bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Dillingen Fotos

117 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  page précédente  1 2 3 4 5 page suivante  >>
Erznachschub für die Dillinger Hütte - Zu den bekanntesten Güterzügen seit Jahrzehnten zählen die Erzbomber. Früher kamen sie aus dem Emsland an die Ruhr und an die Saar. Heute sind Hamburg und Rotterdam die wichtigsten Umschlagplätze für Erz.
189 068 und eine Schwesterlok bringen den Erzug aus Rotterdam/Maasvlakte zu den Hochöfen der Dillinger Hütte. Der Zug wird den Bahnhof Dillingen auf Gleis 3 durchfahren und dann zur Dillinger Hütte abbiegen. 185 070 und 155 131 bilden den Rahmen für die Durchfahrt des Erzzuges. 02.07.2014
Erznachschub für die Dillinger Hütte - Zu den bekanntesten Güterzügen seit Jahrzehnten zählen die Erzbomber. Früher kamen sie aus dem Emsland an die Ruhr und an die Saar. Heute sind Hamburg und Rotterdam die wichtigsten Umschlagplätze für Erz. 189 068 und eine Schwesterlok bringen den Erzug aus Rotterdam/Maasvlakte zu den Hochöfen der Dillinger Hütte. Der Zug wird den Bahnhof Dillingen auf Gleis 3 durchfahren und dann zur Dillinger Hütte abbiegen. 185 070 und 155 131 bilden den Rahmen für die Durchfahrt des Erzzuges. 02.07.2014
Erhard Pitzius

Da der Erzzug nach Rotterdam nicht vollständig von der Dillinger Hütte kam. mußte 294 838 nach die fehlenden Erzwagen mit Hilfe eines Adapterwagens für Mittelkupplungen an den Zug rangieren. 02.07.2014 Dillingen Saar
Da der Erzzug nach Rotterdam nicht vollständig von der Dillinger Hütte kam. mußte 294 838 nach die fehlenden Erzwagen mit Hilfe eines Adapterwagens für Mittelkupplungen an den Zug rangieren. 02.07.2014 Dillingen Saar
Erhard Pitzius

Zu den bekanntesten Güterzügen seit Jahrzehnten zählen die Erzbomber. Früher kamen sie aus dem Emsland an die Ruhr und an die Saar. Heute sind Hamburg und Rotterdam die wichtigsten Umschlagplätze für Erz. 189 068 und eine Schwesterlok bringen den Erzug aus Rotterdam/Maasvlakte zu den Hochöfen der Dillinger Hütte. Der Zug durchfährt den Bahnhof Dillingen auf Gleis 3 und biegt dann zur Dillinger Hütte ab. 
Und ganz selten ist es, dass man gleich zwei Erzbomber in Dillingen auf ein Bild bekommt. Der abfahrende und der ankommende waren ein bisschen verspätet und so konnten beide gemeinsam auf den Chip. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 02.07.2014
Zu den bekanntesten Güterzügen seit Jahrzehnten zählen die Erzbomber. Früher kamen sie aus dem Emsland an die Ruhr und an die Saar. Heute sind Hamburg und Rotterdam die wichtigsten Umschlagplätze für Erz. 189 068 und eine Schwesterlok bringen den Erzug aus Rotterdam/Maasvlakte zu den Hochöfen der Dillinger Hütte. Der Zug durchfährt den Bahnhof Dillingen auf Gleis 3 und biegt dann zur Dillinger Hütte ab. Und ganz selten ist es, dass man gleich zwei Erzbomber in Dillingen auf ein Bild bekommt. Der abfahrende und der ankommende waren ein bisschen verspätet und so konnten beide gemeinsam auf den Chip. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 02.07.2014
Erhard Pitzius

143 932 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz aus dem Bahnhof Dillingen Saar.
Im Regelfall besteht der Zug aus 4 Wagen, heute waren es nur drei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Dillingen am 02.07.2014
143 932 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz aus dem Bahnhof Dillingen Saar. Im Regelfall besteht der Zug aus 4 Wagen, heute waren es nur drei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Dillingen am 02.07.2014
Erhard Pitzius

Wie wird es weiter gehen mit dem Niedtalexpress? Während Ivie einen Stadtbummel in Saarlouis machte, war ich zu einem Kurzbesuch am Bahnhof Dillingen-Saar. Der  Niedtalexpress  sieht in eine ungewisse Zukunft. Das Saarland möchte gerne 5 Millionen € beim SPNV einsparen und da ist die Strecke durch das Tal der Nied in die Diskussion gekommen. Am 02.07.2014 steht 628 472 aber bereit um die Schüler in Richtung Siersburg, Hemmersdorf und Niedaltdorf zu fahren. Bequemer als im Bus ist es allemal, auch wegen der Fahrradmitnahme und jeder der 50 - 60 Schüler, die um 13.28 und um 14.09 eingestiegen sind, finden einen Sitzplatz. Bahnstrecke 3212 (Bouzonville) - Niedaltdorf - Dillingen Saar.
Wie wird es weiter gehen mit dem Niedtalexpress? Während Ivie einen Stadtbummel in Saarlouis machte, war ich zu einem Kurzbesuch am Bahnhof Dillingen-Saar. Der "Niedtalexpress" sieht in eine ungewisse Zukunft. Das Saarland möchte gerne 5 Millionen € beim SPNV einsparen und da ist die Strecke durch das Tal der Nied in die Diskussion gekommen. Am 02.07.2014 steht 628 472 aber bereit um die Schüler in Richtung Siersburg, Hemmersdorf und Niedaltdorf zu fahren. Bequemer als im Bus ist es allemal, auch wegen der Fahrradmitnahme und jeder der 50 - 60 Schüler, die um 13.28 und um 14.09 eingestiegen sind, finden einen Sitzplatz. Bahnstrecke 3212 (Bouzonville) - Niedaltdorf - Dillingen Saar.
Erhard Pitzius

Zurück aus dem Niedtal kommt 628 472 nach Dillingen/Saar gefahren.
Die erste Runde Schüler wurde in den Heimatorten  abgeladen , nun warten die nächsten 50 - 60 Schüler am Bahnsteig, um mit der nächsten Fahrt ins Tal der Nied aufzubrechen. 185 070 - 155 201 - 155 131 und 145-CL 202 runden das Ensemble ab. 
Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) Niedaltdorf - Dillingen Saar am 02.07.2014
Zurück aus dem Niedtal kommt 628 472 nach Dillingen/Saar gefahren. Die erste Runde Schüler wurde in den Heimatorten "abgeladen", nun warten die nächsten 50 - 60 Schüler am Bahnsteig, um mit der nächsten Fahrt ins Tal der Nied aufzubrechen. 185 070 - 155 201 - 155 131 und 145-CL 202 runden das Ensemble ab. Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) Niedaltdorf - Dillingen Saar am 02.07.2014
Erhard Pitzius

Zurück aus dem Niedtal kommt 628 472 nach Dillingen/Saar gefahren.
Die erste Runde Schüler wurde in den Heimatorten  abgeladen , nun warten die nächsten 50 - 60 Schüler am Bahnsteig, um mit der nächsten Fahrt ins Tal der Nied aufzubrechen. 185 070 - 155 201 - 155 131 und 145-CL 202 runden das Ensemble ab. 
Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) Niedaltdorf - Dillingen Saar am 02.07.2014
Zurück aus dem Niedtal kommt 628 472 nach Dillingen/Saar gefahren. Die erste Runde Schüler wurde in den Heimatorten "abgeladen", nun warten die nächsten 50 - 60 Schüler am Bahnsteig, um mit der nächsten Fahrt ins Tal der Nied aufzubrechen. 185 070 - 155 201 - 155 131 und 145-CL 202 runden das Ensemble ab. Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) Niedaltdorf - Dillingen Saar am 02.07.2014
Erhard Pitzius

Eher selten ist ein Triebwagen der BR 425 auf der Relation RB Dillingen - St. Ingbert zu sehen. Montag - bis Freitag verkehrt die Linie zwischen 7 und 18 Uhr als Verstärker im Berufs- und Schülerverkehr. Im Normalfall wird mit 426er Doppeltraktion gefahren. 425 112 steht abfahrbereit im Bahnhof Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 02.07.2014
Eher selten ist ein Triebwagen der BR 425 auf der Relation RB Dillingen - St. Ingbert zu sehen. Montag - bis Freitag verkehrt die Linie zwischen 7 und 18 Uhr als Verstärker im Berufs- und Schülerverkehr. Im Normalfall wird mit 426er Doppeltraktion gefahren. 425 112 steht abfahrbereit im Bahnhof Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 02.07.2014
Erhard Pitzius

Am 02.07.2014 waren gleich zwei 155er in Dillingen Saar abgestellt. Im Hintergrund ist 155 131 zu sehen während sich 155 201 ins rechte Licht gestellt hat.
Am 02.07.2014 waren gleich zwei 155er in Dillingen Saar abgestellt. Im Hintergrund ist 155 131 zu sehen während sich 155 201 ins rechte Licht gestellt hat.
Erhard Pitzius

425 137 muß über die Osterfeiertage arbeiten und ist als RE von Kaiserslautern nach Trier am 18.04.2014 unterwegs. Der Zug hat Planhalt in Dillingen Saar.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
425 137 muß über die Osterfeiertage arbeiten und ist als RE von Kaiserslautern nach Trier am 18.04.2014 unterwegs. Der Zug hat Planhalt in Dillingen Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Ebenfalls in Osterfeiertagsruhe waren eine 155er und PKP 189 152 in der Dillinger Abstellung. 18.04.2014
Ebenfalls in Osterfeiertagsruhe waren eine 155er und PKP 189 152 in der Dillinger Abstellung. 18.04.2014
Erhard Pitzius

Feiertagsruhe! 294 683 darf die Osterfeiertage in der Abstellung verbringen!
Dillingen Saar am 18.04.2014
Feiertagsruhe! 294 683 darf die Osterfeiertage in der Abstellung verbringen! Dillingen Saar am 18.04.2014
Erhard Pitzius

140 791 + 140 805 mit Kohlenzug zur Zentralkokerei Dillingen Saar am 18.04.2014. 
Danke für den netten Gruß!!! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
140 791 + 140 805 mit Kohlenzug zur Zentralkokerei Dillingen Saar am 18.04.2014. Danke für den netten Gruß!!! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Schon Tradition - der Karfreitag Sonderzug Dillingen - Bouzonville - Auch in diesem Jahr hat es wieder geklappt, obwohl die Sache lange auf der Kippe stand.
Durch die Einstellung des Güterverkehrs nach Frankreich über die Niedtalbahn stand auch der Sonderzug nach Bouzonville zur Disposition.
Durch das Engagement der Bürgermeister von Bouzonville und Rehlingen-Siersburg gab es aber wieder grünes Licht für 5 Zugpaare am Karfreitag zum Markt in Bouzonville.

Weiter ging es nach Dillingen um die letzte Fahrt (des Tages) aufzunehmen. Bleibt zu hoffen, dass uns der Zug auch 2015 wieder ein bisschen Europa verspüren lässt!

Der Zug bestand aus 629 006 - 628 594 und 628 453

Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen Saar am 18.04.2014
Schon Tradition - der Karfreitag Sonderzug Dillingen - Bouzonville - Auch in diesem Jahr hat es wieder geklappt, obwohl die Sache lange auf der Kippe stand. Durch die Einstellung des Güterverkehrs nach Frankreich über die Niedtalbahn stand auch der Sonderzug nach Bouzonville zur Disposition. Durch das Engagement der Bürgermeister von Bouzonville und Rehlingen-Siersburg gab es aber wieder grünes Licht für 5 Zugpaare am Karfreitag zum Markt in Bouzonville. Weiter ging es nach Dillingen um die letzte Fahrt (des Tages) aufzunehmen. Bleibt zu hoffen, dass uns der Zug auch 2015 wieder ein bisschen Europa verspüren lässt! Der Zug bestand aus 629 006 - 628 594 und 628 453 Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen Saar am 18.04.2014
Erhard Pitzius

Im Bahnhof Dillingen-Saar gibt es immer etwas zu beobachten. Entweder rangieren die fleißigen 294er mit ihren Wagen oder bringen Übergaben vom und zum Hafen oder zur Spedition Puhl oder es gibt Personenverkehr durch den Halt von RE und RB Zügen auf der Saarstrecke und eine RB Verbindung ins Niedtal.
Es kommen und gehen Güterzüge von der Dillinger Hütte und den Fordwerken sowie von der Firma Meiser in Schmelz-Limbach über die Primstalbahn.
Dann gibt es noch die Abstellung der Loks die die schweren Erz und Kohlenzüge transportieren.
Da lohnt sich immer ein Besuch im und um den Bahnhof Dillingen-Saar.

Hier kommt gerade der Leerkohlenzug vom Kraftwerk Fenne der im Bahnhof von Fürstenhausen seinen Ausgangspunkt hat.
Ab Fürstenhausen muß der Zug zunächst auf der anderen Saarseite in Gegenrichtung fahren um beim Saarbrücker Schanzenberg auf dem Saardamm über die Schanzenbergbrücke die Saar zu überqueren, dann geht es über Saarbrücken-Burbach auf der rechten Saarseite wieder zurück Richtung Trier, Koblenz und Ruhrgebiet.
Zuglok ist die blitz saubere 185 553-5, dahinter läuft kalt die 185 551-9.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 02.12.2013.
Im Bahnhof Dillingen-Saar gibt es immer etwas zu beobachten. Entweder rangieren die fleißigen 294er mit ihren Wagen oder bringen Übergaben vom und zum Hafen oder zur Spedition Puhl oder es gibt Personenverkehr durch den Halt von RE und RB Zügen auf der Saarstrecke und eine RB Verbindung ins Niedtal. Es kommen und gehen Güterzüge von der Dillinger Hütte und den Fordwerken sowie von der Firma Meiser in Schmelz-Limbach über die Primstalbahn. Dann gibt es noch die Abstellung der Loks die die schweren Erz und Kohlenzüge transportieren. Da lohnt sich immer ein Besuch im und um den Bahnhof Dillingen-Saar. Hier kommt gerade der Leerkohlenzug vom Kraftwerk Fenne der im Bahnhof von Fürstenhausen seinen Ausgangspunkt hat. Ab Fürstenhausen muß der Zug zunächst auf der anderen Saarseite in Gegenrichtung fahren um beim Saarbrücker Schanzenberg auf dem Saardamm über die Schanzenbergbrücke die Saar zu überqueren, dann geht es über Saarbrücken-Burbach auf der rechten Saarseite wieder zurück Richtung Trier, Koblenz und Ruhrgebiet. Zuglok ist die blitz saubere 185 553-5, dahinter läuft kalt die 185 551-9. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 02.12.2013.
Erhard Pitzius

Im Bahnhof Dillingen-Saar gibt es immer etwas zu beobachten - Entweder rangieren die fleißigen 294er mit ihren Wagen oder bringen Übergaben vom und zum Hafen oder zur Spedition Puhl oder es gibt Personenverkehr durch den Halt von RE und RB Zügen auf der Saarstrecke und eine RB Verbindung ins Niedtal.
Es kommen und gehen Güterzüge von der Dillinger Hütte und den Fordwerken sowie von der Firma Meiser in Schmelz-Limbach über die Primstalbahn.
Dann gibt es noch die Abstellung der Loks die die schweren Erz und Kohlenzüge transportieren.
Da lohnt sich immer ein Besuch im und um den Bahnhof Dillingen-Saar.
143 647 mit RE Koblenz - Saarbrücken und 294 651 beim Rangieren am 02.12.2013
Im Bahnhof Dillingen-Saar gibt es immer etwas zu beobachten - Entweder rangieren die fleißigen 294er mit ihren Wagen oder bringen Übergaben vom und zum Hafen oder zur Spedition Puhl oder es gibt Personenverkehr durch den Halt von RE und RB Zügen auf der Saarstrecke und eine RB Verbindung ins Niedtal. Es kommen und gehen Güterzüge von der Dillinger Hütte und den Fordwerken sowie von der Firma Meiser in Schmelz-Limbach über die Primstalbahn. Dann gibt es noch die Abstellung der Loks die die schweren Erz und Kohlenzüge transportieren. Da lohnt sich immer ein Besuch im und um den Bahnhof Dillingen-Saar. 143 647 mit RE Koblenz - Saarbrücken und 294 651 beim Rangieren am 02.12.2013
Erhard Pitzius

In der vorwinterlichen Abendsonne wartet 143 647 (-6) im Bahnhof Dillingen/Saar auf den Abfahrauftrag, dann wird sie den RE weiter Richtung Trier und Koblenz schieben.
143 647 ist noch eine recht junge Lok.
LEW hat sie als 243 647-5 an die DR im Jahr 1990 ausgeliefert.
Heute lautet ihre vollständige Bezeichnung:
91 80 6143 647-6 D-DB -
Die Lok ist zur Zeit bei DB Regio, Region Südwest in Trier beheimatet.
02.12.2013
In der vorwinterlichen Abendsonne wartet 143 647 (-6) im Bahnhof Dillingen/Saar auf den Abfahrauftrag, dann wird sie den RE weiter Richtung Trier und Koblenz schieben. 143 647 ist noch eine recht junge Lok. LEW hat sie als 243 647-5 an die DR im Jahr 1990 ausgeliefert. Heute lautet ihre vollständige Bezeichnung: 91 80 6143 647-6 D-DB - Die Lok ist zur Zeit bei DB Regio, Region Südwest in Trier beheimatet. 02.12.2013
Erhard Pitzius

Abfahrt - Eine alltägliche Situation im Bahnhof Dillingen/Saar.
Zwei Regionalbahnen stehen zur Abfahrt bereit.
Die RB nach St. Ingbert in Form von 426 043 und einem Schwestertriebwagen hat sich schon langsam in Bewegung gesetzt.
628 705 wartet noch auf Gleis 2 auf die RB aus Richtung Saarbrücken und wird sich danach ins Tal der Nied in Bewegung setzen.
Ausnahmsweise steht durch die etwas spätere Abfahrzeit der 628er auf Gleis 2, normalerweise auf Gleis 1. Um diese Zeit ist wegen Schulende der Berufsschulen und der weiterführenden Schulen die Zeit 20 Minuten nach Hinten verschoben.
Nur die Gleise 1 - 4 - 5 sind nämlich Behinderten gerecht ausgebaut.
628 705 trug mal die Aufschrift der  Westfrankenbahn 
02.12.2013
Abfahrt - Eine alltägliche Situation im Bahnhof Dillingen/Saar. Zwei Regionalbahnen stehen zur Abfahrt bereit. Die RB nach St. Ingbert in Form von 426 043 und einem Schwestertriebwagen hat sich schon langsam in Bewegung gesetzt. 628 705 wartet noch auf Gleis 2 auf die RB aus Richtung Saarbrücken und wird sich danach ins Tal der Nied in Bewegung setzen. Ausnahmsweise steht durch die etwas spätere Abfahrzeit der 628er auf Gleis 2, normalerweise auf Gleis 1. Um diese Zeit ist wegen Schulende der Berufsschulen und der weiterführenden Schulen die Zeit 20 Minuten nach Hinten verschoben. Nur die Gleise 1 - 4 - 5 sind nämlich Behinderten gerecht ausgebaut. 628 705 trug mal die Aufschrift der "Westfrankenbahn" 02.12.2013
Erhard Pitzius

628 705 hat aus Niedaltdorf kommend Einfahrt in den Bahnhof von Dillingen/Saar.
Nach 20 Minuten Aufenthalt geht es wieder zurück ins Tal der Nied.
628 705 lief vor dem Saarland Einsatz bei der DB Regio Tochter   Westfrankenbahn  .
02.12.2013
628 705 hat aus Niedaltdorf kommend Einfahrt in den Bahnhof von Dillingen/Saar. Nach 20 Minuten Aufenthalt geht es wieder zurück ins Tal der Nied. 628 705 lief vor dem Saarland Einsatz bei der DB Regio Tochter " Westfrankenbahn ". 02.12.2013
Erhard Pitzius

Aufgewirbelt durch den Zug wurden zwei Ahornblätter, die sich auch gleich in Szene setzten.
143 910 hat mit RE 12012 Koblenz - Saarbrücken gerade den Bahnhof Dillingen/Saar mit + 8 Minuten verlassen.

22.10.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Aufgewirbelt durch den Zug wurden zwei Ahornblätter, die sich auch gleich in Szene setzten. 143 910 hat mit RE 12012 Koblenz - Saarbrücken gerade den Bahnhof Dillingen/Saar mit + 8 Minuten verlassen. 22.10.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Eine rüstige ältere Dame mit neuen Autos am Haken - 140 810-3 ist ja für eine Dame mit 41 Jahren eigentlich im besten Alter.
Wer weiß wie alt die Autos von Ford werden, die auf den Transportwagen
verladen sind. Dem Focus aus Saarlouis werden wohl höchstens 10 Jahre gegönnt sein, eher weniger.

10.07.2012 Bahnhof Dillingen-Saar im letzten Abendlicht
Eine rüstige ältere Dame mit neuen Autos am Haken - 140 810-3 ist ja für eine Dame mit 41 Jahren eigentlich im besten Alter. Wer weiß wie alt die Autos von Ford werden, die auf den Transportwagen verladen sind. Dem Focus aus Saarlouis werden wohl höchstens 10 Jahre gegönnt sein, eher weniger. 10.07.2012 Bahnhof Dillingen-Saar im letzten Abendlicht
Erhard Pitzius

Auch ein FRET(chen) war noch im Saarland unterwegs und brachte einen Güterzug aus Richtung Saarlouis durch Dillingen.

Leider war die Sonne schon etwas weg, sodass das FRET(chen) Fell von SNCF 4 37015 nicht mehr erstrahlen konnte.

KBS 685 10.07.2012
Auch ein FRET(chen) war noch im Saarland unterwegs und brachte einen Güterzug aus Richtung Saarlouis durch Dillingen. Leider war die Sonne schon etwas weg, sodass das FRET(chen) Fell von SNCF 4 37015 nicht mehr erstrahlen konnte. KBS 685 10.07.2012
Erhard Pitzius

Fünf Jahre lang waren sie täglich in Dillingen zu sehen...
die Loks von SBB Cargo.
Denn 2003 hatte SBB Cargo den Roheisentransport von DB Railion übernommen.
Nach Ablauf des Vertrages von fünf Jahren gingen die Leistungen wieder zurück zur DB.

Nun sieht man sie wieder öfter in Dillingen-Saar die Loks aus der Schweiz. Ford Autozüge werden von ihr gezogen.

482 045-2 hat Ausfahrt frei auf die  Primstalbahn  Dillingen - Limbach.

Diese Strecke führt durch das Hüttengelände zum Übergabebahnhof der Rogesa und der Dillinger Hütte, sowie zu den Ford Werken in Saarlouis.

Bis dorthin liegt auch der Fahrdraht. Ab Km 3,6 beginnt der nun privat von der Firma Meiser in Schmelz/Limbach betriebene Rest der ehemaligen Bahnlinie entlang der Prims.

10.07.2012
Fünf Jahre lang waren sie täglich in Dillingen zu sehen... die Loks von SBB Cargo. Denn 2003 hatte SBB Cargo den Roheisentransport von DB Railion übernommen. Nach Ablauf des Vertrages von fünf Jahren gingen die Leistungen wieder zurück zur DB. Nun sieht man sie wieder öfter in Dillingen-Saar die Loks aus der Schweiz. Ford Autozüge werden von ihr gezogen. 482 045-2 hat Ausfahrt frei auf die "Primstalbahn" Dillingen - Limbach. Diese Strecke führt durch das Hüttengelände zum Übergabebahnhof der Rogesa und der Dillinger Hütte, sowie zu den Ford Werken in Saarlouis. Bis dorthin liegt auch der Fahrdraht. Ab Km 3,6 beginnt der nun privat von der Firma Meiser in Schmelz/Limbach betriebene Rest der ehemaligen Bahnlinie entlang der Prims. 10.07.2012
Erhard Pitzius

Fünf Jahre lang waren sie täglich in Dillingen zu sehen...

die Loks von SBB Cargo.

Denn 2003 hatte SBB Cargo den Roheisentransport von DB Railion übernommen.
Nach Ablauf des Vertrages von fünf Jahren gingen die Leistungen wieder zurück zur DB.

Nun sieht man sie wieder öfter in Dillingen-Saar die Loks aus der Schweiz. Ford Autozüge werden von ihr gezogen.

Im Hintergrund ist ein alter Bunker des Westwalls zu sehen.

482 045-2 am 10.07.2012
Fünf Jahre lang waren sie täglich in Dillingen zu sehen... die Loks von SBB Cargo. Denn 2003 hatte SBB Cargo den Roheisentransport von DB Railion übernommen. Nach Ablauf des Vertrages von fünf Jahren gingen die Leistungen wieder zurück zur DB. Nun sieht man sie wieder öfter in Dillingen-Saar die Loks aus der Schweiz. Ford Autozüge werden von ihr gezogen. Im Hintergrund ist ein alter Bunker des Westwalls zu sehen. 482 045-2 am 10.07.2012
Ivonne Pitzius

<<  page précédente  1 2 3 4 5 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.