bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Stolzenfels Fotos

13 Bilder
Nach dem die beiden 189 090-4 und 189 995-4 zwischen Sinzig und Koblenz Stolzenfels ausgebremst wurden, gelang es mir sie erneut auf ihrem Weg nach Süden abzulichten. 22.12.2018
Nach dem die beiden 189 090-4 und 189 995-4 zwischen Sinzig und Koblenz Stolzenfels ausgebremst wurden, gelang es mir sie erneut auf ihrem Weg nach Süden abzulichten. 22.12.2018
Andreas Strobel

186 152-5 von Captrain kommt mit einem Kastelzug bei Koblenz Rittersturz gen Koblenz Hbf gefahren, es war schon recht dunkel bedingt durch die dichte Wolkendecke am Freitag den 28.9.2018 als ich die Aufnahme machen konnte.
186 152-5 von Captrain kommt mit einem Kastelzug bei Koblenz Rittersturz gen Koblenz Hbf gefahren, es war schon recht dunkel bedingt durch die dichte Wolkendecke am Freitag den 28.9.2018 als ich die Aufnahme machen konnte.
Andreas Strobel

Am Montag den ersten Mai nehmen diese Männer der Tag der Arbeit.
Hier bei Koblenz Rittersturz an der Kbs 470 sorgen sie dafür das die Strecke bald wieder in einem einwandfreien Zustand ist.
Am Montag den ersten Mai nehmen diese Männer der Tag der Arbeit. Hier bei Koblenz Rittersturz an der Kbs 470 sorgen sie dafür das die Strecke bald wieder in einem einwandfreien Zustand ist.
Andreas Strobel

Die Mittelrheinbahn eine Regionalbahn. Sie verkehrt auf Deutschlands schönster Bahnstrecke linksrheinisch zwischen Köln und Mainz. Der Elektrische Triebzug aus drei Einzelwagen hat eine Länge über Kupplung: 70,93 m. Am 06.10.16 bei Lahnstein gesehen.
Die Mittelrheinbahn eine Regionalbahn. Sie verkehrt auf Deutschlands schönster Bahnstrecke linksrheinisch zwischen Köln und Mainz. Der Elektrische Triebzug aus drei Einzelwagen hat eine Länge über Kupplung: 70,93 m. Am 06.10.16 bei Lahnstein gesehen.
M. Schiebel

185-CL 001 als Tfzf in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 04.10.2013 in Koblenz-Stolzenfels.
185-CL 001 als Tfzf in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 04.10.2013 in Koblenz-Stolzenfels.
Jens Baumhauer

RBH 164 (140 797-2) in Doppeltraktion mit RBH 162 (140 789-9) mit Erzzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen bei Koblenz-Stolzenfels am 04.10.2013.
RBH 164 (140 797-2) in Doppeltraktion mit RBH 162 (140 789-9) mit Erzzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen bei Koblenz-Stolzenfels am 04.10.2013.
Jens Baumhauer

Zählt das Schild auch für den Tf der 103 113-7 mit ihrem IC Innsbruck - Münster? Warnt es ihn vor radfahrenden Kollegen.....? :-D 15.9.2014
Zählt das Schild auch für den Tf der 103 113-7 mit ihrem IC Innsbruck - Münster? Warnt es ihn vor radfahrenden Kollegen.....? :-D 15.9.2014
Andreas Strobel

- An Mosel und Rhein - Vom Schiff aus hat man einen schönen Ausblck auf das Schloss Stolzenfels und die Trans regio Doppeleinheit, welche am 23.06.2011 den Koblenzer Stadtteil Stolzenfels durchfährt. Das neugotische Schloss Stolzenfels ist das herausragendste Werk der Rheinromantik. Errichtet wurde die erste Burg im 13. Jahrhundert. Nach der Zerstörung durch die Franzosen im Jahre 1689 verfiel die Burg. Im Jahre 1802 überließ Napoléon I. die Trümmer der Stadt Koblenz. 1823 erhielt der Preußenkönig Friedrich Wilhelm IV. die Ruine von der Stadt geschenkt. Er ließ sie 1836-1842 nach den Plänen von Karl Friedrich Schinkel wieder aufbauen. Hierbei wurden die wenigen noch erhaltenen Gebäudereste (wie der alte Bergfried) mit einbezogen. Die Ausstattung der Anlage nach dem Wiederaufbau ist noch heute erhalten. Besonders sehenswert sind u. a. der Burghof (mit schönem Ausblick), die Wohnräume und Rittersäle, sowie die Burgkapelle. Zur Bundesgartenschau 2011 in Koblenz wurde das Schloss Stolzenfels mit 16 Millionen Euro aus Landesmitteln restauriert. Das äußere Erscheinungsbild wurde wieder hergerichtet und die Gärten nach den alten Plänen des Gartenbaumeisters Peter Joseph Lenné neu angelegt. (Jeanny)
- An Mosel und Rhein - Vom Schiff aus hat man einen schönen Ausblck auf das Schloss Stolzenfels und die Trans regio Doppeleinheit, welche am 23.06.2011 den Koblenzer Stadtteil Stolzenfels durchfährt. Das neugotische Schloss Stolzenfels ist das herausragendste Werk der Rheinromantik. Errichtet wurde die erste Burg im 13. Jahrhundert. Nach der Zerstörung durch die Franzosen im Jahre 1689 verfiel die Burg. Im Jahre 1802 überließ Napoléon I. die Trümmer der Stadt Koblenz. 1823 erhielt der Preußenkönig Friedrich Wilhelm IV. die Ruine von der Stadt geschenkt. Er ließ sie 1836-1842 nach den Plänen von Karl Friedrich Schinkel wieder aufbauen. Hierbei wurden die wenigen noch erhaltenen Gebäudereste (wie der alte Bergfried) mit einbezogen. Die Ausstattung der Anlage nach dem Wiederaufbau ist noch heute erhalten. Besonders sehenswert sind u. a. der Burghof (mit schönem Ausblick), die Wohnräume und Rittersäle, sowie die Burgkapelle. Zur Bundesgartenschau 2011 in Koblenz wurde das Schloss Stolzenfels mit 16 Millionen Euro aus Landesmitteln restauriert. Das äußere Erscheinungsbild wurde wieder hergerichtet und die Gärten nach den alten Plänen des Gartenbaumeisters Peter Joseph Lenné neu angelegt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Am Rhein - Eine Trans regio Einheit durchfährt am 24.06.2011 den Koblenzer Stadtteil Stolzenfels. (Hans)
- Am Rhein - Eine Trans regio Einheit durchfährt am 24.06.2011 den Koblenzer Stadtteil Stolzenfels. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.