bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Konz Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Anlässlich des Dampfspektakels 2018 zog 103 113 am 28.04.2018 TEE 91341 von Koblenz nach Trier. Dabei wurde über die Trierer Weststrecke gefahren. Hier überquerte der Zug die Mosel bei Konz
Anlässlich des Dampfspektakels 2018 zog 103 113 am 28.04.2018 TEE 91341 von Koblenz nach Trier. Dabei wurde über die Trierer Weststrecke gefahren. Hier überquerte der Zug die Mosel bei Konz
Michael Brunsch

Dunkle Wolken über Konz: Kurz vor einem kräftigen Regenschauer verlässt 01 1075 mit einem DPE nach Saarbrücken am 30.04.2018 Konz Mitte, links der ehemalige Lokschuppen
Dunkle Wolken über Konz: Kurz vor einem kräftigen Regenschauer verlässt 01 1075 mit einem DPE nach Saarbrücken am 30.04.2018 Konz Mitte, links der ehemalige Lokschuppen
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Trier nach Luxemburg durchfährt CFL 2305 am 28.04.2018 den Bahnhof Karthaus
Dampfspektakel 2018. Ein ruhiger Fotostandort war der Haltepunkt Kreuz Konz an der Moselbrücke in Konz. 52 8195 dampft die Verbindungsrampe in Richtung Moselbrücke und Weststrecke Trier hinauf. Ziel des Sonderzuges ist Gerolstein. 01.05.2018
Dampfspektakel 2018. Ein ruhiger Fotostandort war der Haltepunkt Kreuz Konz an der Moselbrücke in Konz. 52 8195 dampft die Verbindungsrampe in Richtung Moselbrücke und Weststrecke Trier hinauf. Ziel des Sonderzuges ist Gerolstein. 01.05.2018
Erhard Pitzius

Überraschend kam 185 161-7 mit einem gemischten Güterzug über die Moselbrücke in Konz gerollt. Im Kreuz Konz trennen sich die Strecken nach Saarbrücken, Trier und nach Perl/Apach. 01.05.2018
Überraschend kam 185 161-7 mit einem gemischten Güterzug über die Moselbrücke in Konz gerollt. Im Kreuz Konz trennen sich die Strecken nach Saarbrücken, Trier und nach Perl/Apach. 01.05.2018
Erhard Pitzius

CFL KISS 2313 ist als RE Koblenz - Luxemburg unterwegs und fährt in den Haltepunkt Kreuz Konz ein. Gleich geht es über die Mosel. 01.05.2018
CFL KISS 2313 ist als RE Koblenz - Luxemburg unterwegs und fährt in den Haltepunkt Kreuz Konz ein. Gleich geht es über die Mosel. 01.05.2018
Erhard Pitzius

Dampfspektakel Trier: Auf dem Rückweg von Wellen nach Trier kommt 52 1360-8 mit dem DPE 61969 am 28.04.2018 im Bahnhof Karthaus an
Dampfspektakel Trier: Auf dem Rückweg von Wellen nach Trier kommt 52 1360-8 mit dem DPE 61969 am 28.04.2018 im Bahnhof Karthaus an
Horst Lüdicke

Dampfspektakel Trier: Regentropfen, die auf den Tender klopfen... Mit dem DPE 61966 Wittlich-Wellen fährt 52 1360-8 am 28.04.2018 in den Bahnhof Karthaus ein.
Dampfspektakel Trier: Regentropfen, die auf den Tender klopfen... Mit dem DPE 61966 Wittlich-Wellen fährt 52 1360-8 am 28.04.2018 in den Bahnhof Karthaus ein.
Horst Lüdicke

Dampfspektakel 2018. Ein ruhiger Fotostandort war der Haltepunkt Kreuz Konz an der Moselbrücke in Konz. 52 8195 dampft die Verbindungsrampe in Richtung Moselbrücke und Weststrecke Trier hinauf. Ziel des Sonderzuges ist Gerolstein. 01.05.2018
Dampfspektakel 2018. Ein ruhiger Fotostandort war der Haltepunkt Kreuz Konz an der Moselbrücke in Konz. 52 8195 dampft die Verbindungsrampe in Richtung Moselbrücke und Weststrecke Trier hinauf. Ziel des Sonderzuges ist Gerolstein. 01.05.2018
Ivonne Pitzius

Dampfspektakel 2018. Ein ruhiger Fotostandort war der Haltepunkt Kreuz Konz an der Moselbrücke in Konz. 52 8195 dampft die Verbindungsrampe in Richtung Moselbrücke und Weststrecke Trier hinauf. Ziel des Sonderzuges ist Gerolstein. 01.05.2018
Dampfspektakel 2018. Ein ruhiger Fotostandort war der Haltepunkt Kreuz Konz an der Moselbrücke in Konz. 52 8195 dampft die Verbindungsrampe in Richtung Moselbrücke und Weststrecke Trier hinauf. Ziel des Sonderzuges ist Gerolstein. 01.05.2018
Ivonne Pitzius

Dampfspektakel Trier: CFL 5519 überquert mit dem DPE 13400 von Trier nach Luxemburg am 01.05.2018 die Mosel bei Konz
Dampfspektakel Trier: CFL 5519 überquert mit dem DPE 13400 von Trier nach Luxemburg am 01.05.2018 die Mosel bei Konz
Horst Lüdicke

Dampfspektakel Trier: CFL 5519 fährt mit dem DPE 13402 von Trier nach Luxemburg am 28.04.2018 durch den Bahnhof Karthaus
Dampfspektakel Trier: CFL 5519 fährt mit dem DPE 13402 von Trier nach Luxemburg am 28.04.2018 durch den Bahnhof Karthaus
Horst Lüdicke

Dampfspektakel Trier: 01 1075 fährt am 30.04.2018 mit DPE 61949 Trier - Saarbrücken aus dem Bahnhof Konz aus
Dampfspektakel Trier: 01 1075 fährt am 30.04.2018 mit DPE 61949 Trier - Saarbrücken aus dem Bahnhof Konz aus
Horst Lüdicke

Ein unbekannte Kiss der CFL fuhr am 21.4.2018 als RE 5123 von Luxemburg nach Koblenz. Bei sommerlichem Wetter überquerte er dabei bei Konz die Mosel.
Ein unbekannte Kiss der CFL fuhr am 21.4.2018 als RE 5123 von Luxemburg nach Koblenz. Bei sommerlichem Wetter überquerte er dabei bei Konz die Mosel.
Michael Brunsch

Karthaus, ein wichtiger Ort für Eisenbahnfreunde. Besonders die Dampflokfreunde denken mit Wehmut an den Lokfriedhof in Karthaus, der letzte Ort vieler Dampflokomotiven, die dort zerlegt wurden. Leider gammelt der Bahnhof auch vor sich und den Fernverkehr gibt es auch nicht mehr. 181 220 bringt einen IC nach Luxemburg, den sie in Koblenz übernommen hat. Bahnstrecke 3010 Moselstrecke 01.05.2012
Karthaus, ein wichtiger Ort für Eisenbahnfreunde. Besonders die Dampflokfreunde denken mit Wehmut an den Lokfriedhof in Karthaus, der letzte Ort vieler Dampflokomotiven, die dort zerlegt wurden. Leider gammelt der Bahnhof auch vor sich und den Fernverkehr gibt es auch nicht mehr. 181 220 bringt einen IC nach Luxemburg, den sie in Koblenz übernommen hat. Bahnstrecke 3010 Moselstrecke 01.05.2012
Erhard Pitzius

Deutschland - Rheinland-Pfalz - Konz - Die DB 152 088 - 1 auf der Konzer Moselbrücke in Richtung Konz. Diese Eisenbahnbrücke über die Mosel bei Konz, verbindet die Saarstrecke und die Obermoselstrecke mit der Trierer Weststrecke. Sie wird vor allem von den Zügen von Trier nach Luxemburg verwendet (KBS 693). Auf der Brückenauffahrt liegt der Haltepunkt Kreuz Konz. 24.06.2015
Deutschland - Rheinland-Pfalz - Konz - Die DB 152 088 - 1 auf der Konzer Moselbrücke in Richtung Konz. Diese Eisenbahnbrücke über die Mosel bei Konz, verbindet die Saarstrecke und die Obermoselstrecke mit der Trierer Weststrecke. Sie wird vor allem von den Zügen von Trier nach Luxemburg verwendet (KBS 693). Auf der Brückenauffahrt liegt der Haltepunkt Kreuz Konz. 24.06.2015
Jean-Claude Delagardelle

Mit dem 628er aus Luxemburg nach Trier - 

Knappe 20 Sekunden haben gefehlt und die Kreuzung der RE aus und nach Luxembourg hätte geklappt. So wurden es zwei Photos. Hier das eine.
DB 628 463 und CFL 628 505 als RE Luxembourg - Trier Ausfahrt Karthaus am 01.05.2012.
Im Hintergrund ist der Petrisberg (mit Sendeturm) in Trier zu sehen.
Mit dem 628er aus Luxemburg nach Trier - Knappe 20 Sekunden haben gefehlt und die Kreuzung der RE aus und nach Luxembourg hätte geklappt. So wurden es zwei Photos. Hier das eine. DB 628 463 und CFL 628 505 als RE Luxembourg - Trier Ausfahrt Karthaus am 01.05.2012. Im Hintergrund ist der Petrisberg (mit Sendeturm) in Trier zu sehen.
Erhard Pitzius

Ein Märchenschloss für Eisenbahner - 

Das heutige Bahnhofsgebäude Karthaus wurde um 1903/1904 erbaut und wurde im Stil eines Märchenschlosses immer wieder um eine Einheit erweitert, bis es seine aktuelle Erscheinungsform erhielt. Das Empfangsgebäude, die Nebengebäude und die Perronhallen stehen unter Denkmalschutz.
Das Bahnhofsgebäude wird heute nicht mehr genutzt und steht leer.
Im Dezember 2012 wurde das Gebäude versteigert.

Leider wird diese schöne Bausubstanz nicht mehr gepflegt. Milliarden werden für Großprojekte vergraben und die Gebäude auf dem  flachen Land  verkommen und werden wie auch hier mit dem Transparent:  ZU verkaufen  geziert.

Die Dampflok Freunde haben Karthaus in nicht so guter Erinnerung. Hier wurde eine große Zahl von Dampfrössern ausgeschlachtet und verwertet.

01.05.2012 - Bahnhof Karthaus - Trennungsbahnhof - KBS 692 - 685
Ein Märchenschloss für Eisenbahner - Das heutige Bahnhofsgebäude Karthaus wurde um 1903/1904 erbaut und wurde im Stil eines Märchenschlosses immer wieder um eine Einheit erweitert, bis es seine aktuelle Erscheinungsform erhielt. Das Empfangsgebäude, die Nebengebäude und die Perronhallen stehen unter Denkmalschutz. Das Bahnhofsgebäude wird heute nicht mehr genutzt und steht leer. Im Dezember 2012 wurde das Gebäude versteigert. Leider wird diese schöne Bausubstanz nicht mehr gepflegt. Milliarden werden für Großprojekte vergraben und die Gebäude auf dem "flachen Land" verkommen und werden wie auch hier mit dem Transparent: "ZU verkaufen" geziert. Die Dampflok Freunde haben Karthaus in nicht so guter Erinnerung. Hier wurde eine große Zahl von Dampfrössern ausgeschlachtet und verwertet. 01.05.2012 - Bahnhof Karthaus - Trennungsbahnhof - KBS 692 - 685
Erhard Pitzius

181 223 mit IC 134 fährt pünktlich über die Konzer Brücke gen Luxemburg. 
Konz, der 22.10.11
181 223 mit IC 134 fährt pünktlich über die Konzer Brücke gen Luxemburg. Konz, der 22.10.11
G. G.

Kurz vor Karthaus/Trier begegnen sich am 18.03.10 der IC nach Koblenz und der IC nach Luxemburg, gezogen von 181 205-6. (Hans)
Kurz vor Karthaus/Trier begegnen sich am 18.03.10 der IC nach Koblenz und der IC nach Luxemburg, gezogen von 181 205-6. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Dies war ein Treffen der britischen Eisenbahnfreunden in Karthaus. Sie hatten eine Tour von England über Belgien und Luxembourg nach Deutschland gemacht und dabei an einem besonder Knotenbahnhof halt gemacht. Karthaus ist Knotenbahnhof richtung: Saarbrücken, Trier, Luxembourg und Frankreich. 
Gleis 53 in Karthaus am 28.04.07
Dies war ein Treffen der britischen Eisenbahnfreunden in Karthaus. Sie hatten eine Tour von England über Belgien und Luxembourg nach Deutschland gemacht und dabei an einem besonder Knotenbahnhof halt gemacht. Karthaus ist Knotenbahnhof richtung: Saarbrücken, Trier, Luxembourg und Frankreich. Gleis 53 in Karthaus am 28.04.07
Daniel P.

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karthaus

1028 1x1 Px, 29.04.2007

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.