bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Neudorf-Süd Fotos

4 Bilder
Spurensuche bei der Duisburger Straßenbahn: Mit der Inbetriebnahme des Stadtbahntunnels am 11.07.1992 wurde die durch den Stadtteil Neudorf führende Linie 904 eingestellt, da eine Einbindung in das Tunnelnetz nicht möglich war. Oben ist ein Duewag-Achtachser im Sommer 1991 noch auf der Neudorfer Straße unweit des Hauptbahnhofes unterwegs, darunter die Neudorfer Straße, wie sie sich am 03.06.2021 präsentiert.
Spurensuche bei der Duisburger Straßenbahn: Mit der Inbetriebnahme des Stadtbahntunnels am 11.07.1992 wurde die durch den Stadtteil Neudorf führende Linie 904 eingestellt, da eine Einbindung in das Tunnelnetz nicht möglich war. Oben ist ein Duewag-Achtachser im Sommer 1991 noch auf der Neudorfer Straße unweit des Hauptbahnhofes unterwegs, darunter die Neudorfer Straße, wie sie sich am 03.06.2021 präsentiert.
Horst Lüdicke

Mit der Inbetriebnahme des Duisburger Innenstadttunnels am 11.07.1992 wurde die Straßenbahnlinie 904 durch den Stadtteil Neudorf stillgelegt, im Sommer 1991 fährt der Duewag-Achtachser 1054 die Neudorfer Straße entlang
Mit der Inbetriebnahme des Duisburger Innenstadttunnels am 11.07.1992 wurde die Straßenbahnlinie 904 durch den Stadtteil Neudorf stillgelegt, im Sommer 1991 fährt der Duewag-Achtachser 1054 die Neudorfer Straße entlang
Horst Lüdicke

Mit der Inbetriebnahme des Duisburger Innenstadttunnels am 11.07.1992 wurde die Straßenbahnlinie 904 durch den Stadtteil Neudorf stillgelegt, im Sommer 1991 ist hier noch ein Duewag-Achtachser auf der Neudorfer Straße nach Laar unterwegs
Mit der Inbetriebnahme des Duisburger Innenstadttunnels am 11.07.1992 wurde die Straßenbahnlinie 904 durch den Stadtteil Neudorf stillgelegt, im Sommer 1991 ist hier noch ein Duewag-Achtachser auf der Neudorfer Straße nach Laar unterwegs
Horst Lüdicke

Arbeitstriebwagen 1171 - ex 171 - der DVG auf der Neudorfer Straße in Duisburg im Mai 1971. Bei dem Triebwagen hndelt es sich um einen Ganzstahlwagen der Uerdinger Waggonfabrik, der von Siemens elektrisch ausgerüstet wurde. 10 dieser Tw wurden mit Bw des Verbandstyps (ex SL 2) zu Gelenkvierachsern umgebaut.
Arbeitstriebwagen 1171 - ex 171 - der DVG auf der Neudorfer Straße in Duisburg im Mai 1971. Bei dem Triebwagen hndelt es sich um einen Ganzstahlwagen der Uerdinger Waggonfabrik, der von Siemens elektrisch ausgerüstet wurde. 10 dieser Tw wurden mit Bw des Verbandstyps (ex SL 2) zu Gelenkvierachsern umgebaut.
Wilhelm Schulz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.