Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. Nach dem IC 133 in Schweich machten wir uns auf den Gegenzug IC 134 Norddeich Mole - Luxembourg abzulichten. Wir fuhren dem Zug etwas entgegen damit wir das Restlicht nutzen konnten. Mit ISO 1250 hat es dann doch noch vor der Dunkelheit geklappt. 181 223-9 bringt den IC 134 durch den Denkmal geschützten Bahnhof von Hetzerath in der Südeifel. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze Erhard Pitzius
Die untergehende Abendsonne hüllte die Landschaft am Rande der Eifel in ein wundervolles Licht. Akiem 37024 bringt leere Brammenwagen aus Richtung Trier und passiert in Hetzerath das ehemalige Raiffeisengelände.Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014 Erhard Pitzius
Die untergehende Abendsonne hüllte die Landschaft am Rande der Eifel in ein wundervolles Licht. 143 919 schiebt den RE 1 Saarbrücken - Koblenz gleich durch den Bahnhof Hetzerath. Die Anordnung der Fahrleitungsmasten lässt vermuten, dass die Gleisanlagen mal umfangreicher waren, besonders an der linken Seite, wo wohl ein Anschluss an ein Raiffeisengebäude bestanden hat. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014 Erhard Pitzius
Ein Nachschuss vom RE11 aus Koblenz-Hbf nach Luxembourg-Hbf kommt durch Hetzerath aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Trier.
Bei Sonne und Wolken am Mittag vom 5.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss vom RE1 aus Mannheim-Hbf nach Koblenz-Hbf kommt durch Hetzerath in Richtung Koblenz.
Bei Sonne und Wolken am Miitag vom 5.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss vom RE11 aus Koblenz-Hbf nach Luxembourg-Hbf kommt durch Hetzerath aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Trier.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein RE1 Aus Koblenz-Hbf nach Mannheim-Hbf kommt durch Hetzerath aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Trier.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss vom RE1 aus Mannheim-Hbf nach Koblenz-Hbf kommt durch Hetzerath in Richtung Koblenz.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein RE11 aus Luxembourg nach Koblenz-Hbf und kommt durch Hetzerath in Richtung Koblenz.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss vom RE11 aus Koblenz-Hbf nach Luxembourg-Hbf kommt durch Hetzerath aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Trier.
In der Abendsonne am Abend vom 2.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein RE1 Aus Koblenz-Hbf nach Mannheim-Hbf kommt durch Hetzerath aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Trier.
In der Abendsonne am Abend vom 2.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss vom RE1 aus Mannheim-Hbf nach Koblenz-Hbf kommt durch Hetzerath in Richtung Koblenz. In der Abendsonne am Abend vom 2.4.2015. Stefan Hochstetter
189 037-5 und 189 041-7 beide von DB kommen durch Hetzerath aus Richtung Trier-Ehrang und fahren in Richtung Koblenz mit einem langen Erzleerzug aus Dillingen(an der Saar) nach Rotterdam(NL) in der Abendsonne am Abend vom 2.4.2015. Stefan Hochstetter
185 569-1 von MRCE kommt aus Richtung Koblenz mit einem langen Kohlenleerzug aus Moers(Gbf) nach Neunkirchen(Saar) und fährt durch Hetzerath in Richtung Trier.
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 1.4.2015.
Stefan Hochstetter
152 043-6 und 152 117-8 beide von DB kommen aus Richtung Trier und durchfahren Hetzerath mit einem langen Kohlenzug aus dem Saarland nach Koblenz in Richtung Sehlem-Wittlich-Koblenz.
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 1.4.2015. Stefan Hochstetter
Beim Warten auf IC 134...IC 134 aus Norddeich Mole mußte gleich aus Richtung Wittlich heran rollen, da wurde das Ausfahrsignal von Hetzerath in Richtung Wittlich grün. 3 Minuten vor dem IC brachte Akiem 37024 leere Rungenwagen aus Richtung Trier und passierte die ehemaligen Raiffeisenanlage von Hetzerath. Die Sonne machte sich schon langsam zum Schlafen gehen fertig. 02.11.2014 Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze (Moselstrecke). Ivonne Pitzius
442 205 hatte Planhalt im Bahnhof Hetzerath. Die RB durfte aber nicht abfahren, weil das Ausfahrsignal noch Rot zeigte. Schließlich dufte der Zug auf Befehl des FDL losfahren, das Kennlicht blinkte und 442 205 wurde auf das Gegengleis genommen.
Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014. Ivonne Pitzius
Die letzten Wochen brechen an.............dann verliert auch die Moselstrecke ihren Fernverkehr und wohl auch die Baureihe 181. Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf.
Nach dem IC 133 in Schweich machten wir uns auf den Gegenzug IC 134 Norddeich Mole - Luxembourg abzulichten. Wir fuhren dem Zug etwas entgegen damit wir das Restlicht nutzen konnten. Mit ISO 1600 hat es dann doch noch vor der Dunkelheit geklappt.
181 223-9 bringt den IC 134 durch den Denkmal geschützten Bahnhof von Hetzerath in der Südeifel. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze Ivonne Pitzius
442 205 hatte Planhalt im Bahnhof Hetzerath. Die RB durfte aber noch nicht abfahren, weil das Ausfahrsignal noch Rot zeigte. Schließlich dufte der Zug auf Befehl des FDL losfahren, das Kennlicht blinkte und 442 205 wurde auf das Gegengleis genommen.
Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014. Ivonne Pitzius
Die Captrain 186 142 zog am 24-06-2011 einen Ford-Wagenzug von Saarlouis nach Holland, Fotografiert bei der durchfahrt in Hetzerath von Trier kommend, Richtung Koblenz Uwe Schwarz
2010 war das grosse Dampfspektakel, hier mal eine Aufnahme von der "01 1066" aufgenomen am 02-04-2010 am Bahnhof von Hetzerath (von Koblenz nach Trier) Uwe Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.