bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Stadtbezirk Bonn Fotos

47 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
S 23 nach Euskirchen in der Nähe des Haltepunkts Bonn Endenich Nord, aufgenommen am Samstag den 04. Mai 2024
S 23 nach Euskirchen in der Nähe des Haltepunkts Bonn Endenich Nord, aufgenommen am Samstag den 04. Mai 2024
Jonathan S.

193 517 SBB Alpenpiercer fuhr am 24.5.2022 mit einem Tanktainerzug durch den Bonner Hbf in den Regen Richtung Köln.
193 517 SBB Alpenpiercer fuhr am 24.5.2022 mit einem Tanktainerzug durch den Bonner Hbf in den Regen Richtung Köln.
Fabian Schatz

442 370 von National Express erreicht als RB 48 nach Wuppertal-Oberbarmen den Bahnhof Bonn UN Campus
442 370 von National Express erreicht als RB 48 nach Wuppertal-Oberbarmen den Bahnhof Bonn UN Campus
SpottingFuchs

462 017 und 462 024 erreichen als RE 5 nach Wesel den Bahnhof Bonn UN Campus
462 017 und 462 024 erreichen als RE 5 nach Wesel den Bahnhof Bonn UN Campus
SpottingFuchs

620 542 erreicht als RB 30 nach Bonn den Bahnhof Bonn UN Campus
620 542 erreicht als RB 30 nach Bonn den Bahnhof Bonn UN Campus
SpottingFuchs


Die Crossrail E186 905 XR (91 80 6186 905-6 D-XRAIL) fährt am 30.04.2019 mit einem Containerzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln. (Traxx F140 MS).

Die TRAXX F140 MS(2E) wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34357 für die CBRail (heute Macquarie European Rail Ltd, Luxembourg) gebaut, der Fahrzeugnutzer ist Crossrail AG in Muttenz (CH).

Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.

Zur aufdatierten zweiten Traxx-Generation 2E gehört die Traxx F140 MS, in Deutschland als Baureihe 186 bezeichnet. Es handelt sich dabei grob betrachtet um eine Weiterentwicklung der Traxx F140 MS2: eine Viersystemlokomotive für Wechsel- und Gleichspannungssysteme mit 5600 Kilowatt (bzw. 4000 Kilowatt bei 1500 Volt Gleichspannung) Nennleistung, die zudem alle im vorherstehenden Absatz beschriebenen Modifikationen aufweist.

Technische Daten:
Spurweite: 1435 mm
Achsanordnung: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 18.900 mm
Max. Breite des Lokkastens: 2.977 mm
Höhe über Stromabnehmer: 4.283 mm
Drehgestellmittenabstand: 10.440 mm
Radsatzabstand im Drehgestell: 2.600 mm
Dienstmasse: ca. 86 t (abhängig von Länderpaketen)
Radsatzlast :21.5 t
Antriebssystem: Tatzlagerantrieb
Anzahl Fahrmotoren: 4
Max. Leistung: 5.600 kW
Max. Anfahrzugkraft: 300 kN
zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h 
Netzspannungen: 25 kV AC 50 Hz, 15 kV AC 16,7 Hz, 3 kV und 1,5 kV DC
Die Crossrail E186 905 XR (91 80 6186 905-6 D-XRAIL) fährt am 30.04.2019 mit einem Containerzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln. (Traxx F140 MS). Die TRAXX F140 MS(2E) wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34357 für die CBRail (heute Macquarie European Rail Ltd, Luxembourg) gebaut, der Fahrzeugnutzer ist Crossrail AG in Muttenz (CH). Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Zur aufdatierten zweiten Traxx-Generation 2E gehört die Traxx F140 MS, in Deutschland als Baureihe 186 bezeichnet. Es handelt sich dabei grob betrachtet um eine Weiterentwicklung der Traxx F140 MS2: eine Viersystemlokomotive für Wechsel- und Gleichspannungssysteme mit 5600 Kilowatt (bzw. 4000 Kilowatt bei 1500 Volt Gleichspannung) Nennleistung, die zudem alle im vorherstehenden Absatz beschriebenen Modifikationen aufweist. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm Achsanordnung: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 18.900 mm Max. Breite des Lokkastens: 2.977 mm Höhe über Stromabnehmer: 4.283 mm Drehgestellmittenabstand: 10.440 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.600 mm Dienstmasse: ca. 86 t (abhängig von Länderpaketen) Radsatzlast :21.5 t Antriebssystem: Tatzlagerantrieb Anzahl Fahrmotoren: 4 Max. Leistung: 5.600 kW Max. Anfahrzugkraft: 300 kN zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Netzspannungen: 25 kV AC 50 Hz, 15 kV AC 16,7 Hz, 3 kV und 1,5 kV DC
Armin Schwarz


Leider von der Schattenseite.....
Die RheinCargo 2054 bzw. 185 586-5 (91 80 6185 586-5 D-RHC)  Heizprofi , ex HGK 185 586-5, fährt am 30.04.2019 mit einem Kesselwagenzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln.
Leider von der Schattenseite..... Die RheinCargo 2054 bzw. 185 586-5 (91 80 6185 586-5 D-RHC) "Heizprofi", ex HGK 185 586-5, fährt am 30.04.2019 mit einem Kesselwagenzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln.
Armin Schwarz


Der IC 2004  Schwarzwald  (Konstanz - Koblenz - Köln - Emden Hbf) fährt am 30.04.2019, im Sandwich mit der Zuglok 101 033-9 und der Schublok 101 012-3 durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Bonn Hbf.
Der IC 2004 "Schwarzwald" (Konstanz - Koblenz - Köln - Emden Hbf) fährt am 30.04.2019, im Sandwich mit der Zuglok 101 033-9 und der Schublok 101 012-3 durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Bonn Hbf.
Armin Schwarz


Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (ein Fünf- und ein Dreiteiler) der National Express Rail haben am 28.08.2018 gerade den Bf Bonn UN Campus und fahren als RB 48  Rhein-Wupper-Bahn  (Wuppertal-Oberbarmen  – Köln – Bonn-Mehlem) weiter in Richtung Bonn-Bad Godesberg.
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (ein Fünf- und ein Dreiteiler) der National Express Rail haben am 28.08.2018 gerade den Bf Bonn UN Campus und fahren als RB 48 "Rhein-Wupper-Bahn" (Wuppertal-Oberbarmen – Köln – Bonn-Mehlem) weiter in Richtung Bonn-Bad Godesberg.
Armin Schwarz


Die 101 091-7 (91 80 6101 091-7 D-DB) der DB Fernverkehr fährt am 18.08.2018 als Lz durch Bonn in Richtung Hbf, hier kurz vor dem Hp UN Campus.
Die 101 091-7 (91 80 6101 091-7 D-DB) der DB Fernverkehr fährt am 18.08.2018 als Lz durch Bonn in Richtung Hbf, hier kurz vor dem Hp UN Campus.
Armin Schwarz

Tw 234 der Bonner Straßenbahn im Sommer 1992 in der Endhaltestelle Dottendorf
Tw 234 der Bonner Straßenbahn im Sommer 1992 in der Endhaltestelle Dottendorf
Horst Lüdicke

Auf der Fahrt nach Dottendorf hält Tw 213 der Bonner Straßenbahn im Sommer 1992 auf der Kölner Straße
Auf der Fahrt nach Dottendorf hält Tw 213 der Bonner Straßenbahn im Sommer 1992 auf der Kölner Straße
Horst Lüdicke

In der 1994 aufgelassenen Endhaltstelle Graurheindorf warten die Tw 212 und 214 der Bonner Straßenbahn auf die Abfahrt in Richtung Dottendorf
In der 1994 aufgelassenen Endhaltstelle Graurheindorf warten die Tw 212 und 214 der Bonner Straßenbahn auf die Abfahrt in Richtung Dottendorf
Horst Lüdicke

Tw 205 der Bonner Straßenbahn fährt im Sommer 1992 am Hindenburgplatz in Richtung Endhaltestelle Dottendorf
Tw 205 der Bonner Straßenbahn fährt im Sommer 1992 am Hindenburgplatz in Richtung Endhaltestelle Dottendorf
Horst Lüdicke

Anlässlich einer Sonderfahrt zum UN-Weltklimagipfel schickte die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH am 5. November 2017 die beiden Zweisystemwagen 846 und 914 als SDZ 20061 über DB-Gleise von Karlsruhe über Frankfurt am Main zum kurz zuvor eröffneten Haltepunkt Bonn UN-Campus. Mit im Fahrzeug waren unter anderem Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann, sowie Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup. Hier sind sie bei der Einfahrt in den Bahnhof Bonn UN-Campus zu sehen.
Anlässlich einer Sonderfahrt zum UN-Weltklimagipfel schickte die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH am 5. November 2017 die beiden Zweisystemwagen 846 und 914 als SDZ 20061 über DB-Gleise von Karlsruhe über Frankfurt am Main zum kurz zuvor eröffneten Haltepunkt Bonn UN-Campus. Mit im Fahrzeug waren unter anderem Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann, sowie Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup. Hier sind sie bei der Einfahrt in den Bahnhof Bonn UN-Campus zu sehen.
Henri Kliemt

ES 64 F4-015 wurde mit einem in Düsseldorf beginnenden Autoreisezug auf der linken Rheinstrecke fotografiert.
Das Foto entstand am 2. September 2012 in Bonn.
ES 64 F4-015 wurde mit einem in Düsseldorf beginnenden Autoreisezug auf der linken Rheinstrecke fotografiert. Das Foto entstand am 2. September 2012 in Bonn.
Paul Zimmer

460 013 und ein weiterer 460er warten geduldig den Fahrgastwechsel ab, ehe es weiter nach Köln geht.
Aufgenommen am 27.01.2013 im Bonner Hauptbahnhof.
460 013 und ein weiterer 460er warten geduldig den Fahrgastwechsel ab, ehe es weiter nach Köln geht. Aufgenommen am 27.01.2013 im Bonner Hauptbahnhof.
Paul Zimmer

BONN, 08.01.2014, IC 2011 nach Tübingen Hbf bei der Ausfahrt aus Bonn Hbf
BONN, 08.01.2014, IC 2011 nach Tübingen Hbf bei der Ausfahrt aus Bonn Hbf
Reinhard Zabel

BONN, 08.01.2014, 101 085-9 vor einem IC bei der Einfahrt in Bonn Hauptbahnhof
BONN, 08.01.2014, 101 085-9 vor einem IC bei der Einfahrt in Bonn Hauptbahnhof
Reinhard Zabel

BONN, 08.01.2014, Stadtbahnlinie 61 nach Dottendorf in der Haltestelle Bonn Hauptbahnhof
BONN, 08.01.2014, Stadtbahnlinie 61 nach Dottendorf in der Haltestelle Bonn Hauptbahnhof
Reinhard Zabel

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.