Nur saisonal wird der Haltepunkt Eiswoog in Ramsen angefahren.
Hier hat man wenige hundert Meter entfernt die Möglichkeit mit der tollen Stumpfwaldbahn zu fahren.
Aufnahmedatum: 18.08.2013 Paul Zimmer
Der letzte Zug am letzten Fahrplantag 2014 auf der Zellertalbahn - hier abgelichtet im Bahnhof von Göllheim-Dreisen mit Trieb, Steuer- und Beiwagen.
Dreisen, der 19.10.2014 G. G.
Lokführerstreik der GDL - aber nicht für einen unbekannten 628er als RB 12731 von Kaiserslautern nach Bingen. Normalerweise fahren hier Desiros, aber so hatte man wenigstens das bequemere Gefährt genutzt - wenn auch nicht barrierefrei.
Hier fährt der Zug seinem nächsten Ziel, Münchweiler (Alsenz), entgegen.
Festgehalten am Ortseingang selbigen mit dem Donnersberg, der höchsten Erhebung der Pfalz, links im Hintergrund.
Münchweiler, der 18.10.2014 G. G.
Gebäude des Bahnhofes "Marnheim" entlang der Zellertalbahn (auch Pfrimmtalbahn genannt). Das Gebäude selbst gehört Privaten. Rechts im bild noch zu sehen der Beiwagen 998 250 der PBE (Pfalzbahn).
Marnheim, der 28.09.2014 G. G.
Im Bahnhof "Marnheim" steht der Beiwagen 998 250 der PBE (Pfalzbahn). Marnheim liegt an der Zellertalbahn (auch Pfrimmtalbahn genannt).
Dahinter ein der Wohnwagen 60 80 09-23 763-7, ebenfalls der PBE gehörend.
Marnheim, der 28.09.2014 G. G.
Kurz vor der Verbindungsweiche in die Alsenztalbahn befährt hier ein Zug der PBE (Pfalzbahn) die Zellertalbahn (auch Pfrimmtalbahn genannt) in Richtung Alsenbrück-Langmeil dem nächsten Halt, Münchweiler, entgegen. Leider ist mir Zugnummer und genaue Kennung der Triebwagen unbekannt.
Münchweiler, der 28.09.2014 G. G.
52 4867 Volldampf im Alsenztal - Dampfspektakel 2014 in der Pfalz am Sonntag 01.06.2014.
Wir hatten es uns in Winnweiler "bequem" gemacht und warteten auf den nächsten Dampfsonderzug.
Bei der Abfahrt des Zuges brauste noch ein Auto aus Frankreich ( Hauts-de-Seine - Dep. 92) auf uns zu.
Einer der Insassen sprang über die Leitplanke und rannte über zwei Gleise damit er noch die Ausfahrt auf Video bannen konnte.
Manchmal ist das "Rahmenprogramm" noch spannender als die Züge :-))
52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt mit dem Sonderzug Alsenz - Neustadt Weinstraße bei der Ausfahrt in Winnweiler.
Bahnstrecke 3320 Hochspeyer - Bad Münster am Stein (Alsenztalbahn) Ivonne Pitzius
Es dampfte im Alsenztal - Dampfspektakel 2014 in der Pfalz am Sonntag 01.06.2014.
Wir hatten es uns in Winnweiler "bequem" gemacht und warteten auf den nächsten Dampfsonderzug.
Bei der Abfahrt des Zuges brauste noch ein Auto aus Frankreich auf uns zu.
Einer der Insassen sprang über die Leitplanke und rannte über zwei Gleise damit er noch die Ausfahrt auf Video bannen konnte.
Manchmal ist das "Rahmenprogramm" noch spannender als die Züge :-))
52 4867 mit dem Sonderzug Alsenz - Neustadt Weinstraße bei der Ausfahrt in Winnweiler.
Bahnstrecke 3320 Hochspeyer - Bad Münster am Stein (Alsenztalbahn) Ivonne Pitzius
Auch für einen Desiro ausgelöst.....II - Während viele "Eisenbahnfreunde" wild hinter den Dampfloks her jagten machten wir es uns in Winnweiler gemütlich.
Während der Brotzeit erschien 642 109 als RB von Bingen nach Kaiserslautern.
Der Triebwagen hat gerade den Bahnhof Winnweiler verlassen.
Die Landschaft im Alsenztal und am Fuße des Donnersberg ist sehr reizvoll. Bahnstrecke 3320 Hochspeyer - Bad Münster am Stein - 01.06.2014 Ivonne Pitzius
Auch für einen Desiro ausgelöst.....Während viele "Eisenbahnfreunde" wild hinter den Dampfloks hinterher jagten machten wir es uns in Winnweiler gemütlich.
Während der Brotzeit erschien 642 110 (Hochspeyer) als RB von Kaiserslautern nach Bingen auf der Bildfläche.
Gleich erreicht der Triebwagen den Bahnhof Winnweiler.
Die Landschaft im Alsenztal und am Fuße des Donnersberg ist sehr reizvoll.
Bahnstrecke 3320 Hochspeyer - Bad Münster am Stein - 01.06.2014 Ivonne Pitzius
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.