bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Münster Fotos

242 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 następna strona  >>
Bahnhof Münster=Häger (früher Nienberge), 2016. Seit 2009 nicht mehr genutzt.
Bahnhof Münster=Häger (früher Nienberge), 2016. Seit 2009 nicht mehr genutzt.
Tobias Büers

146 118 erreicht Münster mit RE2 aus Düsseldorf, 08.04.16
BÜ Grinkenswell in Nienberge=Häger um 2008. (Strecke: Münster - Gronau - Enschede/NL)
Im Jahre 2009 wurde er mit Aufschaltung des ESTW Coesfeld durch Halbschranken ersetzt.
BÜ Grinkenswell in Nienberge=Häger um 2008. (Strecke: Münster - Gronau - Enschede/NL) Im Jahre 2009 wurde er mit Aufschaltung des ESTW Coesfeld durch Halbschranken ersetzt.
Tobias Büers

643 066 erreicht mit einem weiteren 643 den Bahnhof Häger, (vormals Nienberge) 27.09.16
643 066 erreicht mit einem weiteren 643 den Bahnhof Häger, (vormals Nienberge) 27.09.16
Tobias Büers

401 051 als vorne laufender Kopf des ICE nach Kiel in Münster Hbf, 28.09.2020 - hinten läuft 401 585 (Tz Freilassing)
401 051 als vorne laufender Kopf des ICE nach Kiel in Münster Hbf, 28.09.2020 - hinten läuft 401 585 (Tz Freilassing)
Tobias Büers

643 071 erreicht MS.=Häger, vormals Nienberge (Strecke: Münster - Enschede), 27.09.16
643 071 erreicht MS.=Häger, vormals Nienberge (Strecke: Münster - Enschede), 27.09.16
Tobias Büers

Ausfahrsignal 99N4 im Bahnhof Münster-Mecklenbeck, zum zeitpunkt der Aufnahme erst wenige Monate alt. Das moderne Ks-Signal zeigt mit seiner LED-Leuchte Hp0 -  Halt . Es hätte noch Ks1 -  Fahrt  und Sh1 -  Rangieren erlaubt  im Angebot.
Ausfahrsignal 99N4 im Bahnhof Münster-Mecklenbeck, zum zeitpunkt der Aufnahme erst wenige Monate alt. Das moderne Ks-Signal zeigt mit seiner LED-Leuchte Hp0 - "Halt". Es hätte noch Ks1 - "Fahrt" und Sh1 - "Rangieren erlaubt" im Angebot.
West Train

Trotz aller Widrigkeiten (11°C und Regen) machte ich mich am 3.3.2019 auf den Weg, um 361 671, bezeichnet als BR 261, von AVOLL auf ihrer Fahrt nach Münster Gbf aufzunehmen. Sie zeigt sich hier allein auf weiter Flur bei der Durchfahrt durch den Bbf (Strecke Münster-Wanne), bzw. Pbf (Strecke Münster-Coesfeld) Münster-Mecklenbeck. Der neue Bahnhof wurde erst wenige Monate zuvor am Fahrplanwechsel in Betrieb genommen und stellt mit beiden Bahnsteigenden eine neue Fotomöglichkeit dar. AVOLL hat die Lok in den optisch ansprechenden Ursprungszustand (ozeanblau+beige) zurückversetzt, und vielleicht ist sie bei dem Wetter wenigstens sauber geworden.
Trotz aller Widrigkeiten (11°C und Regen) machte ich mich am 3.3.2019 auf den Weg, um 361 671, bezeichnet als BR 261, von AVOLL auf ihrer Fahrt nach Münster Gbf aufzunehmen. Sie zeigt sich hier allein auf weiter Flur bei der Durchfahrt durch den Bbf (Strecke Münster-Wanne), bzw. Pbf (Strecke Münster-Coesfeld) Münster-Mecklenbeck. Der neue Bahnhof wurde erst wenige Monate zuvor am Fahrplanwechsel in Betrieb genommen und stellt mit beiden Bahnsteigenden eine neue Fotomöglichkeit dar. AVOLL hat die Lok in den optisch ansprechenden Ursprungszustand (ozeanblau+beige) zurückversetzt, und vielleicht ist sie bei dem Wetter wenigstens sauber geworden.
West Train

Mal eine etwas andere Perspektive. Der extra für diese Strecke umgebaute 644 051 dieselte am 6.8.2018 als RB64-Verstärker durch die beschaulichen Felder des Münsterlands und erreicht in wenigen Minuten den Bahnhof Münster-Häger. Die wie zu erkennen überlackierten Türen sind fest verschlossen und von innen mit je vier Sitzen versehen, um die Kapazität zu erhöhen. Die erste Klasse wurde bei dem Umbau komplett entfernt.
Mal eine etwas andere Perspektive. Der extra für diese Strecke umgebaute 644 051 dieselte am 6.8.2018 als RB64-Verstärker durch die beschaulichen Felder des Münsterlands und erreicht in wenigen Minuten den Bahnhof Münster-Häger. Die wie zu erkennen überlackierten Türen sind fest verschlossen und von innen mit je vier Sitzen versehen, um die Kapazität zu erhöhen. Die erste Klasse wurde bei dem Umbau komplett entfernt.
West Train

Eine kleine Abkühlung gefällig? Der 10. Dezember 2017 hat bekanntlich deutschlandweit mit hohen Schneemengen beeindruckt (hier dürften es ca. 10cm sein). Das konnte ich mir nicht entgehen lassen und habe diesen unbekannt gebliebenen Talent als RB64 nach Münster Hbf bei der Anfahrt auf den Haltepunkt Münster-Häger fotografiert.
Eine kleine Abkühlung gefällig? Der 10. Dezember 2017 hat bekanntlich deutschlandweit mit hohen Schneemengen beeindruckt (hier dürften es ca. 10cm sein). Das konnte ich mir nicht entgehen lassen und habe diesen unbekannt gebliebenen Talent als RB64 nach Münster Hbf bei der Anfahrt auf den Haltepunkt Münster-Häger fotografiert.
West Train

Am sonnigen Nachmittag des 5.7.2017 wartet 482 024 (91 85 4482 024-7 CH-SBBC) darauf, dass 643 571 (95 80 0643 571-2 D-DB) als RB63 aus dem Bahnhof Münster-Zentrum Nord ausfährt und die Strecke für den aus Rheine kommenden Kesselwagenzug freimacht. Beide Züge würden als ihren nächsten Bahnhof den Hauptbahnhof von Münster erreichen.
Am sonnigen Nachmittag des 5.7.2017 wartet 482 024 (91 85 4482 024-7 CH-SBBC) darauf, dass 643 571 (95 80 0643 571-2 D-DB) als RB63 aus dem Bahnhof Münster-Zentrum Nord ausfährt und die Strecke für den aus Rheine kommenden Kesselwagenzug freimacht. Beide Züge würden als ihren nächsten Bahnhof den Hauptbahnhof von Münster erreichen.
West Train

Einfahrt in den Bahnhof Münster-Zentrum Nord am 22.09.2017. Fleißig gezogen wurde die Regionalbahn 65 von 111 037. Ausfahrsignal  P480  (rechts im Hintergrund) zeigt schon  Hp1 , das Zusatzlicht beschränkt auf 80km/h. Auch das Vorsignal darunter zeigt grün als  Vr1 .
Einfahrt in den Bahnhof Münster-Zentrum Nord am 22.09.2017. Fleißig gezogen wurde die Regionalbahn 65 von 111 037. Ausfahrsignal "P480" (rechts im Hintergrund) zeigt schon "Hp1", das Zusatzlicht beschränkt auf 80km/h. Auch das Vorsignal darunter zeigt grün als "Vr1".
West Train

Einfahrsignal  F450  sichert die Einfahrt aus Rheine in den Hauptbahnhof von Münster. Es erlaubt mit  Hp2  eine Einfahrgeschwindigkeit von 40km/h, das Ausfahrvorsignal weist mit  Vr0  darauf hin, dass das Ausfahrsignal rot zeigen wird. 22.09.2017.
Einfahrsignal "F450" sichert die Einfahrt aus Rheine in den Hauptbahnhof von Münster. Es erlaubt mit "Hp2" eine Einfahrgeschwindigkeit von 40km/h, das Ausfahrvorsignal weist mit "Vr0" darauf hin, dass das Ausfahrsignal rot zeigen wird. 22.09.2017.
West Train

643 057 (95 80 0643 057-2 D-DB) passiert am 01.11.2017 als Regionalbahn nach Coesfeld eine der - vergleichsweise zahlreichen - Signalbrücken am ehemaligen Bahnhof Münster-Geist und ergänzt die gefärbten Bäume um sein Verkehrsrot, um den (wie so oft in diesem Halbjahr von 2017) grauen Tag etwas aufzuhübschen. 

Dieses Bild wurde legal an einem Bahnübergang (auf dem Weg und außerhalb des Gleisbereichs) aufgenommen.
643 057 (95 80 0643 057-2 D-DB) passiert am 01.11.2017 als Regionalbahn nach Coesfeld eine der - vergleichsweise zahlreichen - Signalbrücken am ehemaligen Bahnhof Münster-Geist und ergänzt die gefärbten Bäume um sein Verkehrsrot, um den (wie so oft in diesem Halbjahr von 2017) grauen Tag etwas aufzuhübschen. Dieses Bild wurde legal an einem Bahnübergang (auf dem Weg und außerhalb des Gleisbereichs) aufgenommen.
West Train

RB 65 Verstärker fährt mit BR 111 + n-Wagen und Karlsruher Kopf in den Hauptbahnhof von Münster ein. Nach Ankunft wird er mit Karlsruher voraus nach Rheine aufbrechen.
Oktober 2017
RB 65 Verstärker fährt mit BR 111 + n-Wagen und Karlsruher Kopf in den Hauptbahnhof von Münster ein. Nach Ankunft wird er mit Karlsruher voraus nach Rheine aufbrechen. Oktober 2017
Emslandbahner

Deutschland / RB-, RE-Linien in NRW / RB 65 ·Ems-Bahn·

320  3 1x1 Px, 05.11.2017

RB 65 Verstärker steht mit Karlsruher Kopf voraus in Münster Hbf und wird in Kürze nach Rheine aufbrechen.
Oktober 2017
RB 65 Verstärker steht mit Karlsruher Kopf voraus in Münster Hbf und wird in Kürze nach Rheine aufbrechen. Oktober 2017
Emslandbahner

RB 65 (Ems-Bahn)- Verstärker, steht abfahrtsbereit am Hauptbahnhof Münster (Westf.). Mit Karlsruher Steuerwagen n-Wagen, und BR 111 als Schublok. 

Oktober 2017
RB 65 (Ems-Bahn)- Verstärker, steht abfahrtsbereit am Hauptbahnhof Münster (Westf.). Mit Karlsruher Steuerwagen n-Wagen, und BR 111 als Schublok. Oktober 2017
Zugfan E.

MÜNSTER, 23.09.2017, unbekannte Diesellok eines unbekannten Unternehmens an Gleis 2 in Münster Hbf
MÜNSTER, 23.09.2017, unbekannte Diesellok eines unbekannten Unternehmens an Gleis 2 in Münster Hbf
Reinhard Zabel

Am 9. September 2017 fanden Sonderfahrten auf der WLE-Strecke zwischen Münster (Westfalen) und Sendenhorst statt, um für die mögliche Reaktivierung der Strecke zu werben. Hier ist der Kölner 622 004 auf dem Weg nach Sendenhorst, als er zwischen Gremmendorf und Angelmodde (beides Münster) von mir fotografiert wurde.
Am 9. September 2017 fanden Sonderfahrten auf der WLE-Strecke zwischen Münster (Westfalen) und Sendenhorst statt, um für die mögliche Reaktivierung der Strecke zu werben. Hier ist der Kölner 622 004 auf dem Weg nach Sendenhorst, als er zwischen Gremmendorf und Angelmodde (beides Münster) von mir fotografiert wurde.
West Train

Eine ungewöhnliche Kombi gab es am 2.8.2017 am Abzweig Münster-Sudmühle zu sehen: eine 189 062 (91 80 6189 062-3 D-DB) von der DB zieht eine kalt eingereihte MRCE-189 (Nummer wird ggf. aus dem Video nachrecherchiert) und dem dazugehörigen Mischer. Möglicherweise ist die MRCE-Lok kaputt gegangen und der Zug musste von der DB abgeschleppt werden. Hat jemand mehr oder andere Infos?
Eine ungewöhnliche Kombi gab es am 2.8.2017 am Abzweig Münster-Sudmühle zu sehen: eine 189 062 (91 80 6189 062-3 D-DB) von der DB zieht eine kalt eingereihte MRCE-189 (Nummer wird ggf. aus dem Video nachrecherchiert) und dem dazugehörigen Mischer. Möglicherweise ist die MRCE-Lok kaputt gegangen und der Zug musste von der DB abgeschleppt werden. Hat jemand mehr oder andere Infos?
West Train

Captain 185-CL 005 (91 80 6185 505-5 D-ITL) zieht ihren Lindwurm aus Falns und Eanos am 2.8.2017 über die Weichen am Abzweig zur Güterumgehung in Münster-Sudmühle und beschleunigt hinter dem Bahnübergang  Sudmühlenstraße  in Richtung Osnabrück.
Captain 185-CL 005 (91 80 6185 505-5 D-ITL) zieht ihren Lindwurm aus Falns und Eanos am 2.8.2017 über die Weichen am Abzweig zur Güterumgehung in Münster-Sudmühle und beschleunigt hinter dem Bahnübergang "Sudmühlenstraße" in Richtung Osnabrück.
West Train

<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.