bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Rhein-Erft-Kreis Fotos

255 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  page précédente  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 page suivante  >>
Am Bahnsteig Gleis 10, dem Gleisabschnitt der in Richtung Aachen von der Erftbahn abzweigt steht der 928 504 und wartet auf den Abfahrbefehl in Richtung Neuss Hbf.25.11.2012
Am Bahnsteig Gleis 10, dem Gleisabschnitt der in Richtung Aachen von der Erftbahn abzweigt steht der 928 504 und wartet auf den Abfahrbefehl in Richtung Neuss Hbf.25.11.2012
Andreas Strobel

Ehemaliges Stellwerk in Horrem. Es steht quasi im Gleisdreieck zwischen der Kbs 480 (Köln-Aachen) und der Kbs 481 (Erftbahn). 25.11.2012
Ehemaliges Stellwerk in Horrem. Es steht quasi im Gleisdreieck zwischen der Kbs 480 (Köln-Aachen) und der Kbs 481 (Erftbahn). 25.11.2012
Andreas Strobel

Am Sonntag den 25.11.2012 ist die 111 096 mit einer Dostockeinheit als RE9 nach Siegen unterwegs, hier ist sie in Frechen-Königsdorf abgelichtet.
Am Sonntag den 25.11.2012 ist die 111 096 mit einer Dostockeinheit als RE9 nach Siegen unterwegs, hier ist sie in Frechen-Königsdorf abgelichtet.
Andreas Strobel

Nach mehr als 45 Minuten stillstand, ist der 425 033-8 wieder Fahrtüchtig und setzt seinen Weg nach Koblenz fort. 25.11.2012
Nach mehr als 45 Minuten stillstand, ist der 425 033-8 wieder Fahrtüchtig und setzt seinen Weg nach Koblenz fort. 25.11.2012
Andreas Strobel

Am heutigen Sonntag den 25.11.2012 sorgte ein starker Wind für einen Zwischenfall, dem ich zufällig beiwohnen durfte. Der RE8 Zugnummer 10819 nach Koblenz fuhr in den Bahnhof Stommeln ein und als der Tf den Zug wieder in Bewegung setzen wollte gabe es einen lauten Knall und die Fahrleitung war stromlos. Nach kurzer Zeit versuchte der Tf in Absprache mit dem Fahrdienstleiter es noch einmal. Mir viel auf das es zwischen den Isolatoren des Panthografen Funkenschlag gab.....darauf hin ging ich die neben dem Bahnhof gelegene Straße hoch und da sah ich den Auslöser des Kurzschluß. Nach einigem Hin und Her kam dann ein Mitarbeiter mit einer Isolierten Stange und angelte den Zweig vom Hauptschalter und nach gut 45 Minuten konnte der Zug seine Fahrt nach Koblenz fortsetzen.......P.S. dank der Gelassenheit der Fahrgäste und des Tf kam es zu keinen Überreaktionen und alle waren am Ende froh das die Fahrt weiter gehen konnte...
Am heutigen Sonntag den 25.11.2012 sorgte ein starker Wind für einen Zwischenfall, dem ich zufällig beiwohnen durfte. Der RE8 Zugnummer 10819 nach Koblenz fuhr in den Bahnhof Stommeln ein und als der Tf den Zug wieder in Bewegung setzen wollte gabe es einen lauten Knall und die Fahrleitung war stromlos. Nach kurzer Zeit versuchte der Tf in Absprache mit dem Fahrdienstleiter es noch einmal. Mir viel auf das es zwischen den Isolatoren des Panthografen Funkenschlag gab.....darauf hin ging ich die neben dem Bahnhof gelegene Straße hoch und da sah ich den Auslöser des Kurzschluß. Nach einigem Hin und Her kam dann ein Mitarbeiter mit einer Isolierten Stange und angelte den Zweig vom Hauptschalter und nach gut 45 Minuten konnte der Zug seine Fahrt nach Koblenz fortsetzen.......P.S. dank der Gelassenheit der Fahrgäste und des Tf kam es zu keinen Überreaktionen und alle waren am Ende froh das die Fahrt weiter gehen konnte...
Andreas Strobel

146 025 schiebt eine RE bei Sindorf in Richtung Aachen über die Kbs 480. 17.6.2012
146 025 schiebt eine RE bei Sindorf in Richtung Aachen über die Kbs 480. 17.6.2012
Andreas Strobel

SBB Cargo Re 482 002-3 durcheilt auf der Fahrt von Aachen nach Köln den Bahnhof Horrem. (Aufnahme 12.07.2012)
SBB Cargo Re 482 002-3 durcheilt auf der Fahrt von Aachen nach Köln den Bahnhof Horrem. (Aufnahme 12.07.2012)
Hans-Gerd Seeliger

Im Bahnhof Horrem wartet ein Triebzug der Linie S 13 im Stumpfgleis auf die Bereitstellung zur Abfahrt nach Troisdorf. Dass die Gleise in Richtung Düren nicht ganz plan zu liegen scheinen, dürfte auf den Teleeffekt zurückzuführen sein.
(Aufnahme 12.07.2012)
Im Bahnhof Horrem wartet ein Triebzug der Linie S 13 im Stumpfgleis auf die Bereitstellung zur Abfahrt nach Troisdorf. Dass die Gleise in Richtung Düren nicht ganz plan zu liegen scheinen, dürfte auf den Teleeffekt zurückzuführen sein. (Aufnahme 12.07.2012)
Hans-Gerd Seeliger

Als RB 38 fährt der 628 502 zwischen Bedburg und Frimmersdorf durch die Erftau am Sonntag den 6.11.2011 zu späterer Stunde.
Als RB 38 fährt der 628 502 zwischen Bedburg und Frimmersdorf durch die Erftau am Sonntag den 6.11.2011 zu späterer Stunde.
Andreas Strobel

Hier ist die 146 029 zusehen, wie sie einen RE 1 von Aachen nach Hamm bei Sindorf schiebt.....am Sonntagnachmittag den 17.6.2012
Hier ist die 146 029 zusehen, wie sie einen RE 1 von Aachen nach Hamm bei Sindorf schiebt.....am Sonntagnachmittag den 17.6.2012
Andreas Strobel

Der RSX nach Siegen, bestehend aus 442 259 und der 442 256 ist hier auf der Kbs 480 bei Sindorf
Der RSX nach Siegen, bestehend aus 442 259 und der 442 256 ist hier auf der Kbs 480 bei Sindorf
Andreas Strobel

Als RE8 nach Mönchengladbach kommt der 425 054 in den Bahnhof Stommeln eingefahren, gerade kreuzt er den Bü Bahnhofstraße an diesem Sonntag den 17.Juni2012.....stimmt da war ja noch was am 17. Juni 1953 demonstrierten die Arbeiter in der damahligen DDR gegen die Erhöhung der Normen, ohne was dafür bekommen zu sollen......der  Aufstand  wurde von der Sovjetarmee blutig nieder geschlagen....
Als RE8 nach Mönchengladbach kommt der 425 054 in den Bahnhof Stommeln eingefahren, gerade kreuzt er den Bü Bahnhofstraße an diesem Sonntag den 17.Juni2012.....stimmt da war ja noch was am 17. Juni 1953 demonstrierten die Arbeiter in der damahligen DDR gegen die Erhöhung der Normen, ohne was dafür bekommen zu sollen......der "Aufstand" wurde von der Sovjetarmee blutig nieder geschlagen....
Andreas Strobel

Durch Stommeln kommt am Sonntagnachmittag den 17.6.2012 die 110 489-2 mit der 115 114-1 kalt im Schlepp in Richtung Köln gefahren.
Durch Stommeln kommt am Sonntagnachmittag den 17.6.2012 die 110 489-2 mit der 115 114-1 kalt im Schlepp in Richtung Köln gefahren.
Andreas Strobel

Diese 50-ziger hauchte ihr Leben im ehemaligen Bahnhof Liblar aus und steht dort mit einigen Wagons als Restaurant herum.....besser als unter den Schneidbrenner zu geraten. Das ehemalige Bahnhofgelände ist zum Teil eigentlich ein kleines Ostalgie-Museum auf westdeutschem Terrain geworden....21.8.2011
Diese 50-ziger hauchte ihr Leben im ehemaligen Bahnhof Liblar aus und steht dort mit einigen Wagons als Restaurant herum.....besser als unter den Schneidbrenner zu geraten. Das ehemalige Bahnhofgelände ist zum Teil eigentlich ein kleines Ostalgie-Museum auf westdeutschem Terrain geworden....21.8.2011
Andreas Strobel

Da steht 425 054-4 als Fronttriebwagen der RE 8 nach Koblenz im Bahnhof Stommeln abfahrbereit, nächster Halt ist Pulheim. 17.4.2011
Da steht 425 054-4 als Fronttriebwagen der RE 8 nach Koblenz im Bahnhof Stommeln abfahrbereit, nächster Halt ist Pulheim. 17.4.2011
Andreas Strobel

Bahnsteig 2 und Bahnsteig 1 mit Bauzaun und altem Bahnhofsgebäude aus der Zeit als die Strecke gebaut wurde. 17.4.2011
Bahnsteig 2 und Bahnsteig 1 mit Bauzaun und altem Bahnhofsgebäude aus der Zeit als die Strecke gebaut wurde. 17.4.2011
Andreas Strobel

Fahrwerk-Detailaufnahme der abgestellten 503559-7 in Erftstadt-Liblar. Das ist die 503559-7 mit Personenwagen, die als Restaurant (Ville-Express Starlight Restaurant) betrieben werden. Steht auf einem Stück Gleis am ehemaligen Güterbahnhof.  - 07.02.2011
Fahrwerk-Detailaufnahme der abgestellten 503559-7 in Erftstadt-Liblar. Das ist die 503559-7 mit Personenwagen, die als Restaurant (Ville-Express Starlight Restaurant) betrieben werden. Steht auf einem Stück Gleis am ehemaligen Güterbahnhof. - 07.02.2011
Rolf Reinhardt

Dieses große Stellwerk war einst im Bahnhof Bedburg an der Erftbahn KBS 481 nötig, weil von hieraus eine Strecke in Richtung Ameln und weiter nach Jülich abging und eine weitere über Elsdorf nach Düren. Heute ist der Bahnhof  gesundgeschrumpft  auf ein Abstellgleis und zwei Bahnsteiggleise. 31-12-2010
Dieses große Stellwerk war einst im Bahnhof Bedburg an der Erftbahn KBS 481 nötig, weil von hieraus eine Strecke in Richtung Ameln und weiter nach Jülich abging und eine weitere über Elsdorf nach Düren. Heute ist der Bahnhof "gesundgeschrumpft" auf ein Abstellgleis und zwei Bahnsteiggleise. 31-12-2010
Andreas Strobel

<<  page précédente  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.