Ungewöhnliche Bauform eines Prellbocks. Wegen der Mauer (Grundstücksgrenze) war hinten kein Platz für die rechte Schrägstütze. Offensichtlich wurde hier jeder Gleismeter gebraucht. Der Gleisstutzen ist recht kurz, bereits wenige Meter hinter dem Fotostandpunkt liegt eine Weiche. Landschaftspark Duisburg Nord, ehemalige August-Thyssen-Hütte, 22.12.2015. Ingo Konrad Müller
Für die schweren Erzwagen sind die Prellböcke am Ende der Entladegleise über den Bunkertaschen besonders massiv ausgelegt. Landschaftspark Duisburg Nord, ehemalige August-Thyssen-Hütte am 22.12.2015. Ingo Konrad Müller
Torpedopfannenwagen zum Transport von geschmolzenem Roheisen (vorne) und Schlackewagen im Landschaftspark Duisburg Nord, der ehemaligen August-Thyssen-Hütte. 22.12.2015 Ingo Konrad Müller
Schlackewagen (vorne) und Torpedopfannenwagen zum Transport von geschmolzenem Roheisen im Landschaftspark Duisburg Nord, der ehemaligen August-Thyssen-Hütte. 22.12.2015 Ingo Konrad Müller
Hallo Bahnbildergemeinde ! Obwohl ich "nur" eine Power-Shot habe, möchte ich auch ab und zu ein paar meiner Bilder zeigen. Ich hoffe, sie gefallen euch.
Am 19.09.2008 überquert 360 608-4 der Bocholter Eisenbahn mit Flachwagen die Ruhrtalbrücke der Güterbahn in Duisburg Richtung Süden. Michael Schmidt
Die Lokomotive 41 360 steht in dem brandneuen Bahnhof "Landschaftspark Nord" in Duisburg aus. Der Bahnhof wurde am 11.05.2007 eingeweiht. Dieser Sonderzug fährt über Oberhausen zum Duisburger Hauptbahnhof und zurück. Das Foto stammt vom 12.05.2007 Martin Kramer
Die Lokomotive 41 360 fährt aus dem brandneuen Bahnhof "Landschaftspark Nord" in Duisburg aus. Der Bahnhof wurde am 11.05.2007 eingeweiht. Dieser Sonderzug fährt über Oberhausen zum Duisburger Hauptbahnhof und zurück. Das Foto stammt vom 12.05.2007 Martin Kramer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.