bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Dillingen Fotos

117 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  page précédente  1 2 3 4 5
Die fleißigen Bienchen im Werksverkehr dürfen doch auch mal groß in Szene gesetzt werden.

Henschel DHG 1000 BB - Baujahr 1966 - Fabriknummer - 31203 rangiert als Rogesa 2 auf den Gleisen der Dilliger Hütte.

Die Rogesa ist die Roheisengesellschaft Saar.

Als Lok 72 Auslieferung an Neunkircher Eisenwerk AG, Neunkirchen (Saar),
Die fleißigen Bienchen im Werksverkehr dürfen doch auch mal groß in Szene gesetzt werden. Henschel DHG 1000 BB - Baujahr 1966 - Fabriknummer - 31203 rangiert als Rogesa 2 auf den Gleisen der Dilliger Hütte. Die Rogesa ist die Roheisengesellschaft Saar. Als Lok 72 Auslieferung an Neunkircher Eisenwerk AG, Neunkirchen (Saar),
Ivonne Pitzius

Sonntagsruhe in Dillingen Saar - 

Insgesamt 8 Loks der Baureihe 189 waren in Dillingen Saar am Sonntag, 01.04.2012, abgestellt.

Hier vier Maschinen, davon 3 mit automatischer Kupplung für die Erzzüge.

KBS 685
Sonntagsruhe in Dillingen Saar - Insgesamt 8 Loks der Baureihe 189 waren in Dillingen Saar am Sonntag, 01.04.2012, abgestellt. Hier vier Maschinen, davon 3 mit automatischer Kupplung für die Erzzüge. KBS 685
Ivonne Pitzius

Auf nach Rotterdam - 

Seit es in der Stahlindustrie wieder aufwärts geht und die Auftragsbücher voll sind, ist der Bedarf an Rohstoffen auch wieder gestiegen.
So machen sich 189 041-7 und 189 044-1 mit ihren leeren Wagen auf den Weg. Erz muß in Rotterdam abgeholt werden, denn das Feuer der Hochöfen in der Dillinger Hütte darf nicht erlöschen.

KBS 685 Stellwerk Dillingen Saar am 17 September 2011
Auf nach Rotterdam - Seit es in der Stahlindustrie wieder aufwärts geht und die Auftragsbücher voll sind, ist der Bedarf an Rohstoffen auch wieder gestiegen. So machen sich 189 041-7 und 189 044-1 mit ihren leeren Wagen auf den Weg. Erz muß in Rotterdam abgeholt werden, denn das Feuer der Hochöfen in der Dillinger Hütte darf nicht erlöschen. KBS 685 Stellwerk Dillingen Saar am 17 September 2011
Erhard Pitzius

Wie in der  guten alten Zeit ..........

Bis zur Einführung der BR 189 im Schwerlastverkehr an Saar und Mosel lag die Hauptlast in der Beförderung schwerster Erzzüge auf den Schultern der BR 151.

Hier, am 17.09.2011, sieht es aus wie vor 10 Jahren.

Die super aussehende 151 075-9 mit ihrer Schwesterlok 151 036-1 haben Einfahrt frei zur Dillinger Hütte. Noch ca. 1 - 2 Km dann können sie ihre schwere Last vom Haken nehmen.

Im Hintergrund   Ludmilla   232 109-9 von Railion aus Halle/Saale.

KBS 685 Bahnhof Dillingen - Saar
Wie in der "guten alten Zeit".......... Bis zur Einführung der BR 189 im Schwerlastverkehr an Saar und Mosel lag die Hauptlast in der Beförderung schwerster Erzzüge auf den Schultern der BR 151. Hier, am 17.09.2011, sieht es aus wie vor 10 Jahren. Die super aussehende 151 075-9 mit ihrer Schwesterlok 151 036-1 haben Einfahrt frei zur Dillinger Hütte. Noch ca. 1 - 2 Km dann können sie ihre schwere Last vom Haken nehmen. Im Hintergrund " Ludmilla " 232 109-9 von Railion aus Halle/Saale. KBS 685 Bahnhof Dillingen - Saar
Ivonne Pitzius

Güterzug Alltag an der Saar...

Die BR 185 gehört zum täglichen Erscheinungsbild vor Güterzügen und viele Photographen lassen die Kamera sinken.

Aber die glänzend blanke 185 401-4 hat es meiner Meinung nach verdient hier präsentiert zu werden.

KBS 685 Dillingen - Saar am 17.09.2011
Güterzug Alltag an der Saar... Die BR 185 gehört zum täglichen Erscheinungsbild vor Güterzügen und viele Photographen lassen die Kamera sinken. Aber die glänzend blanke 185 401-4 hat es meiner Meinung nach verdient hier präsentiert zu werden. KBS 685 Dillingen - Saar am 17.09.2011
Erhard Pitzius

Hier wird Stahl gekocht............

Ein neuer Torpedowagen wird eingeschoben. Gleich ergießt sich wieder das flüssige Eisen in den Spezialwagen.
Nachtschicht hat Lok D 18 der Dillinger Hütte Typ MH05, eine Maschine von Krauss Maffei.

Dillinger Hütte 20.09.2011
Hier wird Stahl gekocht............ Ein neuer Torpedowagen wird eingeschoben. Gleich ergießt sich wieder das flüssige Eisen in den Spezialwagen. Nachtschicht hat Lok D 18 der Dillinger Hütte Typ MH05, eine Maschine von Krauss Maffei. Dillinger Hütte 20.09.2011
Erhard Pitzius

Hier wird Stahl gekocht......

Die Torpedowagen links sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz nach Völklingen zur Saarstahl AG.

Dillinger Hütte (ROGESA) 20.09.2011
Hier wird Stahl gekocht...... Die Torpedowagen links sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz nach Völklingen zur Saarstahl AG. Dillinger Hütte (ROGESA) 20.09.2011
Erhard Pitzius

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

801 1x1 Px, 11.03.2013

Hier wird Stahl gekocht....

abgefüllt und den Bestimmungsorten zugeführt.

Die Torpedowagen links (mit den 3stelligen Nummern) sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz (Völklingen).

Dillinger Hütte 20.09.2011
Hier wird Stahl gekocht.... abgefüllt und den Bestimmungsorten zugeführt. Die Torpedowagen links (mit den 3stelligen Nummern) sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz (Völklingen). Dillinger Hütte 20.09.2011
Erhard Pitzius

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

626 1x1 Px, 10.03.2013

Während 189 044-1 und ihre Schwesterlok noch in der Sonntagsruhe verbleiben dürfen, machen sich 151 0136-9 und 151 066-8 auf den Weg zur Dillinger Hütte. Von dort werden sie einen Kohleleerzug ins Ruhrgebiet befördern.
Dillingen/Saar am 03.03.2013
Während 189 044-1 und ihre Schwesterlok noch in der Sonntagsruhe verbleiben dürfen, machen sich 151 0136-9 und 151 066-8 auf den Weg zur Dillinger Hütte. Von dort werden sie einen Kohleleerzug ins Ruhrgebiet befördern. Dillingen/Saar am 03.03.2013
Erhard Pitzius

Am Nachmittag des 03.03.2013 hatte 628 602 Sonntagsdienst auf der KBS 687, der Niedtalbahn. Der Triebwagen wartet hier im Bahnhof Dillingen/Saar auf seine Anschlüße, bevor er wieder seine Fahrt nach Niedaltdorf antreten darf.
Am Nachmittag des 03.03.2013 hatte 628 602 Sonntagsdienst auf der KBS 687, der Niedtalbahn. Der Triebwagen wartet hier im Bahnhof Dillingen/Saar auf seine Anschlüße, bevor er wieder seine Fahrt nach Niedaltdorf antreten darf.
Erhard Pitzius

Einen Platz an der Sonne....

hatte am 03.03.2013 das Arbeitstier 294 823-0 gefunden und verbrachte einen geruhsamen Sonntag.

Abgestellt im Bahnhof Dillingen/Saar.
Einen Platz an der Sonne.... hatte am 03.03.2013 das Arbeitstier 294 823-0 gefunden und verbrachte einen geruhsamen Sonntag. Abgestellt im Bahnhof Dillingen/Saar.
Erhard Pitzius

Endlich Sonne!! Nach vielen trüben Wochen lockte uns die Sonne am 03.03.2013 hinaus. Es ging nach Dillingen/Saar. 189 035-9 bringt einen Kohlenzug zur Dillinger Hütte.

KBS 685
Endlich Sonne!! Nach vielen trüben Wochen lockte uns die Sonne am 03.03.2013 hinaus. Es ging nach Dillingen/Saar. 189 035-9 bringt einen Kohlenzug zur Dillinger Hütte. KBS 685
Erhard Pitzius

Im Jahr 2010 gab es sehr viele 140er und 139er Leistungen im Saarland.
140 572-9 ist in Dillingen in der Nähe der ehemaligen Güterabfertigung abgestellt.
Die Lok wurde 1965 bei Krupp gebaut.
03.04.2010
Im Jahr 2010 gab es sehr viele 140er und 139er Leistungen im Saarland. 140 572-9 ist in Dillingen in der Nähe der ehemaligen Güterabfertigung abgestellt. Die Lok wurde 1965 bei Krupp gebaut. 03.04.2010
Erhard Pitzius

01 1066 hat mit ihrem Sonderzug von Trier nach Saarbrücken einen Halt in Dillingen-Saar eingelegt. Das Osterwochenende 2010 war ziemlich verregnet, dennoch hatte das Dampfspektakel 2010 an Saar - Mosel und in der Eifel regen Zuspruch. Leider hatte ich zu dieser Zeit nur eine 5 Megapixel Kamera von Kodak.
Im Vordergrund hat 294 957-6 ihren freien Tag. 03.04.2010
01 1066 hat mit ihrem Sonderzug von Trier nach Saarbrücken einen Halt in Dillingen-Saar eingelegt. Das Osterwochenende 2010 war ziemlich verregnet, dennoch hatte das Dampfspektakel 2010 an Saar - Mosel und in der Eifel regen Zuspruch. Leider hatte ich zu dieser Zeit nur eine 5 Megapixel Kamera von Kodak. Im Vordergrund hat 294 957-6 ihren freien Tag. 03.04.2010
Erhard Pitzius

01 1066 hat mit ihrem Sonderzug von Trier nach Saarbrücken einen Halt in Dillingen-Saar eingelegt. Das Osterwochenende 2010 war ziemlich verregnet, dennoch hatte das Dampfspektakel 2010 an Saar - Mosel und in der Eifel regen Zuspruch.
Leider hatte ich zu dieser Zeit nur eine 5 Megapixel Kamera von Kodak.
03.04.2010
01 1066 hat mit ihrem Sonderzug von Trier nach Saarbrücken einen Halt in Dillingen-Saar eingelegt. Das Osterwochenende 2010 war ziemlich verregnet, dennoch hatte das Dampfspektakel 2010 an Saar - Mosel und in der Eifel regen Zuspruch. Leider hatte ich zu dieser Zeit nur eine 5 Megapixel Kamera von Kodak. 03.04.2010
Erhard Pitzius

Sonntagsruhe in Dillingen.

Sechs 189er davon eine mit einseitiger AK und eine 294er waren am Bahnhofsgebäude von Dillingen abgestellt. Die beiden 151er im Hintergrund mußten noch raus zum Einsatz und leere Kohlewagen ins Ruhrgebiet befördern.
Sichtbar von dieser Seite 189 049-0 - 189 034-2 und 294 854-5.

10.02.2013
Sonntagsruhe in Dillingen. Sechs 189er davon eine mit einseitiger AK und eine 294er waren am Bahnhofsgebäude von Dillingen abgestellt. Die beiden 151er im Hintergrund mußten noch raus zum Einsatz und leere Kohlewagen ins Ruhrgebiet befördern. Sichtbar von dieser Seite 189 049-0 - 189 034-2 und 294 854-5. 10.02.2013
Ivonne Pitzius

Viele der ursprünglich in SNCF FRET grün ausgelieferten G 1206 wurden an die Tochtergesellschaft VFLI ( Voies Ferrées Locales et Industrielles ) abgegeben. Viele sind in die VFLI Farben um lackiert und auch teilweise um nummeriert.

VFLI BB 61 016 und eine Schwesterlok befördern einen Brammenzug von Dillingen - Hütte nach Dünkirchen über die Niedtalbahn. Jeden Montag - Freitag läuft der Zug diese Strecke. Samstag und Sonntag müssen die Züge über Saarbrücken und Forbach fahren, weil in Bouzonville am WE kein Fahrdienstleiter ist.

Wir hatten Glück dass der Zug auf Gleis 3 geleitet wurde, er mußte noch auf den Gegenzug, den  Niedtal Express  warten.

10.07.2012 - Dillingen / Saar
Viele der ursprünglich in SNCF FRET grün ausgelieferten G 1206 wurden an die Tochtergesellschaft VFLI ( Voies Ferrées Locales et Industrielles ) abgegeben. Viele sind in die VFLI Farben um lackiert und auch teilweise um nummeriert. VFLI BB 61 016 und eine Schwesterlok befördern einen Brammenzug von Dillingen - Hütte nach Dünkirchen über die Niedtalbahn. Jeden Montag - Freitag läuft der Zug diese Strecke. Samstag und Sonntag müssen die Züge über Saarbrücken und Forbach fahren, weil in Bouzonville am WE kein Fahrdienstleiter ist. Wir hatten Glück dass der Zug auf Gleis 3 geleitet wurde, er mußte noch auf den Gegenzug, den "Niedtal Express" warten. 10.07.2012 - Dillingen / Saar
Ivonne Pitzius

Der Bahnhof Dillingen (Saar).  7/7/2003 Foto.
Der Bahnhof Dillingen (Saar). 7/7/2003 Foto.
Steven Pappas

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dillingen (Saar)

2457 1x1 Px, 27.01.2011

151 116-1 steht neben Dillingen (Saar) Hauptbahnhof.  8/2/2003 Foto.
151 116-1 steht neben Dillingen (Saar) Hauptbahnhof. 8/2/2003 Foto.
Steven Pappas

V 200 bei einer nächtlichen Rast im Bahnhof Dillingen / Saar
V 200 bei einer nächtlichen Rast im Bahnhof Dillingen / Saar
Harald Freis

<<  page précédente  1 2 3 4 5




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.