bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lambrecht (Pfalz) Fotos

59 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
64 518 in Elmstein bereit zur Abfahrt. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
64 518 in Elmstein bereit zur Abfahrt. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
Leonhard Groß

64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
Leonhard Groß

64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
Leonhard Groß

Am Abend des 30.05.2024 fand auf dem Kuckucksbähnel eine Fotofahrt mit V20 051 und einem GmP. Dabei kam man in den Genuss einer Reise, wie sie in den 50ern auf dieser Nebenbahn üblich war. Hier steht der Zug in Erfenstein
Am Abend des 30.05.2024 fand auf dem Kuckucksbähnel eine Fotofahrt mit V20 051 und einem GmP. Dabei kam man in den Genuss einer Reise, wie sie in den 50ern auf dieser Nebenbahn üblich war. Hier steht der Zug in Erfenstein
Leonhard Groß

Am Abend des 30.05.2024 fand auf dem Kuckucksbähnel eine Fotofahrt mit V20 051 und einem GmP. Dabei kam man in den Genuss einer Reise, wie sie in den 50ern auf dieser Nebenbahn üblich war. Hier hat V20 051 den GmP nach dem Umsetzen zurück an den Bahnsteig in Elmstein rangiert und wartet nun auf die Rückfahrt. Aufgenommen wurde das Ganze mit einer Minolta Dynax 3xi und einem Agfa 100 s/w Film
Am Abend des 30.05.2024 fand auf dem Kuckucksbähnel eine Fotofahrt mit V20 051 und einem GmP. Dabei kam man in den Genuss einer Reise, wie sie in den 50ern auf dieser Nebenbahn üblich war. Hier hat V20 051 den GmP nach dem Umsetzen zurück an den Bahnsteig in Elmstein rangiert und wartet nun auf die Rückfahrt. Aufgenommen wurde das Ganze mit einer Minolta Dynax 3xi und einem Agfa 100 s/w Film
Leonhard Groß

Am Abend des 30.05.2024 fand auf dem Kuckucksbähnel eine Fotofahrt mit V20 051 und einem GmP. Dabei kam man in den Genuss einer Reise, wie sie in den 50ern auf dieser Nebenbahn üblich war. Hier rangiert V20 051 den GmP nach dem Umsetzen zurück an den Bahnsteig in Elmstein. Aufgenommen wurde das Ganze mit einer Minolta Dynax 3xi und einem Agfa 100 s/w Film
Am Abend des 30.05.2024 fand auf dem Kuckucksbähnel eine Fotofahrt mit V20 051 und einem GmP. Dabei kam man in den Genuss einer Reise, wie sie in den 50ern auf dieser Nebenbahn üblich war. Hier rangiert V20 051 den GmP nach dem Umsetzen zurück an den Bahnsteig in Elmstein. Aufgenommen wurde das Ganze mit einer Minolta Dynax 3xi und einem Agfa 100 s/w Film
Leonhard Groß

Vom 30.05.2024 bis 02.06.2024 wurden im Rahmen der Veranstaltung „40 Jahre Museumseisenbahn Kuckucksbähnel“ einige Sonderfahrten durchgeführt. Zu einer dieser Sonderfahrt gehört auch der GmP ins Elmsteiner Tal am 30.05.2024, welcher mit V20 051 der Historischen Eisenbahn Mannheim bespannt war. Hier ist der Zug in Erfenstein zu sehen.
Vom 30.05.2024 bis 02.06.2024 wurden im Rahmen der Veranstaltung „40 Jahre Museumseisenbahn Kuckucksbähnel“ einige Sonderfahrten durchgeführt. Zu einer dieser Sonderfahrt gehört auch der GmP ins Elmsteiner Tal am 30.05.2024, welcher mit V20 051 der Historischen Eisenbahn Mannheim bespannt war. Hier ist der Zug in Erfenstein zu sehen.
Leonhard Groß

Vom 30.05.2024 bis 02.06.2024 wurden im Rahmen der Veranstaltung „40 Jahre Museumseisenbahn Kuckucksbähnel“ einige Sonderfahrten durchgeführt. Zu einer dieser Sonderfahrt gehört auch der GmP ins Elmsteiner Tal am 30.05.2024, welcher mit V20 051 der Historischen Eisenbahn Mannheim bespannt war. Hier ist der Zug in Elmstein nach dem Umsetzen der Lok zu sehen.
Vom 30.05.2024 bis 02.06.2024 wurden im Rahmen der Veranstaltung „40 Jahre Museumseisenbahn Kuckucksbähnel“ einige Sonderfahrten durchgeführt. Zu einer dieser Sonderfahrt gehört auch der GmP ins Elmsteiner Tal am 30.05.2024, welcher mit V20 051 der Historischen Eisenbahn Mannheim bespannt war. Hier ist der Zug in Elmstein nach dem Umsetzen der Lok zu sehen.
Leonhard Groß

Vom 30.05.2024 bis 02.06.2024 wurden im Rahmen der Veranstaltung „40 Jahre Museumseisenbahn Kuckucksbähnel“ einige Sonderfahrten durchgeführt. Zu einer dieser Sonderfahrt gehört auch der GmP ins Elmsteiner Tal am 30.05.2024, welcher mit V20 051 der Historischen Eisenbahn Mannheim bespannt war. Hier ist der Zug nach der Ankunft in Elmstein.
Vom 30.05.2024 bis 02.06.2024 wurden im Rahmen der Veranstaltung „40 Jahre Museumseisenbahn Kuckucksbähnel“ einige Sonderfahrten durchgeführt. Zu einer dieser Sonderfahrt gehört auch der GmP ins Elmsteiner Tal am 30.05.2024, welcher mit V20 051 der Historischen Eisenbahn Mannheim bespannt war. Hier ist der Zug nach der Ankunft in Elmstein.
Leonhard Groß

UEF V100 1019 am 1.6.2024 in Elmstein
UEF V100 1019 am 1.6.2024 in Elmstein
Der Graue Wolf

23 058 fährt mit einem Dampfzug Tender voraus durch das Südportal des Eisenkehl-Tunnels zw. Frankenstein und Weidenthal im strömenden Regen Richtung Neusstadt/W.
Anlass meiner Reise war das 175-jährige Jubiläum der Eisenbahn in der Südpfalz.

Weidenthal, der 01.10.2022
23 058 fährt mit einem Dampfzug Tender voraus durch das Südportal des Eisenkehl-Tunnels zw. Frankenstein und Weidenthal im strömenden Regen Richtung Neusstadt/W. Anlass meiner Reise war das 175-jährige Jubiläum der Eisenbahn in der Südpfalz. Weidenthal, der 01.10.2022
G. G.

Kurz vor dem Nordportal des Köpfle-Tunnels fährt ein TGV auf der Fahrt von Paris nach Frankfurt/Main im strömenden Regen, hier kurz vor Weidenthal.

Weidenthal, der 01.10.2022
Kurz vor dem Nordportal des Köpfle-Tunnels fährt ein TGV auf der Fahrt von Paris nach Frankfurt/Main im strömenden Regen, hier kurz vor Weidenthal. Weidenthal, der 01.10.2022
G. G.

Nach dem Rangieren mit Unterstützung des Rottenkraftwagen 53 392 der DGEG steht nun die Lokomotive Speyerbach mit dem Kuckucksbähnel zur Rückfahrt von Breitenstein  nach Neustadt/Weinstraße bereit.
Nach dem Rangieren mit Unterstützung des Rottenkraftwagen 53 392 der DGEG steht nun die Lokomotive Speyerbach mit dem Kuckucksbähnel zur Rückfahrt von Breitenstein nach Neustadt/Weinstraße bereit.
Klaus-P. Dietrich

Nach dem Rangieren mit Unterstützung des Rottenkraftwagen 53 392 der DGEG steht nun die Lokomotive Speyerbach mit dem Kuckucksbähnel zur Rückfahrt von Breitenstein  nach Neustadt/Weinstraße bereit..
Nach dem Rangieren mit Unterstützung des Rottenkraftwagen 53 392 der DGEG steht nun die Lokomotive Speyerbach mit dem Kuckucksbähnel zur Rückfahrt von Breitenstein nach Neustadt/Weinstraße bereit..
Klaus-P. Dietrich

Einfahrt des Kuckucksbähnel mit der Lokomotive Speyerbach  in Breitenstein am 20. Oktober 2018.

2. Versuch
Einfahrt des Kuckucksbähnel mit der Lokomotive Speyerbach in Breitenstein am 20. Oktober 2018. 2. Versuch
Klaus-P. Dietrich

Rottenkraftwagen 53 392 der DGEG (Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstadt) am 20. Oktober 2018 kurz vor Breitenstein.
Rottenkraftwagen 53 392 der DGEG (Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstadt) am 20. Oktober 2018 kurz vor Breitenstein.
Klaus-P. Dietrich

Weitere Ansicht auf den Rottenkraftwagen 53 392 der DGEG (Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstadt) am 20. Oktober 2018 in Erfenstein.
Weitere Ansicht auf den Rottenkraftwagen 53 392 der DGEG (Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstadt) am 20. Oktober 2018 in Erfenstein.
Klaus-P. Dietrich

Im Bahnhof Lambrecht (Pfalz) stehender Zug des Kuckucksbähnel 5 am 20. Oktober 2018.
Im Bahnhof Lambrecht (Pfalz) stehender Zug des Kuckucksbähnel 5 am 20. Oktober 2018.
Klaus-P. Dietrich

Am 20. Oktober 2018, Lokomotive Speyerbach im Bahnhof Lambrecht (Pfalz).
Am 20. Oktober 2018, Lokomotive Speyerbach im Bahnhof Lambrecht (Pfalz).
Klaus-P. Dietrich

T3 Speyerbach in Elmstein am 9.9.2015
T3 Speyerbach in Elmstein am 9.9.2015
Andreas Strobel

Mal einen älteren Wagenübergang zeige ich hier in Form zweier Wagen der ehemaligen Königlichen Württembergerischen Eisenbahn......hier stehen sie in Elmstein und warten auf die Rückfahrt nach Neustadt Weinstraße. 9.9.2015
Mal einen älteren Wagenübergang zeige ich hier in Form zweier Wagen der ehemaligen Königlichen Württembergerischen Eisenbahn......hier stehen sie in Elmstein und warten auf die Rückfahrt nach Neustadt Weinstraße. 9.9.2015
Andreas Strobel

Am Mittwoch den 9.September2015 steht die Speyerbach tendervoraus im Bahnhof Elmstein bereit zur Rückfahrt nach Neustadt an der Weinstraße.
Am Mittwoch den 9.September2015 steht die Speyerbach tendervoraus im Bahnhof Elmstein bereit zur Rückfahrt nach Neustadt an der Weinstraße.
Andreas Strobel

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.