bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Rhein-Sieg-Kreis Fotos

435 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  previous page  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 next page  >>
Zwei BR 189 031-8 und 189 044-1 von Railion kommen mit einem Erzzug fahren durch Bad-Honnef auf der Strecke Köln-Koblenz bei Sonne und Wolken.
13.6.2011
Zwei BR 189 031-8 und 189 044-1 von Railion kommen mit einem Erzzug fahren durch Bad-Honnef auf der Strecke Köln-Koblenz bei Sonne und Wolken. 13.6.2011
Stefan Hochstetter

easypix v512-R, Aufnahmedatum: 2011:05:08 Loknummer: 139 312-3 Aufnahmeort: Königswinter Bahnhof
easypix v512-R, Aufnahmedatum: 2011:05:08 Loknummer: 139 312-3 Aufnahmeort: Königswinter Bahnhof
Theodor Haley

easypix v512-R: Aufnahmedatum: 2011:05:07 Loknummer: 151 015-5 Aufnahmeort: Königswinter
easypix v512-R: Aufnahmedatum: 2011:05:07 Loknummer: 151 015-5 Aufnahmeort: Königswinter
Theodor Haley

Sozusagen im Schatten vom Drachenfels und vom Schloss Drachenfels im Hintergrund nähert sich 143 953-8 mit ihrem RB dem Bhf Königswinter. Aufgenommen am 12/03/2011.
Sozusagen im Schatten vom Drachenfels und vom Schloss Drachenfels im Hintergrund nähert sich 143 953-8 mit ihrem RB dem Bhf Königswinter. Aufgenommen am 12/03/2011.
Dieter Schumacher

Mitg einem langen Güterzug am Haken rollt 151 126-0 auf der rechten Rheinstrecke durch Königswinter in Richtung Norden. Aufgenommen am 12/03/2011.
Mitg einem langen Güterzug am Haken rollt 151 126-0 auf der rechten Rheinstrecke durch Königswinter in Richtung Norden. Aufgenommen am 12/03/2011.
Dieter Schumacher

Elegant legen sich 185 154-2 und 185 215-1 mit ihrem Güterzug in die Kurve bei der Durchfahrt in Königwinter auf dem Weg in Richtung Süden. Aufgenommen am 12/03/2011.
Elegant legen sich 185 154-2 und 185 215-1 mit ihrem Güterzug in die Kurve bei der Durchfahrt in Königwinter auf dem Weg in Richtung Süden. Aufgenommen am 12/03/2011.
Dieter Schumacher

120 208 mit RE 9 (10909) nach Siegen am 12.03.11 in Siegburg
120 208 mit RE 9 (10909) nach Siegen am 12.03.11 in Siegburg
Matthias Schneider

110 452-0 zieht einen IC durch Königswinter Richtung Süden. Der Steuerwagen des IC befindet sich direkt hinter der Lok. Aufgenommen am 12/03/2011.
110 452-0 zieht einen IC durch Königswinter Richtung Süden. Der Steuerwagen des IC befindet sich direkt hinter der Lok. Aufgenommen am 12/03/2011.
Dieter Schumacher

Am 12/03/2011 rollte dieser Neuner-Lokzug durch Königswinter in Richtung Köln. Vorne zieht 152 045-1. Dann folgen 152 026-1, 185 180-7, 155 270-2, 139 246-3, 155 150-6, 189 064-9, 189 019-3 und 155 167-0.
Am 12/03/2011 rollte dieser Neuner-Lokzug durch Königswinter in Richtung Köln. Vorne zieht 152 045-1. Dann folgen 152 026-1, 185 180-7, 155 270-2, 139 246-3, 155 150-6, 189 064-9, 189 019-3 und 155 167-0.
Dieter Schumacher

189 036-7 und 189 035-9 ziehen einen langen Güterzug durch Königswinter auf der rechten Rheinstrecke. Im Hintergrund der Drachenfels und davor im diffusen Licht Schloss Drachenfels. Aufgenommen am 12/03/2011.
189 036-7 und 189 035-9 ziehen einen langen Güterzug durch Königswinter auf der rechten Rheinstrecke. Im Hintergrund der Drachenfels und davor im diffusen Licht Schloss Drachenfels. Aufgenommen am 12/03/2011.
Dieter Schumacher

ET 3  der Drachenfelsbahn an der Bergstation Drachenfels (Königswinter) am 19.08.2010. Der Elektrotriebwagen wurde 1957 von Rastatt/BBC (Fabr.-Nr. 6011) gebaut und hat eine Leistung von 175 KW. Die Spurweite beträgt 1000 mm, System Riggenbach.
ET 3 der Drachenfelsbahn an der Bergstation Drachenfels (Königswinter) am 19.08.2010. Der Elektrotriebwagen wurde 1957 von Rastatt/BBC (Fabr.-Nr. 6011) gebaut und hat eine Leistung von 175 KW. Die Spurweite beträgt 1000 mm, System Riggenbach.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

1247 1x1 Px, 08.02.2011

Dampflok Nr. 2 (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation.
Dampflok Nr. 2 (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

625 1x1 Px, 08.02.2011

Dampflok Nr. 2  (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation. Die Drachenfelsbahn ist die älteste der vier noch betriebenen Zahnradbahnen in Deutschland. Die Lok wurde 1927 von der MF Esslingen (Fabr.-Nr. 4185) gebaut und war bis 1958 im Einsatz, die Spurweite 1.000 mm, die Höchstgeschwindigkeit betrug 10 km/h.
Dampflok Nr. 2" (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation. Die Drachenfelsbahn ist die älteste der vier noch betriebenen Zahnradbahnen in Deutschland. Die Lok wurde 1927 von der MF Esslingen (Fabr.-Nr. 4185) gebaut und war bis 1958 im Einsatz, die Spurweite 1.000 mm, die Höchstgeschwindigkeit betrug 10 km/h.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

1233 1x1 Px, 08.02.2011

Elektrotriebwagen der Drachenfelsbahn auf Talfahrt kurz vor der Station Schloss Drachenburg (Königswinter) am 19.08.2010. Die länge der Drachenfelsbahn beträgt 1.520 Meter und überwindet dabei 220 Höhenmeter, die max. Steigung beträgt 20 Prozent.
Elektrotriebwagen der Drachenfelsbahn auf Talfahrt kurz vor der Station Schloss Drachenburg (Königswinter) am 19.08.2010. Die länge der Drachenfelsbahn beträgt 1.520 Meter und überwindet dabei 220 Höhenmeter, die max. Steigung beträgt 20 Prozent.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

705 1x1 Px, 08.02.2011

Taurus 1216 950 der Wiener Lokalbahnen Cargo mit Containerwagen am 24.05.2009 am Bf Königswinter. Die Elektrolokomotiven der Baureihe Siemens ES64U4 ist in Österreich eingesetzt als Reihe 1216 (Taurus 3), in Deutschland als Baureihe 183. Am 2. September 2006 stellte eine 1216 einen Weltrekord für konventionelle Lokomotiven auf, sie erreichte  357 km/h.
Taurus 1216 950 der Wiener Lokalbahnen Cargo mit Containerwagen am 24.05.2009 am Bf Königswinter. Die Elektrolokomotiven der Baureihe Siemens ES64U4 ist in Österreich eingesetzt als Reihe 1216 (Taurus 3), in Deutschland als Baureihe 183. Am 2. September 2006 stellte eine 1216 einen Weltrekord für konventionelle Lokomotiven auf, sie erreichte 357 km/h.
Armin Schwarz

Lok Adam 11  Christina  der  Fa. Uwe-Adam-Transporte am 24.05.2009 abgestellt in Troisdorf. Die Lok eine V 100.1 wurde bei LEW in Hennigsdorf 1973 (Fabr.-Nr.13915) gebaut , 1990 erfolgte der umbau in DR 112 597-0 und 1992 die Umbezeichnung in 202 597-1 und 1999 die Ausmusterung bei der DB.
Lok Adam 11 "Christina" der Fa. Uwe-Adam-Transporte am 24.05.2009 abgestellt in Troisdorf. Die Lok eine V 100.1 wurde bei LEW in Hennigsdorf 1973 (Fabr.-Nr.13915) gebaut , 1990 erfolgte der umbau in DR 112 597-0 und 1992 die Umbezeichnung in 202 597-1 und 1999 die Ausmusterung bei der DB.
Armin Schwarz

Die ITL-149 (E 186 149) fährt solo am 24.Mai 2009 in Troisdorf, Richtung Norden. Die BR 186 ist die dritten TRAXX-Generation (TRAXX F140 MS2). Seit 01.12.2010 gehört die ITL vollständig zu SNCF Geodis, der Transport- und Logistiksparte der französischen Staatsbahn.
Die ITL-149 (E 186 149) fährt solo am 24.Mai 2009 in Troisdorf, Richtung Norden. Die BR 186 ist die dritten TRAXX-Generation (TRAXX F140 MS2). Seit 01.12.2010 gehört die ITL vollständig zu SNCF Geodis, der Transport- und Logistiksparte der französischen Staatsbahn.
Armin Schwarz

Innenraum eines ET 425 am 27.07.2009
Innenraum eines ET 425 am 27.07.2009
Armin Schwarz

425 531-1 als RE 8 (Rhein-Erft-Express) Mönchengladbach - Köln - Bonn - Koblenz fährt am 27.07.2009 in den Bahnhof Troisdorf ein.
425 531-1 als RE 8 (Rhein-Erft-Express) Mönchengladbach - Köln - Bonn - Koblenz fährt am 27.07.2009 in den Bahnhof Troisdorf ein.
Armin Schwarz

Schotterplaniermaschine  SSP 110 SW  am 27.07.2009 in Troisdorf.
Schotterplaniermaschine SSP 110 SW am 27.07.2009 in Troisdorf.
Armin Schwarz

151 138-5 mit mit einem Ganzzug voller Audi´s durchfährt am 31.07.2009 den Bahnhof Troisdorf.
151 138-5 mit mit einem Ganzzug voller Audi´s durchfährt am 31.07.2009 den Bahnhof Troisdorf.
Armin Schwarz

Drachenfelsbahn am Endpunkt Drachenfels am 20.09.2005.
Drachenfelsbahn am Endpunkt Drachenfels am 20.09.2005.
Uwe Przybilla

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

2094 1x1 Px, 06.11.2010

<<  previous page  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.