand in der Zwischenzeit bis zur Zulassung ein Ersatzverkehr sowohl mit lokbespannten Zügen als auch Dieseltriebwagen auf dem RE 13 statt. 185 008 wurde am 12.02.2010 in Düsseldorf-Flingern abgelichtet.
Paul Zimmer

Düsseldorf Tw 2320 mit Bw 1683 in der Grafenberger Allee, Haltestelle Schlüterstraße, 24.05.1993.
Düsseldorf Tw 2320 mit Bw 1683 in der Grafenberger Allee, Haltestelle Schlüterstraße, 24.05.1993.
Christian Wenger

Düsseldorf 3043, Grafenberger Allee, 09.11.1986.
Düsseldorf 3043, Grafenberger Allee, 09.11.1986.
Christian Wenger

Düsseldorf Tw 2356 in der Grafenberger Allee, 22.12.1996.
Düsseldorf Tw 2356 in der Grafenberger Allee, 22.12.1996.
Christian Wenger

Düsseldorf Tw 2412 mit Bw 1674 an der Haltestelle Grafenberger Allee / Schlüterstraße, 09.03.1993.
Düsseldorf Tw 2412 mit Bw 1674 an der Haltestelle Grafenberger Allee / Schlüterstraße, 09.03.1993.
Christian Wenger

Düsseldorf Tw 2653 verlässt die Schleife Mörsenbroich via Brehmstraße, im Hintergrund das zu schleifende ehemalig Arag-Haus, 04.11.1989.
Düsseldorf Tw 2653 verlässt die Schleife Mörsenbroich via Brehmstraße, im Hintergrund das zu schleifende ehemalig Arag-Haus, 04.11.1989.
Christian Wenger

Düsseldorf Tw 2858 hat die Wendeschleife Mörsenbroich verlassen und fährt einen Kurs der Li´nie 8 in der Brehmstraße, im Hintergrund das zu schleifende ehemalige Arag-Haus, 09.12.1991.
Düsseldorf Tw 2858 hat die Wendeschleife Mörsenbroich verlassen und fährt einen Kurs der Li´nie 8 in der Brehmstraße, im Hintergrund das zu schleifende ehemalige Arag-Haus, 09.12.1991.
Christian Wenger

Düsseldorf Tw 2113 mit Bw 1822 in der Werdener Straße, 23.12.1987.
Düsseldorf Tw 2113 mit Bw 1822 in der Werdener Straße, 23.12.1987.
Christian Wenger

Düsseldorf Tw 2409 mit Bw 1643 in der Erkrather Straße, 09.08.1991.
Düsseldorf Tw 2409 mit Bw 1643 in der Erkrather Straße, 09.08.1991.
Christian Wenger

Düsseldorf Tw 2113 ist abends solo auf der Sl 706 unterwegs, Aufnahme in der Lindemannstraße, 02.04.1986.
Düsseldorf Tw 2113 ist abends solo auf der Sl 706 unterwegs, Aufnahme in der Lindemannstraße, 02.04.1986.
Christian Wenger

Düsseldorf Tw 2116, abendlich ohne Beiwagen unterwegs, biegt aus der Herderstraße auf die Lindemannstraße ein, 02.04.1986.
Düsseldorf Tw 2116, abendlich ohne Beiwagen unterwegs, biegt aus der Herderstraße auf die Lindemannstraße ein, 02.04.1986.
Christian Wenger

Düsseldorf Tw 2357 an der Haltestelle Schlüterstraße (Grafenberger Allee), 09.11.1986.
Düsseldorf Tw 2357 an der Haltestelle Schlüterstraße (Grafenberger Allee), 09.11.1986.
Christian Wenger

Düsseldorf Tw 2108 in der Lindemannstraße, 20.02.1986.
Düsseldorf Tw 2108 in der Lindemannstraße, 20.02.1986.
Christian Wenger

Düsseldorf Tw 2268 erreicht die Grafenberger Allee an der Hst. Schlüterstraße, 02.11.1986.
Düsseldorf Tw 2268 erreicht die Grafenberger Allee an der Hst. Schlüterstraße, 02.11.1986.
Christian Wenger

Düsseldorf 2112, 2102 und 2104, Btf.Mörsenbroich / Derendorf, Münsterstraße, 04.10.1986.
Düsseldorf 2112, 2102 und 2104, Btf.Mörsenbroich / Derendorf, Münsterstraße, 04.10.1986.
Christian Wenger

Ein seltener Gast auf der Sl 712: Rheinbahn Tw 2268 biegt aus Ratingen kommend auf die Grafenberger Allee ein und erreicht die Hst Schlüterstraße, 09.11.1986.
Ein seltener Gast auf der Sl 712: Rheinbahn Tw 2268 biegt aus Ratingen kommend auf die Grafenberger Allee ein und erreicht die Hst Schlüterstraße, 09.11.1986.
Christian Wenger

DÜWAG GT8S (Wagennummer 3064 (links) und 3039, Baujahr 1974/1975) der Rheinbahn AG Düsseldorf. Aufgrund von Gleisbauarbeiten auf der Grafenberger Allee ist ein Richtungswechsel nur über eine Weichenverbindung möglich, daher kommen während der Bauarbeiten nur Zweirichtungsfahrzeuge auf den Linien 703 und 712 zum Einsatz. Die Strecke zu den Betriebshöfen ist unterbrochen, die Fahrzeuge bleiben von Freitag Abend bis Montag Morgen auf den Außenästen nach D-Gerresheim und Ratingen Mitte im Einsatz. Aufgenommen am 01.07.2007. Ort: Düsseldorf, Schlüterstraße/Arbeitsagentur.
DÜWAG GT8S (Wagennummer 3064 (links) und 3039, Baujahr 1974/1975) der Rheinbahn AG Düsseldorf. Aufgrund von Gleisbauarbeiten auf der Grafenberger Allee ist ein Richtungswechsel nur über eine Weichenverbindung möglich, daher kommen während der Bauarbeiten nur Zweirichtungsfahrzeuge auf den Linien 703 und 712 zum Einsatz. Die Strecke zu den Betriebshöfen ist unterbrochen, die Fahrzeuge bleiben von Freitag Abend bis Montag Morgen auf den Außenästen nach D-Gerresheim und Ratingen Mitte im Einsatz. Aufgenommen am 01.07.2007. Ort: Düsseldorf, Schlüterstraße/Arbeitsagentur.
Nicolas Borkelmans

<<  poprzednia strona  1 2




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.