bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mettlach Fotos

13 Bilder
429 100 RE Koblenz - Mannheim kurz vor dem Bahnhof Mettlach Saar. Im Hintergrund die alten Werkshallen von Villeroy & Boch.  Am Mittag und frühen Nachmittag hat man vom Bahnsteigende bei Sonnenschein gute Lichtverhältnisse.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
429 100 RE Koblenz - Mannheim kurz vor dem Bahnhof Mettlach Saar. Im Hintergrund die alten Werkshallen von Villeroy & Boch. Am Mittag und frühen Nachmittag hat man vom Bahnsteigende bei Sonnenschein gute Lichtverhältnisse. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

425 134 als RB Trier - Merzig Saar bei der Ausfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
425 134 als RB Trier - Merzig Saar bei der Ausfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

425 134 als RB Merzig Saar - Trier bei der Einfahrtfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
425 134 als RB Merzig Saar - Trier bei der Einfahrtfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

215 004-3 (9280 1225 004-1 D-ASLVG) hat eine Gleisstopfmaschine nach Merzig Saar gebracht. Jetzt geht es zurück nach Stassfurt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach am 23.04.2017
215 004-3 (9280 1225 004-1 D-ASLVG) hat eine Gleisstopfmaschine nach Merzig Saar gebracht. Jetzt geht es zurück nach Stassfurt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach am 23.04.2017
Erhard Pitzius

425 129 Ist als RB Merzig - Trier unterwegs da zwischen Dillingen und Merzig SEV bei den RB angesagt war. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach Saar am 23.04.2017
425 129 Ist als RB Merzig - Trier unterwegs da zwischen Dillingen und Merzig SEV bei den RB angesagt war. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach Saar am 23.04.2017
Ivonne Pitzius

Bundesbahnflair in Mettlach Saar. 215 004-3 bringt eine Gleisstopfmaschine nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017. Rechts die alten nicht mehr benutzten Werkshallen von Villeroy und Boch. Früher gab es hier mehrere Werksanschlußgleise. Heute ist V&B in Mettlach und in Merzig ohne Bahnanschluss. 
Der Fotostandpunkt ist neben dem Prellbock des nicht mehr benutzen Anschlussgleises zum ehemaligen Güterschuppen und zu einem Werkstor von V&B. In diesem Areal, das vom Bahnsteig aus zugänglich ist arbeitet Niemand mehr und es finden auch keine Rangierfahrten mehr statt.
Bundesbahnflair in Mettlach Saar. 215 004-3 bringt eine Gleisstopfmaschine nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017. Rechts die alten nicht mehr benutzten Werkshallen von Villeroy und Boch. Früher gab es hier mehrere Werksanschlußgleise. Heute ist V&B in Mettlach und in Merzig ohne Bahnanschluss. Der Fotostandpunkt ist neben dem Prellbock des nicht mehr benutzen Anschlussgleises zum ehemaligen Güterschuppen und zu einem Werkstor von V&B. In diesem Areal, das vom Bahnsteig aus zugänglich ist arbeitet Niemand mehr und es finden auch keine Rangierfahrten mehr statt.
Ivonne Pitzius

Bundesbahnflair in Mettlach Saar. 215 004-3 bringt eine Gleisstopfmaschine nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017. Rechts die alten nicht mehr benutzten Werkshallen von Villeroy und Boch. Früher gab es hier mehrere Werksanschlußgleise. Heute ist V&B in Mettlach und in Merzig ohne Bahnanschluss. Der Fotostandpunkt ist neben dem Prellbock des nicht mehr benutzen Anschlussgleises zum ehemaligen Güterschuppen und zu einem Werkstor von V&B. In diesem Areal, das vom Bahnsteig aus zugänglich ist arbeitet Niemand mehr und es finden auch keine Rangierfahrten mehr statt.
Bundesbahnflair in Mettlach Saar. 215 004-3 bringt eine Gleisstopfmaschine nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017. Rechts die alten nicht mehr benutzten Werkshallen von Villeroy und Boch. Früher gab es hier mehrere Werksanschlußgleise. Heute ist V&B in Mettlach und in Merzig ohne Bahnanschluss. Der Fotostandpunkt ist neben dem Prellbock des nicht mehr benutzen Anschlussgleises zum ehemaligen Güterschuppen und zu einem Werkstor von V&B. In diesem Areal, das vom Bahnsteig aus zugänglich ist arbeitet Niemand mehr und es finden auch keine Rangierfahrten mehr statt.
Ivonne Pitzius

429 103 ist als RE Koblenz Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Planhalt in Mettlach Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
429 103 ist als RE Koblenz Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Planhalt in Mettlach Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Ivonne Pitzius

Begegnung.....

189 037-5 und eine weitere 189er mit Erzzug nach Dillingen und 143 174-1 mit RE1 nach Koblenz begegnen sich am Nordportal des Mettlacher Tunnels.

Rechts sieht man die Fabrikhallen von Villeroy & Boch.

23.06.2012 - KBS 685
Begegnung..... 189 037-5 und eine weitere 189er mit Erzzug nach Dillingen und 143 174-1 mit RE1 nach Koblenz begegnen sich am Nordportal des Mettlacher Tunnels. Rechts sieht man die Fabrikhallen von Villeroy & Boch. 23.06.2012 - KBS 685
Erhard Pitzius

Es darf wieder beschleunigt werden...Zwischen Konz und Mettlach folgt die Saartalstrecke den Windungen und Schleifen der Saar. An den meisten Stellen in diesem Abschnitt darf nicht mehr als 80 Km/h gefahren werden. 143 929-8 und welch ein Zufall am Schluß ,wegen Steuerwagenmangel, 143 930-6 haben ihren RE aus Koblenz durch die Kurven gebracht und können nun beim Durchfahren des Bahnhofs in Mettlach wieder beschleunigen.

KBS 685 21.06.2012
Es darf wieder beschleunigt werden...Zwischen Konz und Mettlach folgt die Saartalstrecke den Windungen und Schleifen der Saar. An den meisten Stellen in diesem Abschnitt darf nicht mehr als 80 Km/h gefahren werden. 143 929-8 und welch ein Zufall am Schluß ,wegen Steuerwagenmangel, 143 930-6 haben ihren RE aus Koblenz durch die Kurven gebracht und können nun beim Durchfahren des Bahnhofs in Mettlach wieder beschleunigen. KBS 685 21.06.2012
Erhard Pitzius

Wieder im Licht...

RB 71 nach Trier hat gerade den Mettlacher Tunnel verlassen. Nach 1096 Metern Dunkelheit haben 426 019 und 426 041 wieder Tageslicht.
Normalerweise wird ein 425er eingesetzt, hier mal zwei 426er.

Von meinem Standpunkt aus lag früher ein drittes Gleis, der Bü war also mal 3gleisig. Dies war eines der Werkgleise zu Villeroy & Boch. Vom Tunnel bis zum BÜ befinden sich beidseitig der Bahnlinie Werkshallen von V&B.

KBS 685 21.06.2012
Wieder im Licht... RB 71 nach Trier hat gerade den Mettlacher Tunnel verlassen. Nach 1096 Metern Dunkelheit haben 426 019 und 426 041 wieder Tageslicht. Normalerweise wird ein 425er eingesetzt, hier mal zwei 426er. Von meinem Standpunkt aus lag früher ein drittes Gleis, der Bü war also mal 3gleisig. Dies war eines der Werkgleise zu Villeroy & Boch. Vom Tunnel bis zum BÜ befinden sich beidseitig der Bahnlinie Werkshallen von V&B. KBS 685 21.06.2012
Erhard Pitzius

Mama gib Gas! - Zwei rote Flitzer auf der Zielgeraden - 

425 133-6 und ein roter Sportbuggy haben fast gleich gezogen. Wer wird zuerst über die Ziellinie brausen.

Bahnhof Mettlach - KBS 685 - 21.06.2012.

RB 71 nach Saarhölzbach
Mama gib Gas! - Zwei rote Flitzer auf der Zielgeraden - 425 133-6 und ein roter Sportbuggy haben fast gleich gezogen. Wer wird zuerst über die Ziellinie brausen. Bahnhof Mettlach - KBS 685 - 21.06.2012. RB 71 nach Saarhölzbach
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.