bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Schierke Fotos

408 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  poprzednia strona  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Blick vom Brockenbahnhof talwärts zum ca. 700 Meter tiefer gelegenen Wernigerode, wo die Brockenbahn ihren Startbahnhof hat. Bis zum Brockenbahnhof benötigt sie ca. 90 Minuten. Bei genauem Hinsehen ist rechts, leicht oberhalb der Stadt sogar das Feudalschloß Wernigerode zu erkennen! (Aufnahme vom 02.07.2010)
Blick vom Brockenbahnhof talwärts zum ca. 700 Meter tiefer gelegenen Wernigerode, wo die Brockenbahn ihren Startbahnhof hat. Bis zum Brockenbahnhof benötigt sie ca. 90 Minuten. Bei genauem Hinsehen ist rechts, leicht oberhalb der Stadt sogar das Feudalschloß Wernigerode zu erkennen! (Aufnahme vom 02.07.2010)
Michael Edelmann

Hier hat man den  Durchblick ! Aufnahme am 02.07.2010 vom Bahnsteig 1 des Brockenbahnhofes, über die Plattformen zweier Waggons hinweg, ins knapp 800 Meter tiefer gelegene Harzvorland.
Hier hat man den "Durchblick"! Aufnahme am 02.07.2010 vom Bahnsteig 1 des Brockenbahnhofes, über die Plattformen zweier Waggons hinweg, ins knapp 800 Meter tiefer gelegene Harzvorland.
Michael Edelmann

Wildromantische Streckenführung, kurz unterhalb des Brockengipfels. Gut zu erkennen, die starke Steigung, welche die Züge hier bewältigen müssen. Die Strecke führt zum Brockenbahnhof, welcher der höchstgelegene Bahnhof Deutschlands ist, der noch planmäßig von Dampfzügen im reinen Adhäsions (Reibungs)-Antrieb, also ohne Zahnstangenunterstützung angefahren wird.
(Aufnahme vom 02.07.2010 aus einem talwärts fahrenden Zug)
Wildromantische Streckenführung, kurz unterhalb des Brockengipfels. Gut zu erkennen, die starke Steigung, welche die Züge hier bewältigen müssen. Die Strecke führt zum Brockenbahnhof, welcher der höchstgelegene Bahnhof Deutschlands ist, der noch planmäßig von Dampfzügen im reinen Adhäsions (Reibungs)-Antrieb, also ohne Zahnstangenunterstützung angefahren wird. (Aufnahme vom 02.07.2010 aus einem talwärts fahrenden Zug)
Michael Edelmann

Ein Zug am 02.07.2010 auf dem Ausweich-Stumpfgleis auf der Brockenstrecke zwischen Bf. Schierke und Bf. Brocken. Dieses Gleis wurde eingerichtet, um die Durchlaßfähigkeit der eingleisigen Strecke zu erhöhen. Nachdem der von Schierke kommende Gegenzug (in welchem ich mich zum Zeitpunkt der Aufnahme befinde) die Stelle passiert hat, wird der auf dem Ausweichgleis stehende Zug zurückgedrückt und setzt seine Fahrt in Richtung Schierke fort.
Ein Zug am 02.07.2010 auf dem Ausweich-Stumpfgleis auf der Brockenstrecke zwischen Bf. Schierke und Bf. Brocken. Dieses Gleis wurde eingerichtet, um die Durchlaßfähigkeit der eingleisigen Strecke zu erhöhen. Nachdem der von Schierke kommende Gegenzug (in welchem ich mich zum Zeitpunkt der Aufnahme befinde) die Stelle passiert hat, wird der auf dem Ausweichgleis stehende Zug zurückgedrückt und setzt seine Fahrt in Richtung Schierke fort.
Michael Edelmann

Ein Zug in Richtung Drei Annen Hohne verläßt am 02.07.2010 den Bahnhof Schierke.
Ein Zug in Richtung Drei Annen Hohne verläßt am 02.07.2010 den Bahnhof Schierke.
Michael Edelmann

99 7240 am 03.06.2011 mit einem Zug in Richtung Schierke abfahrbereit im Bf. Brocken. Die Wetterverhältnisse waren an diesem Tag für Brockenbedingungen wirklich ideal! Denn an 99 von 100 Tagen herrscht dort Nebel und Wind!!!
99 7240 am 03.06.2011 mit einem Zug in Richtung Schierke abfahrbereit im Bf. Brocken. Die Wetterverhältnisse waren an diesem Tag für Brockenbedingungen wirklich ideal! Denn an 99 von 100 Tagen herrscht dort Nebel und Wind!!!
Michael Edelmann

Die Harzer Schmalspurbahn auf dem Brocken im Herbst 2009.
Die Harzer Schmalspurbahn auf dem Brocken im Herbst 2009.
M. Schiebel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Brocken

969 1x1 Px, 17.03.2010

Die Harzer Schmalspurbahn auf dem Brocken im Herbst 2009.
Die Harzer Schmalspurbahn auf dem Brocken im Herbst 2009.
M. Schiebel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Brocken

841 1x1 Px, 16.03.2010

Die Harzer Schmalspurbahn auf dem Brocken im Herbst 2009.
Die Harzer Schmalspurbahn auf dem Brocken im Herbst 2009.
M. Schiebel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Brocken

542 1x1 Px, 16.03.2010

Die Harzer Schmalspurbahn auf dem Brocken im Herbst 2009.
Die Harzer Schmalspurbahn auf dem Brocken im Herbst 2009.
M. Schiebel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Brocken

997 1x1 Px, 16.03.2010

Die Harzer Schmalspurbahn auf dem Brocken im Herbst 2009.
Die Harzer Schmalspurbahn auf dem Brocken im Herbst 2009.
M. Schiebel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Brocken

725 1x1 Px, 16.03.2010

Die Harzer Schmalspurbahn auf dem Brocken im Herbst 2009.
Die Harzer Schmalspurbahn auf dem Brocken im Herbst 2009.
M. Schiebel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Brocken

1705 1x1 Px, 16.03.2010

Eine Lokomotive der Baureihe 99.72 (Harzer Schmalspurbahnen) kämpft sich mit ihren Waggons beim Hirtenstieg zum Bahnhof Brocken hoch, 19. Februar 2007.
Eine Lokomotive der Baureihe 99.72 (Harzer Schmalspurbahnen) kämpft sich mit ihren Waggons beim Hirtenstieg zum Bahnhof Brocken hoch, 19. Februar 2007.
Hans V.

Lok Nr. 997240 der Brockenbahn auf dem Weg zum Gipfel des Brocken bei herrlichem Winterwetter. Januar 2009
Lok Nr. 997240 der Brockenbahn auf dem Weg zum Gipfel des Brocken bei herrlichem Winterwetter. Januar 2009
Michael Herkert

Bei herrlichem Winterwetter mit der Brockenbahn auf dem Weg zum Gipfel des Brocken. Januar 2009
Bei herrlichem Winterwetter mit der Brockenbahn auf dem Weg zum Gipfel des Brocken. Januar 2009
Michael Herkert

99 7238-1 der Harzer Schmalspurbahnen mit Zug 8937 Wernigerode-Brocken auf Bahnhof Brocken am 16-10-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries.
99 7238-1 der Harzer Schmalspurbahnen mit Zug 8937 Wernigerode-Brocken auf Bahnhof Brocken am 16-10-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Auch Nachmittags um 14.00 Uhr bei der Kreuzung von Zug 8935 und 8930 in Schierke brennt noch immer die Bahnhofsbeleuchtung wegen der düsteren Witterung. 13.12.2006
Auch Nachmittags um 14.00 Uhr bei der Kreuzung von Zug 8935 und 8930 in Schierke brennt noch immer die Bahnhofsbeleuchtung wegen der düsteren Witterung. 13.12.2006
Herbert Graf

<<  poprzednia strona  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.